Sportdirektor: Christian Nerlinger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und der Portugiese wird für zu teuer erklärt (20 Mio) </span><br>-------------------------------------------------------
    Schmarrn

Bayern hat 20 geboten, aber Benfica hat abgelehnt und wollte 30

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">13.35 Uhr: Nach der Niederlage gegen Schalke gestern Abend hat der FC Bayern heute zum außerplanmäßigen Pressetalk geladen. Kollege Bogner hat eben die wichtigsten Aussagen von Sportdirektor Christian Nerlinger durchgegeben.

zur allgemeinen Lage:

"Es ist eine sehr schwierige Situation. Das ist uns bewusst. Es war nicht nur ein bitteres Pokal-Aus, wir befinden uns auch in der Liga in einer Situation, die sehr unbefriedigend und sehr gefährlich ist."

"Man kann alles kritisieren, aber nicht die Einstellung und die Mentalität der Mannschaft. Da waren keine Auflösungserscheinungen zu sehen, sondern eine Mannschaft, die das Spiel drehen wollte."

zum bevorstehenden Spiel gegen Hannover:

"Wir müssen die Spieler dahin bekommen, dass sie am Samstag die gewohnte Leistung abrufen können. Ich bin überzeugt, dass wir das hinbekommen. Jedem ist bewusst, wie wichtig dieses Spiel ist."

zum Trainer:

"Die Trainerdiskussion wird in der Öffentlichkeit geführt, aber sicherlich nicht von uns. Wir als Vereinsführung können unsere Politik nicht alle drei Tage ändern."

zu den Saisonzielen:

"Platz drei in der Liga wäre nur schwer verdaulich. Unser Ziel ist es, Zweiter zu werden. Das ist jetzt unsere deutsche Meisterschaft, darauf müssen wir uns konzentrieren."</span><br>-------------------------------------------------------

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Man kann alles kritisieren, aber nicht die Einstellung und die Mentalität der Mannschaft.</span><br>-------------------------------------------------------

Das hier finde ich echt dramatisch. Sowohl gegen Dortmund als auch gegen Schlake in der ersten Halbzeit war das schon auch Einstellungssache....und das sollte man auch sehen und ansprechen...

• Warum beruft man für solche 08/15-Aussagen eine außerplanmäßige PK an?

Das kann mach auch mit 'ner Pressemitteilung machen...

Alles beim alten... Stop
    Sind unzufrieden....Stop
    Mannschaft und Trainer können aber nichts dafür... Stop
    WM ist Schuld...Stop

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• was soll er denn sagen/machen. selbst wenn er vG raushaut, es wäre ein alibi für satte spieler und die spieler müssen bis saisonende noch teilweise hier spielen.

man kann erst im sommer einen anständigen umbruch machen und da man ja im sommer vergangenes jahr kohle gespart hat, kann man die nächste saison sicher einiges ausgeben! und bitte, man sollte aufhören auf bestehende verträge zu pochen, wenn ein spieler es bei bayern nicht schafft und lieber auf der bank sitzt als woanders zu spielen, dann ist es sicher nicht der richtige spieler für den fcb

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man kann erst im sommer einen anständigen umbruch machen und da man ja im sommer vergangenes jahr kohle gespart hat</span><br>-------------------------------------------------------

Das glaube ich eben einfach nicht!

Im Endeffekt gaben wir seit der Jahrtausendwende immer im Schnitt so in etwa 30 Mio pro Jahr aus (natürlich in den letzten Jahren dank Inflation ansteigend).

Erst in der OH-Saison sprengte man diese Zahl völlig, dafür machte man dann im Jahr darauf nichts und kam im Schnitt somit wieder bei ca. 30 an.

Unter vG dann genauso: Jahr 1 überproportional viel ausgegeben, Jahr 2 dafür nicht viel.

Dh. wir müssten jetzt also wieder ganz normal im Soll sein und entweder wieder dicke Investitionen tätigen können (und dafür nä Jahr wieder keine) oder eben 30-40 Mio raushauen können (wobei ich fast befürchte, dass da Gustavo schon dabei ist).

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das hier finde ich echt dramatisch. Sowohl gegen Dortmund als auch gegen Schlake in der ersten Halbzeit war das schon auch Einstellungssache....und das sollte man auch sehen und ansprechen...</span><br>-------------------------------------------------------

Jap... Kontinuität in der Trainerfrage in Ehren, aber diese Betriebsblindheit ist echt nicht mehr witzig...

• am ende des tages wird nach einem souveränen remis in hannover wieder alles in butter sein, bei chrissy und knalle.

wir tun gut daran selbiges zu glauben und zu schlucken....

• Also eins ist mal fakt :

Wenn im Sommer nach einem neuen Trainer, und das wird so sein, keine neuen spieler kommen, &-Oder eben "nur" Neuer fürs tor und sonst nix, hat Bayern einfach keine kohle mehr.
    Das denke ich. Wenn aber aufn Putz gehauen wird, sprich LAV bzw RAV + IV + Torwart, DANN lag ich falsch. Ansonsten :

SO reich wie der FCB tut, ist er, denke ich, nicht.

0

• Nerlinger hat nach dem Spiel gesagt, man kann der Mannschaft vom Einsatz her keinen Vorwurf machen und eine Trainerdiskussion werde in München erst gar nicht geführt
    Also entweder ist das Polemik, oder aber realitätsfremd hoch zehn, denn wem soll man denn sonst einen Vorwurf machen wenn alle Mann an Bord sind als der Mannschaft
    Da das Rückspiel gegen Inter erst am 15.03. stattfindet wird man gezwungenermaßen die beiden Ligaspiele gegen Hannover und Hamburg abwarten müßen, aber sind die ebenfalls erfolglos und man fliegt gegen Mailand raus, ziehen die GARANTIERT in München die Reißleine und setzen Van Gaal an die frische Luft, genau so wie bei J. Klinsmann damals, denn die CL Quali wäre und ist in arge Gefahr geraten, egal ob jetzt direkt oder auf Umwegen über die Quali!

0