Na ja, ich geb's auf, hier weiter mitzudiskutieren... Hat keinen Sinn mehr...
Kauft man einen Weltstar wie Toni, wird gemotzt, er sei Italiener (die Stimmungslage vor mehr als einem Jahr war tatsächlich so), kauft man gute ablösefreie Spieler wie Altintop oder Borowski, werden die schon vor dem ersten Spiel zerrissen (so geschehen bei Altintop, der dann einschlug wie eine Bombe), kauft man sich junge entwicklungsfreudige Spieler wie Jansen, Sosa oder Breno, ist das auch wieder nicht Recht, obwohl hier gefühlte 80% des Forums immer wieder junge Neuzugänge fordern. Irgendwie wird an allem und jedem immer irgendetwas herum gemäkelt.
Wer mal ein bisschen über den Tellerrand blickt, erkennt, dass auch alle anderen grossen Vereine desöfteren Pech haben bei Talenten aber dass sie es trotzdem immer wieder versuchen. Wenn das 6. oder 7. Talent dann einschlägt wie eine Bombe (z.B. Pato bei Milan), dann hat sich der Aufwand und alle Ausgaben absolut gelohnt. Zudem sind solche Talente wichtig, um Leben und Schwung in die Mannschaft zu bringen, und sie sind nicht so teuer vom Gehalt her, denn eine Mannschaft wie der FC Bayern kann sich nun mal 20 Topstars nicht leisten im Kader (wie Chelsea).
Zu Breno spezifisch möchte ich noch sagen:
Jetzt wartet doch einfach mal die nächsten 1.5-2 Jahre ab. Es wurde von Anfang an gesagt, dass der Junge für die Zukunft geholt wurde, und ausserdem ist es für einen jungen Verteidiger meistens schwieriger sich schnell durchzusetzen wie für einen jungen Stürmer, da Auswechslungen während des Spiels ohne besonderen Grund in der Innenverteidigung eher selten sind und in der Regel auf routinierte IV's gesetzt wird.
Der Junge ist dieses Jahr 18 Jahre alt geworden, wurde letzte Saison mit 17 Jahren zum besten Innenverteidiger der Brasilianischen Liga gewählt (!) und musste sich erst mal an das Klima, die neue Mannschaft und das Spieltempo hier gewöhnen. Zugegeben: Die Brasilianische Liga ist ziemlich langsam, aber in diesem Alter diesen persönlichen Titel zu holen, ist schon eine Vita. Was habt ihr denn von Breno erwartet? Dass er hier gleich langjährige Weltklasse-/Nationalspieler wie einen Lucio verdrängt?
Breno wird sich weiter entwickeln, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Leider haben viele hier viel zu wenig Geduld. Im Real Madrid Forum mault auch niemand, warum sich Gago oder Higuain (die beide für je ca. 20 Mio. gekommen waren) noch nicht durchgesetzt haben, obwohl sie jetzt bereits in ihre dritte Saison gehen.
Und unser Weltklasse-Demichelis wäre auch schon lange nicht mehr, wenn so ungeduldige Leute wie ihr im Vorstand sässen und ihn nach seiner ersten schwachen Saison längst vom Hofe verjagt hättet.
Aber eben, es hat keinen Sinn mehr hier zu diskutieren...
Ich verziehe mich...