Breno

• Hier tun einige so, als hätte Breno das ganze Spiel über Murks gespielt. Er hat nur am Ende einen größeren Fehler gemacht, der aber durch ihn und seine Mitspieler nahezu korrigiert wurde. Eto'o war isoliert und hatte keine Schussposition – bis Schweinsteiger es für nötig hielt Pandev laufen zu lassen. Da wurde es erst gefährlich.

0

• Er hat 2 Fehler gemacht die zu Toren führten, bei 2 und 3 Tor.
    Das solte eigentllich genug sein für eine etwas schlechtere Bewertung.

„Let's Play A Game“

• lass es lieber mrmoe, es hat eh keinen Zweck, die haben in Breno den Alleinschuldigen gefunden, und jetzt hauen die Breno-Hasser eben drauf, so wie die Badstuber-Hasser auf den, wenn er eben Mist gebaut hat, usw. .

Bringen tut es letztlich nix, aber Hauptsache abreagieren. Und wenn dann Worte fallen wie "Blödheit" "dumm" etc. , entlarven sich diese User eben selbst als solches.

• Wo war der Fehler beim zweiten Tor? Eto'o im Strafraum zu stellen, so dass er nur Abspielen kann ist kein Fehler. Vielleicht hätte er den Pass zu Eto'o verhindern können, verschätzt er sich aber ist Eto'o durch. So ist er auf Nummer sicher gegangen und wurde von den Mittelfeldspielern im Stich gelassen, die Sneijder schießen ließen. Sehr schön im Übrigen die Abwehrhaltung von Schweinsteiger, der den Schuss blocken konnte...

0

• Breno war sicher nicht der Alleinschuldige, das wäre sicher zu einfach. Aber die Fehler von Breno hatte leider direkt negative Auswirkungen...ist leider so, ich hätte Breno gerne ein besseres Spiel gewünscht.

„Let's Play A Game“

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sehr schön im Übrigen die Abwehrhaltung von Schweinsteiger, der den Schuss blocken konnte... </span><br>-------------------------------------------------------
    Die habe ich ja auch schon kritisiert, er hat mit der halbherzigen Aktion den Kraft eher irritiert als geholfen...

„Let's Play A Game“

• Andere Spieler haben wahrscheinlich mehr Fehler gemacht als Breno, aber auf die wird nicht eingehauen, deswegen ist es unfair nur auf Breno einzukloppen, der ansonsten genauso stark wie die anderen gespielt hat. Pranjic rückt zu weit ein, dadurch hat Pandev erst den Raum, Schweinsteiger pennt usw.

0

• man kannes nicht oft genug sagen:
    bei der Defensivleistung der gesamten Mannschaft inder 2. HT, insbesondere auch des DM, das nullkommanull Zugriff mehr aufs Spiel bekommen hat, kann eine Abwehr nur schlecht aussehen.
    Daß unsere Leute dann auch noch für individ Fehler gut sind, weiß man eh...also muß man eben versuchen, wenn man sowieso NUR VERTEIDIGEN MUß, en Strafraum abzuschirmen...
    ein seltsamer blau-weißer Verein aus NRW hat das vor zwei Wochen bei uns eigentlich ziemlich gut hingekriegt mit Spielern wie Sarpei,Metzelder, Uchida , Schmitz , Annan oder wie die alle heissen...

ich denke schon auch, daß man ABwehrverhalten üben lassen kann....und darf nochmal den Allwissenden des Fußballs zitieren:
    "Verteidigen ist viel einfacher als anzugreifen..."
    wir hätten gestern zuhause in HZ 2 nur ein 0:1 erreichen müssen gegen eine Mannschaft, die eigentlich mit dem Spiel abgeschlossen hatte nach den Eindrücken der ersten 10 Minuten in HZ 2....das war zuviel verlangt und das kann es nicht sein. Das liegt nicht an einzelnen Spielern...egal ob Breno, Badstuber,vBuyten , Pranjic etc etc...

0

• Breno hat einen Stammplatz reklamiert. Er hatte seine Chancen und sie nicht genutzt. Weg mit diesem Unsicherheitsfaktor!! Bei einem kleineren Verein mit weniger Druck kann er durchaus gute Spiele abliefern!

