Warum liest du denn die Beiträge, wenn sie für dich sinnlos sind?
Sportdirektor: Christian Nerlinger
- ferdman82
- Closed
-
-
so ets geht die kohle weg für unsern neuen mitarbeiterstab
-
Welcome Back Christian!
-
Herzlich Willkommen zurück, Christian Nerlinger !!!!!
Die Fluppe hat Sportmarketing studiert und soll Uli bei Marketing, PR etc. entlasten. Also durchaus eine sehr sinnvolle Maßnahme. Uli hatte doch schon angekündigt, dass er seinen Job auf mehrere Personen aufteilen wird. Kann deshalb das Gejammere hier überhaupt nicht verstehen. Ihr ahnungslosen Moserkinder
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so ets geht die kohle weg für unsern neuen mitarbeiterstab</span><br>-------------------------------------------------------
vielleicht sind die in der buchhaltung drauf gekommen, dass wir ein paar zusätzlich abschreibposten benötigen
-
Diese Position ist doch eigendlich total überflüssig. Deshalb ist es mir auch total wurscht. Es ist ein völlig unbedeutender Posten. Und Nerlinger wird bestimmt nicht Nachfolder von Hoeness, das hat auch Hoeness selbst gesagt!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">UH will bald aufhören, das macht es doch Sinn einen neuen man ran zu züchten.
Er wird die Trainingslager organisieren und ähnliches. Außerdem wird er sicherlich auch Klinsmann ein bisschen PR Arbeit abnehmen.</span><br>-------------------------------------------------------
UH hat aber klargestellt dass Nerlinger nicht sein Nachfolger wird.Nur wer solls machen? 30 Jahre Erfahrung an jemanden abzugeben wird nicht leicht.</span><br>-------------------------------------------------------
eben deswegen wir Nerlinger jetzt schon eingeführt... die Arbeit, die UH heute macht, ist nicht von einer einzigen Person zu erledigen! Nerlinger wird jetzt noch von Hoeneß persönlich eingewiesen und darf dann 2009 einen Teilaspekt seiner Arbeit übernehmen.
Wenn Hoeneß geht und direkt ein Nachfolger kommt, der möglichst nahtlos seine Arbeit weitermachen soll, endet das in einem puren Chaos...ich versteh einfach nicht... lasst den Klinsmann doch einfach mal machen... wenn ich immer höre: "von dem Gehalt für den Trainerstab hätten wir einen neuen Superstar kaufen können..." ... wer sagt uns denn, dass diese neue Konstellation, die Klinsmann sich aufbaut nicht positive Auswirkungen auf unsere Mannschaft hat, die vielleicht sogar mehr bringen, als einen neuen Superstar zu kaufen?
Klinsmann ist kein dummer und er wird sicherlich nicht, nur weil er etwas Budget zur Verfügung bekommen hat, einfach ins blaue rein Leute aufstellen. Mit Nerlinger hat er bewisen, dass er auch nicht nur seine Jungs aus dem Atlantik einbinden möchte, sondern auch altgediente Bayernspieler, die noch gut angesehen sind, mit einbauen möchte...
Ich möchte nur erinnern, wie der Kauf von Klose immer kritisiert wurde... auch wenn er grad ein Formtief hat, er ist ein super-Gewinn für unsere Mannschaft. Die da oben sind nicht die dümmsten und sie verstehen von dem Geschäft sicherlich mehr, als alle anderen hier im Forum zusammen...
Die Tatsache, dass wir seit 10 Jahren wirklich auf einem Top-Niveau FUßball spielen, sollte doch genug Vertrauen in Fans wecken, dass man einfach mal nicht immer jede Entscheidung schwarz malt...
Natürlich KANN es in die Hose gehen, aber es MUSS nicht zwanghaft...naja gut, genug geschrieben... Dummheit ist eh unbelehrbar...
-
"aus über dem Atlantik" natürlich
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">UH will bald aufhören, das macht es doch Sinn einen neuen man ran zu züchten.
