Breno

• @was hat das eine mit den anderen zu tun???
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    eine simple festellung des user kanexx ohne wertung.
    nicht mehr und auch nicht weniger.
    unabhängig davon , dass er recht hat.
    aber egal.

4

• luftikus ich halte nicht viel von der look away society.
    immer getreu dem motto, nicht mein problem, was gehts mich an...
    ich mein wir reden hier von der unmittelbaren NACHBARIN!!!
    Ich mein was für ein lebenlebt diese Frau wenn sie nichtmal mitbekommt wer da neben ihr wohnt?
    Das bekomm ich hier in der Grosstadt hin, dann wird sie das im beschaulichen Grünwald wohl auch hinbekommen.
    Aber gut vielleicht liest die keine Zeitung, interessiert sich für nix und niemand und wenn des Nachtens ein "Bimbes" nur mit shorts bekleidet bei ihr vor der Tür steht und klingelt um HILFE zu erbitten ( ist ja völlig normal das einer halb nacht bei den Temperaturen rum rennt ), dann ist es trotz tollster Überwachungstechnik natürlich normal einfach nicht in Kontakt zu treten.
    Sorry das ist keine Verhaltensweise die ich nachvollziehen kann.
    Nur gut das ein anderer aufmerksamerer MItmensch so helle war die Feuerwehr zu rufen...

Neulich wars gestern mehr als draussen

• sorry aber ich finde dieses pauschale verurteilen der frau nicht i.o. vielleicht fährst du mal nach grünwald und schaust dir mal an, hinter welchen hohen mauern die teilweise wohnen und das ist nicht nur die abgrenzung zur straße sondern zieht sich bei den meisten um das gesamte gelände herum. und dann schaue dir mal dort die beleuchtung an in den sogenannten nebenstraßen!

und bitte, wenn jemand zu dir sagt, haus kaputt, ich muss aufs klo- dann machst du sicher auch nicht auf.

sagt aber einer feuer, dann sieht die sachlage schon anders aus

0

• Sorry aber die Portlängerstrasse ist keine kleine Nebengasse.

http://www.google.de/#hl=de&su…r_pw.&fp=4ea2d3cf8d02d3d2

Und die Mauern sind ja nicht das Problem. Daher hat sie ja die Kameraanlage.
    Ich habe auch nicht erwartet das sie frisch und frei sofort die Tür aufreisst.
    Aber zumindest mal umgucken wäre doch ne Idee gewesen.
    Feuerschein?
    Feuergeruch etc.?
    Da es kein Erdbeben gab, kommt man schnell auf die Idee was "Haus kaputt" heisst.

Ich kenne solche Abschirmungswohngebiete hier auch.Von daher kann ich mir die Situation gut vorstellen.

• Also bei "Haus kaputt" käme ich nie auf die Idee, dass es brennt.

Ich weiß auch nicht, was man da groß kritisieren kann. Mehr als die Feuerwehr rufen konnte man doch ohnehin nicht - und das ist doch erfolgt.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Jep. Wenn man sich mal vorstellt, dass da mitten in der Nacht ein halbnackter, muskulöser Kerl vor der Tür steht, und irgendwas stammelt, da muss man nicht sofort die Tür aufmachen...
    Andersrum wird dann nämlich gesagt:"Mei war die dämlich", wenn sie die Tür aufmacht und ausgeraubt und tot aufwacht.
    Feuerwehr/ Polizei rufen und gut ist...

• War sie überhaupt diejenige, die die Feuerwehr gerufen hat?,

Gerade wenn man misstrauisch ist und die Tür nicht öffnen möchte, verfolgt man wo der Unbekannte jetzt hingeht. Ein prüfender Blick aus dem Fenster hätte wahrscheinlich gereicht, um die Situation erkennen. Man riecht es ja aus der Ferne, wenn da gerade ein Haus abbrennt.

Da wurden einfach die Augen verschlossen.

Im Übrigen: Das die Frau unterwegs war, ist doch nichts besonderes. Die kann doch auch alleine unterwegs gewesen sein.

