Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Unser Power Nerlinga, hat nichte mehr alles beisammen.
    Es gibt wirklich keinen Grund S04 zu kritisieren, dieser macht es doch nur um des kritisierens willen.

Magath für alle Transfers weniger als 17 Mille ausgegeben.
    Nach Bilanzfazit.

Magath hat sehr gut gewirtschaftet und für die paar mücken sehr gute SPieler gekauft.

ABER sie werden dennoch niemals vor uns stehen und ich denke das es S04 viel schwerer hat dieses Saison auf die CL Plätze zu kommen.
    1. Weil es schwerer wird das wenige Personal zum TOP Team wachsen zulassen, als us 40+ Spielern einfach die vermeintlich motiviertesten ran zulassen.
    2. Die anderen Clubs werden mit anderer Einstellung gegen Schalke antreten als noch letzte Saison.

0

• Nochmal kurz zusammen gefasst.
    Felix hat das tatsächlich ausgegeben, was der Verein aufjedenfall in der CL einnimmt cä. 15-18 Milliones.

Wenn man aber auch diesen Club hassen will, kann man natürlich nicht offen und objektiv und fair sein.

0

• Ja sowas ist völlih legal und legitim.

Aber ich denke das Schalke noch ein wenig mehr Schulden hat, jedoch die anfänglichen "250" wurden stark gedrosselt bzw. sicher geschultert.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ja Schalke ist schon ein toller Verein, die kaufen ihren Fans wenigstens Geschenke. Wir haben nur Ribery und Robben</span><br>-------------------------------------------------------

...den Arjen kannste (erstma - vielleicht sogar auf Dauer) streichen!

• Nerlinger sollte bei seinen Aussagen vorsichtig sein. Er hat selbst noch nicht´s bewiesen (Glashaus). Das Schalke 04 nachlegen mußte, war bei der Kaderplanung aufgrund der Abgänge doch klar !

Wir hätten in der Abwehr nachlegen müssen !

0

• der nerlinger sollte einfach ruhig sein!
    wir hauen die 2 mal in der liga weg und dann haben wir´s den verdammten ork´s gezeigt!
    finde es nicht immer gut wenn man alles kommentiert,was die anderen machen!

• das kannste ja gerne auch tun!
    meine erfahrung hat nur gezeigt,wer de große fresse hat,fällt genau auf sie!!

• Die Kritik an Schalke kann ich nicht nachvollziehen was geht ihn an was dort abgeht?

Der soll sich doch zurückhalten. Erreicht hat er selbst noch gar nichts als Manager. Einen Spieler hat er bisjetzt nicht verpflichten können und redet von Aktionismus bei Schalke.

Wenn er denkt durch ständige gesäbel in der Zeitung an Charisma zu gewinnen irrt er sich gewaltig. Langsam wird er zum Witzfigur.

Als Spieler war er ausreichend Durchschnitt - und genauso agiert er auch als Manager...

0

• Ich glaube in Nerlingers Aussage geht es nicht darum das Schalke viele Spieler gekauft hat.

Es geht viel mehr um den Zeitpunkt der Transfers. Felix hat es nicht geschafft, die Transfers von langer Hand zu planen, so wie es bei uns üblich ist (Ausnahme Robben). Dadurch wirkt das ganze sehr verzweifelt. Felix hat Misimo nicht bekommen und das musste er ein paar Tage vor Fensterschluss einsehen und hatte ein Problem, also wurde eine "Notlösung" gefunden. Das heisst ja nicht das der Transfer nicht gut war, es heisst nur, das wenn das ganze besser Organisiert gewesen wäre, bei Preis/Leistung mehr raus zu holen wäre...

0