Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Du willst jetzt alle Transfers der letzten 37733 Jahre ausgraben, die dE Flops waren, oder?!

Nur weil Du jetzt einen neuen Usernamen hast (denk mal darüber nach warum),
    musst Du nicht komplett alles wiederholen... Ach was rege ich mich auf...
    Perlen vor die Säue!

Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

• Sorry, wurde ausdrücklich danach gefragt. Ausserdem habe ich die momentane Situation, ja, Ausbruchstimmung ausdrücklich gelobt, man muss halt schon alles lesen, wenn man hier kommentiert

3

• Absolut, will hier auch nicht nur Nerlinger verdammen, noch ein letztes mal:

Mir geht es darum, das diese Vorgabe, die mal vom Verein gemacht wurde, Stars und eigene Jugend absolut super ist und auch funktioniert, aber halt nicht konsequent durchgezogen wird und immer wieder Leute zwischen 0 und 12 Millionen kamen, die dann aber fast nicht einsetzbar waren. Das musste sich halt ändern, tut es ja auch gerade, Gott sei Dank

3

• Baumjohann war ablösefrei und ist für 2 mio verkauft wurden. hmm flop?

Görlitz war bis zu seinen kreuzbandriss richtig gut, hat es sogar in die nationalelf geschafft und hat soweit ich weiß auch nichts gekostet, da ablösefrei.

selbst ein borowski ist, glaub ich verkauft wurden auch wenn nicht für viel so hat man dennoch geld bekommen.

es gab sicherlich flops dos santos, breno, und sosa, aus diesem grund hat man das südamerikascouting auch eingestellt. aber denoch ist es nicht so drastisch wie du es hier darstellst.

0

• Will ich nicht, zoolander will es aber, hat mehrfach explizit danach gefragt. Und mit dem neuen Namen, das ist halt so, wenn man täglich gesperrt wird. Kann es nicht ändern, bin da mit den mods in der Klärung. Ich beleidige hier niemanden und äussere mich sachlich , wenn auch häufig zum Thema. Und der Vorwurf, das es oft das gleiche ist, ok, der stimmt, wurde aber auch immer das Gleiche gemacht, scheint sich aber gerade zu ändern, was ich äusserst erfreulich finde

3

• Du verstehst mich falsch. Baumjohann war , ebenso wie die anderen aber keine sportliche Alternative. Verletzen sich, Lahm, Schweinsteiger und Gomez gleichzeitig, ich nehme die drei jetzt mal aus der aktuellen Mannschaft, und werden/würden durch Baumjohann, Donovan und Braafheid ersetzt, selbst wenn wir die umsonst bekommen und der Stammverein das gehalt bezahlt, dann wären wir sportlich am Ende!! Toll, hat man an Baumjohann was verdient, ist aber kein Meister, Pokalsieger oder gar CL Sieger geworden?

Leute Leute, wenn möglich möchte ich sportlich schönen und erfolgreichen Fussball sehen und nicht Spieler die Umsonst kommen oder gar 2 Millionen bringen, bei einem Verein mit 350 Millionen Umsatz?? Seit ihr nur Verein oder auch Fussballfans??

3

• Baumjohann war also ein kleiner finanzieller Erfolg und sportlich?? Übrigens ein paar Euro Gehalt wird er ja auch bekommen haben??

3

• Es ist nicht so drastisch, wir waren ja immer unter denn ersten drei in Deutschland, das stimmt schon.

Nur jetzt reden wir von der CL, dafür reicht das halt nicht, aber das ändern wir doch gerade.

Ich finde was der Verein jetzt gerade macht ist fantastisch!!!

3

• Da hast Du Recht, sicher macht es keinen Sinndarüber zu streiten, ob es 1-3 sind. Mir war halt wichtig, das die wirklich gute Erste elf, die halt genau aus Jugend und Stars besteht, kein vernünftiges Backup hatte die letzten Jahre. Hätten sich noch mehr verletzt, wäre es noch viel dicker in die Hose gegangen!

3

• Da hat man ja wieder ein Klasse Bauernopfer gefunden ! Der Fehler war doch von Anfang an mal wieder etwas billig intern lösen zu wollen. Ausserdem jetzt diese Transfers alleine Nerlinger anzuheften ist ne riesengroße Sau..... !
    Ich würde gerne mal wissen welche unterschiedlichen Auffassungen es gegeben haben soll ? Entweder man kauft weiter groß ein (aber richtig ) oder man setzt auf die Jugendarbeit analog zu Doofmund.

• Bei unseren Oberen hat man nicht wirklich den Eindruck, dass sie etwas lernen. Mit CN erst im November verlängert und dann "Aus die Maus", genau wie bei LvG. Entweder zahlt der Verein bei CN jetzt auch bis Vertragsende oder er bekommt 'ne schöne Abfindung.

0

• Entweder man kauft weiter groß ein (aber richtig ) oder man setzt auf die Jugendarbeit analog zu Doofmund.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Am besten ist wohl immer eine Kombination von beidem.

0