0

• Brenos Frau bedankt sich übrigens über Twitter für die Unterstützung und schreibt, dass es das wichtigste ist, am leben zu sein und das alles gut wird.

0

• Wie kann man solche Pauschalverurteilungen machen, wenn man nicht dabei war?

Wer hat denn behauptet, dass sie diejenige war? Was weiß ich. Entscheidend ist, dass sie nicht mehr hätte machen können.

• Du kritisierst (vermeintliche) Pauschalverurteilungen, obwohl man nicht dabei war, aber jemanden pauschal zu schützen, obwohl man nicht dabei war ist, i.O.? ;)

Sie war offensichtlich der erste Ansprechpartner von Breno in dem Moment, da macht es schon einen Unterschied, ob man „nur“ die Feuerwehr ruft oder nicht. Vielleicht sind die fehlenden Minuten ja entscheidend gewesen. Man weiß es nicht, kann es nur vermuten.

0

• [code:1:10beac43ef]Da wurden einfach die Augen verschlossen.[/code:1:10beac43ef]

feine unterstellung, wie wäre es einfach wenn man mal nach 3 jahren die sprache lernt, dann kann man sich auch nen stückweit selbst helfen, aber es ist ja auch immer einfach auf andere zu zeigen und denen die schuld zu geben

0

• Du kritisierst (vermeintliche) Pauschalverurteilungen, obwohl man nicht dabei war, aber jemanden pauschal zu schützen, obwohl man nicht dabei war ist, i.O.? ;)
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Aber absolut! Jedenfalls so lange, wie es keine Belege für Fehlverhalten gibt. Eigentlich selbstverständlich.</span><br>-------------------------------------------------------

• Das ging mir auch gerade durch den Kopf ... und das Wort "Feuer" ist ja nun nicht so schwer auszusprechen

Immer vorwärts und niemals zurück - FC Bayern München, Du machst mich verrückt :!:

• vllt erzählt die Frau auch einfach nur in den Medien, dass Breno gesagt hat "Haus kaputt" anstatt Feuer oder es brennt um dadurch nicht in ein schlechtes Licht gerückt zu werden ;)

0

• Erbärmlich wie hier wieder aus der Ferne auf eine Nachbarin draufghaud wird,ohne auch nur ansatzweise örtliche Gegebenheiten,Lebensumstände,die Situation in dieser Nacht als solche,...zu kennen...
    Der Oberxxx hier unterstellt mal ganz nebenbei auch noch Rassismus als mögliches "Motiv"...zum KOTZEN...

0

• Der Breno ist aber auch ein extremer Pechvogel. Der zieht das Pech magisch an. Ich glaube der kommt bei uns nie mehr auf die Beine. Schade drum ...

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• ich glaub ihr vergesst hier nach wie vor de Aspekt das Breno da vor dem Haus nur mit Shorts bekleidet um hIlfe bat ( es ist ja kein Hochsommer mehr ) und quasi nix als Unverständnis erntete. Ich empfinde das als sehr merkwürdig.
    Na ja gut wenn das da normal ist das man so jemandem die Hilfe verweigert dann ist ja alles in bester Ordnung.
    Scheinheilig sag ich mal.
    Nächstenliebe und Co. nur ne Worthülse
    Und Lord Helmchen Du Rechtsausleger musst mir mit Rassismus kommen.
    Lachhaft! 8-)
    Zähl mal bitte 1 und 1 zusammen und dann sag mir mal ob das eine normale Verhaltensweise ist. :( :x

• och comsa bitte, wenn du geholfen hättest ist es schön, aber anderen kann man dies nicht zum vorwurf machen.

ich wohne sicher in keiner günstigen gegend und bei uns leben auch viele ausländer (jobbedingt) da ist es normal, dass diese abend auch noch in shorts unterwegs sind und mit ihren Hunden Gassi gehen

und wenn jugendliche bei dir klingen, machst du jedes mal auf??

0