Breno

• Schweinsteiger spielt den offensiven Part in der Doppel 6, von daher sind die Defensiven da schon Gustavo und Tymo, das würde ich auch so sehen.

Varianten mit Kroos/Schweinsteiger, Schweinsteiger/Alaba, Schweinsteiger/Pranjic sind zwar denkbar, Variationen somit möglich im defensiven MF, nur überzeugen würde mich das aktuell nicht.

Aber gut, muss man wahrscheinlich einfach abwarten.

0

• Warum denn nur 2 Sechser. Tymo, Gustavo, Schweinsteiger... </span><br>-------------------------------------------------------

Schweinsteiger ist keiner, der die 6 (alleine) bekleiden kann.

BS ist unser Aufbauspieler. Das hat die Vergangenheit für mich endgültig gezeigt.

Gleiches gilt für Pranjic, Alaba, Kroos.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im moment ist Breno noch da</span><br>-------------------------------------------------------

Im Moment kann Breno noch nicht mal vernünftig trainieren und wir haben trotzdem nur 3 IVs....

• Das taktischer Variationen bei Ausfällen von Stammspielern nicht alle überzeugen, weil dann jemand von der Bank spielt, das ist doch immer so.

Oft genug habe ich es erlebt, dass sehr oft durch Ausfälle eine viel bessere Formation gefunden wird. ;-)

Keep optimistic.

0

• Weder Gustavo noch Tymo haben als IV auch nur gehobenes BL-Format, von anderen Ansprüchen mal völlig zu schweigen.
    Wenn also die Antwort auf unsere Dauerkrise in der IV seit zwei Jahren heißt, daß man mit einer IV Ba-Bo-vB in die neue Saison gehen würde, glaube ich - um UH zu zitieren- , daß Heynckes ,Nerlinger und Rummenigge das selbe Pülverchen im Kaffee haben wieeinst vGaal....evtl aber in noch stärkerer Dosierung.....denn jetzt haben wir ja auch noch die Erfahrungen der letzten Saison als Entscheidungsgrundlage und kein Double plus CL-Finale wie einst der selige Louis...

0

• @songo
    Das musst Du aber auch dazu schreiben, dass Du es wie van Gaal bezeichnest. 8er vor 6er.

Schweinsteiger kann aber auch den 6er spielen, kastriert um die Offensivaufgaben widmet er sich ganz der Defensive.
    Warum auch nicht. Er kann das.

Imo haben wir 3 6er mit ihm. Und 3 IVler.

Bei normalen Verlertzungspech passt das so.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum auch nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

Weil ein 6er auch mal die rabiate Art beherzigen muss. Ball ins Aus oder nach vorne dreschen. Das liegt BS m. E. überhaupt nicht.

BS möchte aus jeder Situation ein Gegenangriff kreieren. Dann kommt manchmal sowas wie gegen WOB oder gegen Dortmund zu Stande.

Man sollte BS nicht allzu oft in solche Situationen bringen, was zwangsläufig passiert, wenn er den defensiven Part übernehmen muss.

Zudem gibt es keinen im Team, der den Spielaufbau so gut beherrscht wie BS. Kroos mit Abstrichen.

Wir berauben unserem vielleicht wichtigsten Spieler die größte Stärke mit dieser Umstellung.

Bitte nicht. Man soll doch bitte mit 4 IVs planen.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weil ein 6er auch mal die rabiate Art beherzigen muss. Ball ins Aus oder nach vorne dreschen. Das liegt BS m. E. überhaupt nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

Gut, gebe ich Dir recht, da war er in der Vergangenheit zu zögerlich, versuchte selbst im Straftraum spielerishc bestimmte Situationen zu lösen.

Aber auch ein Schweinsteiger ist lernfähig. Sonst wäre er nicht beim FCB.

0

• Wenn man ernsthaft Breno abgibt, ohne einen neuen IV von wirklich großem Format zu holen, geht der Mist der letzten Saison doch wieder genauso weiter.
    Es kann doch nicht angehen, ständig iwelche gelernte 6er in die IV zu stellen, die dort überhaupt keine Ruhe und Ordnung ins Spiel bringen können...

0

• Super, dann haben wir bald nur noch 3 Innenverteidiger. Der Kalle will also Breno ziehen lassen, aber natürlich keinen stattdessen holen. Unsere Abwehr wird immer besser :D

0

• also wenn Breno geht, dann wird 100 pro noch einer kommen!! Das wäre ja ein Selbstmord Komando wenn man mit nur 3 IV in die Saison geht...

0

• breno kann man eigentlich getrost gehen lassen, denn eine richtige chance, so wie badstuber dutzendfach, bekommt er ja sowiso nicht...ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, breno je 5 mal in folge in der startelf gesehen zu haben...

0

• da gebe ich dir zu 100% Recht!! Badstuber stolpert von Spiel zu Spiel und ist trotzdem Stamm aber Breno bekommt noch nicht mal eine Chance sich zu beweisen. Ich würde echt lachen wenn er, falls er z.B zu Lazio wechselt, total einschlägt und in 3 Jahren ein absoluter Weltklasse IV ist denn man nicht unter 30Mio bekommt :D:D

0

• Mich würde es schon überraschen, wenn er sich für Lazio entscheidet, wenn an dem Angebot überhaupt was dran ist. Rummenigge hat von Brasilien-Angeboten gesprochen. Und da will er auch hin. Sein Ziel scheint Olympia zu sein...

0

• das war ja auch der Grund warum Tevez nicht dorthin ist, weil Crinthians (glaub ich) den Transfer (45mio?) nicht so schnell stemmen konnte...

0

• kann ich dir nicht sagen, blos dass sie am 20.07 beendet war.
    die Saison der dortigen 1.Liga ist derzeit beim 11.Spieltag, also ist es vrmtl nicht so falsch wenn man den Beginn derTransferperiode mit dem Beginn der Liga zusammenlegt (das ist aber nur geraten)
    dazu muss man wissen dass es in Brasilien im Zeitraum zwischen Ende der Liga und Beginn noch eine weitere Meisterschaftsrunde innerhalb der jeweiligen Regierungsbezirke gibt (z.B: Sao Paolo oder Minas Gerais), das ist historisch bedingt und den Brasilianern teilweise sogar wichtiger als die Gesamt-Brasilianische Meisterschaft (hängt damit zusammen dass sich z.B. in Sao Paolo einige große Clubs duellieren, die "Bezirksmeisterschaft" ist quasi eine Aneinanderreihung von Derbys ^^)

0

• Laut Vereinsspitze sind die Transferplanungen abgeschlossen. Ein Wechsel von Breno scheint mir deshalb sehr unrealistisch zu sein. Der Junge soll jetzt endlich mal kämpfen und in die Pötte kommen. Von Hoeneß gab es auch nochmal Rückendeckung. Tja, tolle Anlagen haben viele Spieler, aber man muss auch etwas aus seinem Talent machen (zumindest wenn man ein guter Profi-Kicker werden will).

0