Sportdirektor: Christian Nerlinger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für mich ist das kein überhebliches Gesabbele von Nerlinger sondern da weist lediglich jemand energisch darauf hin das es - auch wenn es mal ein bißchen unrund läuft - zu Recht keinen Zweifel daran geben kann das der FC Bayern seine Vormachtstellung im deutschen Fußball auch in Zukunft behalten wird. </span><br>-------------------------------------------------------

Eben, so klasse die aktuelle Saison der Dortmunder auch ist, es kann doch nicht ernsthaft jemand behaupten, dass die jetzt auf einmal das "Nonplusultra des deutschen Fussballs" wären.

Wenn jemand derartiges behauptet, dann ist es eben jemand wie Rangnick, der nicht in der Lage ist, fair über den FCB zu urteilen.

0

• dkatzenberger

also prinzipell geb ich dir recht, der soll nicht soviel reden sondern handeln.
    nur das man momentan sich auf die spiele konzentriert ist mMn richtig. auch mitte märz kann man noch anfangen für die neue saison zu planen, da ist dann auch noch zeit dafür.
    nur dann muß man wirklich handeln, denn die konkurrenz schläft nicht, wie wir ja alle wissen.
    für mich jedenfalls wird die nächste transferperiode zeigen, u. zwar schonungslos, ob nerlinger nur ein plapperer ist, o. ob er doch ein vernünftiger manger ist. sollte dann wieder nichts zählbares herauskommen, ist er für mich nicht mehr tragbar als sportdirektor.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und hätte unser vorstand und sportlich verantwortlicher nur mal 50% der arbeit der dortmunder gemacht, dann stünden wir wohl auch auf platz 1. </span><br>-------------------------------------------------------

:D Ich liebe diese Posts. Die sind schon so einfach zu zerpflücken, dass es eigentlich langweilig ist...das lohnt sich schon gar nicht mehr...

Aber einen Tipp hätte ich noch für Dich, Tittenmaus: Wenn der Erfolg für Dich auch noch so sexy ist, renn ihm bitte nicht hinterher...sonst landest Du doch wieder nur bei uns... ;-)

• der goppingen-protege' wird jetzt erstmal abwarten, wie sich unser minimal-kader durch die englischen wochen schlägt.
    geht die nummer gut, läßt er sich feiern und labert was von der-kader-ist-gut-genug.
    fallen allerdings mal 3-4 leistungsträger aus und die ergebnisse stimmen nicht, wird wieder in hektischer betriebsamkeit geld aus dem fenster geworfen und die köpfe von chrissy, uli und kalle nehmen wieder die farbe einer reifen tomate an.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann stünden sie im mittelfeld der bundesliga... </span><br>-------------------------------------------------------

:D ...wo sie auch bis zu dieser Saison standen. Oder sogar leicht drunter...und ob sie die jetzige Leistung nächste Saison wieder bestätigen können, ist auch fraglich. Ich würde es mir sogar wünschen, glaube es aber nicht...

Ich hatte übrigens bereits angemerkt, dass ich mir für Dich nicht mal die Mühe einer Argumentation mache. Auch nicht verstanden?

• Momentan spricht eigentlich wenig dagegen, daß der BvB die Leistung zumindest national bestätigen kann.

International werden die Jungs nächste Saison in der CL allerdings mächtig Lehrgeld bezahlen. Aber auch daraus werden sie lernen. Gar keine Frage.

Bei Jürgen Klopp bin ich mir ziemlich sicher, daß der BvB zumindest mittelfristig nicht abschmieren wird.

Und jetzt kommt das große "ABER":

Interessant wird es werden, wenn andere Vereine Begehrlichkeiten entwickeln werden und versuchen, Spieler des BvB zu verpflichten. Dann kann es ganz schnell eng bzw. teuer für den Verein werden. Ich bin gespannt, wie sie damit umgehen werden.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• @rabe

da hast du recht. hinzu kommt noch, hier will ich diesmal ouzo lattek .....zitieren...."neid und mißgunst"

ein nicht zu unterschätzender faktor in einer jungen mannschaft mit noch "billigen" verträgen.

0

• Momentan spricht eigentlich wenig dagegen, daß der BvB die Leistung zumindest national bestätigen kann.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Naja im Moment bestätigen sie ihre Leistung nicht gerade sondern schwächeln etwas. Wenn die Pillenkicker und der FCB das etwas konsequenter ausgenutzt hätten sähe es evtl schon anders aus.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> International werden die Jungs nächste Saison in der CL allerdings mächtig Lehrgeld bezahlen. Aber auch daraus werden sie lernen. Gar keine Frage.

Lehrgeld haben sie doch schon in dieser Saison in der EL gezahlt, von daher dürften sie vorgewarnt sein. Ob sie das positiv umsetzen können oder die jungen Spieler noch mehr Respekt oder Bammel vor der CL bekommen bleibt abzuwarten.

0

• Wenn die Dortmunder diesen Punkteschnitt (ähnelt unserem Hinrundenschnitt :D) fortsetzen, dann hätten sie am Ende immernoch 73 Punkte... Da müssten wir 35 der verbleibenden 36 Punkte holen um Meister zu werden.

0

• Bayern-Zukunft mit Kroos, Breno & Ilicevic

[code:1:a794fc62b3]Der Verein werde im Sommer auch keine neuen Superstars verzichten. "Wie sollen wir Ribery und Robben toppen? Wir werden uns punktuell verstärken", so Nerlinger. Eine "punktuelle Verstärkung" hat der FCB auch schon im Auge: Kaiserslauterns Ivo Ilicevic stehe "unter Beobachtung", so Nerlinger. Der offensive Mittelfeldspieler könnte in die 'Fußstapfen' von Hamit Altintop treten, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.[/code:1:a794fc62b3]

0

• Nerlinger...da fehlen mir die Worte.

Wie kann man immer noch Robbery als Gegenargument für "große Transfers" einplanen?

Mit ROBBERY plant man nicht. Man stellt einen starken Kader zusammen, und sollten die beiden Flügelflitzer zufällig mal fit sein, umso besser.

0

• Für Robbery fehlt nur ein Back-Up. In der Abwehr muss aber was passieren, und ich denke da wird auch was geschehen.

Ansonsten haben wir doch eine gute Mannschaft, die mit den besten Teams mithalten kann und das ohne Schulden im dreistelligen Millionenbereich.

0

• Ilicevic wäre eine sinnvolle Ergänzung zu Robbery im Gegensatz zu Altintop und Pranjic!
    Er ist nämlich der gleiche Spielertyp!

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Dieser wuselige kleine Schweizer vom FC Basel hat mir auch gut gefallen. Beide sollten preislich machbar sein und sind jung mit Potential. Hinten dann noch ein IV von internationalem Format, ein Ersatz für Klose, dann bassts.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Wie sollen wir Ribéry und Robben toppen?"

Da denkt der Nerlinger wohl nur an Flügelspieler.
    Es gibt aber auch noch andere Positionen, wo es Weltklassespieler gibt und da sollte Christian mal hinterher sein ;-)

0