Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Dass man kaum was weiß über Nerlinger, was einige hier für ihn sprechen lassen, spricht ja wohl eher gegen ihn.

Aber eines weiß man sicher über Nerlinger: als Spieler hat er uns verraten. In der schwierigen Situation vor einem Jahrzehnt, als Dortmund an unserer Position kratzte, hatte er nichts besseres zu tun, als von uns weg und zu denen zu gehen. Übrigens der einzige Verräter dieser Art beim FCB.

Und nachdem man einen Bayernablehner wie Klinsmann ("Nie wieder Bayern") den Verein beinahe vor die Wand fahren ließ, soll jetzt also ein Verräter und Klinsmann-Gewächs (Klinsmann holte Nerlinger) das schändliche Tun weiter machen dürfen.

Kahn wäre selbstverständlich besser als Nerlinger, der keinerlei Respekt unter Topspielern genießt, weil er selber nie ein Topspieler war.

0

• sorry,

aber ich muss hier mal wieder was loslassen.

Bei manchen habe ich das Gefuehl sie sind jeden Tag an der Saebener Strasse und / oder/ bzw dicke Kumpels von Kahn, Nerlinger usw. Also ich muss sagen ich kenne keinen von ihnen persoenlich, ich habe nie mit einem von beiden ein tieferes Gespraech gefuehrt. Natuerlich stehen beide in der Oeffentlichkeit, der ein oder andere hat vielleicht auch schon mal einen um ein Photo oder ein Autogramm gebeten, aber kann man davon beurteilen wer fuer einen solchen Job geignet ist oder nicht. Also ganz ehrlich ich will es nicht. Man muss sich mal mit beiden Unterhalten, ihre Ansichten erfahren, ihr standing, ihre Philosophie, ihre Intelligenz, ihre cleverniss. Dann kann man beurteilen, was eine gute und was eine schlechte Entscheidung ist. Aber nicht vorher.

Also bitte man kann sachliche diskutieren, aber wenn ich manche hoere dir hier alles wissen, dann sagt bitte mal woher bevor ihr jemandem die Faehigkeit absprecht eine Aufgabe zu erfullen.

RWG

PRO KAHN und Nerlinger nicht Kahn oder Nerlinger

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    PRO KAHN und Nerlinger nicht Kahn oder Nerlinger</span><br>-------------------------------------------------------

Also keiner mit Managererfahrung? Sehr schlau...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    PRO KAHN und Nerlinger nicht Kahn oder Nerlinger</span><br>-------------------------------------------------------

Also keiner mit Managererfahrung? Sehr schlau...</span><br>-------------------------------------------------------

Hatte U.H Managererfahrung. Und bevor ich mit Dingen wie "sehr Schlau..."um mich schmeisse lies lieber mal deine Aussagen. Wen willst du den mit Erfahrung. Allofs? Bader? Heldt? Kommt bestimmt gut ein Gruener ein Clubberer oder ein 59'er. Der einzige mit Bayern Vergangenheit und Erfahrung ist Kreuzer und der hat bist jetzt noch nicht viel gerissen.Acuh wenn ich die Arbeit der drei oben genannten schaetze, sie haetten alle ein grosses Akzeptanz problem

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hätten sie das? Also wenn kein Urgestein wie Kahn antritt nehme ich einen Allofs mit Kusshand.</span><br>-------------------------------------------------------

Pappnase, das mag deine Meinung sein, und die akzeptiere ich und ich haette auch kein Problem damit, aber du gibst mir bestimmt Recht wenn ich sage, dass es nicht wenige geben wird die damit ein Problem haben werden, besonders wenn er mal einen Fehler macht

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hätten sie das? Also wenn kein Urgestein wie Kahn antritt nehme ich einen Allofs mit Kusshand.</span><br>-------------------------------------------------------

