Breno

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was das angeht, kann er sich ja mit Badstuber, Contento und Co. streiten, wer da am Wenigsten abgeliefert hat. </span><br>-------------------------------------------------------


    Dann stimmst du ja mit mir indirekt ein, dass ein Verkauf Brenos Sinn macht.


    Gut, dass wir das geklärt hätten. Ich dachte schon, ich müsste den ganzen schönen Sonntag hier am PC sitzen.


    Puh, Glück gehabt.

  • Wenn man die anderen beiden gleich mit abgibt, ok, oder alle behalten, jedenfalls hat keiner von ihnen ausreichend Gründe geliefert, die weiteres Vertrauen rechtfertigen, Badstuber aber am allerwenigsten, denn dass er nur selten gespielt hat, kann man ja nun wahrlich nicht behaupten, selten, um nicht zu sagen gar nicht überzeugt dagegen schon.

  • nur weil man badstuber schlecht redet, wird ein breno auch nicht besser.


    das badstuber nach einem sehr gutem 1.jahr auch in ein tiefes loch fallen wird, haben fast alle vorher gesagt, nun ist es passiert schon nimmt man dies dann her um ihn als graupe darzustellen >:-|

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn wirklich nur Boateng als IV kommt, dann würde ich Breno noch ein Jahr behalten.


    .... </span><br>-------------------------------------------------------


    kann auch so gehen, denn wenn kein zweiter neuer iv kommt macht gustavo iv no 2 neben boa.breno stellt sich hinter allen 4 an.
    wäre aber sehr wünschenswert wenn noch ein iv käme.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • nur weil man badstuber schlecht redet, wird ein breno auch nicht besser. </span><br>-------------------------------------------------------
    :D
    Jetzt bräuchte ich nur die Namen vertauschen, schon passt es wieder.
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das badstuber nach einem sehr guten 1.jahr auch in ein tiefes loch fallen wird, haben fast alle vorher gesagt</span><br>-------------------------------------------------------
    Ach ja? Muss ich überlesen haben, wie wäre es noch mit den Lottozahlen für kommenden Mittwoch?
    Das sehr gute erste Jahr war übrigens eher mittelprächtig, noch dazu als LV. Also wenn man ihn dann zukünftig dort sieht, kann er ja versuchen, an Lahm vorbei zu kommen, nur dann kann man ihn auch gleich abgeben.

  • wir brauchen unbedingt einen neuen IV, ob Boateng der Richtige ist?


    ich hätte eher an einen erfahrenen Mann gedacht

    0

  • vielleicht meinte er, dass Badstuber persönlich ein gutes Jahr hatte ;-)


    und das ist zweifelsfrei richtig, wer aus der 3.Liga nach oben kommt und zum Stamm-LV mutiert :D


    alles in allem seh ich es aber ähnlich wie Sportfreund Schnitzel, auf der Außenbahn ist er zu langsam, innen eigentlich nicht wendig genug, aber welcher unser IV ist das schon?


    vielleicht war sein 1. Jahr schon über seinen Zenit?


    abwarten wie er sich unter Don Jupp macht, dann wissen wir mehr?

    0

  • schnitzel , um breno schlecht zu machen, hat ja KHr übernommen brauchen hier die wenigsten einen badstuber.


    badstuber kam von den amateuren und wurde auch nicht wie breno für 12millionen (wofür eigentlich) eingekauft, dass dann die erwartungen wesentlich höher sind, ist wohl logisch!


    das HB auf links spielen musste war sicher nicht sein eigener wunsch und dort wenn man mal vom CL-spiel gegen manU absieht hat er ordentlich gespielt


    und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollen ja die bosse nur einen IV holen (boateng??) und man setzt weiter auf badstuber, auch nach rücksprache mit jupp, warum wohl? ich würde lieber LG in der IV lassen und dann daneben boateng- aber selbst dann wäre für breno die tür zu

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich würde lieber LG in der IV lassen</span><br>-------------------------------------------------------


    wär ich auch für

    0

  • um breno schlecht zu machen, hat ja KHr übernommen brauchen hier die wenigsten einen badstuber.</span><br>-------------------------------------------------------
    Und um Badstuber schlecht zu machen, braucht es noch nicht mal KHR, das übernimmt Holger schon selbst. Der Vorstand hat schon viele Spieler abgewatscht, u.a. auch einen Schweinsteiger, von daher braucht man auch nicht viel drauf geben, außer es spielt einem in die Karten, dann kann man sich dran aufhängen bis zum Verderben.


    Natürlich war Breno viel zu teuer, aber dafür kann er nichts. Und wenn er dann erstmal nur auf der Bank sitzt, braucht man sich nicht wundern, dass keine Steigerung eintritt. Man hätte ihn von Anfang an verleihen müssen, nicht erst nach 2 Jahren auf der Bank. Die Schuld dafür ist aber nicht bei ihm zu suchen.


