Das wird mit ihm...da bin ich mir vollkommen sicher.
Recht gut hat mir heute auch Sosa gefallen. Ich denke der braucht (wie Breno) nur das Vertrauen des Trainers und - eben -
Spielpraxis! !!
Das wird mit ihm...da bin ich mir vollkommen sicher.
Recht gut hat mir heute auch Sosa gefallen. Ich denke der braucht (wie Breno) nur das Vertrauen des Trainers und - eben -
Spielpraxis! !!
Dafür hat er auch ein Tor auf der Linie verhindert, wo unser Stamm IV Lucio richtig geschlafen hat! Lucio hat eh heute einen sehr wacklingen Eindruck gemacht.
Mit Breno haben wir einen richtig guten Mann verpflichtet! Er wird noch zeigen was er wirklich drauf hat!
Gestern hat er, wenn er etwas zu tun hatte, auch eine gute Figur gemacht, mal abgesehen von dem 2. Gegentor!
Er macht sein Ding bei Bayern, an ihm werden wir noch viel Freude haben!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mit Breno haben wir einen richtig guten Mann verpflichtet! Er wird noch zeigen was er wirklich drauf hat!
Gestern hat er, wenn er etwas zu tun hatte, auch eine gute Figur gemacht, mal abgesehen von dem 2. Gegentor!Er macht sein Ding bei Bayern, an ihm werden wir noch viel Freude haben!</span><br>-------------------------------------------------------
Muargh..was hatte er denn sonst so zu tun? Also, außer bei dem zweiten Gegentor? :x
Ich seh schon, die Südamerika-Fraktion erkennt bereits nach insgesamt 90 gespielten Minuten, dass wir da den kommenden Weltstar gekauft haben.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mit Breno haben wir einen richtig guten Mann verpflichtet! Er wird noch zeigen was er wirklich drauf hat!
Gestern hat er, wenn er etwas zu tun hatte, auch eine gute Figur gemacht, mal abgesehen von dem 2. Gegentor!Er macht sein Ding bei Bayern, an ihm werden wir noch viel Freude haben!</span><br>-------------------------------------------------------
Muargh..was hatte er denn sonst so zu tun? Also, außer bei dem zweiten Gegentor? :x
Ich seh schon, die Südamerika-Fraktion erkennt bereits nach insgesamt 90 gespielten Minuten, dass wir da den kommenden Weltstar gekauft haben. :D</span><br>-------------------------------------------------------
Eddie, bitte jetzt nicht auch noch Breno.... Irgendwo und irgendwann solltest du die Kirche auch mal im Dorf lassen! :8
Ich seh schon, die Südamerika-Fraktion erkennt bereits nach insgesamt 90 gespielten Minuten, dass wir da den kommenden Weltstar gekauft haben. :D</span><br>-------------------------------------------------------
Eddie, bitte jetzt nicht auch noch Breno.... Irgendwo und irgendwann solltest du die Kirche auch mal im Dorf lassen! :8</span><br>-------------------------------------------------------
Nee nee, noch mach ich dem guten Benno ja keine Vorwürfe, aber irgendwer muss diejenigen, die in ihm jetzt schon den zukünftigen Megainnenverteidiger sehen, ja ein wenig zur Vernunft bringen. Das nimmt nämlich schon ganz perverse Züge an hier...
Eddie, bitte jetzt nicht auch noch Breno.... Irgendwo und irgendwann solltest du die Kirche auch mal im Dorf lassen! :8</span><br>-------------------------------------------------------
Nee nee, noch mach ich dem guten Benno ja keine Vorwürfe, aber irgendwer muss diejenigen, die in ihm jetzt schon den zukünftigen Megainnenverteidiger sehen, ja ein wenig zur Vernunft bringen. Das nimmt nämlich schon ganz perverse Züge an hier...</span><br>-------------------------------------------------------
was sind denn bitte perverse züge hier?
hast doch etwa keine angst, dass de maddin sich nicht gegen breno durchsetzen kann?
maddin ist doch der beste denke ich, dann brauchts doch keine perversen
züge anzunehmen!
auf dem spielfeld wird es sich zeigen, mit bzw ohne deiner unterstützung!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
hast doch etwa keine angst, dass de maddin sich nicht gegen breno durchsetzen kann?maddin ist doch der beste denke ich, dann brauchts doch keine perversen
züge anzunehmen!
auf dem spielfeld wird es sich zeigen, mit bzw ohne deiner unterstützung!</span><br>-------------------------------------------------------
Äh...Verzeihung...wie meinen?
