Breno

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn das Wort " Wenn" nicht wäre und LvG </span><br>-------------------------------------------------------
    Musst doch nicht immer wieder zeigen, dass Du hier nur gegen van Gaal stänkern möchtest, denn mit Ahnung glänzt Du nicht.


    Breno ist seit 3 Jahren bei uns im Verein und kam zu folgenden Einsätzen:


    Hitzfeld - 1 Spiel
    Klinsmann/Heynckes - 4 Spiele
    van Gaal - 11 Einsätze


    Und dabei war er unter van Gaal sogar noch 1/2 Jahr an Nürnberg ausgeliehen und konnte auch die HR bei uns verletzungsbedingt nicht komplett mitmachen.


    Also rede keinen solchen Stuss. Erst unter van Gaal durfte Breno spielen und zeigen, was er kann.

    4

  • Dennoch habe ich bei einem Spieler, der einen Kreuzbandriss hinter sich hat und in einer Defensive spielt, die nicht sehr eingespielt und dazu noch überaus unsicher agiert, ein wenig Zeit, bevor ich ihn abstemple.


    Ich sags gerne noch einmal, ich hätte es gerne gesehen, wenn entweder Breno oder Badstuber neben einem wirklichen Top-Mann spielen könnten, die Entwicklung wäre enorm.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und was er bisher gezeigt hat war nicht so viel! </span><br>-------------------------------------------------------
    Zeigten Demichelis oder van Buyten mehr?

    4

  • und wo versagt Badstuber denn so fürchterlich? also ich bin sehr froh wenn beide auf dem Platz stehen :-S
    ganz ehrlich seh ich weitweniger schwarz als manch anderer hier...^^

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wo versagt Badstuber denn so fürchterlich?</span><br>-------------------------------------------------------


    hab ich das behauptet?


    :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man kann sogar noch weitergehen:
    zeigte Badstuber in dieser Saison mehr? </span><br>-------------------------------------------------------
    Ne Paule, aber mir gehts ja nur darum, dass wenn ich 2 junge und 2 ältere Spieler habe, die älteren aber immer wieder Fehler machen lieber die junge Spieler spielen lasse.


    Breno wurde für die Zukunft gekauft, also muss man ihn auch spielen lassen. Man kann ihn nicht bis 28 auf die Bank setzen und dann erwarten, dass er sich zum Weltklassespieler entwickelte. Gleiches gilt für Badstuber. Dass ihnen Fehler unterlaufen werden sollte normal sein, aber sie können daraus lernen. Bei Spielern wie van Buyten oder auch Demichelis dürften diese Fehler nicht mehr abzustellen sein.

    4

  • betsch


    da stimme ich dir ja im Großen und Ganzen zu, wobei das ganze natürlich auch nicht zum Freifahrtsschein für Jugendspieler verkommen darf. Auch hier gilt das Prinzip: Der Bessere soll spielen.
    Momentan sind Breno und Badstuber nicht nur die jüngsten sondern auch die beiden besten IV in unserem Kader.
    Auch wenn sie derzeit nicht 100% ihres Leistungsvermögens bringen.

    0

  • @ betsch


    Weiss ja nicht ob dir aufgefallen ist das Gomez Stürmer ist,wenn er also einen Ball verstolpert ist es nicht ganz so schlim, ausserdem gab es in Deutschland mehr als genug gute Stürmer die Technische Defizite hatten.


    Was allerdings Gustavo angeht spielt er mit die wichtigste Position im modernen Fussball , und das ist das DM. Ballverluste in der Region sind immer branfgefährlich.
    Beim nächsten mal einfach etwas überlegen bevor du jemand irgendetwas unterstellst.

    0

  • Und noch was zu Breno, wenn man auf Junge Spieler setzt sollte man sie bitte auch voll und ganz unterstützen, und nicht bei der ersten gelegenheit wieder aus dem Team nehmen, das ist nicht gerade fördernd.
    Als Hitzfeld hier war ist Breno noch sehr Jung gewesen, nur mal so zur Info.
    Klinsmann naja dazu sage ich lieber mal gar nichts, denn der hat jeden nur schlecht gemacht und zwar jeden Tag ein wennig schlechter.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Als Hitzfeld hier war ist Breno noch sehr Jung gewesen, nur mal so zur Info. </span><br>-------------------------------------------------------
    Nur mal so zur Info: In Spanien oder England gab es in der Vergangenheit sehr viele Spieler, die mit 16, 17 Jahren ihr Debüt in der 1. Liga gaben. Und zwar bei Vereinen wie Barca, Real oder ManU.
    Also hör auf mit dem Argument, "Der war ja noch so jung".


    Dieses saudämliche Argument gibt es nur in Deutschland. Da muss ein Talent bis 28 warten, damit es eingesetzt werden darf.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es ist ein Unterschied ob es ein Talent aus Europa ist oder aus Südamerika, und dan gibt es noch Jahrhunderttalente, das ist die Ausnahme. </span><br>-------------------------------------------------------
    Was ist das denn nun wieder für ein dämliches Argument?


    Breno wurde von UH als kommender Weltstar angekündigt. Und das vor 3 Jahren. Wie lange sollte er Deiner Meinung nach noch bei uns auf der Bank sitzen?


    Kaka bestritt mit 19 Jahren für Milan bereits 30 Spiele. Und er ist nicht der einzige Nichteuropäer, der in Europa schon in jungen Jahren einschlug.

    4

  • Breno war einfach ein typisches Beispiel. Gekauft als OH Trainer war, der bekanntermaßen nur (fast) fertige Spieler wollte. Unter Klinsmann kaum beachtet und trotzdem nicht verliehen. Erst van Gaal kam auf die entfernte und verrückte Idee ein noch nicht ganz reifes Talent erstmal auszuleihen... Mensch dass wir den sturen Holländer brauchten um das was bei Lahm schon so gut klappte auch mal bei anderen auszuprobieren!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und dan gibt es noch Jahrhunderttalente, das ist die Ausnahme. </span><br>-------------------------------------------------------
    Nachtrag: Warum entdecken unsere Scouts denn nicht einmal ein solches Talent?


    Unsere angekündigten zukünftige Weltstars hießen Sosa, dos Santos, Santa Cruz. Und nun Breno, der ohne van Gaal immer noch auf der Bank schmoren würde.


    Warum entdecken wir gute brasilianische Spieler eigentlich nur in der Bundesliga, überwiegend bei Leverkusen?


    Andere Bundesligisten sind da wohl besser in der Lage, Talente außerhalb Europas zu entdecken.

    4