Breno

• Zumindest was die warmen Worte anbelangt, ist Breno ja nicht allein. Die bekamen ein Petersen, Rafinha und auch Olic auch zu hören vom Trainer, spielen tun sie dennoch selten.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ohne Breno ins Winter-Trainingslager? Bayern-Verteidiger Breno arbeitet vehement an seinem Comeback. "Er ist motiviert, er lacht, er ist auf dem Wege, ein anderer Mensch zu werden, positiv, er arbeitet sehr viel, trainiert sehr viel", sagt FCB-Trainer Jupp Heynckes. Dennoch könnte es einen erneuten Rückschlag für den Brasilianer geben: Da die Staatsanwaltschaft im Zuge der Ermittlungen gegen Breno mehrere Auflagen erteilt hat, kann er womöglich nicht ins Winter-Trainingslager nach Katar reisen. Eine Auflage lautet nämlich: Breno darf Deutschland nicht verlassen. Laut "Sport Bild" hat der FCB eine Sonderregelung bei der Staatsanwaltschaft beantragt, um den 22-Jährigen doch vom 2. bis 9. Januar in den Golfstaat mitzunehmen. Laut "BZ" ist Hertha BSC an einer Ausleihe im Winter interessiert, doch Sportdirektor Christian Nerlinger hat erst vor kurzem klargestellt, dass er in München bleiben wird.</span><br>-------------------------------------------------------

• der darf schon mit ins Trainingslager. Wir hinterlegen Uli als Kaution, da ist das kein Problem....

ansonsten denke ich auch, dass es Unsinn wäre, ihn nochmal auszuleihen. Entweder er hat das Zeug, in der ersten Mannschaft zu spielen und man kann ihn bedenkenlos bringen oder nicht. Von der reinen Defensivleistung kann er es mE mit vB und Badstuber aufnehmen, wenn er gesund und in Normalform ist. Vor allem dann, wenn die mannschaft insgesamt defensiv so stabil ist, wie sie es über lange zeit in dieser Vorrunde war. Denn in einer defensiv komplett intakten Mannschaft durfte Breno ja beim FCB bisher so gut wie nie spielen....

0

• Ich sehe - wenn Jupp denn überhaupt gewillt ist, Breno eine gleichwerte Chance zu geben - nur 2 Möglichkeiten

Entweder es verletzten sich 2 Spieler aus DvB, HB oder JB gleichzeitig und JH wird die Entscheidung abgenommen oder Jupp verklickert DvB das seine Zeit ab Januar so ziemlich vorbei ist (also ähnlich wie es LvG mit Bommel gemacht hat) und Breno rückt an DvBs Stelle in die Rotationspolitik der rechten Viererkettenseite.

Sollte Breno doch mal wieder aufm Platz stehen, erwarte ich von ihm einen Einsatz, der den Rasen brennen lässt. Das ist er sich selbst und vorallem dem Verein schuldig.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er versucht doch eh nur jede Aussage von Paule in den Dreck zu ziehen, wird dir das nicht irgendwann selbst zu blöd?

Man kann ja gerne mit Sachargumenten kommen, aber Smiley hier, lustig machen da, ist mehr als jämmerlich.</span><br>-------------------------------------------------------

breno hat 7,5 spiele für nürnberg gemacht. keines davon hat nürnberg gewonnen. notenschnitt war immer irgendwas um die 3. also komm mir jetzt keiner und stelle ihn als überrragenden spieler vom blubb hin. hätte er in dieser zeit hier so gespielt,hätten ihn die meisten in der luft zerrissen.
    braucht jetzt keiner hier auf scheinheilig machen.

breno soll seine chance bekommen in der rückrunde,und nicht nur solche alibisachen wie mit olic oder petersen. jupp muss auch mal mut haben breno für teudaz zu bringen. bringt er es auf den platz,dann klasse. bringt ers eben nicht,dann sollte man auch mal einen schlussstrich ziehen. genauso muss man auch mal seine verletzungsanfälligkeit im auge behalten. ein zweiter robben muss nicht sein.

0

• Ein Verleih wäre aber das Schlimmste, was man machen könnte. Nicht wegen der sportlichen Seite - sondern wegen der Menschlichen. Gerade scheint der Junge anzufangen, sich hier in München wohlzufühlen, die Probleme scheinen geklärt (mal abgesehen von der Strafsache), er hat Anschluss zu den Münchner Brasilianern und ggf. auch anderen Spielern, die duch den Brand aufgerüttelt wurden und spricht endlich auch mehr deutsch - da will man ihn wieder verpflanzen?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ansonsten denke ich auch, dass es Unsinn wäre, ihn nochmal auszuleihen. Entweder er hat das Zeug, in der ersten Mannschaft zu spielen und man kann ihn bedenkenlos bringen oder nicht. Von der reinen Defensivleistung kann er es mE mit vB und Badstuber aufnehmen, wenn er gesund und in Normalform ist. Vor allem dann, wenn die mannschaft insgesamt defensiv so stabil ist, wie sie es über lange zeit in dieser Vorrunde war. Denn in einer defensiv komplett intakten Mannschaft durfte Breno ja beim FCB bisher so gut wie nie spielen....</span><br>-------------------------------------------------------

Völlig richtig, er muss sich beim FCB durchsetzen. Über die durchaus vorhandenen Anlagen wurde hier schon öfters diskutiert. Es bleibt zu hoffen, dass er sie mal konstant auf dem Platz abrufen kann. Ich würde Breno sehr gerne in einem funktionierenden Defensivsystem sehen. Danach könnte man auch ein endgültiges Urteil über seine Klasse fällen.

