Breno

• Sei mir nicht böse... aber wer ernsthaft die Hoffnung hat, dass Breno mal beim FCB auf die Füß kommt, sollte jeden Tag mindestens 1 mal in die Kirche gehen... bei Badstuber muss man natürlich abwarten nur spielt er auch noch nicht 2 Jahre im Profikader.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Eben er hats früher nicht geschaft, im Gegensatz zu Breno...</span><br>-------------------------------------------------------

:-O Ich rede von Breno... oder wer darf schon seit 2 Jahren hier rum gurken ;-)

0

• ich bin zwar oft deiner Meinung @krandler,aber was Breno betrifft nicht ganz so
    ich habe viele gute Aktionen gesehen die mich erstaunt haben obwohl ich schon garnicht mehr damit gerechnet habe und auf einmal war er dort wo er sein sollte und hat alles vermieden was ohne sein eingreifen hätte schief gehen können.Ich will mal vorsichtig sein,fasst alles,ich seh es zumindest so,

du weißt,ich bin nicht perfekt aber hab trotzdem Augen im Kopf :D
    ich sag es mal so,wenn man ihn gebraucht hat kurz vor dem Tor,man hat ihn nicht gesehen und auf einmal kommt er an und haut den Ball weg und das hab ich nicht nur einmal bei ihm gesehen was aber allein wohl nicht reicht,aber vllt.klappt es doch mal einen Sprung höher. :)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich bin zwar oft deiner Meinung @krandler,aber was Breno betrifft nicht ganz so
    ich habe viele gute Aktionen gesehen die mich erstaunt haben obwohl ich schon garnicht mehr damit gerechnet habe und auf einmal war er dort wo er sein sollte und hat alles vermieden was ohne sein eingreifen hätte schief gehen können.Ich will mal vorsichtig sein,fasst alles,ich seh es zumindest so,

du weißt,ich bin nicht perfekt aber hab trotzdem Augen im Kopf :D
    ich sag es mal so,wenn man ihn gebraucht hat kurz vor dem Tor,man hat ihn nicht gesehen und auf einmal kommt er an und haut den Ball weg und das hab ich nicht nur einmal bei ihm gesehen was aber allein wohl nicht reicht,aber vllt.klappt es doch mal einen Sprung höher. :)</span><br>-------------------------------------------------------

Ich möchte ihm auch nicht absprechen ein guter junge zu sein... aber ich für mich habe mit Breno abgeschlossen... eigentlich habe ich nie so richtig mit ihm aufgeschlossen... jedenfalls zwischen dem was man von ihm im Vorfeld gesagt hat, habe ich noch nix gesehen. ich hoffe ja das ich falsch liege... er war ja nicht ganz billig... und da meine ich nicht nur das Geld... besonders den Abgang von Hummels.

0

• du weißt mehr als ich da er ja nun schon 2 Jahre hier iss,ich hab jetzt nur von den Testspielen in der letzten Zeit gesprochen.

Hummels mußte gehn wegen ihm??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">du weißt mehr als ich da er ja nun schon 2 Jahre hier iss,ich hab jetzt nur von den Testspielen in der letzten Zeit gesprochen.

Hummels mußte gehn wegen ihm??</span><br>-------------------------------------------------------

Einer war wohl zuviel... Hummels sah wohl keine Perspektive... was ich durchaus verstehen kann... wenn man für viel Geld einen Brasilianer holt. 01.2007 -> wechselte er zum FCB.

0

• Also ich seh Breno nach wie vor Positiv.

Er ist immernoch Jung. Er wurde halt mit 18 schon in die 1. Manschaft geholt, das wohl ein 18 jähriger nicht Stamm IV wird oder zu vergleichen ist mit einem Lucio/Micho ist wohl klar.

Ein Srna war mit 22 auch noch nicht auf dem Niveau das er sich hier hätte durchsetzen können, jetzt wäre er eine Verstärkung.

Also nur weil jm nicht mit 20 Jahren Stamm hier ist, heisst es nicht das er in 2-3 Jahren es nicht noch werden kann.

Breno bringt alles mit um in 1-2 Jahren Lucio in der NM zu beerben und in 3-4 Jahren einer der besten IV's der Welt zu sein.
    (Klar er kann auch untergehen, wissen kann man es nie).

Ich hab ihn bisher nicht in der Pflicht gesehn ein Stammplatz zu bekommen. Den Anspruch stell ich (gerade bei ner IV Position) nicht.

Optimal wäre es ihn jetzt an das Team ran zu führen im öfters mal Einsatzzeit zu gewähren das er sich entwickeln kann und lernt. Und in ein paar Jahren dann die Abwehr bei uns übernimmt.

Ich finde es Positiv das er schon 2 Jahre hier ist! Ich seh das nicht als gescheitert. Wie gesagt, er hat schon mit 18 soweit überzeugen können das er 1, Manschaft durfte. Andere schaffen das erst Jahre später (Badstuber zb). Dazu kommt das generell doch lange Vereinszugehörigkeit ein Plus ist ;p

Wo gibts denn bitte 18 Jahre -> 1. Manschaft 19 Jahre -> Stammplatz 20 Jahre -> Abwerchef.... was kommt dann bitte zwischen 20 und 30? ^^

0

• xxmichaelxx

Ich will ihm nicht die Schuld zuschieben... sicher nicht... was einem Spieler wie ihm aber helfen würde und woran er selber arbeiten kann ist die Sprache... damit wäre er sicher schon einen Schritt weitergekommen.

