Breno

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">frag dich doch mal, weshalb schweinsteiger/müller nach einwand der mannschaft </span><br>-------------------------------------------------------


    ich bitte dich....
    BS und Müller spielen wieder dort, weil Robbery wieder da sind...
    Wie sollte man denn sonst aufstellen?


    Das hatte doch nichts mit einem Einsehen von vG oder mit einer Petition der Mannschaft zu tun.


    Sollte bald mal wieder (was ja eh passiert) einer von Robbery ausfallen und wir trotzdem weiterhin mit Müller als 10er und BS als 6er spielen, dann gebe ich dir recht.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • eben. welcher einwand der mannschaft denn airlon? gibts da ne quelle zu? würd mich ja interessieren, ob diese einfache und logische systemumstellung sogar nicht mal auf vG's mist gewachsen ist. :D egal, wie es war: die mitspieler werden wohl kaum geäußert haben, dass sie lieber tymo als breno in der iv haben. sonst wäre die mannschaft charakterlich am a...

    0

  • Ottl: Warum sollte der Junge was sagen? Würde es ihm darum gehen zu spielen, wäre er in Nürnberg geblieben oder nach Frankfurt gewechselt. Nur würde er da nicht mal die Hälfte verdienen. Überraschenderweise spielt er sogar ab und an. Sein einziges Argument, dass man eventuell sein gut dotierten Vertrag verlängert, ist eben der, dass er still hält. Wäre schön dumm, wenn er den sich auch noch kaputtreden würde.


    Tymo: Er hat zu Saisonbeginn doch gesagt, dass falls er nicht spielen sollte... dann würde er sich zum Winter seine Gedanken machen. Nun spielt er... auch wenn auf der falschen Position.


    Bommel: Der Kapitän hat sogar die sofortige Flucht begangen. Kaum wurde es mal ausgesprochen, dass die Kapitänsbinde den Trainer nicht mehr davon abhält, nach rein sportlichen Kriterien zu urteilen.. und tschüss! Der hat´s nicht mal drauf ankommen lassen.


    Pranjic: Siehe Ottl. Wobei er als Allrounder immer seine berechtigten Einsatzmöglichkeiten sieht.



    Breno weiss, dass er von den Anlagen her, seinen IV-Konkurrenten weit überlegen ist. Macht er aber nur einen Fehler, ist er im nächsten SPiel draussen. Seine Konkurrente machen fünf in einem Spiel und sind im nächsten Spiel wieder dabei. Im Gegensatz zu Badstuber, der, falls er mal die Bayern verlassen sollte, es mit ziemlicher Sicherheit in Richtung Hannover, Frankfurt oder Nürnberg geht... ist sich Breno ziemlich sicher, dass er von vielen europ. Spitzenklubs gejagt wird. Und bevor er auf der Bank versauert... absolut verständlich!

    0

  • Vermutlich. Ich hoffe nur, dass sie auch Bestand hat, wenn Ribery oder Robben mal wieder Pause haben.


    Es gibt auch ein Lahm interview nach dem Spiel, in dem er das mit den Gesprächen betont hat. Ich glaube das brauchen wir hier nicht bezweifeln, dass da nach dem Köln Spiel ein bisschen mehr los war als sonst.


    Die Taktische Veränderung hat es auch gegeben. Die dürfte nicht allein auf van Gaals Mist gewachsen sein.


    Aber ich bins zufrieden, wenn die Reden uns sich was ändert. So Stur ist van Gaal halt dann doch nicht. Hätte nur etwas früher passieren dürfen und muss nun auswärts fortgesetzt werden.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Van Gaal verhunzt eines der größten Abwehrtalente überhaupt und sollte Breno gehen, wird man sich hier im Verein deshalb noch tierisch in den Arsch beißen, wie es bereits bei Hummels passiert ist.

    0

  • eins verstehe ich nicht, als es hieß breno/badstuber bilden die IV und dann auch noch kraft im tor, sagte fast jeder die sind zu jung, solche experimente gehen beim fcb gar und vG war der böse.


    nun stellt er neben badstuber einen mann mit erfahrung, der das auge für die situation, ist es auch wieder verkehrt.


    ja was denn nun, soll er van buyten neben badstuber stellen? wäre doch auch verkehrt, oder?


    also egal wie er es macht ist es falsch. und ich kann mit einer IV tymo/badstuber im mom sehr gut leben.


    man wird sicher im sommer was tun auf der IV!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also egal wie er es macht ist es falsch. und ich kann mit einer IV tymo/badstuber im mom sehr gut leben. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich weiß zwar nicht wen du da immer ansprichst mit den Ihrs und den Anderen, aber wenn du damit leben kannst, kann ich es auch. :D


    Ich sehs halt nur anders. Finde es aber nicht weiter dramatisch. Man wird ja bescheiden, bin schon zufrieden, wenn Schweinsteiger und Müller da spielen, wo sie hin sollen.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • @pappnase


    Talent ist ohne konstruktive Arbeit gar nichts. und da fehlt es Breno nicht vG, so ist leider mein Eindruck.

