Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Also jetzt ist es offiziell, wir sind der erste Meister, der sich nicht am Anfang einer Saison verstärkt hat. :( Na ja, jezt muss Nerlinger als Manager oder Sportdirektor diese Politik vertreten.

Mir ist schon klar, dass er nicht der Alleinverantwortlicher ist, wie bei Uli, aber es ist sein Job, und nach seinen Sprüchen der letzten Monaten, sollte er hoffen, dass die Mannschaft erfolgreich spielt.

0

• Es war ein fehler keinen mehr für die defensive zu verpflichten für die Bundesliga wirds eventuell Reichen sollten sich nicht noch Ribery und Mülller verletzen. unsere offensive wird das schon richten.
    International wirds nicht reichen. läuft nicht jedes jahr so wie letzte saison das mann 3 Tore bekommt und sich dann noch in die nächste Runde dank eines Robbens Rettet.
    Wenn mann in Florenz ausgeschieden wäre, was durchaus möglich gewesen wäre.
    würde jetzt einige nach Verstärkung rufen.
    So nah hängt das verpflichten und nicht verpflichten zusammen
    Der FCB lässt sich leider wieder mal wie auch schon vor 2 und 4 jahren vom erfolg blenden und macht nichts der konkurrenzkampf um die plätze bleibt somit auch aus, in der Manschaft werden alle aufatmen haben ja jetzt über 50 % der spieler ihren Stammplatz schon sicher.

Herr Nerlinger denken sie mal darüber nach ;-) .

Eventuell wird ja dann im Winter nachgelegt wenns nicht so läuft.
    Jetzt ist es zu spät sollte sich die Abwehr in den nächsten wochen sich aber nicht stabilisieren und es dadurch weiter unnötige Niederlagen geben wird es Kritik Hageln und das auch vollkommmen zurecht.
    Leider wurde nichts Investiert und sich auf dem Erfolg ausgeruht.anstatt weiter zu verbessern
    das kommt uns ja mittlerweille bekannt vor.

0

• Nerlinger hätte sicher einen geholt, wenn van Gaal gewollt hätte.

Van Gaal wollte aber keinen.

Wohin es führt, wenn man Spieler holt, die der Trainer nicht will, das sieht man bei Tymo oder Gomez....

0

• Mir will nicht einleuchten warum wir die Chance nicht nutzen einen top Spieler zu kaufen und vorhandenes Personal zu ersetzten.

Ein Diego oder ein Özil halte ich für wesentlich stärker als einen Kroos.

Warum wurde nicht Dzeko geholt und Gomez z.b an Liverpool verkauft?
    An die Qualitäten eines Dzeko kommt bei Bayern keiner ran.
    Oder welcher Spieler bei uns ist für 20 Saisontore gut?
    Nächstes Jahr stehen die Vereine mit dem großen Geld an der Tür und wir haben keine Chance ihn zu bekommen.

Und von der Abwehr möchte ich gar nicht reden.....

0

• Unsere Chancen stehen nächstes Jahr noch besser, weil die "Großen" Verein alle sparen müssen.

Klar wäre es klug gewesen 1-2 Spieler zu holen im Vorgriff auf nächstes Jahr, aber so ein Transfermarkt nach der WM ist schwierig.

Jetzt müssen wir eben nächstes Jahr 4-5 Spieler holen.

Da kommt ihr nie drauf!

• Man muß doch die Spieler dann holen wenn man sie bekommen kann.

15 Mio für Özil sind doch eine Lachnummer.
    Und einen Dzeko könne wir uns jetzt abschminken. Da gehe ich jede Wette ein das der nächstes Jahr nicht bei uns spielt.
    Da muß man dann aber ganz lange suchen um nächstes Jahr einen Stürmer mit gleicher Qualität zu finden.
    Die die mir einfallen sind noch teurer......

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man muß doch die Spieler dann holen wenn man sie bekommen kann. </span><br>-------------------------------------------------------

Egal, ob man sie braucht? Heiliges Kanonenrohr, bist Du Magath? :-O

• Halt mal den Ball flach soagr ein Villa hat "nur 40" gekostet. Die Preise sinken derzeit dramatisch und sie werden es weiterhin wenn das Financial Fairplay kommt.

Es schadet nicht, wenn wir was auf der hohen Kante haben während die anderen Clubs sparen müssen.

Nächstes Jahr kann man Dzeko für deutlich unter 40 Mios bekommen.