Perverse Züge nenne ich es durchaus, wenn nach 90 gespielten Minuten die Eigenschaften und das Potential eines Weltklasse-IV erkannt worden sein wollen, woraufhin dann auch gleich die Aussage getätigt wird, dass der Benno sich hier einen Stammplatz erkämpfen wird.
Ein DvB wird da völlig außer Acht gelassen, was sich mir nicht ganz erschließt. Und glaube mir, um Zottel mache ich mir mal so gar keine Sorgen. Dass dürfte aber eigentlich mittlerweile klar geworden sein...
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
hast doch etwa keine angst, dass de maddin sich nicht gegen breno durchsetzen kann?maddin ist doch der beste denke ich, dann brauchts doch keine perversen
züge anzunehmen!
auf dem spielfeld wird es sich zeigen, mit bzw ohne deiner unterstützung!</span><br>-------------------------------------------------------
Perverse Züge nenne ich es durchaus, wenn nach 90 gespielten Minuten die Eigenschaften und das Potential eines Weltklasse-IV erkannt worden sein wollen, woraufhin dann auch gleich die Aussage getätigt wird, dass der Benno sich hier einen Stammplatz erkämpfen wird.
Ein DvB wird da völlig außer Acht gelassen, was sich mir nicht ganz erschließt. Und glaube mir, um Zottel mache ich mir mal so gar keine Sorgen. Dass dürfte aber eigentlich mittlerweile klar geworden sein...</span><br>-------------------------------------------------------
na dann kannste doch vollkommen bruhigt sein eddie, dass dem maddin und dem lucio nichts passieren kann, weil breno nach dem was er gestern gezeigt hat, sowieso keine chance auf einem stammplatz hätte, denn schließlich war breno gestern der schuldige am 2.gegentor!
aber das der breno sonst ganz coll daher gespielt hatte, dass ist doch auch dir aufgefallen, oder?
na dann kannste doch vollkommen bruhigt sein eddie, dass dem maddin und dem lucio nichts passieren kann, weil breno nach dem was er gestern gezeigt hat, sowieso keine chance auf einem stammplatz hätte, denn schließlich war breno gestern der schuldige am 2.gegentor!
aber das der breno sonst ganz coll daher gespielt hatte, dass ist doch auch dir aufgefallen, oder?</span><br>-------------------------------------------------------
Was genau willst Du jetzt überhaupt von mir? :-O
Hast Du schon jemals aufgepasst, wenn ich meine Meinung über Zottel kundgetan habe?
Dann erscheint es doch logisch, dass ich nicht unerfreut wäre, wenn de Maddin von einem besseren IV abgelöst würde.
So, und jetzt lies Dir die letzten Posts nochmal aufmerksam durch, und dann artikuliere Dein Anliegen an mich, falls es denn überhaupt eines gibt.
züge anzunehmen!
Ein DvB wird da völlig außer Acht gelassen, was sich mir nicht ganz erschließt. Und glaube mir, um Zottel mache ich mir mal so gar keine Sorgen. Dass dürfte aber eigentlich mittlerweile klar geworden sein...</span><br>-------------------------------------------------------
Es mag ja sein, dass Du den Spieler gerade mal 90 Minuten gesehen hast. Aber woher nimmst du dir das Recht heraus... vor dir auf andere zu schliessen?