    0

  • Das sollte sich allerdings nichts nur auf die IV beschränken. Ansich besteht Bedarf in fast allen Mannschaftsteilen, kommt natürlich auch darauf an, wer den Verien verlässt.
    In der IV und der AV muss gehandelt werden, ein Backup für einen unserer Superdribbler auch, kommt aber auch auf Olic an. Falls Klose den Verein verlässt, sollte evtl. auch im Sturm gehandelt werden.



    Ich habe bisher eig. immer zu Breno gehalten und tue es immer noch. Aber bisher konnte er bei seinen Einsätzen weder unter OH und JK noch unter LvG vollends überzeugen. Wie bereits erwähnt, kam er über sehr gute Ansätze nicht hinaus.
    Aber eines steht für mich auch fest. Man sollte nicht den gleichen Fehler wie damals bei Santa Cruz machen und elend lange auf den Druchbruch warten. Eine weitere Ausleihe im Sommer wäre evtl. auch denkbar.
    Sollten ihm allerdings bereits Vereine wie Real nach dem bisher gezeigten im Kopf rumschwirren, dann adieu!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auch nicht unwahrscheinlich. Ist der sture Bock gar kein sturer Bock??? </span><br>-------------------------------------------------------


    Der war lang genug stur. Ich war schon Nah an der Verzweiflung.


    :D:D

    Da kommt ihr nie drauf!

  • für mich nicht nachvollziehbar dass van Gaal Breno aufgrund des Spielaufbaus draussen lässt und jetzt einen Ottl spielen lässt
    dass nenne ich einen richtig harten schlag ins gesicht für Breno


    es tut mir wirklich um ihn und seine qualitäten leid
    so langsam zweifle ich wirklich um van Gaal, seine paukenschläge vorher konnte ich noch dulden, aber so langsam finde ich, IST DER BLIND
    erst die aussage über Gustavo, dass der als LV viel besser ist als im DM, man kauft doch keinen spieler den man als DM einplant um dann so eine aussage zu tätigen, dass er ihn als LV sieht, obwohl er sich bei Bayern als DM so gut wie garnicht auszeichnen konnte, obwohl man ihn woche für woche, ein paar ecken weiter von München, gescoutet hat, da wo er so gut wie nur als DM gespielt hat


    OK, es könnte sich gelohnt haben, jetzt hat man einen guten LV, aber so viel zum Scouting beim FCB


    zum Thema Breno, ich finde es dreist Breno aufgrund des Spielaufbaus draussen zu lassen ´, was ist am wichtigsten als IV, Kopfballspiel, schnelligkeit, Passspiel, defensives zweikampfverhalten, als I-Tüpfelchen würde ich den Spielaufbau noch dazuzählen, alles qualitäten bei den es bei den restlichen verteidigern immer wieder hapert


    Ich finde Tymo kann auch als extrem defensiver DM seinen beitrag zum Spielaufbau leisten, MUSS dass den unbedingt aus der Inneverteidigung kommen, zumal ja Badstuber anscheinen ja auch bessere Qualitäten im Spielaugabu hat als Breno, lieber zwei wackelige IVs als einen Fels in der Brandung


    kann man nur hoffen dass Badstuber wieter gute leistungen wie zuletzt zeigt uznd nicht so ne show mit tymo wie in köln abzieht


    für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar was herr van Gaal da abzieht


    ENDE mit meiner WUT

    0

  • Das Gustavo LV spielen wird, war ja schon vor der Verpflichtung klar. Sie haben nach einem LV gesucht, keinen gefunden und Gustavo hat das vorher dort schon ganz ordentlich gemacht, also spekuliert man darauf, dass er dort noch deutlich stärker wird.


    Aber ich verstehe es nachwievor nicht, wieso man nicht Pranjic rausnimmt, Tymo neben Schweini auf die doppel6 stellt - das wäre eine echte Mauer die beiden, die Nebenbei eben auch noch ordentlich das Spiel gestalten könnte.


    Und Breno in die IV packt.


    Denn unsere IVs machen doch sowieso zu 99 % nichts anderes als den Ball zum anderen IV zu schieben, oder zu einem der beiden 6er und das wird Breno wohl auch noch hinbekommen.


