Breno

  • ok, letzter Satz dazu:
    @balu, wofranz und durex.
    Natürlich machen alle Fehler.
    Ja!
    Aber genau dafür ist dann eben auch mal ein IV da, um solche Fehler auch auszubügeln.


    Bei Brenos (damit auch der Fredinhaber mal erwähnt wird ;-) ) Fehler gegen Eto'o wurde auch vom Fehlverhalten danach herzlich wenig gesprochen.


    Badstuber verhält sich bei dem Tor einfach schlecht. Natürlich ist das auch und vor allem dem Rest der Mannschaft geschuldet, die ihn in den meisten Spielen der Saison gar nicht erst in solche Situationen kommen ließen.
    Aber ab und an darf ein IV auch mal eine Situation lösen, bei der der Rest der Mannschaft nicht alles richtig macht. Gleiches - @balu - gilt dann auch für den TW, der auch einen solchen Ball dann mal halten darf, auch wenn er von den Verteidigern nicht optimal unterstützt wird.


    Und das vermisse ich eben als Fähigkeit bei Badstuber und auch van Buyten und genau diese Fähigkeit erhoffe ich mir von Breno und erkenne ich eben derzeit schon bei Boateng.
    Deren Problem ist ein anderes und da brilliert eben idR Badstuber und das ist die Konstanz, einfach lösbare Situationen auch zu lösen.


    Nur mir ist eben ein IV, der ab und an mal einen Bock schießt, aber den man dafür auch mal in ein 1:1 lassen kann, lieber als einer, der immer solide ist, aber nur mit richtiger Unterstützung funktioniert. Denn ich befürchte und erwarte, dass in dieser Saison noch der ein oder andere Gegner kommen wird, den man einfach nicht 90 Minuten unter Druck halten kann und der sich auch mal bis zur IV durchkombiniert.


    Aber dafür muss sich Breno natürlich noch gewaltig strecken um überhaupt eine Rolle zu spielen. Ich traue ihm das nach wie vor zu und hoffe, dass er kurz- mittelfristig zumindest van Buyten ersetzen kann. Da hoffe ich, dass JH die richtige Ansprache findet und vor allem, dass Breno den richtigen Zug entwickelt. Dann sehen wir mal, ob Uli und CN recht behalten und wir wirklich noch viel Freude an ihm haben!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und erkenne ich eben derzeit schon bei Boateng. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ja, aber dafür ist auch das Risiko eines Foulspiels größer - und das bedeutet bei den Innenverteidiger meistens Elfmeter oder brandgefährliche Freistoßsituation.


    Und Boateng hat diese Saison schon mindestens 3 Elfer verursacht die nicht für den Gegner gegeben wurden. Was könnte die Beurteilungswelt jetzt auch anders sein... Man erinnere sich an ManCity.


    Natürlich kann Badstuber da den im Vollsprint anrauschenden Rosenberg noch irgendwie das Bein dazwischen hauen... Aber mit etwas Pech ist das dann Rot.

    0

  • für mich ist es mehr als verwunderlich, dass Breno jetzt sogar noch länger bleiben darf. Man hätte ihn bereits vor dieser Saison verkaufen soll, da er im letzten Jahr gezeigt hat, dass sein Potenzial nicht ausreicht. Das CL-Spiel gegen Inter hat er ganz alleine verloren und mittlerweile ist klar, dass von ihm nicht mehr kommen wird. So blockiert er nur einen Platz. So ganz klar ist mir die Aufstellung in der Innenverteidigung sowieso nicht. Warum spielt Boateng immer rechts, wenn man doch mit Rafinha einen ausgewiesenen Rechtsverteidiger hat?

