Breno

  • Na ja, ich geb's auf, hier weiter mitzudiskutieren... Hat keinen Sinn mehr...


    Kauft man einen Weltstar wie Toni, wird gemotzt, er sei Italiener (die Stimmungslage vor mehr als einem Jahr war tatsächlich so), kauft man gute ablösefreie Spieler wie Altintop oder Borowski, werden die schon vor dem ersten Spiel zerrissen (so geschehen bei Altintop, der dann einschlug wie eine Bombe), kauft man sich junge entwicklungsfreudige Spieler wie Jansen, Sosa oder Breno, ist das auch wieder nicht Recht, obwohl hier gefühlte 80% des Forums immer wieder junge Neuzugänge fordern. Irgendwie wird an allem und jedem immer irgendetwas herum gemäkelt.


    Wer mal ein bisschen über den Tellerrand blickt, erkennt, dass auch alle anderen grossen Vereine desöfteren Pech haben bei Talenten aber dass sie es trotzdem immer wieder versuchen. Wenn das 6. oder 7. Talent dann einschlägt wie eine Bombe (z.B. Pato bei Milan), dann hat sich der Aufwand und alle Ausgaben absolut gelohnt. Zudem sind solche Talente wichtig, um Leben und Schwung in die Mannschaft zu bringen, und sie sind nicht so teuer vom Gehalt her, denn eine Mannschaft wie der FC Bayern kann sich nun mal 20 Topstars nicht leisten im Kader (wie Chelsea).


    Zu Breno spezifisch möchte ich noch sagen:
    Jetzt wartet doch einfach mal die nächsten 1.5-2 Jahre ab. Es wurde von Anfang an gesagt, dass der Junge für die Zukunft geholt wurde, und ausserdem ist es für einen jungen Verteidiger meistens schwieriger sich schnell durchzusetzen wie für einen jungen Stürmer, da Auswechslungen während des Spiels ohne besonderen Grund in der Innenverteidigung eher selten sind und in der Regel auf routinierte IV's gesetzt wird.


    Der Junge ist dieses Jahr 18 Jahre alt geworden, wurde letzte Saison mit 17 Jahren zum besten Innenverteidiger der Brasilianischen Liga gewählt (!) und musste sich erst mal an das Klima, die neue Mannschaft und das Spieltempo hier gewöhnen. Zugegeben: Die Brasilianische Liga ist ziemlich langsam, aber in diesem Alter diesen persönlichen Titel zu holen, ist schon eine Vita. Was habt ihr denn von Breno erwartet? Dass er hier gleich langjährige Weltklasse-/Nationalspieler wie einen Lucio verdrängt?


    Breno wird sich weiter entwickeln, davon bin ich felsenfest überzeugt.


    Leider haben viele hier viel zu wenig Geduld. Im Real Madrid Forum mault auch niemand, warum sich Gago oder Higuain (die beide für je ca. 20 Mio. gekommen waren) noch nicht durchgesetzt haben, obwohl sie jetzt bereits in ihre dritte Saison gehen.


    Und unser Weltklasse-Demichelis wäre auch schon lange nicht mehr, wenn so ungeduldige Leute wie ihr im Vorstand sässen und ihn nach seiner ersten schwachen Saison längst vom Hofe verjagt hättet.


    Aber eben, es hat keinen Sinn mehr hier zu diskutieren...
    Ich verziehe mich... ^^

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Leider haben viele hier viel zu wenig Geduld. Im Real Madrid Forum mault auch niemand, warum sich Gago oder Higuain (die beide für je ca. 20 Mio. gekommen waren) noch nicht durchgesetzt haben, obwohl sie jetzt bereits in ihre dritte Saison gehen.


    </span><br>-------------------------------------------------------


    Gago hat sich durchgesetzt !

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Leider haben viele hier viel zu wenig Geduld. Im Real Madrid Forum mault auch niemand, warum sich Gago oder Higuain (die beide für je ca. 20 Mio. gekommen waren) noch nicht durchgesetzt haben, obwohl sie jetzt bereits in ihre dritte Saison gehen.