0

• Abwehr auswechseln, alle rausschmeissen und neue Verteidiger kaufen, mindestens 2 IV und ein linker AV! Handeln nicht reden ;-)

0

• domimerk / Also ersteinmal fetten Respekt, für einen der seinen 8ten Eintrag hier rein schreibt hast du einen ganz schön respektlosen Ton an dir. Normalerweise gehe ich auf solche Posts gar nicht ein. Aber bei dir mache ich mal ne Aussnahme :D

1. Zitat:
    LvG hat unsere Abwehr in nur 2 Jahren völlig zerstört.

2. Zitat:
    Mit einer IV Lucio / Demichelis wären wir gestern nicht so auseinandergenommen worden.

3. Zitat:
    Und mit solchen Lutschern wie Badstuber,Breno,Lahm oder Pranjic...

3. Zitat:
    Lahm auf links Weltklasse und auf Rechts gerade mal das Prädikat Kreisklasse

4. Zitat:
    Abschläge und Abwürfe von Kraft sind eine einzige Katastrophe

Zu 1.: Nochmal, die Abwehr ist schon lange "kaputt", nicht erst seit van Gaal.

Diese Aussage ist absoluter Bullshit. Lucio,Demichelis und van Buyten hatten auch mal Ihre schlechten Tage und haben Fehler gemacht. Aber so katastrophal schlecht wie sich Breno,Badstuber & Co. anstellen waren Sie auf keinen Fall. Wenn du keinen Plan von damals hast, dann poste hier nicht so einen Schwachsinn please

Zu 2.: Haha. Demichelis könnte doch von der Spielweise der Papa von Breno sein. Demichelis spielte einst genauso überheblich und arrogant und machte ebenfalls haarstreubende Fehler. Nicht zuletzt vor fast genau einem Jahr gegen Florenz. Lucio ist nicht viel besser. Du solltest wirklich genauer hinschauen.

Demichelis der Papa von Breno. Soso. Demichelis hat bestimmt auch seine Fehler gemacht. Mag sein. Aber ich erinnere mich auch noch daran das er über eine Saison die besten Werte aller IV auf der ganzen Welt hatte. Und er hat sicherlich mehr Erfahrung als Breno,Badstuber & Co. Diese hätte uns in den Spielen gegen den BvB,Schalke 04,Hannover & Inter gut zu Gesicht gestanden. Zu Lucio sag ich nur eins: Hast du gestern das Spiel gesehen??? Wohl nicht. Geh mal zu Fielmann das hilft dir eventuell sogar weiter. Die Fehler bei Inter gingen alleine von Rannochia aus. Lucio hat sich den Arsch aufgerissen, hat gekämpft und war der beste in der Abwehr bei Inter. So einen hätte ich gerne noch in unserem Team. Also ich habe genau hingeschaut. Evtl. überprüfst du noch einmal ob du nicht einen kleinen Knick in deiner Optik hast.

Zu 3.: Lahm würde ich aus der Reihe mal ganz schnell rauslassen. Klar regen wir uns gerade über die Abwehr allgemein auf, zu der auch Lahm gehört. Trotzdem ist Lahm, auch auf der rechten Seite, DER BESTE in der Buli und UNTER DEN BESTEN in Europa.

Du scheinst nicht sehr viele Spiele in der letzten Zeit gesehen zu haben, bzw. hast nicht genau hingeschaut. Im passieren Haarsträubende Fehlpässe, Fehleinwürfe und seine Flanken sind teilweise erbärmlich. Auf links hatte er immer Weltklasse gespielt. Flankenläufe,Dribblings und Übersteiger. Das hat Ihn damals ausgezeichnet. Auf rechts ist er nur ein Schatten seiner selbst bzw. früherer Tage. Das sehen hier denke ich viele so. Nur du halt nicht. Aber damit kann ich Gott sei Dank sehr gut leben lol.

Zu 4.: Du machst nicht im Ernst nur einen Bruchteil der Niederlage an den Abschlägen und Abwürfen Krafts fest, oder? Wenn doch, kann ich dich leider nicht für Ernst nehmen...

Wenn du dir meinen Post mal genauer durchgelesen hättest, bevor du hier deinen Senf dazu gibst habe ich geschrieben das wir einen neuen Torwart benötigen da seine Abschläge und Abwürfe einfach immer Inter wieder in Ballbesitz gebracht haben. Ich habe nicht geschrieben das er gestern Schuld war an der Niederlage. Aber dadurch hat er Inter immer wieder in Ballbesitz gebracht und dadurch unsere Abwehr ins Schwimmen. Kraft hat noch nicht die Erfahrung um uns weiter zu bringen. Genausowenig wie Breno oder Badstuber. Neuer dagegen leitet mit seinen Abwürfen und Abschlägen immer wieder Tore und Torchancen ein und hält dazu noch überragend. Deswegen klar pro Neuer und contra Kraft. Bist wohl ein Mitglied unserer hirnfreien Schickeria. Würde echt zu dir passen

Das waren nur 4 Punkte aus deinem "Superpost". Ich hätte noch mehr Punkte die einfach dumm sind. Aber belassen wir es mal bei 4...