Es mag ja sein, dass Du den Spieler gerade mal 90 Minuten gesehen hast. Aber woher nimmst du dir das Recht heraus... vor dir auf andere zu schliessen?</span><br>-------------------------------------------------------
Die 90 Minuten ergeben sich, logischerweise, aus den beiden Halbzeiten, die er bis jetzt für den FCB absolviert hat. Wenn Du ein paar Seiten weiter zurückliest, wirst Du sehen, dass ich nach dem Augsburg-Spiel eine erste Einschätzung abgegeben habe und dabei auch durchaus positive Worte gefunden habe.
Du meinst, Du hast ihn länger gesehen? Dann wohl nur das, was er in der brasilianischen Liga gepielt hat. Diese Eindrücke auf Deutschland oder Europa zu übertragen, halte ich für arg gefährlich, wobei mir die Erfahrung Recht gibt.
Meine Fesse, ich trete hier ein wenig auf die Euphoriebremse, und alle drehen se am Rad.
Weitermachen...
aber das der breno sonst ganz coll daher gespielt hatte, dass ist doch auch dir aufgefallen, oder?</span><br>-------------------------------------------------------
Was genau willst Du jetzt überhaupt von mir? :-O
Hast Du schon jemals aufgepasst, wenn ich meine Meinung über Zottel kundgetan habe?
Dann erscheint es doch logisch, dass ich nicht unerfreut wäre, wenn de Maddin von einem besseren IV abgelöst würde.
So, und jetzt lies Dir die letzten Posts nochmal aufmerksam durch, und dann artikuliere Dein Anliegen an mich, falls es denn überhaupt eines gibt.</span><br>-------------------------------------------------------
genau, es gibt überhaupt kein anliegen an dich, sondern ich habe dir versucht auf ironische weise zu erklären, dass es breno schon zum stammspieler schaffen wird, weil er meines erachtens besser als demichelis ist!
er ist nicht nur schneller, sondern auch kopfball stärker und er duckt sich nicht weg und auch wegdrehen tut er sich nicht, sondern passt auf!
aber ein breno kann ebenso wenig zwei spieler und das tor abdecken, wie ein demichelis, vbeuyten oder demichelis es auch nicht können!
ausserdem spielt er erst das zweit mal mit der mannschaft und davon jedesmal mit einem anderen IVer zusammen!
hitzfeld muss sich bald entscheiden, mit wem er zusammen passt, ansonsten wird es halt noch ein paar ausrutscher wegen nicht aufeinander eingespielt sein passieren!
also nichts für ungut!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> baroni :
Dann musste das mit der Ironie aber bitte nochmal üben, die ist nämlich irgendwo untergegangen...*fg*
Vielleicht war ich auch etwas zu behämmert, um sie zu erkennen, aber das tut ja hier weniger was zu Sache *g*</span><br>-------------------------------------------------------
wieso, hat doch bestens geklappt! *ofg*
soll ja auch so sein, dass es nicht gleich sofort auffällt!
Es mag ja sein, dass Du den Spieler gerade mal 90 Minuten gesehen hast. Aber woher nimmst du dir das Recht heraus... vor dir auf andere zu schliessen?</span><br>-------------------------------------------------------
Die 90 Minuten ergeben sich, logischerweise, aus den beiden Halbzeiten, die er bis jetzt für den FCB absolviert hat. Wenn Du ein paar Seiten weiter zurückliest, wirst Du sehen, dass ich nach dem Augsburg-Spiel eine erste Einschätzung abgegeben habe und dabei auch durchaus positive Worte gefunden habe.
Du meinst, Du hast ihn länger gesehen? Dann wohl nur das, was er in der brasilianischen Liga gepielt hat. Diese Eindrücke auf Deutschland oder Europa zu übertragen, halte ich für arg gefährlich, wobei mir die Erfahrung Recht gibt.
Meine Fesse, ich trete hier ein wenig auf die Euphoriebremse, und alle drehen se am Rad.
