Breno

• sollte das so gewesen sein dann bitte sofort weg, geht gar nicht. Er bekommt hier die volle Unterstützung und sollte langsam mal was zurück zahlen

0

• Breno ist nicht in der Position um Ansprüche zu stellen! Viel mehr sollte er jetzt eine hochprofessionelle Einstellung zu seinem Beruf und Arbeitgeber beweisen!

Prinzipiell kann ich seine Enttäuschung nachvollziehen, mit seiner Reaktion allerdings hat er sich wieder meilenweit vom Team entfernt!

Hier gibts nur eine Lösung, spätestens zum Saisonende die Trennung!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Wenn das so stimmt, was die "BILD" berichtet und der Twitter-Account stammt wirklich von Breno persönlich, gehe ich nicht davon aus, dass er noch eine sportliche Perspektive in München hat. Das würde ich mir als Verantwortlicher nicht gefallen lassen, wenn ein Spieler, dem man nun wirklich alles an Förderung und Unterstützung gegeben hat, sich so über meinen Verein äußert. Schade, dass es dann so wäre, aber ein Spieler sollte jedem Verantwortlichen auch mit dem nötigen Respekt begegnen - vor allem, wenn der Verein einem aus einer wirklich schwierigen, persönlichen Situation heraushilft oder zumindest alles Mögliche tut, um dem Spieler zu helfen. Ich finde es schade, dass Breno, wenn das denn stimmt, dann solche Dinge äußert.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vollkommen richtig. Da scheints aber dann auch an der Kommunikation mit dem Spieler zu hapern, wenn der das so in den falschen Hals kriegt obwohls für ihn eigentlich besser ist.

Sollten diese Tweets wirklich von ihm stammen - und davon ist nach der Geschichte mit seinem Heimatverein damals schon auszugehen - dann aber so schnell wie möglich ab mit ihm in die Heimat oder zumindest keinen neuen Vertrag mehr geben. Nachdem die Verantwortlichen sich SO für ihn eingesetzt und ihm sogar das Trainingslager möglich gemacht haben, sollte er sich schämen, sowas auch nur zu denken. Das dann aber auch noch für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen... Ein absolutes Unding.
    </span><br>-------------------------------------------------------

sehe ich ganz genauso, @tm.

Sportlich habe ich ihn immer verteidigt.
    Aber wenn das von ihm stammt (und ich habe immer noch die Hoffnung, dass ein Spieler nicht so bescheuert sein kann und dass der Account gehackt wurde oder ähnliches), dann hat er beim FcB nix verloren. Die haben um ihm gekämpft, haben alles dafür gegeben, dass er wieder in die Spur kommt und er mault beim 1. kleinen Rückschlag rum.

Also wenn das tatsächlich von ihm stammt, dann gibt es nur eine Lösung: Vertrag spätestens im Sommer beenden.
    Naja, mal sehen, ob es ein Dementi von ihm gibt. Würde ich ihm dringendst raten!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Wenn das so stimmt, was die "BILD" berichtet und der Twitter-Account stammt wirklich von Breno persönlich</span><br>-------------------------------------------------------

Hier sein Twitter Account: http://twitter.com/Breshow02

Hier das original zitat:

Nao falando mal do time B do Bayern mais estou indo fazer um amistoso com o time B q fase q eu estou passando o Bayern ta de sacanagem cmg.</span><br>-------------------------------------------------------

Hier der Text mit dem Google übersetzer übersetzt:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nicht zu sprechen schlecht von Bayern B-Team, aber ich werde ein freundliches Team B q q Phase I gehen ta puttin Bayern cmg sein werde zu machen.</span><br>-------------------------------------------------------

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nein, nein, nein - für alles wird es eine plausible erklärung geben - breno ist das opfer und nicht der täter </span><br>-------------------------------------------------------

Die Verwendung der Begriffe "Opfer" und "Täter" halte ich in dieser Diskussion für wenig hilfreich...

darüberhinaus würde man es sich viel zu leicht machen...die "Welt" ist halt manchmal ein wenig komplizierter...

• das ist sehr schwach von Breno so eine aussage zu bringen. dann wenn du was zu sagen hast ge zu jupp oder uli, aber nicht zu den medien.