Also ob du meinen vorherigen Post als Superpost oder dummen Post darstellst ist mir relativ Schnuppe. Habe genug Zustimmung erhalten. Aber dir schlage ich vor ersteinmal ruhig in diesen Chat einzusteigen bevor du andere als dumm darstellst ;-)

0

• Habe mir gerade auf YouTube noch einmal alle drei Gegentore angeschaut. Da sollten einige hier vielleicht auch tun. So viel populistischer Unsinn wie hier geschrieben wird, ist kaum zu ertragen. Zu behaupten, dass Breno allein an der Niederlage schuld sei, ist absoluter Blödsinn. Bei allen drei Gegentoren liegt es in erster Linie an der völlig desolaten Abwehrorganisation und weniger an Individualfehlern.
    Die Spieler wissen offenbar überhaupt nicht mehr, wer wann wo stehen soll. Ist auch kein Wunder bei LvG. Bis auf Lahm, Pranjic, Kraft und Schweinsteiger wurde in den vergangenen Monaten die komplette Defensive systematisch demontiert. Das ganze Defensivverhalten der Mannschaft ist konzeptlos. Ich halte Breno keineswegs für einen schlechten Spieler, ganz im Gegenteil. Noch etwas unerfahren, manchmal auch etwas leichtsinnig, aber wenn man ihn mal nicht über Monate im Regen stehen lassen würde, wäre das schon jetzt ein richtig Guter. Vom Potential her mit Sicherheit nicht schlechter als Lucio.
    Zu Gestern:
    Gegentor 1: Da kann der Breno eigentlich gar nix dafür. Stellt sich dem angreifenden Spieler entgegen, kann diesen schließlich nicht mit dem Ball auf´s Tor zulaufen lassen, nachdem DvB offenbar seine Position mehr im Mittelfeld als in der IV gesehen hatte und nicht mehr rechtzeitig zurückkommt. Pranjic steht bei Eto, läuft dann aber von diesem weg, anstatt mit diesem mit. Keine Ahnung, ob er da auf Abseits spielen wollte oder einfach einen Blackout hatte. Der Schuss von Eto war i.ü. wohl auch haltbar, bei Kahn wär´s wohl kein Tor geworden.
    Gegentor 2: Auch da seh ich keinen nennenswerten Fehler von Breno. Wenn ich da schon lese, er hätte besser antizipieren müssen. Erst einmal stand Breno da, wo er eigentlich auch stehen muss, er kann den Raum neben und hinter sich nicht dem Italiener überlassen. Von seiner Position hat es halt nicht mehr geschafftm den Pass abzufangen, ist erstmal auch kein großes Problem. Er macht´s weiter auch richtig, stellt den Gegenspieler und verteidigt gegen diesen an sich auch gut. Problem : Die LV-Seite war unbesetzt, wo war Pranjic. Bei einer 2:1 Führung + Sieg im Hinspiel hat der Pranjic im gegnerischen Strafraum nix zu suchen, da gehört auf seine LV-Position und sonst nirgends hin. Problem 2 ist, dass Gustavo von Sneijder zu weit weg bleibt und diesen zum Schuss kommen lässt. Gustavo hätte den Abschluss leicht verhindern können. Problem 3 : Auch der Schuss war alles andere als unhaltbar. Wäre bei einem Kahn (kleine Provo: "bei einem Neuer") vermutlich nicht drin gewesen.
    Gegentor 3: Hier hat Breno eine Mitschuld am Tor, wobei ich nicht glaube, dass er eine große Chance hatte, den Ball wegzudreschen. Aber er war naiv und hat sich von Eto unter die Flugbahn des Balles durchschieben lassen, ist dabei offenbar auch noch aus dem Tritt gekommen. Er hätte sich mit seiner Masse aber nicht so leicht wegdrücken lassen dürfen. Das ganze fällt aber erst einmal unter verlorener Zweikampf und musste nicht zum Gegentor führen. Danach wieder völliges Durcheinander in der Abwehr. Badstuber greift Eto nicht energisch genug an, Pranjic verlässt unnötig seine Position und gibt die komplette linke Seite frei und Schweinsteiger läuft nur halbherzig mit Pandev mit und lässt diesen mehr oder weniger ungestört in den Strafraum eindringen und zum Schuss kommen. Von den Dreien braucht keiner auf den Breno zeigen, da hat jeder gleich viel Anteil am Gegentor.
    Aber wie gesagt, das eigentliche Problem ist die gesamte Defensivausrichtung der Mannschaft und die ist Sache von LvG. Es wird wohl immer sein Geheimnis bleiben, warum er die Defensive nicht gestärkt und Tymo eingewechselt hat. Bayern wäre mit ziemlicher Sicherheit noch im Wettbewerb. Und wenn LvG weiter an der Demontage seiner Defensive festhält, damit bald alle Abwehrspieler verunsichert hat, wird´s mit der Quali für die CL nächstes Jahr sicher nichts.
    Ich bin übrigens dennoch der Ansicht, dass für nächste Saison ein erfahrener Top-IV verpflichtet werden muss, Breno würde ich aber mit Sicherheit nicht hergeben.