Weitermachen...</span><br>-------------------------------------------------------
Seit wann sind die spielerischen Eigenschaften eines Spielers vom Kontinent abhängig? Es gibt Sachen, die werden einem in die Wiege gelegt. Entweder du hast das Talent oder du hast es nicht. Kannst du in Südamerika ´nen Ball annehmen... kannst du es auch in Europa. Ist ein es ein schneller Spieler... dann ist es ein schneller Spieler. Ein Beckenbauer konnte sehr gut mit ´nem Ball umgehen... meinste in Australien hätte er nicht so gut damit hantieren können, wenn man ihm so ne Kugel vor die Füsse geworfen hätte? Herrschen unter den einzelnen Kontinenten so verschieden Gravitationskräfte? Entweder man kanns... oder man kann es nicht. Wie er mit dem Ambiente in Europa klar kommt oder nicht... steht da Aussen vor. Sowas kann man nicht vorhersehen. Die fussballerischen Eigenschaften aber... entweder die sind vorhanden oder die sind nicht vorhanden - unabhängig von Ort un Zeit.
Ja, ich habe den Breno einige Male in Brasilien spielen sehen. Aber tun wir doch nicht so, dass das was ich über ihn geschrieben habe... exclusiv meinen Meinung ist. Jeder Experte der den Breno des öfteren spielen gesehen hat... wird dir auch nichts anderes zum Spieler Breno und seine Eigenschaften sagen. Und damit meine ich mitnichten nur braslianische Trainer oder Experten... über Brenos Eigenschaften sind sie sich weltweit einig. Bei den U20-Spielern als die Ausnahmerscheinung unter allen Abwehrspielern.
Wie und ob er diese Eigenschaften auch beim FCB in der Praxis umsetzen wird... ist aber natürlich völlig offen.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei den U20-Spielern gilt er als die Ausnahmerscheinung unter allen Abwehrspielern.
</span><br>-------------------------------------------------------
Hat ihn eigentlich mal jemand in den Testspielen leif gesehen, mich würde mal intressieren was er für einen Eindruck hinterlassen hat?
Aus den wenigen Ausschnitten, die ich gesehen habe, kann ich mir kein Bild über ihn machen.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hat ihn eigentlich mal jemand in den Testspielen leif gesehen, mich würde mal intressieren was er für einen Eindruck hinterlassen hat?
Aus den wenigen Ausschnitten, die ich gesehen habe, kann ich mir kein Bild über ihn machen.</span><br>-------------------------------------------------------
Ich hab zwar nur die Halbzeit gegen China live gesehen und das Spiel gegen Augsburg nur in einer Zusammenfassung, aber ich geb auch mal meinen Senf zu ihm ab.
Beim Stellungsspiel und der Abstimmung mit dem Nebenmann hapert es noch, was aber nach dieser kurzen Zeit mehr als verständlich ist.
Auch wirkt er bei Ballbesitz noch etwas verschüchtert und gibt den Ball schnellstmöglich zum Mitspieler ab.
Finde ich aber auch sehr verständlich für einen 18 jährigen, der jetzt seit 2 Wochen in einer neuen Welt zu Hause ist.
Das waren meine kleinen Kritikpunkte, nun die positiven Seiten.
Im Zweikampf wirkte er sowohl am Boden, als auch in der Luft schon sehr souverän und außerdem besitzt er eine sehr ordentliche Grundschnelligkeit.
Fazit: Ich denke mit genügend Eingewöhnungszeit wird er seine momentanen Defizite (Stellungsspiel, Abstimmung mit den Mitspielern) auf jeden Fall noch kompensieren können und dadurch zusammen mit seinen Stärken wie seinem Zweikampfverhalten und seiner Schnelligkeit zu einem wirklich tollen Innenverteidiger werden.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hat ihn eigentlich mal jemand in den Testspielen leif gesehen, mich würde mal intressieren was er für einen Eindruck hinterlassen hat?
Aus den wenigen Ausschnitten, die ich gesehen habe, kann ich mir kein Bild über ihn machen.</span><br>-------------------------------------------------------
:-O