Breno

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">egal, berauschend war es scheinbar nicht, aber gut, da war er noch dick </span><br>-------------------------------------------------------

nun, in der 1.HZ hat er in der Dreierkette überragend gegen Elia gespielt.
    Der hat da keinen Stich bekommen und galt als der neue Shootingstar der Bundesliga.

In der 2.HZ war er defensiv auch o.k. aber er hätte mehr nach vorne machen müssen. Ich stimme hier übrigens ausdrücklich mit Gaal überein, der die Leistung Brenos nach dem Spiel ähnlich einstufte.

Fazit: In einer Dreierkette kann Breno einen sehr guten RV geben.
    In einer Viererkette ist er mir persönlich in der Offensive nicht gut genug. Seine Flanken sind eher bescheiden...

0

• Das ist eben die Frage.

Wenn Rafinha ausfällt hat man 3 Möglichkeiten.

1) Man stellt Lahm auf rechts, der Rafinha im Grunde 1-1 ersetzt und lässt links Contento spielen. Da hat man dann zwei klassische AV auf dem Platz, die sich auch nach vorne einschalten. Das erkauft man sich damit, dass Lahm wieder hin und her geschoben wird und auf rechts nicht eingespielt und deshalb wohl auch nicht so gut ist wie links...

2) Man stellt Breno auf rechts und lässt den kompletten restlichen Defensivverbund so wie er ist. Das hat den Vorteil, dass die Abwehr, bis auf Breno, 100% eingespielt ist. Diesen Vorteil erkauft man sich mit dem Verzicht auf einen offensivstarken RV.

3) Man stellt Boateng auf rechts und van Buyten in die IV. Finde ich nicht so toll, weil man da wieder den Abwehrverbund auseinanderreißt und Boateng offensiv eh nicht so stark ist wie Rafinha.

0

• @bayernfan, ich glaube, das mit dem Eingespieltsein wird generell überbewertet. Lahm hat LV und RV jetzt beides schon so oft gespielt, ich glaube nicht, dass das für ihn ein Problem wäre.

Daher finde ich weder Lösung 1 noch Lösung 3 aus diesem Gesichtspunkt problematisch.

Was mich an 3) stört, ist, dass wir dann wieder keinen IV mehr haben, der auch mal Laufduelle gewinnt, daher wäre das für mich die schlechteste Variante.

Ich denke, das bei einem Ausfall von Rafinha Lahm auf rechts rücken sollte und der LV dann von Pranjic oder Badstuber (je nach Gegner und Bedarf) gespielt werden sollte. Contento ist für mich taktisch so schwach, dass er - obwohl ich ihn grundsätzlich gut finde - derzeit mE nicht bundesligatauglich ist.
    Sollte Badstuber den LV geben, könnte dann Breno oder vBu den Partner von Boateng mimen.

Und außerdem denke ich immer noch, dass sich Breno in der IV einen Stammplatz erobern kann.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und außerdem denke ich immer noch, dass sich Breno in der IV einen Stammplatz erobern kann.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja schaumer mal. Freuen würde es mich, endlich mal nicht bei jedem Gegenangriff mit einem Gegentor rechnen zu müssen.

0

• das wird was schönes, Breno und Boateng, eine Iron abwehr mit ein Iron Neuer hinten :D geil endlich mal ne komplete manschaft

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er bleibt! Breno will es allen beweisen!
    Quelle TZ online</span><br>-------------------------------------------------------

http://www.tz-online.de/sport/…len-beweisen-1346111.html

:-O :-S 8-)

Na das muss man ihm lassen... er scheint ein Kämpfer zu sein... ich glaube zwar nicht an Wunder... aber dafür hoffe ich mal auf ein Solches ;-)

0

• ich habe breno wirklich zuletzt stark kritisiert u. stehe auch dazu. muß aber auch zu seiner ehrenrettung mal was sagen. fußballerisch ist er um einiges stärker als z.b. badstuber. das ist mMn so. jetzt müßte er halt nur endlich auchmal zeigen, das er einer ist, auf den man zählen u. sich verlassen kann.

0

• was hat der eigentlich immer mit seinem 2ich habe nicht gespielt" er hatte doch nun wirklich genug Einsätze um sein Potenzial zu zeigen. Leider hat er in wichtigen Spielen bisher immer versagt.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• wie heißt es so schön.
    die hoffnung stirbt zum schluß.
    die saison fängt gerade an, vielleicht tritt er sich ja selbst nochmal in den allerwertesten u. beweißt endlich, das ein uh mit seiner meinung von ihm recht hatte.

0

• Na ja, wenn er sich für einen neuen Verein empfehlen möchte, dann geht das idealerweise nur über Spiele mit ansprechender Leistung...da sehe ich schon einen gewissen Zwang für Breno endlich mal die Pantoffel auszzuziehen. ;-)

„Let's Play A Game“

• sollte er leistung bringen, würde ich das auch nicht ausschließen!

da wir auch so einen sicheren abgang haben (Buyten),
    platz für nen weiteren neuen iv wäre demnach auch bei einer verlängerung von ihm da.

aber erst muß LEISTUNG her und die gab es in den letzten jahren ganz ganz selten!

die chance in diesem jahr ist trotzdem die größte die er hier je hatte,
    da wir eigentlich nie mit einer nominell schwächeren iv in die saison gegangen sind.

badstuber und boateng sind sicherlich nicht so weit von seinem leistungsvermögen weg,
    wie einst demichelis lucio und ein jüngerer van buyten!

nur mir fehlt der glaube daran.... :-S

• Ich weiß gar nicht, ob ich mir seinen Durchbruch überhaupt noch wünschen. "Dieses Jahr will ich bleiben" hört sich nicht danach, als ob wir viel davon hätten, wenn er es noch schafft.

0

• ich schließe aus seinen Äußerungen auch eher, daß er mit den Gedanken schon wieder in Brasilien ist.
    Die vollmündige Ankündigung, daß er sich hier durchbeissen wolle, hat er doch auch schon ein paar Tage vorher gemacht, bevor bekannt wurde, daß er zu Internacional wechseln wollte.
    Wobei ich durchaus nach wie vor glaube, daß er in einem anderen Umfeld (siehe Nürnberg) wieder aufblühen könnte. In München wird er es aber sehr schwer haben.

0

• Gib ihm Vertrauen und bedingungslose Rückendeckung und er ist mMn nach ne Klasse stärker als Badstuber.

Breno muss sich dies jetzt allerdings erstmal hart erarbeiten. Eine hervorragende Fitness ist heutzutage Grundvoraussetzung im modernen Fussball, ausserdem muss er Bruder Leichtfuss in den Griff bekommen.

Ich hoffe noch immer dass er diese für Ihn letzte Chance bei uns nutzen wird, und wir in ein paar Jahren noch immer von der IV Boateng-Breno schwärmen.

0