    0

  • Breno-bitte nicht noch länger bleiben.Kostest dem Verein schon genug.Wann willst du das zurückzahlen.Also zeig JETZT Leistung oder bye,bye....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das CL-Spiel gegen Inter hat er ganz alleine verloren</span><br>-------------------------------------------------------


    aso, standen da wirklich 11 Brenos auf Platz?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei Brenos (damit auch der Fredinhaber mal erwähnt wird) Fehler gegen Eto'o wurde auch vom Fehlverhalten danach herzlich wenig gesprochen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Aber auch nur von denjenigen, die in die selbe Kategorie gehören, die Badstuber alles anhängen, was man so anhängen kann. Sogar Christbaumkugeln....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Doch Löwin, Breno hätte den Rosenberg im bekannten Eto'o Style abgeräumt, äh auch gewähren lassen...</span><br>-------------------------------------------------------


    Bist Du gemein ;-)

    0

  • @rza, nein, aber wenn man solche persönlichen, ihm klar zurechenbare Fehler macht, da war man es irgendwie doch alleine. Das Rückspiel gegen Inter war in der ersten Halbzeit, das beste Bayern-Spiel seit Jahren und ohne Breno wäre man in der CL sehr weit gekommen.

    0

  • oh. Hier ist ja eine wahre Fangemeinde von Breno zusammengekommen.
    Sie wünschen ihm alles Gute nach den schweren Verletzungen (Kreuzbandriss, Korbhenkelriss, etc.) und dem Hausbrand.
    Wunderbar. Respekt.
    Da kann man sich ein Beispiel drannehmen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Respekt</span><br>-------------------------------------------------------


    Ein Wort, dass ich in deinem Wortschatz nicht erwartet hätte....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Breno-bitte nicht noch länger bleiben.Kostest dem Verein schon genug.Wann willst du das zurückzahlen.Also zeig JETZT Leistung oder bye,bye.... </span><br>-------------------------------------------------------


    Denke weil er den Verein so viel gekostet hat wird verlängert, wenn er ablösefrei wechselt ist ein schöner Batzen Geld weg....!
    Wenn er verlängert kann er sich, evtl. bei einer Ausleihe, beweisen und könnte so den Sprung in die Mannschaft schaffen.
    Ansonsten könnte man evtl. noch einen Teil der Ablöse wieder reinbekommen.
    Glücklicherweise gibt es nach der Einstellung des Südamerika-Scoutings in Zukunft keine Brenos, Dos Santos etc. mehr... :D !

    0

  • http://www.rp-online.de/sport/…-habe-ich-angst-1.2634034


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Der Brasilianer sei "motiviert und positiv, er lacht, arbeitet viel, trainiert viel", sagte der 66-Jährige. Das Gewicht des korpulenten Abwehrspieler sei "so gut wie noch nie. Wenn er über den Gully geht, habe ich Angst, dass er versinkt", sagte Heynckes und erntete die Lacher der anwesenden Journalisten.


    Trotz der positiven Entwicklung des 22-Jährigen wolle der Trainer aber "nicht den Fehler machen, ihn zu früh spielen zu lassen. Er spielt nicht, wenn er nicht ganz fit ist", sagte Heynckes. Psychologisch sei das "für den Jungen nicht gut". Daher werde Breno in der Hinrunde wohl auch nicht mehr zum Einsatz kommen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das sehe ich ganz genauso wie Jupp. Er macht das richtig gut wie er den Jungen aufbaut.

    0

  • Ich glaube, Jupp hat da die richtige Ansprache.


    Ich denke, das hat Breno in den letzten Jahren bei uns einfach gefehlt, ein Trainer, der ihm permanent Mut macht und ihm ein wenig Zucker um den Mund schmiert.


    Anscheinend sind Südamerikaner so, die scheinen das zu brauchen, dass man ihnen ständig sagt, wie wichtig sie sind...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Die Devise kann nur lauten, eine starke Vorbereitung auf die Rückrunde zu spielen, um sich für Einsätze zu empfehlen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, vielleicht kommt doch noch etwas. Auch ich habe seine Anlagen stets gelobt, die muss man allerdings auch konstant auf den Rasen bringen.

    0