Da kommt ihr nie drauf!

• Sei froh das uns Özil und der Zwergenhauptmann erspart blieb.
    Über Dzeko hätte man reden können, okay. Gomez zum LFC hätte ich mir gerne angeguckt.
    Aber mit dem Kader den wir real haben sind wir in Deutschland auch weiterhin das maß ale Dinge. Die Panne mit Robben schmerzt dabei alledings sehr. :(
    Seinen Ausfall zu kompensieren ist das vorrangige Ziel der kommenden Wochen und Monate.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• jaja der fcbayern ist schon ein fürchterlicher verein,läßt sich seit 40 jahren von erfolgen blenden,macht aber auch alles falsch was man falsch machen kann.

scheiss erfolge,ohne wäre es doch viel leichter,da wird man nicht so geblendet!

also mal ehrlich ....einige sollten sich einfach n anderen verein suchen wenn das alles soooo schlimm ist!

ist ja kaum mehr auszuhalten diese jammerei!

0

• Im Kern ist diese Kritik aber durchaus richtig. Zu OHs besten Zeiten hat man eigentlich immer 1-2 Spieler geholt auch wenn es mal nur Ergäzungen waren. Große Umbrüche waren damals weniger oft nötig.

Wer Konstanz will und das wollen wir wohl alle, der kann nicht alle 2-3 Jahre einen großen Umbruch herbeiführen.

Nächstes Jahr müssen wir wohl ein TW, DM, IV, AV und vielleicht sogar einen ST holen.

Das ist schon wieder sehr viel für eine Saison, da wäre es doch besser gewesen, wenn man 2 von dieser Liste schon dieser Jahr gestrichen hätte.

Gut, das wollte van Gaal nicht, da er die Spieler die er loswerden wollte nicht losgeworden ist.

Mit dem derzeitigen Kader kann ich trotzdem prima leben so ist es ja nicht.

Da kommt ihr nie drauf!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Kern ist diese Kritik aber durchaus richtig. Zu OHs besten Zeiten hat man eigentlich immer 1-2 Spieler geholt auch wenn es mal nur Ergäzungen waren. Große Umbrüche waren damals weniger oft nötig.

Wer Konstanz will und das wollen wir wohl alle, der kann nicht alle 2-3 Jahre einen großen Umbruch herbeiführen.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Breno, Kroos, Contento.

TW - Kraft.
    IV - Breno
    DM/ZM - verschiedene Optionen
    AV - Contento

0

• Ja alles schön und gut.

Es wird ein Butt Nachfolger kommen müssen., der wird nicht Kraft heißen.

AV sind wir ohnehin unterbesetzt, man muss sehen ob es Contento packt.

IV brauchen wir einen Kracher, weder van Buyten noch Demichelis haben noch große Zukunft bei uns. Brenos und Badstubers Entwicklung muss man weiter abwarten. Ein erfahrender Allrounder wäre sinnvoll.

DM haben wir eine Stammformation, bei der van Bommel nur noch ein Jahr Vertrag hat. Hinten dran stehen mit Ottl, Tymo und Pranjic nur Spieler von denen mindestens 1ner nächstes Jahr nicht mehr da ist. Auch hier brauchen wir ne große Lösung wenn van Bommel geht.

ST wird der Vertrag mit Klose sicher nicht verlängert. Kommt von Gomez noch was? Bleibt Olic stabil? Vermutlich muss auch hier nächstes Jahr nachgelegt werden.

Da kommt ihr nie drauf!

• Wie gesagt, ich bin mit dem derzeitigen Kader einigermaßen zufrieden, aber wenn man sieht was da nächste Saison ansteht, hätte man das entzerren können, indem man schon dieses Jahr 1-2 Spieler holt.

Da kommt ihr nie drauf!

• Und wenn sie dieses Jahr wieder mit Butt und Bommel um jeweils ein Jahr verlängern, dann ist die Geschichte erledigt.

Und wenn man den jungen Talenten schon jetzt einen teuren Ersatz vor die Nase setzt dann ist dein "muss man weiter abwarten" auch für den Po. Dann gibt es kein "abwarten" mehr.

0

• Naja, der Luis hat halt was grosses mit der Mannschaft vor, dass noch grösser sein soll, als letztes Jahr und dass mit der fast gleichen Mannschaft, denn die hat noch ne Rechnung offen in der CL ;-)

0