    Und wenn Tymo doch so stark im Spielaufbau ist, dann wird er auf der 6 meiner Meinung nach erst recht gebraucht, denn von dort startet doch, wenn man es realistisch betrachtet, unser Spielaufbau doch meistens.


    Also in meinen Augen wäre es sowohl für die IV, als auch für die Doppel6 ein Gewinn, wenn man Breno bringt und Tymo für Pranjic auf die doppel6 packt.

    0

  • vielleicht sollte eben auch mal ein Breno, die Chance kriegen, MEHRERE Spiele am Stück zu spielen. Also auch mal mehr als drei oder vier, meine ich...
    das durfte Badstuber die ganze letzte Saison , ohne beileibe jedesmal zu überzeugen, das durfte vBuyten monatelang....


    und was heißt bitte "einen erfahrenen Mann an die Seite von Badstuber"....
    erfahren ist Tymo durch nur als DM, als IV hat er doch vorher nie gespielt....dann könnte man ja auch gleich Klose da hinstellen. Der ist noch erfahrener, in jedem Fall kopfballstärker und schneller ist er auch...


    aber wie die SZ heute schon schrieb:
    man würde nicht ausschließen, daß vGaal, wenn denn Neuer käme, den auch in der IV ausprobiert.
    und warum auch nicht:
    Spieleröffnung kann er ja... :8

    0

  • achso und ich glaube übrigens nachwievor, dass vanGaal das nur nicht tut, weil er Sorge hat einen zweiten Fall Gomez zu bekommen.


    Gomez und Tymo sind die beiden Spielertypen die vanGaal in meinen Augen nicht so wirklich als "seine Spieler" sieht.


    Er will am liebsten eine doppel6 aus Kroos und Schweinsteiger, weil das ist dann "sein Werk", diese doppel6.


    Bei Gomez hat er das Problem, dass er einfach zu viel trifft und ich glaube nachwievor, dass vanGaal dort lieber den Klose hätte.


    Und nun würde durch die Hereinnahme von Breno natürlich das Problem aufkommen können, dass Tymo auf der 6 so stark spielt, dass dort kein Platz mehr für seine Kroos-idee ist.


    Also Breno in meinen Augen das Bauernopfer, von den Plänen vanGaals. Einzige Chance die Breno hat, ist dass Pranjic und Ottl sich zeitgleich verletzen, bevor Kroos zurück ist.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also egal wie er es macht ist es falsch. und ich kann mit einer IV tymo/badstuber im mom sehr gut leben. </span><br>-------------------------------------------------------


    und Du kapierst immer noch nicht um was es manchen Leute hier geht: Bei entsprechenden Spielständen Einsatzzeit für Breno. Niemand spricht von sofortiger Startelf. Oder van Gaal soll klipp und klar sagen, dass er sich vor dem Transferfenster in seiner Einschätzung über Breno geirrt hat und nicht mehr auf ihn setzt.


    Es ist einfach mein alter Vorwurf an van Gaal, schon seit letzter Saison: Er nimmt die Ersatzspieler nicht mit!

    0

  • Das Gustavo LV spielen wird, war ja schon vor der Verpflichtung klar. Sie haben nach einem LV gesucht, keinen gefunden und Gustavo hat das vorher dort schon ganz ordentlich gemacht, also spekuliert man darauf, dass er dort noch deutlich stärker wird. </span><br>-------------------------------------------------------


    war mir schon klar das der die RR als LV bestreiten soll, finde es nur komisch dass van Gaal ihn jetzt aufeinmal langfristig als LV einplant..... obwohl man vor dem Transfer ihn noch als zukünftigen DM gepriesen hat


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Denn unsere IVs machen doch sowieso zu 99 % nichts anderes als den Ball zum anderen IV zu schieben, oder zu einem der beiden 6er und das wird Breno wohl auch noch hinbekommen. </span><br>-------------------------------------------------------


    GENAU
    ist der Spielaufbau so wichtig in der IV, ja ist es schon, aber einen IV zeichnen andere Qualitäten aus, die Breno mitbringt und ein Tymo oder Badstuber nicht konstant genug abruft


    van Gaal geht da meiner meinung ein riesen risiko ein
    ich den k mal jeder hat erwartet das Tymo hoch ins DM gezogen wird und Breno spielen wird


    Nein, er setzt auf Ottl oder Pranjic, anstatt ein Monstrum von Innenverteidiger aufzustellen

    0

  • und du kapierst nicht, dass die IV position keine position ist wo man den spieler so locker flockig mal spielpraxis geben kann wie im sturm!


    hast du vielleicht schon mal dran gedacht, dass es auch mit kraft als TW zusammenhängt, dass die 3 einfach zu jung sind und wir hinten auch erfahrung brauchen.


    hat denn OH immer gewechselt, besonders die IV?

    0