Pappnase, das mag deine Meinung sein, und die akzeptiere ich und ich haette auch kein Problem damit, aber du gibst mir bestimmt Recht wenn ich sage, dass es nicht wenige geben wird die damit ein Problem haben werden, besonders wenn er mal einen Fehler macht</span><br>-------------------------------------------------------

Da bin ich mir bei einem Allofs nicht so sicher. Meiner Einschätzung nach hat Allofs auch im Kreise der Fans des FCB ein gewisses Standing aufgrund seiner soliden Arbeit bei Bremen. Ich würde bei ihm nicht darauf wetten, dass er ähnliche Integrationsprobleme aufgehalst bekommen würde, wie es z.B. mit Klinsmann gewesen ist.

0

• Einige gehen echt nur nach Namen. Nerlinger war ein Jahr bei den Bayern , hatte ein Lernjahr, gut verkauft als "Teammanager".

Anscheinend, sind die Bosse mit Ihm zufrieden, also sollten wir denen mal vertrauen.

Btw, nur weil einer ein großer Spieler war, heisst es noch lange nicht ,das er ein großer Trainer oder Manager wird.

Also lasst Nerlinger mal machen, meinen Segen hat er... ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Pappnase, das mag deine Meinung sein, und die akzeptiere ich und ich haette auch kein Problem damit, aber du gibst mir bestimmt Recht wenn ich sage, dass es nicht wenige geben wird die damit ein Problem haben werden, besonders wenn er mal einen Fehler macht</span><br>-------------------------------------------------------
    Das ist so ziemlich der Grund, warum Rijkaard nicht Trainer werden sollte.

0

• Mal im Ernst: Kann sich irgendwer hier vorstellen, dass Nerlinger knallharte Transfergespräche führt oder in Vertragsverhandlungen den starken Part übernimmt? Ganz ehrlich: Ich nicht. Klar, Hoeneß und Heldt hätte es auch niemand zugetraut und keiner kann sagen ob Nerlinger wirklich blass bleibt als Manager. Aber man hatte sich doch einen Uli - Nachfolger mit etwas mehr Profil gewünscht...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Pappnase, das mag deine Meinung sein, und die akzeptiere ich und ich haette auch kein Problem damit, aber du gibst mir bestimmt Recht wenn ich sage, dass es nicht wenige geben wird die damit ein Problem haben werden, besonders wenn er mal einen Fehler macht</span><br>-------------------------------------------------------
    Das ist so ziemlich der Grund, warum Rijkaard nicht Trainer werden sollte.</span><br>-------------------------------------------------------

Gebe ich dir vollkommen Recht. Und hier muss ich mal den Vorstand in Schutz nehmen. Auch wenn sie mal Fehler machen. Sie haben es bei uns nicht einfach, da ein Manager oder Trainer oder auch Spieler nicht nur Leistung bringen muss, er muss auch noch ins Anforderungsprofil der Fans passen und das ist oft nicht so einfach. Natuerlich hatten bei Klinsmann viele Recht und auch ich konnte ihn nie leiden. Aber dass ist auch manchmal das Problem bei uns. Durch den Druck der Fans und den Medien die den Druck aufnehmen und ausbauen, ist es bei uns der Druck von aussen Riesig.

0

• Wenn sich doch nichts geändert haben sollte und alles in der Fußballwelt noch so ist wie damals als UH anheuerte, warum dann überhaupt Überlegungen wie den Posten auf zwei Leute zu verteilen?
    Wenn der Uli das damals loker flockig als Unstudierter hinbekommen hat, selbst ein Bill Gates ohne Uniabschluss zum reichsten Mensch der Welt wurde, dann muss man doch heute nicht mehr Anforderungen stellen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn sich doch nichts geändert haben sollte und alles in der Fußballwelt noch so ist wie damals als UH anheuerte, warum dann überhaupt Überlegungen wie den Posten auf zwei Leute zu verteilen?
    Wenn der Uli das damals loker flockig als Unstudierter hinbekommen hat, selbst ein Bill Gates ohne Uniabschluss zum reichsten Mensch der Welt wurde, dann muss man doch heute nicht mehr Anforderungen stellen.</span><br>-------------------------------------------------------

richtig!!!!!