0

• Er muss sowieso erstmal wieder zu einer Alternative werden. Wir haben derzeit nur drei gelernte Innenverteidiger im Kader. Das ist auch kein Idealzustand. Je nachdem, wie stark seine Vorbereitung war, könnte man ihn öfters einwechseln und irgendwann die Einsatzzeiten steigern. Alles noch sehr theoretisch, ich bin da eher zurückhaltend, obwohl er natürlich eine Chance verdient hat.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">breno hat 7,5 spiele für nürnberg gemacht. keines davon hat nürnberg gewonnen. notenschnitt war immer irgendwas um die 3. </span><br>-------------------------------------------------------

außer dumme Smilies posten kannst Du nichts.

Nürnberg hat die Spiele in Hannover und gegen Leverkusen (auch wenn er sich da nach 30 Min. verletzt hat) gewonnen.

Der Schnitt lag bei 2,7 und nicht bei 3,0. Ich weiß, die Kickernoten sind für den @rsch. 8-)

Jetzt kannst Du wieder Smilies posten. Laß das mit den Fakten stecken. Kannst Du eh nicht wie oben bewiesen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">breno hat 7,5 spiele für nürnberg gemacht. keines davon hat nürnberg gewonnen. notenschnitt war immer irgendwas um die 3. also komm mir jetzt keiner und stelle ihn als überrragenden spieler vom blubb hin. hätte er in dieser zeit hier so gespielt,hätten ihn die meisten in der luft zerrissen.
    braucht jetzt keiner hier auf scheinheilig machen.</span><br>-------------------------------------------------------

So ein Käse.

Breno war in dieses Spielen eigentlich immer der beste Nürnberger. Das haben seine Mitspieler und die Verantwortlichen von Nürnberg damals auch in Interviews so betont.

Natürlich ist Nürnberg was anderes als Bayern, aber er hat damals zumindest bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger ist. Das wollen ihm hier ja einige absprechen....

0

• http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_268851.html

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Hecking: Breno war ein absoluter Ausnahmespieler, er hat nur ein paar Spiele gebraucht, um überall akzeptiert zu werden.</span><br>-------------------------------------------------------

Hier irrt Dieter Hecking. Er liest offenbar das Forum hier nicht. Ein schlauer Mann.

0

• Es geht hier nicht darum was Hecking sagt, denn, und so ehrlich muss man wirklich sein, geziegt, dass Breno ein Ausnahmespieler ist, hat er bisher nocht nicht. Außerdem würde sich kaum ein Trainer in der öffentlichkeit hinstellen und sagen, dass Spieler XY ne Pflaume ist.

Bisher wurde Breno, vorallem bei seiner Verpflichtung, als absolute Rakate gepriesen. Zeigen konnte er es bisher nocht, was viele Gründe hat. ABER es liegt jetzt an ihm, diesen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden, denn zumindest im Training scheint er richtig zu schuften. Dazu brauchs auch Spielpraxis und ich bin gespannt, ob Jupp ihm diese gibt, denn sonst sollte man das Kapitel Breno wirklich beenden. Hoffen wir alle das Beste, denn ein weiterer IV kann uns sicherlich nicht schaden, da Boateng zumeist als RV ranmuss und vB keine Lösung für die Zukunft darstellt!

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">außer dumme Smilies posten kannst Du nichts. </span><br>-------------------------------------------------------

du pfeife stellst einen breno mit 7 spielen bei nürnberg über einen badstuber, der die komplette beim fc bayern stark gespielt hat.
    und das sind auch fakten,ob du willst oder nicht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber er hat damals zumindest bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger ist.</span><br>-------------------------------------------------------

mir ist das ziemlich egal was er in nürnberg gemacht hat. wichtig ist bei uns. er muss beim fc bayern zeigen dass er ein guter ist. das gilts in der rückrunde zu beweisen,heynckes muss ihm nur die chance dazu geben. argumente wie der fitnesszustand zählen dann nicht mehr. schafft er es nicht,dann sehe ich auf lange sicht schwarz für unsere iv. teudaz wird auch nicht jünger.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mir ist das ziemlich egal was er in nürnberg gemacht hat. wichtig ist bei uns. er muss beim fc bayern zeigen dass er ein guter ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Es ist dein gutes Recht, dass dir wurscht ist was er in Nürnberg gemacht hat.

Deshalb musst du aber noch lange nicht seine Leistung in Nürnberg kleinreden.

Er war dort einer der Besten, ob dich das nun interessiert oder nicht.

Das er sich jetzt hier durchsetzten muss ist ja wieder eine andere Baustelle...

0