    Badstuber hat auf links noch seine "besten" Leistungen gezeigt, da war er wenigstens solide. Solide wie ein Contento auch. Aber auch das kann nicht der Anspruch eines FCB sein, deshalb legt man da jetzt auch mit Rafinha nach. Hätte Badstuber da herausragend agiert, würde man keinen für Außen holen.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wollen ja die bosse nur einen IV holen (boateng??) und man setzt weiter auf badstuber, auch nach rücksprache mit jupp, warum wohl?</span><br>-------------------------------------------------------
    Man sollte es unterlassen, seine Argumentation auf Mutmaßungen zu stützen. Wie Heynckes plant, kann man beim ersten Pflichtspiel beurteilen. Wenn Badstuber da tatsächlich in der Startformation steht, magst du vielleicht Recht haben (auch wenn er es dann nicht lange tun wird, so lange wie Gaal hält keiner an ihm fest bei der dargebotenen "Leistung"), aber bis dahin sind es eben noch zwei Monate, solange haben wir hier noch Zeit, uns in Vermutungen zu laben.

  • da gebe ich dir recht, nur andere außer van gaal gaben breno keine chance , den reichte was sie im training sahen


    aber warten wir es mal ab, ich tippe auf die IV boateng- LG backups sind badstuber udn van buyten

    0

  • Badstuber hat auch nur unter van Gaal gespielt, und vorher war auch noch ein gewisser Lucio da. Dass an ihm keiner vorbei kam, war klar, und außer van Gaal gibt es eben wohl keinen Spitzen-Trainer, der mal eben Spieler unter 20 Jahren oft einsetzt.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da gebe ich dir recht, nur andere außer van gaal gaben breno keine chance , den reichte was sie im training sahen</span><br>-------------------------------------------------------


    unter OH und Klinsmann spielte ein Hummels, der hier als Messias angesehen wird, auch nicht bzw. unter Klinsmann wurde Hummels verkauft, während Klinsmann in Breno den kommenden Abwehrchef beim FCB sah.


    Und wie schon mehrfach angedeutet, spielte da noch ein Lucio hier, der eh eine Klasse besser ist als all das was hier so rumkreucht und fleucht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Verein, der Breno haben möchte, wird sich kaum an den Aussagen von Kalle stören. </span><br>-------------------------------------------------------


    naja, der Vorwurf der Unprofessionalität ist schon ein ziemlich heftiger.


    Uli hat es damals einem MR mit Sicherheit auch nicht gerade einfacher gemacht eine neue Stelle zu finden, als er ihn so darstellte.


    Dennoch stehe ich hinter der Aussage von KHR. Die Twitter-Altion war schlicht und ergreifend unprofessionell. Egal, wie sehr ich nach so einem Spiel (und so einer Leistung) gefrustet bin - ein Profi verhält sich anders.


    Dennoch: Ich hoffe, dass er unter JH noch eine Chance erhält. JH traue ich - im Gegensatz zu vG - zu, psychologisch gut genug zu sei um Breno auf den richtigen Weg zu führen. Und von der individuellen Klasse kann es mE nach wie vor an Breno keinen Weg vorbei geben. Der ist vermutlich mit seiner Verletzung noch schneller als Badstuber und vBuyten.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • könnt ihr eigentlich auch über breno diksutieren,ohne immer wieder van gaal ranzuführen?! breno kanns einfach nicht besser,das hat nix mit van gaal zu tun.
    individuelle klasse.. :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">welche individuelle klasse?</span><br>-------------------------------------------------------


    die, die ein vB oder Badstuber eben nicht hat und nie haben wird!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die, die ein vB oder Badstuber eben nicht hat und nie haben wird!</span><br>-------------------------------------------------------


    aber breno,ne?! och leute,hörts doch auf.

    0

  • zumal ihm van gaal als einzigster die chance gegeben hat, aber stimmt er konnte mit ihm nicht umgehen :8


    bayernbauer, keiner behauptet das HB oder van buyten individuelle klasse haben, aber bei breno wird es behauptet warum eigentlich???


    interessant finde ich doch eher, als man einen butt rausnahm, regten sich die bosse (zurecht?) auf, als dies bei breno passierte niemand, allerdings war man nach seiner aktion (ausgangspunkt einer fehlerkette) gegen mailand auf ihn sauer? warum??

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber breno,ne?! och leute,hörts doch auf. </span><br>-------------------------------------------------------


    Breno ist von den Anlagen ein Klasseverteidiger.


    Diese Kombination aus körperlicher Robustheit, Schnelligkeit und Härte im Zweikampf, dazu noch ganz gutem Kopfball sucht man ansonsten vergeblich in der BuLi. Und muss auch im Weltfußball lange und bei richtig teuren Spielern suchen, um dieses Gesamtpaket zu finden.


    Nur scheint es eben im Kopf Probleme zu geben.


    Aber bevor ich auf Spieler wie Badstuber oder vBu baue, bei denen keinerlei Potenzial oder Perspektive auf Besserung besteht, baue ich auf Breno, nehme ihn an die Hand (oder trete ihm in den Hintern, je nachdem, was er braucht) und gebe ihm eine echte Chance.


    Denn alles, was ihm fehlt, ist die Erfahrung, in bestimmten Situationen intuitiv das Richtige zu machen. Badstuber und vBu haben diese Erfahrung bereits. Sie wissen, was zu tun ist, sind aber individuell zu schlecht um das umzusetzen.


    Natürlich besteht die Gefahr, dass auch er auf seinem aktuellen Niveau stagniert. Dass er es eben vom Kopf her nicht gebacken bekommt, diesen Schritt zu tun.


    Dann muss er eben gehen. Denn als Bankspieler sind solide Spieler wie Badstuber oder vBu sicherlich wertvoller als eine brasilianische Wundertüte.
    Aber ich hielte es für einen Riesenfehler, es nicht wenigstens mal mit ihm zu versuchen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life