Er wird die Trainingslager organisieren und ähnliches. Außerdem wird er sicherlich auch Klinsmann ein bisschen PR Arbeit abnehmen.</span><br>-------------------------------------------------------
UH hat aber klargestellt dass Nerlinger nicht sein Nachfolger wird.Nur wer solls machen? 30 Jahre Erfahrung an jemanden abzugeben wird nicht leicht.</span><br>-------------------------------------------------------
eben deswegen wir Nerlinger jetzt schon eingeführt... die Arbeit, die UH heute macht, ist nicht von einer einzigen Person zu erledigen! Nerlinger wird jetzt noch von Hoeneß persönlich eingewiesen und darf dann 2009 einen Teilaspekt seiner Arbeit übernehmen.
Wenn Hoeneß geht und direkt ein Nachfolger kommt, der möglichst nahtlos seine Arbeit weitermachen soll, endet das in einem puren Chaos...ich versteh einfach nicht... lasst den Klinsmann doch einfach mal machen... wenn ich immer höre: "von dem Gehalt für den Trainerstab hätten wir einen neuen Superstar kaufen können..." ... wer sagt uns denn, dass diese neue Konstellation, die Klinsmann sich aufbaut nicht positive Auswirkungen auf unsere Mannschaft hat, die vielleicht sogar mehr bringen, als einen neuen Superstar zu kaufen?
Klinsmann ist kein dummer und er wird sicherlich nicht, nur weil er etwas Budget zur Verfügung bekommen hat, einfach ins blaue rein Leute aufstellen. Mit Nerlinger hat er bewisen, dass er auch nicht nur seine Jungs aus dem Atlantik einbinden möchte, sondern auch altgediente Bayernspieler, die noch gut angesehen sind, mit einbauen möchte...
Ich möchte nur erinnern, wie der Kauf von Klose immer kritisiert wurde... auch wenn er grad ein Formtief hat, er ist ein super-Gewinn für unsere Mannschaft. Die da oben sind nicht die dümmsten und sie verstehen von dem Geschäft sicherlich mehr, als alle anderen hier im Forum zusammen...
Die Tatsache, dass wir seit 10 Jahren wirklich auf einem Top-Niveau FUßball spielen, sollte doch genug Vertrauen in Fans wecken, dass man einfach mal nicht immer jede Entscheidung schwarz malt...
Natürlich KANN es in die Hose gehen, aber es MUSS nicht zwanghaft...naja gut, genug geschrieben... Dummheit ist eh unbelehrbar...</span><br>-------------------------------------------------------
Häääääää ???
Wer hat jetzt Nerlinger eingestellt - Glaube kaum dass JK jemanden einstellt der Teile von Hoeneß Arbeit übernimmt. Das macht schon Ulli selbst.
-
Natürlich KANN es in die Hose gehen, aber es MUSS nicht zwanghaft...naja gut, genug geschrieben... Dummheit ist eh unbelehrbar...</span><br>-------------------------------------------------------
Häääääää ???
Wer hat jetzt Nerlinger eingestellt - Glaube kaum dass JK jemanden einstellt der Teile von Hoeneß Arbeit übernimmt. Das macht schon Ulli selbst.</span><br>-------------------------------------------------------
Und ich glaube kaum, dass der JK jemanden einstellt... nicht mal ´nen Kofferträger. Klinsmann kann seine Wünsche äussern... eingestellt werden sie vom U.H. oder von anderen Personen die dazu befugt sind.
Gerade dieser Posten, der auf der einen Seite auf die Mannschaft zugreift aber auch auf das Geschäftliche... war sicherlich ein Kompromiss, der sowohl die Wünsche des zukünftigen Trainer zufriedenstellt, aber sehr wohl auch den Vereinsanforderungen entspricht. Marketing, Merchandising... sind Sektoren die durchaus in den Verantwortungsbereich eines Managers fallen können. Wie zu lesen war, soll sich Nerlinger auch um diese Angelegenheiten kümmern.