0

damals hatte bayern einen umsatz von 6 mio und hoennes hat den spielern das pausenbrot in die kabine gebracht........

und was ist der fcb heute ?

mehr gibts dazu nicht zu sagen !</span><br>-------------------------------------------------------

jo, das schreibe ich hier seitdem es um die nachfolge von hoeness geht! aber viele glauben, dass weil es hoeness damals geschafft hat es heute auch kein problem wäre.

damals gab es den posten des managers noch nicht mal bei alles vereinen und sowohl die sportlichen als auch die geschäftlichen aufgabenbeireiche mit den heutigen von der komplexität und dem umfang zu vergleichen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn sich doch nichts geändert haben sollte und alles in der Fußballwelt noch so ist wie damals als UH anheuerte, warum dann überhaupt Überlegungen wie den Posten auf zwei Leute zu verteilen?
    Wenn der Uli das damals loker flockig als Unstudierter hinbekommen hat, selbst ein Bill Gates ohne Uniabschluss zum reichsten Mensch der Welt wurde, dann muss man doch heute nicht mehr Anforderungen stellen.</span><br>-------------------------------------------------------

damals hatte bayern einen umsatz von 6 mio und hoennes hat den spielern das pausenbrot in die kabine gebracht........

und was ist der fcb heute ?

mehr gibts dazu nicht zu sagen !</span><br>-------------------------------------------------------

musst du mir nicht sagen.
    In den meisten Firmen gab es damals noch nicht einmal eine Marketing-Abteilung.
    Die Welt hat sich eben schon ein wenig verändert.

0

• ich finde es auch ehrlich gesagt bedenklich, dass es von seitens des vereins immer heißt, dass die aufgabe niemals von einer person übernommen werden kann. denn ist uli unmenschlich? quasi ein übermensch? bedeutet eher für mich, dass die aufgaben jetzt schon besser von zwei leuten übernommen hätte werden müssen. die globalisierung hat uli und die gesamte liga nämlich schon verpennt und das wäre experten aus der wirtschaft nicht passiert. die engländer haben es als erste geschnallt, weil die eben keine "beschränkten " exspieler immer auf posten befördert haben, sondern knallhart wie in der wirtschaft auf qualifikation und kompetenz gesetzt haben. jetzt laufen wir nur noch hinterher und der wettbewerbsnachteil wird sehr sehr schwer aufzuholen sein.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">[
    Da bin ich mir bei einem Allofs nicht so sicher. Meiner Einschätzung nach hat Allofs auch im Kreise der Fans des FCB ein gewisses Standing aufgrund seiner soliden Arbeit bei Bremen. </span><br>-------------------------------------------------------

Die Frage ist halt, kann er sein grünes Hemd wirklich schnell ausziehen. Was wäre bei Transferverhandlungen Bremen->Bayern oder umgekehrt. Er müsste das Beste für Bayern rausholen und damit dem alten Verein schaden. Ob das mit seinem Gewissen dann so schnell geht?

0

• Hab ich hier schon mal geschrieben, das ist jetzt ganz groß in Mode.

Bei uns in der Firma ist es auch so. Jemand Urlaub braucht er 3 Stellvertreter. Nach 3 Wochen hat man nicht mal gemerkt das er weg war. :D

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hab ich hier schon mal geschrieben, das ist jetzt ganz groß in Mode.

Bei uns in der Firma ist es auch so. Jemand Urlaub braucht er 3 Stellvertreter. Nach 3 Wochen hat man nicht mal gemerkt das er weg war. :D</span><br>-------------------------------------------------------
    Sei froh. Das zeigt nur, dass es deiner Firma gut geht.
    In manchen Unternehmen merkt man sogar, wenn die Azubis fehlen. ;-)

0