Aber ich zweifel nach wie vor an seinen Fähigkeiten. Ich versuche ja auch immer positives zu finden... aber ich tue mir schwer einen wirklichen Fortschritt bei ihm zuerkennen. Klar kleine Ansetze mögen es ja sein... aber für mich reicht es leider nicht um mich zu überzeugen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">du weißt mehr als ich da er ja nun schon 2 Jahre hier iss,ich hab jetzt nur von den Testspielen in der letzten Zeit gesprochen.

Hummels mußte gehn wegen ihm??</span><br>-------------------------------------------------------

Einer war wohl zuviel... Hummels sah wohl keine Perspektive... was ich durchaus verstehen kann... wenn man für viel Geld einen Brasilianer holt. 01.2007 -> wechselte er zum FCB.</span><br>-------------------------------------------------------

sowas ist ebend immer schade und hat man ja nun auch jetzt wieder gesehen das vieles falsch läuft bzw.auch Ansichtssache ist.

0

• Ich mein von den Anlagen her bringt er ja alles mit.

Robust, Schnell, Kopfballstark etc.

Alle, Trainer, Experten was weiss ich, bescheinigen ihm auch gute offensiv Fertigkeiten zur Spieleröffnung. Konnte ich bisher noch nicht sooo sehen, aber vll hats da halt noch an der Umsetzung gehapert.

Er ist nen Harter Knochen, da muss er ein bisschen aufpassen das er nicht über die Strenge schlägt. Aber das ist Aufgabe vom Trainer ihm da den Mittelweg beizubringen.

Bisher spielt er halt immer hart, riskiert auch in brenzligen Situationen mal nen Elfer, aber bleibt immer innerhalb der regeln (deswegen gabs glaub ich auch noch keinen den er verursacht hatte). Und genau so muss das sein mMn. So ähnlich halt wie Micho in seiner Sahne Saison, immer knall hart aber Fair. (nicht wie jetzt mit Elfer / Eigentoren oder Scorerpunkten für den Gegner).

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    sowas ist ebend immer schade und hat man ja nun auch jetzt wieder gesehen das vieles falsch läuft bzw.auch Ansichtssache ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Denke scho das Hummels wegen ihm ging. Aber was wollen wir mit 3 IV's und dahinter 20 Talente? Klar muss man sich da entscheiden. Von daher find ich es nicht schlimm und seh es bisher nicht als Fehlentscheidung!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich mein von den Anlagen her bringt er ja alles mit.
    Robust, Schnell, Kopfballstark etc.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Es nutz leider erst dann was, wenn er diese auch umsetzen kann...

0

• lassen wir jetzt mal den Hummels beiseite :) und warten mal wie es mit Breno weiter geht

für die meisten sieht es im Moment nicht gut aus aber hoffen kann man immer
    vllt.schafft vG auch mit Breno mehr

0

• Er ist ein Talent. Abzuschätzen was aus einem Talent beim FcB wird ist schon schwer genug, wenn man es jeden Tag trainieren sieht. Aus der Ferne ist das quasi unmöglich.

Da kommt ihr nie drauf!

• Brenos Talent kann nicht so groß sein, sonst hätte er auch ab und an mal gespielt. In meinen Augen ein 12mio Flop!!! Wenn man 12 mios investiert dann darf man von einem Spieler auch erwarten, dass er es in die erste Elf schafft. Ansonsten sind 12 mios einfach zuviel

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Brenos Talent kann nicht so groß sein, sonst hätte er auch ab und an mal gespielt. In meinen Augen ein 12mio Flop!!! Wenn man 12 mios investiert dann darf man von einem Spieler auch erwarten, dass er es in die erste Elf schafft. Ansonsten sind 12 mios einfach zuviel</span><br>-------------------------------------------------------

Man kann nicht alles nur an Geld festmachen... da momentan eh Summen durch die Welt gehen... die kein Talent rechtfertigen würden. für mich gehört Breno auch in die Kategorie... der FCB wollte beweisen auch mal ein Treffer in Südamerika landen zu können.

0

• Ja und da haben wir ja mal nen richtigen Treffer gelandet - die 12 mios hätte man besser in Leute wie Van der Vaart oder Diego investiert oder wen auch immer.

Bei Breno lag man wie schon des Öfteren gnadenlos daneben!

Man darf die Summe auch nicht mit jetzigen Summen vergleichen. Das ist grob falsch. Im Fussball ist die Inflation ein wenig höher als im normalen Leben.

0

• Terry: Durchbruch mit 22, kam mit 18 ins A-Team
    Puyol: Durchbruch mit 24, kam mit 21 ins A-Team (davor B-Team)
    Vidic: Durchbruch bei Manu mit 26, Wechsel zu Manu mit 24
    Ferdinand: Durchbruch so zwischen 22-24, Wechsel zu Manu mit 24

Breno: Durchbruch noch nicht geschafft, A-Team mit 18. Jetzt 20 -> gescheitertes Talent

0