Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Es ist doch völlig wurscht, was ein Trainer macht!

Wenn er Erfolg hat, kann er öffentlich blank ziehen, da wird man es als tolle Motivation für die Mannschaft hinstellen, das letzte Hemd geben zu müssen.

Hat er keinen Erfolg, kann er ein noch so seriöser und akribischer Arbeiter sein, dann wird in den Medien alles als falsch angesehen werden.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Der Nerlinger drängt sich für meinen Geschmack auch ein bißchen zu viel in die Öffentlichkeit. Da gilt der Slogan " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Nerlinger geht mir auf den Sack 8-)

Er versucht mit Teufel komm raus Uli nach zu machen.. er sollte einfach mal die Fresse halten und seinen JOB tun!!!!

0

• Christian Nerlinger hat seinen Job gemacht. Der Trainer wollte keine neuen Spieler, also wurden keine neuen Spieler verpflichtet. ;-);-)

Auch Christian Nerlinger hat das Recht, seine Meinung zu äußern.

0

• Wenn er sich aber über die Konsequenzen von Tuchels Taten Gedanken macht, sollte er sich an die eigene Nase fassen und die Konsequenzen solcher Äusserungen nachdenken.

Die Aussagen funde ich einfach unpassend und die habe ich eigentlich nur Uli nicht übel genommen.

0

• er soll sich nicht um ungelegte eier kümmern sondern um seinen eigenen laden, da hat er GENUG zu tun!

ein nerlinger muss seinen senf nicht überall dazu geben, es interessiert eh niemanden was ein anfänger sagt...

0

• Über C N rege ich mich nicht mehr auf er ist ein Frustrierter Manager der im eigenen Haus ( Verein) nichts zu sagen hat vor allem nichts zu tun. Die ständige Attacke anderer Vereine gelten als Beschäftigung Therapie und Frustabbau.

0

• Geschafft hat er ja noch gar nix.

Den Robben hat der Ulli noch gekauft, die Kroos-Rückkehr hing ausschließlich an LvG und einige Verträge zu verlängern dürfte in dem Umfeld und der Euphorie allenthalben so schwer nicht gewesen sein.

Aber die XXX über einen Trainer aufreißen, der mit einer Durchschnittsmannschaft einfach nur geilen Fußball spielen läßt und momentan zu recht ganz oben steht. Und dazu noch sympathisch rüber kommt. Gerade mit der Aktion aufm Zaun, die Fußballfreunde und Fannähe pur zeigt.

Würde LvG das Gleiche machen, Nerlinger wäre der, der das breiteste Grinsen im Gesicht hätte und mit dem größten Stolz in der Mikrophone sabbern würde.

Arme Reaktion. Armer Nerlinger.

Die Fußstapfen und der Job scheinen einige Nummern zu groß für ihn.

0

• Was ist denn Schlimmes daran, wenn ein Trainer auf dem Zaun mit den Fans feiert?
    Mainz hat sehr viel geleistet in den ersten sieben Spielen, Tuchel macht offensichtlich einen super Job, die Fans fordern ihn nach jedem Spiel auf, zu ihnen zu kommen, wieso soll er da die Fans jedes Mal enttäuschen?
    Ich find es sehr sympathisch, dass er das macht, das passt zu Mainz, das hat auch Klopp damals gemacht.
    Auch wenn man das selber vielleicht nicht mag und nicht selber machen würde, sollte man sich doch nicht über Tuchel beschweren und ihn einfach sein lassen, wie er ist.

Fazit: Nerlinger ist neidisch. Nerlinger nervt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ob es die Aufgabe eines Trainers ist sich öffentlich so gehen zu lassen, Bedeutung hin oder her, aber in ein paar Wochen kann ihm genau das auf die Füße fallen. </span><br>-------------------------------------------------------

wayne???...

ich sage euch eins... alle sind faker!!!...
    nerlinger kopiert uh &
    tuchel kopiert klopp... :D

meine güte... lasst den doch feiern, wenn er spaß dran hat...
    würden wir erster sein, mainz zweiter und tuchel würde feiern, juckt das hier keine sau...
    demnach temporärer neid... was will man machen?... :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was ist denn Schlimmes daran, wenn ein Trainer auf dem Zaun mit den Fans feiert? </span><br>-------------------------------------------------------

gekränkte eitelkeit... keiner der fcb verantwortlichen darf mitfeiern... :(:D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• ach leute, ich denke, der Nerlinger versucht das, was Ulli jahrelang in schwierigen Phasen immer mal wieder gerne gemacht hat.

Irgendein Fass aufzumachen und zumindest einen Teil des medialen Drucks auf sich zu ziehen um von der Mannschaft und dem Trainer abzulenken.

Wer erinnert sich nicht an die anscheinend völlig unmotivierten und völlig unprovozierten Attacken von Ulli Hoeneß gegen Gott und die Welt (die Ölmafia, Real, Chelski, ...), sobald es beim FcB mal wieder Scheiße lief?

Ob dann jetzt ausgerechnet Mainz ein sinnvolles Ziel für eine derartige "Attacke" ist, darf sicherlich bezweifelt werden, aber die Intention dahinter ist doch eindeutig!

• In der momentanen Situation sollte er mal lieber den eigenen Leuten Druck machen. Da würde es genug zu tun geben.

0

• @jarlaxle

Natürlich ist es so. Nur zieht es bei ihm mMn nicht. Wie ich shcon schrieb, habe ich das ausschliesslich Uli nicht böse genommen und so geht es Vielen. Jeder andere macht sich damit lächerlich und nervt rum...ganz egal, ob es KHR, Franz oder nun Nerlinger ist.

0

• Mein Gott ist das lächerlich Herr Nerlinger...

Es wäre mal schön wenn's sowas während Erfolgszeiten bei uns gäbe, aber unsere Trainer hocken ja meistens mit Anzug stur auf der Bank.

Der Nerlinger ist echt ne Witzfigur und ein Ja-Sager. 8-)

0

• @don, ich geb dir recht, irgendwie wirkt das bei Nerlinger nicht so richtig.

Vielleicht hat er sich auch deshalb mal lieber ein "Leichtgewicht" wie Mainz ausgesucht und nicht, wie UH, mal in nem Nebensatz Real so richtig in die Pfanne gehauen.

Aber er versucht eben ähnlich wie UH früher, medialen Druck auf sich und von der Mannschaft wegzuziehen.

Das an sich ist durchaus löblich, an der Durchführung darf er gerne noch ein bisschen feilen... ;-)

• nerlinger macht sich nicht lächerlich mit solchen aussagen. er ist einfach lächerlich. gibt es da noch eine steigerung?

so einen chef nimmt doch niemand ernst. er ist einfach für diese position absolut ungeeignet!

0

• S-S-S-S-ündenbock. Er ist der S-S-S-S-S-ündenbock.

Deswegen fand ich auch sein Interview nach dem Spiel so herrlich, weil er der Mann einfach nur Recht hat. ;-)

0