0

• breno wirds nicht gleich schlecht gehen. und richtig fallen gelassen wird bei bayern eh niemand, was eine zierde für den verein ist.

mir sind die aussagen, die breno trifft relativ egal,aber die tatsache, dass er sie in dieser phase trifft spricht einfach dafür, dass der breno kein sehr intelligenter junge ist, mit sicherheit nicht.

wenn man jetzt alles zusammen nimmt, dann sollte man sich trennen, denn es kommt dabei nichts mehr raus.

10 mio hat er gekostet. super scouting bayern!

ich glaub uh wird schnell reagieren und die sache beenden.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">10 mio hat er gekostet. super scouting bayern! </span><br>-------------------------------------------------------

Das Sportliche sollte man aber vom Verlauf der letzten Jahre trennen. Breno wurde teilweise durch schwere Verletzungen und jetzt auch durch persönliche Probleme stark zurück geworfen. Dass er dennoch hervorragende Anlagen hätte, ein toller Innenverteidiger zu werden, steht aber doch auf einem anderen Blatt. In diesem Fall war das Scouting sogar sehr gut. Nur ist aus den unterschiedlichsten Gründen - und das waren selten sportliche - nicht das aus Breno geworden, was man sich erhofft hat. Zumal der Junge ja erst 22 ist und sich immer noch toll entwickeln könnte. Trotzdem, beim FC Bayern sollte er keine Zukunft mehr haben, so hart es ist.

• zu einem guten scouting gehören auch andere dinge als nur das sportliche.

zb. was hat der spieler für eine persönlichkeit?
    packt er die umstellung für ein neues umfeld von dem her?
    aus welchen verhältnissen stammt ein junger mann?
    usw...usw.....

deswegen: super scouting bayern!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">10 mio hat er gekostet. super scouting bayern! </span><br>-------------------------------------------------------

nö 12.
    Zum Fenster raus geschmissen. ;-)
    Das gleiche Geld in euin Internat gesteckt und es wäre gut angelegt gewesen.
    Aber gut.
    Das Missverständnis nähert sich nun dem Ende.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• zb. was hat der spieler für eine persönlichkeit? </span><br>-------------------------------------------------------

Doch wohl eher schwer zu ermitteln, aber gut. Auch Dzeko wurde doch lange als Musterprofi betrachtet bevor er zu City gewechselt ist...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">packt er die umstellung für ein neues umfeld von dem her? </span><br>-------------------------------------------------------

Das ist wohl unmöglich vorherzusagen. Deswegen bleib ich dabei: das Sportliche gehört sich da vom Persönlichen getrennt.

• unabhängig der aktuellen twitter-diskussion sollte man den vertrag auslaufen lassen.
    das macht doch, sind wir mal ganz ehrlich, alles keinen sinn mehr.

4

• Auf jeden Fall sollte er abgeschoben werden, wenn diese Twitter Aussagen tatsächlich stimmen.

Der Verein hat ihn wegen seines Hausbrandes geschützt und geholfen und dann solche Aussagen. So einer hätte nichts in unseren Verein zu suchen, immer vorausgesetzt dass diese Aussagen stimmen sollten.

0

• Klarstellung zur Übersetzung:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">9.10 Uhr: Dabei schien doch alles perfekt beim Rekordmeister: Doch nun bekundet ausgerechnet Ex-Sorgenkind Breno seine Unzufriedenheit - und das auch noch öffentlich per Twitter. "Es ist nicht so, dass ich über das B-Team von Bayern schlecht rede, aber ich gehe zum B-Team, um ein Freundschaftsspiel zu machen. Was für eine Phase ich durchmache, Bayern macht ein krummes Ding mit mir!" Das entscheidende Wort in Brenos portugiesischem Tweet ist "sacanagem", was auf Deutsch soviel wie krummes Ding im Sinne von Unehrlichkeit heißt - zum Original. Zur Erklärung: Breno musste mit Bayern II gegen Burghausen antrete und stand dort 90 Minuten auf dem Platz, während Heynckes seine erste Elf gegen Erfurt antreten ließ. "Bild" konfrontierte Christian Nerlinger mit Brenos Aussage. Von ihm gab es lediglich: "Kein Kommentar."</span><br>-------------------------------------------------------

Das macht's aber nicht besser... :)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also wenn das tatsächlich von ihm stammt, dann gibt es nur eine Lösung: Vertrag spätestens im Sommer beenden.</span><br>-------------------------------------------------------

Nö, gibt noch eine andere, bessere.

Vertrag per sofort auflösen.

Rechtlich dürfte das mit dieser Vorgeschichte sogar ohne größere Probleme klar gehen...