    </span><br>-------------------------------------------------------


    Gago hat sich durchgesetzt !</span><br>-------------------------------------------------------


    Mehr oder weniger, wobei er häufig ein- oder ausgewechselt wird.
    Ist ja auch nur ein Beispiel von vielen, es gibt noch viel mehr.


    (Das ist auch etwas, was mich hier im Forum stört, da gibt man sich Mühe und versucht einen gut begründeten Beitrag zu schreiben, und dann kommen irgendwelche Kurzangebundene, picken sich einfach eine Aussage vom ganzen Kern heraus und schreiben dann irgendwas Gegenteiliges dazu. Schade. Wo sind die guten Unterhaltungen geblieben?)

    0

  • Breno scheint Stamm bei Olympia zu sein, gratulation von meiner Seite. Im Gegensatz zu Sosa steht er wenigstens auf dem Platz und zeigt Leistung.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sosa hat Konkurrenz von Riquelme und Messi, und Breno?</span><br>-------------------------------------------------------
    riquelme spielt omf,messi sturm!!!
    daswäre,wenn du sagst breno spielt nich weil ronaldinho und pato spielen!

    0

  • Ja 8-)


    Argentinien spielt mit 4 Offensivspieler Riquelme-Messi-Lavezzi-Agüero. Lavezzi und Agüero sind Stürmer, Messi und Riquelme OM/ST. Sosa spielt also oder für Messi oder für Riquelme, weil er kein Spieler ist wie Mascherano oder Gago.


    Breno ist gesetzt weil er keine Konkurrenz hat, oder weniger als Sosa

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja 8-)


    Argentinien spielt mit 4 Offensivspieler Riquelme-Messi-Lavezzi-Agüero. Lavezzi und Agüero sind Stürmer, Messi und Riquelme OM/ST. Sosa spielt also oder für Messi oder für Riquelme, weil er kein Spieler ist wie Mascherano oder Gago.


    Breno ist gesetzt weil er keine Konkurrenz hat, oder weniger als Sosa</span><br>-------------------------------------------------------


    vielleicht sollte man mal anfangen sich gegen konkurrenz durchsetzen, aber das scheint hier ein fremdwort zu sein!

    0

  • Hier werde ja Vergleiche angestellt. Breno und Sosa kann man doch alleine schon aufgrund ihrer Positionen nicht direkt miteinander vergleichen. Nicht nur bei Olympia, sondern natürlich auch beim FCB. Ein Breno wird sich an Lucio, Micho und DvB messen lassen müssen, während ein Sosa mit Schweini, Altintop, Kroos oder gar Ribery verglichen werden muß.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie schlägt breno sich eigentlich bei olympia.habe ledier nicht viel mitbekommen</span><br>-------------------------------------------------------Hat bis jetzt immer durchgespielt...
    Zu seinen leistungen kann ich aber nichts sagen. Hatte bisher noch keine Zeit mir ein Spiel anzusehen :(

    0

  • naja jetzt werden wir ja sehen wie er sich gegen leute wie messi und riquelme wehren kann. wenn sie da immer noch ohne gegentor auskommen wäre das äußerst beachtlich

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja jetzt werden wir ja sehen wie er sich gegen leute wie messi und riquelme wehren kann. wenn sie da immer noch ohne gegentor auskommen wäre das äußerst beachtlich </span><br>-------------------------------------------------------


    Da kann man wirklich gespannt sein!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja jetzt werden wir ja sehen wie er sich gegen leute wie messi und riquelme wehren kann. wenn sie da immer noch ohne gegentor auskommen wäre das äußerst beachtlich</span><br>-------------------------------------------------------


    sicher, sicher. das wird die spannende frage. natürlich sind die argentinier eine klasse höher als all das was bisher gegen brasilien ran musste, aber ich bin da ganz optmistisch.


    die daumen drücke ich aber der albiceleste.

    0