0

• finde ich soweit alles richtig dargestellt - aber den langen querpass beim sneijder treffer muss er meiner meinung nach abgrätschen, besser noch direkt in block 220 in meine offenen hände bolzen. habs grad nicht mehr im kopf, aber aus der vogelperspektive sah der absolut erreichbar für ihn aus, er hat sich nur dafür entschieden bei eto'o zu bleiben...

0

• Wenn er sich da unsicher ist, dann ist es die richtige Entscheidung lieber schnell den Gegenspieler zuzustellen. Schließlich hatte Breno nicht direkt nach dem Passspiel die Gewissheit, dass der Ball wirklich ankommt. Es hätte ja auch noch davor jemand dazwischen spritzen können. Entscheiden konnte er sich erst später und da war diese Wahl die Beste, bevor er irgendetwas halbgares macht und womöglich über den Ball schlägt, weil er zu spät kommt.

0

• Im Übrigen: Es ist schon mehrmals die Aussage gefallen, dass er den Ball wegschlagen soll. Hat beim FC Bayern jemals ein Spieler den Ball weggeschlagen? Das ist nicht die Philosophie des Trainers. Da wird offensichtlich ausschließlich trainiert den Ball kontrolliert zu klären. Ist mir schon oft aufgefallen.

0

• der post über die fehler der gesamten Defensive war überragend!
    Breno ist wirklich kein Schlechter! Unter Heynkes werden wir noch richtig Freude mit ihm haben. Da wir Vidal holen werden, werden wir auch wieder ein defensives Mittelfeld haben, dass auch nach hinten arbeitet.
    Angesichts der Tatsache, dass in Japan vielleicht ein Atomkraftwerk hochgeht und Abidal vermutlich in wenigen Monaten an Leberkrebs
    stirbt, sollte man das gestrige Spiel eh nicht mehr so ernst nehmen.
    Shit happens! Aber es gibt wesentlich Schlimmeres!!!!

editiert von sanna

0

• @ mtownrules: Du hast, wenn ich richtig gezählt habe, einen Zustimmenden Beitrag zu deinem Post bekommen. Respektlos bin ich also? Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob es mein achter, neunter oder zweihundertster Eintrag in dieses Forum ist, ich schreibe was und wie ich will. Ich bin sehr lange Bayern-Fan und ich habe mich heute endlich entschieden hier anzumelden um meine Meinung nach der der gestrigen Pleite kund zu tun. Nur weil du deinen Müll hier schon zum x-ten mal postest bist du lange kein Experte. Als solchen stellst du dich aber dar.
    Auch wenn du geschrieben hast "das wir einen neuen Torwart benötigen da seine Abschläge und Abwürfe einfach immer Inter wieder in Ballbesitz gebracht haben...".
    Diese Aussage ist doch noch viel schlimmer und zeigt noch mehr deinen Fussballsachverstand. Deswegen einen neuen Torwart zu fordern ist schlichtweg DUMM. Die vielen Fehlpässe zum Gegner kamen doch nur zustande, weil Kraft ständig durch waghalsige Rückpässe seiner Mitspieler in Beträngnis gebracht wurde.
    Zu den anderen Punkten werde ich mich auch nicht mehr äußern, ausser zu einem, Demichelis. Demichelis hatte vor einem Jahr im Achtelfinalrückspiel gegen Florenz einen seiner UNZÄHLIGEN derben Aussetzer im Hirn und brachte die Mannschaft in Rückstand. Nur ein genialer Robben konnte damals das Ausscheiden im Achtelfinale verhindern. Soviel zu Demichelis.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich schreibe was und wie ich will</span><br>-------------------------------------------------------
    Sicher. Solange es beleidigungsfrei und sachlich bleibt.
    sanna

0