Breno

• morri

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das ist ne Freiwillige Feuerwehr, da kann bei so einem Brand immer was passieren.</span><br>-------------------------------------------------------

dann war es falsch formuliert ;-)

0

• @ fcbvullnet

Es geht um den Menschen Breno und nicht um den Spieler Breno, das kapieren hier einige nicht, habe ich auch schon geschrieben, manche hier machen da ja kein unterschied!

0

• So habe ich es gemeint.

Ich verstehe es eher so, dass da eben FREIWILLIGE sich letztlich in Gefahr begeben. Die Gefahr wäre bei einer Berufsfeuerwehr natürlich nicht zwangsläufig geringer - aber da sagen ja manche - ja und? Ist halt deren Job.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Sehe ich nicht so. Wenn es um den Spieler Breno gehen würde, wäre ich für eine sofortige Freilassung, damit er bald wieder spielen kann. Aber ich verstehe die Position der Polizei, wenn die Presseinformationen nicht erfunden sind, sowie die Situation des Hausbesitzers und dann steht der Spieler Breno für mich nicht mehr über einem anderen Menschen mit viel Geld und einem Heimatland als Ziel.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es geht um den Menschen Breno und nicht um den Spieler Breno, das kapieren hier einige nicht, habe ich auch schon geschrieben, manche hier machen da ja kein unterschied!</span><br>-------------------------------------------------------

Der Beschuldigte ist der Mensch, nicht der Spieler des FC Bayern.

• ich weiß viel zu wenig von Breno und seiner Krankheit, um urteilen zu können.
    Wenn er aber krank ist, wie Uli Hoeneß öffentlich sagt, dann ist er schuldunfähig.
    U-Haft ist in jedem Fall kontraproduktiv in so einer Situation und auch nicht notwendig, weil schließlich Bayern da ist als Unterstützung für alle Beteiligten und das weiß die Justiz ganz genau..

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sehe ich nicht so. Wenn es um den Spieler Breno gehen würde, wäre ich für eine sofortige Freilassung, damit er bald wieder spielen kann. Aber ich verstehe die Position der Polizei, wenn die Presseinformationen nicht erfunden sind, sowie die Situation des Hausbesitzers und dann steht der Spieler Breno für mich nicht mehr über einem anderen Menschen mit viel Geld und einem Heimatland als Ziel.</span><br>-------------------------------------------------------

!!

Diskutieren kann man vielleicht, die Medieninformation durch die Staatsanwaltschaft (wobei ich auch das nicht dramatisch finde), aber ansonsten läuft es eben so wie es in solchen Fällen läuft.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn er aber krank ist, wie Uli Hoeneß öffentlich sagt, dann ist er schuldunfähig. </span><br>-------------------------------------------------------

sorry, aber das ist doch quatsch.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn er aber krank ist, wie Uli Hoeneß öffentlich sagt, dann ist er schuldunfähig. </span><br>-------------------------------------------------------

Die Frage der Schuldfähigkeit ist wesentlich schwieriger zu beantworten und gegenwärtig überhaupt (noch) nicht geklärt.

• @laslo

Ich weiß nicht, was Du mit gebashe meinst, aber was sollte man denn Deiner Meinung nach mit Breno machen?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sorry, aber das ist doch quatsch.</span><br>-------------------------------------------------------

Sagen wir, es ist zu einfach. ;-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Genau Morri deswegen kommt die hälfte von Pädophilen nach ein paar Jahren raus!!</span><br>-------------------------------------------------------

Sorry, aber auf der Basis brauchen wir nicht weiter diskutieren. Weil 1. So nicht zutreffend und 2. völlig irrelevant für Breno.

• Also wenn sich ein Hornes so für Breno einsetzt, und es öffentlich sagt das Breno krank sei, glaube ich ihm das auch, er sollte möglichst Psychiatrische Hilfe bekommen, danach ist es immer noch Zeit den zu verurteilen.

0

• das sind sicherlich mildernde umstände, aber das heißt doch nicht, dass er schuldunfähig ist.

das wäre auch ziemlich lächerlich, denn es gibt sicher sehr, sehr viele straftter die unter depressionen o. ä. leiden.

0