Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Ok dann bis zur offiziellen Bestätigung erstmal hier weiter.

Wie die meisten Videotexte bereits berichten, wird Christian Nerlinger Teammanager unter Jürgen Klinsmann. Es wird sich dabei auf den Kicker berufen. Leider habe ich noch keine Quelle im Netz gefunden, die das bestätigt.

Wenn es stimmt, freue ich mich, dass es ein ehemaliger Spieler geworden ist. Seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet kann ich aber nicht einschätzen.

Die Jobbeschreibung ist dürftig: Er soll sich um Probleme rund um das Team kümmern.

Da kommt ihr nie drauf!

• Er soll Uli Dinge abnehmen, die die Mannschaft direkt betreffen. Er kann Englisch (Glasgow) und lernt gerade Italienisch in Bozen. Hat Sportmarketing studiert und bei Bayern gespielt. Ist ein ruhiger Typ, eigentlich passend für die Position. Wir werden es sehen....

0

• Kann ich mich nur anschliessen:

Sympatischer Typ, schon als Spieler ein Kämpfer vor dem Herrn, und wenn man seinen Werdegang betrachtet könnte das schon einer sein! Vorallem: es ist auch einer vom FCB(!!) und dazu scheint er noch alle Vorausetzungen zu erfüllen - na dann:

herzlich willkommen zurück!!

0

• Nerlinger auf dieser Position könnte durchaus positiv sein.

Jetzt kann er noch von Uli H. lernen und des weiteren identifiziert er sich auch mit dem FC Bayern.

0

• Stallgeruch hat er, die nötige Ausbildung auch. Er kann sich jetzt erstmal als Teammanager beweisen und wenn es gut klappt, kann er einer von Hoeness' Nachfolger werden.

Ich muss sagen so macht die Verpflichtung Sinn, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob eine Buli-Mannschaft einen Teammanager braucht.

Da kommt ihr nie drauf!

• Welcome Home !

Hoffen wir Du hast in deiner zweiten Karriere mahr Glück als in deiner ersten !!!

Und triffst bessere Entschweidungen !!!

0

• Was ist eigentlich genau seine Aufgabe?? Er kümmert sich um die Mannschaft und nimmt denen Wege ab?? Das er die Budgetverantwortung sofort bekommt und sehr stark an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dafür haben wir ja schon so viele Alpha Tiere.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gute Frage! Da schließe ich mich mal an.

Was macht der denn eigentlich?</span><br>-------------------------------------------------------

Wahrscheinlich nur Aufgaben an andere Assistenten weitergeben, dafür aber besser bezahlt.

Na was macht ein Teammanager, Reisen organisieren, Trainingplätze Organisieren seine Rübe vor die Kammera halten usw.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gute Frage! Da schließe ich mich mal an.

Was macht der denn eigentlich?</span><br>-------------------------------------------------------

Wahrscheinlich nur Aufgaben an andere Assistenten weitergeben, dafür aber besser bezahlt.

Na was macht ein Teammanager, Reisen organisieren, Trainingplätze Organisieren seine Rübe vor die Kammera halten usw.</span><br>-------------------------------------------------------

Was verdient er denn? 400€ im Monat?
    Mehr kostet so eine Stelle ja nicht, wenn man sie fachgerecht an eine Bürokommunikations-Fachfrau vergibt, die dies in Teilzeit-Anstellung macht.

0

• erstmal willkommen zurück !!! aber ich frage mich auch wirklich was denn ein teammanager macht !! er nimmt warscheinlich hoeneß ein bischen arbeit ab :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sein job -> er ersetzt uli auf der bank</span><br>-------------------------------------------------------

dann ist aber immernoch 1platz frei... wer bekommt den? ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sein job -> er ersetzt uli auf der bank</span><br>-------------------------------------------------------

dann ist aber immernoch 1platz frei... wer bekommt den? ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

wieso? hatte uli 2 plätze - der von OH und MH ist doch besetzt

0

dann ist aber immernoch 1platz frei... wer bekommt den? ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Klinsmann soll bereits Gespräche mit Hollywood Hulk Hogan geführt haben. Er soll das Zweikampf Verhalten der Spieler verbessern.

Da kommt ihr nie drauf!