Sportdirektor: Christian Nerlinger

• "Wie sollen wir Robben und Ribery toppen? Wir kaufen NIE MEHR einen Superstar, weil wir Robben und Ribéry nicht toppen können."

Logik à la Nerlinger. 8-)

Vor allem in der Abwehr sind Robben und Ribéry Weltklasse!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir haben im Vergleich zu Spitzenteams international eine Sch.eiß-Bank! </span><br>-------------------------------------------------------
    Sehe ich auch so. Und ich behaupte, schon seit Jahren.

4

• gestern Arshavin?

Bei Milan wechseln sich auf der Bank Pato, Cassano und Robinho ab

Bei Chelsea hocken Spieler wie Benayoun, Malouda oder Zhirkov auf der Bank, haben nebenbei noch 4 ! Topstürmer (Torres, Drogba, Anelka, Kalou) wo auch nur einer auflaufen kann

Bei Barca hocken Milito, Keita, Affelay, Mascherano und Krkic auf der Bank

Bei Inter hocken Spieler wie Stankovic oder Pandev auf der Bank

Real Madrid: Garay, Diarra, Gago, Kaka, öfter mal Khedira, Benzema, Adebayor,

Könnt ich jetzt noch weitere aufzählen, und JEDER dieser Spieler wäre bei uns ahrscheinlich sogar Stammspieler !!!!!

0

• Lassen wir mal das WK weg, war zu hochgegriffen.

Qualitätsmäßig sind diese Spieler aber im Gegensatz zu unserer Bank um längen besser

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">unsere scheissbank hat dafür letztes jahr ganz gut gespielt...pranjic und altintop waren anscheinend gut genug für manchester zuhause</span><br>-------------------------------------------------------
    Tja, auch im Pokal gibts immer mal Amateure, die Profis aus dem Wettbewerb werfen.

Trotzdem möchte ich sie nicht bei Bayern sehen ...

4

• @prinzvon...
    bei den von dir aufgezählten Spielern steht aber auch ständig der Vereinsarzt mit der Rektalgoldpumpe in Reichweite, um den Genannten auf der Ersatzbank bei Bedarf "Sedativa" zu verabreichen, damit keine Unruhe aufkommt.... :D:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Du nennst viele Spieler, die mitnichten WK sind.

Nur mal zum Beispiel ein Robinho, der ist nicht mal 70% eines Robben und Ribery... </span><br>-------------------------------------------------------
    Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen.

Auch Ribéry ist nicht in jedem Spiel WK und trotzdem möchte man ihn in seinem Team haben. Und so geht es auch mit den von prinzvonbelair aufgezählten Spielern.

4

• Wenn ich daran denke, nur mal angenommen, wir spielen in der Wunschformation

Kraft
    Lahm Tymo Badstuber Gustavo
    BS Kroos
    Rob Müller Rib
    Gomez.

Dann haben wir in der Rückrunde folgende Bank:
    Butt, Contento, Pranjic, Ottl, Klose, Van Buyten, Hamit

Es gibt keinen Verein mit unserer Geschichte, unserem Anspruch, unserem Selbstverständnis und unserer Finanzlage, der eine schlechtere Bank hat.
    Das ist ein Armutszeugnis.
    Und nicht erst seit diesem Jahr! Seit den Zeiten von Magath ging es Banktechnisch nur noch bergab.

0

• Wir müssen ja nicht jede Position doppelt mit Weltklasse besetzt haben. Aber warum haben wir keinen Beck, keinen Schmelzer, keinen Schürrle oder Holtby in unseren Reihen? Junge Top-Talente, die hinter den Etablierten herangeführt werden.

Jetzt wird über Ilicevic nachgedacht. Ich geb dem durchaus eine Chance, daß er mehr bringt als Hamit. Aber ein internationaler Spitzenverein muss sich doch vor allem in der Breite mit Top-Personal verstärken. Man sieht ja, was los ist, wenn Rib oder Rob fehlen oder - wie häufiger mal - beide. Da brauchst Du keinen Pranjic oder Altintop, sondern einen Kagawa oder Götze.

Das werfe ich dem Management und den Trainern vor, daß sie Jahr für Jahr hier keine Baustellen schließen.

OK. Müller, Badstuber, Kroos, Kraft - gut gemacht. Aber wo ist der linke Verteidiger? Ihr wollt mir doch jetzt nicht im Ernst einreden, daß Gustavo dort eine Dauerlösung wird. Jeder, der gestern Barca und Arsenal gesehen hat, musste feststellen, daß Gustavo da nicht herankommen wird. Er vielleicht bzw. ist es schon: Ein guter Sechser.

Und die IV?.....

Aber "...wir haben ja Robben und Ribery - wie sollen wir das noch toppen?..."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Aber warum haben wir keinen Beck, keinen Schmelzer, keinen Schürrle oder Holtby in unseren Reihen? Junge Top-Talente, die hinter den Etablierten herangeführt werden. </span><br>-------------------------------------------------------
    Deine Frage beantwortet sich eigentlich schon von alleine - die von dir Genannten werden nicht, wie du es dir nach FCB-Art vorstellst, sanft "herangeführt", sondern nahmen und nehmen schonnach wenigen Einsätzen Stamm-, ja gar Leistungsträger-Positionen in ihren Clubs ein.
    Angesichts Robben/Ribery/Gomez beim FCB eher undenkbar, auch wenn T. Müller da eine Ausnahme bildet.
    Irgendwie passen die Namen nicht zu dem, was du mit deinem Post womöglich ausdrücken wolltest....

Im Übrigen halte ich das Bankniveau-Gejammer hier im thread schon für ziemlich überflüssig. Das ist eine recht gesunde Mischung aus Nationalspielern und Jungstars und sicher NICHT eine Ansammlung von Spielern, deren "Minderqualität" die bayrische Bankahnengalerie zum Rahmensprengen bringt !
    Man kann auch alles übertreiben . . . :x

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Soll das ein Witz sein? </span><br>-------------------------------------------------------

Ich hoffe es und wenn ja, dann war es ein Sparwitz. Schürrle, Holtby und Beck, da könnten wir Schlaudraff zurückholen. Götze muss man abwarten, ob er konstant auf diesem Niveau bleibt, oder ob er uns den Ricken macht.

0

• Götze muss man abwarten? Natürlich, aber soll das ein Witz sein?
    Ich verwette mein Haus auf den Jungen. Bleibt er verletzungsfrei wird der der beste Deutsche seit Matthäus.
    Aber ich sehe ihn eher bei Barcelona. Das ist kein Witz. Nehmt mich beim Wort in wenigen Jahren.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schürrle, Holtby und Beck, da könnten wir Schlaudraff zurückholen</span><br>-------------------------------------------------------

Klar, 8-)nur mit dem Unterschied, daß die ersten drei Genannten aktuelle Nationalspieler sind.

Ich gebe zu, daß sie in ihren Vereinen bereits eine wichtige Rolle spielen. Aber ein Schmelzer zum Beispiel wäre besser als alles andere, was wir aktuell auf der LV-Position haben. Er ist auch talentierter als Diego. Schmelzer wird der kommende NM-Stamm LV.