Breno

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Denk lieber mal drüber nach, warum der eine hier mit Samthandschuhen von KHR angefasst wird während der andere zum Sündenbock gestempelt wird.
    Dann wärst Du schonmal einen Schritt weiter.</span><br>-------------------------------------------------------



    aus dem Noten-Fred!


    @paule, das kommt vielleicht daher, weil Badstuber alles aus sich herausgeholt hat.
    Was soll man da kritisieren?


    Bei Breno jedoch hatte anscheinend KHR das Gefühl, dass er sein Potenzial nicht ausschöpfen würde, also versucht er es eben mal mit Peitsche statt mit Zuckerbrot.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • "Breno ist von den Anlagen ein Klasseverteidiger.
    Diese Kombination aus körperlicher Robustheit, Schnelligkeit und Härte im Zweikampf, dazu noch ganz gutem Kopfball sucht man ansonsten vergeblich in der BuLi. Und muss auch im Weltfußball lange und bei richtig teuren Spielern suchen, um dieses Gesamtpaket zu finden."


    :-O :-O :-O Ist hier Alkohol im Spiel oder hat hier jemand noch kein Bayernspiel gesehen.
    Die körperliche Robustheit, das Kopfballspiel ... hat man insbesonder beim Gegentor gegen Inter sehr gut gesehen. >:-| >:-| >:-|

    0

  • Genau. Und Gomez ist ein Chancentod, weil der damals bei der EM den Ball nicht reingebracht hat 8-)


    Meine F.resse.



    Klar hat Breno super Anlagen. Weit bessere als van Buyten oder Badstuber. Die Frage ist ob er es schafft diese Anlagen auch zu nutzen.

    0

  • er hat sehr viel talent,welches erbis jetzt nur in nürnberg ansatzweise zeigen konnte. breno spielt teilweise aber sehr verunsichert,aber bei der abwehrleistung dieser saison ist es auch schwer sein selbstbewusstsein aufzubessern.breno ist wie viele brasilianer sschwer seine stärke zu zeigen,wenn er sich unwohl fühlt.

    0

  • @bayernfan, genau das.


    Bringt er seine Leistung nicht auf den Platz, dann wird er trotz herausragender Anlagen hier keine Rolle mehr spielen und das auch zurecht.


    Weil - wie ich bei HB schonmal schrieb - als Bankspieler ist ein zuverlässiger Spieler, bei dem man weiß, was man bekommt, weitaus sinnvoller als eine brasilianische Wundertüte.


    Aber dass er diese hervorragenden Anlagen hat, das sollte nun wirklich jeder erkennen.
    Ist ja auch jetzt wirklich nicht schwer...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ... wir reden hier über Profifußball!
    Da reichen evtl. vorhandene Anlagen halt nicht aus. Das geht vielleicht in Brasilien am Strand aber hier braucht man auch Willen, Einsatz und eine gesund Einstellung.
    Hiervon hat Breno überhaupt nichts !!
    Er hat bei allen Trainern nicht überzeugt, das sagt schon alles. Ich habe auch lange gehofft, dass er irgendwann den Durchbruch schafft, aber das wird er nie schaffen :(

    0

  • Manche wollen den Unterschied zwischen Anlagen und tatsächlicher Leistung nicht verstehen....


    Die Anlagen von Breno sind überragend. Groß, robust und trotzdem schnell. Mehr kann man an körperlichen Voraussetzungen für die IV nicht mitbringen.


    Van Buyten (nicht schnell) und Badstuber (nicht schnell und nicht robust) können auf dem Gebiet nicht mithalten.


    Das Breno sein Potential bei weitem nicht ausgenutzt hat ist auch klar. So ist er nicht FCB tauglich.



    Ich bleib dabei: Wenn nur ein IV kommt, dann würde ich Breno behalten, es sei denn es kommt ein richtig gutes Angebot.
    Wenn zwei IV kommen, dann hat man mit Badstuber und van Buyten zwei gute Backups und Breno kann gehen....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn zwei IV kommen, dann hat man mit Badstuber und van Buyten zwei gute Backups und Breno kann gehen.... </span><br>-------------------------------------------------------


    Ideallösung in allen Punkten. !!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ideallösung in allen Punkten.</span><br>-------------------------------------------------------



    Solange die zwei IV richtig gut sind schon.


    Wenns dann zwei halbgare Lösungen sind, dann lieber fürs gleiche Geld einen Top-IV und daneben Badstuber/Buyten/Breno/Gustl....

    0

  • hier muss ich Bayerfan absolut recht geben. Breno hat die besten Anlagen unserer IVer. das nützt aber alles nicht, wenn man diese Voraussetzungen nicht in Leistungen auf den Platz umsetzen kann.


    Breno läuft seinem Gegenspieler 9 mal den Ball überragend ab und beim 10 mal stolpert oder steht er falsch. Besonders zum Ende des Spiels hat er öfters unkonzentrierte Aktionen drin.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Breno läuft seinem Gegenspieler 9 mal den Ball überragend ab und beim 10 mal stolpert oder steht er falsch. Besonders zum Ende des Spiels hat er öfters unkonzentrierte Aktionen drin</span><br>-------------------------------------------------------


    Also: Konditionstraining, Konzentrationstraining oder einfach immer nur 70 min spielen lassen.... ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Solange die zwei IV richtig gut sind schon.


    Wenns dann zwei halbgare Lösungen sind, dann lieber fürs gleiche Geld einen Top-IV und daneben Gustl/Badstuber/Buyten// </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich denke es läuft darauf hinaus das es EIN richtig guter wird, neben dem dann genannte auflaufen können.
    Die einzige Hoffnung wäre nich das man durch das gesparte Geld bei Rafinha nun doch sagt: ach komm, lass 5e grade seinpacken wir das Geld lieber da noch rein.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Nunja , Breno hat bei seinen Einsätzen auch nicht gerade DEN Einsatz und Qualität gezeigt.


    Aber auch hier, wenn man Positiv ihm gegenüber sein will, kann man es auch van aal´s Führungsstil anlasten.....


    Genauso hat Breno auch gewirkt, also müsste er oft damit leben zu hören KEINE Südamerikaner, Lucio, Ze etc etc.


    Mann muss in der Tat warten denke, wie es aussieht ein paar Spiele unter Jupp, wie sich die Spieler Psychisch zeigen werden. Akzetable Qualität haben alle schon gezeigt.

    0

  • ...über den Tellerrand.....


    Ich lasse jetzt mal den Psychounlogischen raushängen :-[


    Wenn Spieler - ihre Freunde gehen, und letztlich manche "als letztes ihrer Art" da stehen, dann sage ich das es belastet,SÜRBAR und sichtbar.


    Andere Fall im Umkehrschluss, was passierte mit van aal als Robben plötzlich da war...?


    Zu keinem Zeitpunkt hat man bei van aal eine so starke "Emotionale und Persönliche" Wandlung feststellen können.

    0