Breno

  • Von welcher Perspektive redest Du, mit B+B Hörnchen in der IV, werden wir uns weder für CL qualifizieren, noch in der CL sonderlich weit kommen! Perspektive hätten alle Beteiligten, wenn man den besten der beiden Jung-IVs behält und ihm einen Top-IV an die Seite stellt und den anderen Spieler nach Stuttgart, Wolfsburg oder wohin auch immer verleihen würde - min 2-3 Jahre!

  • Schon komisch, daß alle Dortmunds IV über den grünen Klee loben und unbedingt Hummels zurückhaben wollen, aber Breno und Badstuber nicht mal eine Chance einräumen!


    Wie hat doch mal ein Trainer gesagt: Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte ;-)

    0

  • Du meinst diesen Trainer, der mit antikem System dereinst Europameister wurde? Der ist eh ein komischer Kauz, aber mit dieser Aussage hatte er ausnahmsweise mal Recht.


    Dennoch hat mich "Pummelchen", wie ich ihn gerne nenne, bisher noch nicht wirklich überzeugen können. Klar, er macht physisch schon einen guten Eindruck und wirkt auch recht ballsicher, aber irgendwie scheint er mir nicht der schnellste zu sein - geistig und körperlich. Er ist mir bisher einen Nachweis seiner Klasse schuldig geblieben und ich wäre froh, wenn ein erfahrene IV an seiner Seite spielen würde. Deshalb wäre ich für Tymoshchuk, der mich auf ungewohnter Position ehrlich gesagt mehr überzeugt hat bisher. Aber dass wir uns nicht falsch verstehen: Die drei genannten sind die weitaus besseren Alternativen als Van Buyten. Trotzdem: Für wirklich ausgezeichnet halte ich Bayerns Verteidiger (bis auf Lahm) nicht. Sind alle recht solide, an einem guten Tag überragend, aber keine Spieler vor denen man in Europa zittert. Zumindest noch nicht.

    0

  • Breno ist nur vorsichtshalber aus dem Training genommen worden. Er ist nicht verletzt. Gleichgültig welches Knie es nun sein mag. Und ansonsten sehe ich es mit der perspektivischen Planung der IV genau so:




    "Das heißt, dass beide, insbesondere Breno, im nächsten halben Jahr stark beäugt werden. Funktioniert einer von beiden - oder sogar beide - nicht, stehen Tymo und DvB parat. Wichtig ist aber halt, dass man ihnen auch die Chance gibt. Ansonsten wird man es nie erfahren..... "




    Was eigentlich nichts anderes bedeutet, als das man gerne einen "erfahrenen IV" suchen kann. Vorausgesetzt B. oder B. rechtfertigen das in sie gesetzte Vertrauen nicht. Obwohl ein wenig Konkurrenz unserer IV sicher auch nicht schaden würde.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... , aber irgendwie scheint er mir nicht der schnellste zu sein - geistig und körperlich. ...</span><br>-------------------------------------------------------


    Hmmm, dieses verdammte Vorurteil bzgl. der Schnelligkeit, jeder Beobachter erkennt sofort das Breno trotz seiner Masse ein äußerst schneller Innenverteidiger ist. Er kann so gut wie jeden Stürmer ablaufen und ihn fair vom Ball trennen!


    Mit der Aussage das er geistig nicht der Schnellste ist, kannst du durchaus Recht haben, denn seine Reaktionsschnelligkeit bzw. seine Antizipation für bestimmte Situationen ist noch nicht ausreichend geschult. Aber eben diese Fähigkeit der Antizipation kann man trainieren in dem man viele verschiedene Spielsituationen trainiert und das macht van Gaal (ohne es aus der Ferne wirklich beurteilen zu können) garantiert.

    0

  • Was das körperliche angeht: ich habe noch nicht gesehen, dass er mit Vorsprung überlaufen wurde, das Gegenteil in den paar Spielen aber schon mehrfach.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hmmm, dieses verdammte Vorurteil bzgl. der Schnelligkeit,</span><br>-------------------------------------------------------


    Das wirst du nicht mehr wegkriegen. Wurde von der BLÖD in die Welt gesetzt und wird jetzt immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt.


    Selbst wenn Breno Usain Bolt wegsprinten würde, würden einige das immer wieder bringen, daß er langsam ist.

    0

  • naja er ist a) ein defensiv Spieler und b) nicht schmal und geschmeidig.


    Sprich er muss langsam sein! /ironie

    0