-
Hmm, tja, weiss auch nicht so richtig, was ich davon halten soll.....Nerlinger als Spieler war für mich o.k.
Auch traue ich es ihm zu (ohne dies beurteilen zu können und zu wollen) seinen Job als (der ihm vom UH undvom KH, nicht von einem Grinsmann!!!! vorgegeben wird) Teammanager einigermassen erfolgreich auszuführen....... -
Davon bin ich auch überzeugt. Bei lauter Hitzköpfe (Kaiser, Rotbäckchen, Uli & Flipper) tut so ein ruhiger Zeitgenosse den FCB auch mal ganz gut.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Davon bin ich auch überzeugt. Bei lauter Hitzköpfe (Kaiser, Rotbäckchen, Uli & Flipper) tut so ein ruhiger Zeitgenosse den FCB auch mal ganz gut.</span><br>-------------------------------------------------------
*g* ja stimmt....
-
Häääääää ???
Wer hat jetzt Nerlinger eingestellt - Glaube kaum dass JK jemanden einstellt der Teile von Hoeneß Arbeit übernimmt. Das macht schon Ulli selbst.</span><br>-------------------------------------------------------
Und ich glaube kaum, dass der JK jemanden einstellt... nicht mal ´nen Kofferträger. Klinsmann kann seine Wünsche äussern... eingestellt werden sie vom U.H. oder von anderen Personen die dazu befugt sind.
Gerade dieser Posten, der auf der einen Seite auf die Mannschaft zugreift aber auch auf das Geschäftliche... war sicherlich ein Kompromiss, der sowohl die Wünsche des zukünftigen Trainer zufriedenstellt, aber sehr wohl auch den Vereinsanforderungen entspricht. Marketing, Merchandising... sind Sektoren die durchaus in den Verantwortungsbereich eines Managers fallen können. Wie zu lesen war, soll sich Nerlinger auch um diese Angelegenheiten kümmern.</span><br>-------------------------------------------------------
Da geb ich euch recht...
sicherlich wird diese, wie auch jede andere Position, mit den Bayern-Verantwortlichen momentan abgesprochen und dann eingestellt, aber dann verstehe ich gleichwohl nicht, wieso jeder hier meckert, dass Klinsmanns Angestelltenstab überläuft...
Er hat bisher einen Co-Trainer, eine ganz normale Fitnessabteilung... alles, was wir momentan auch haben.Jetzt kriegt er noch einen Nerlinger an die Seite gestellt, den er sich entweder gewünscht hat (weil er ihn von 1996 noch kennt) oder UH hat es mit ihm abgesprochen... und dagegen sollte es ja dann wohl keinerlei Einwand geben, besonders nicht, dass man von dem Geld einen neuen Spieler hätte finanzieren können... auch der Trainerstab ist wichtig, was bringt einem die beste Mannschaft, wenn sie nicht ordentlich trainiert wird (ja, und bevor jeder jetzt wieder ankommt: JK hat keine Ahnung von Taktik, bla...)
-
denke das c. nerlinger die beste neuverpflichtung für die neue saison sein wird, einzig aus dem grund, das sich dadurch hoffentlich uh von der bank verabschiedet und "platz" für neue ideen und frische gedanken macht.
alleine schon die permanente nähe von uh zur mannschaft hemmt nach meiner meinung. dadurch könnte ein frischeres klima entstehen.
zumindest erhoffe ich mir das.der erste schritt für neue wege ist mit jk gemacht, der zweite wird und muss sein, das uh langsam aber sicher erkennen muß, das sich das business ständig weiterentwickelt und dynamischer wird.
es muß nicht unbedingt bedeuten das nerlinger in absehbarer zeit uh beerbt, aber aktuell würde es dem team gut tun wenn uh die nähe zur mannschaft reduziert.
erste anzeichen hat es von uh glücklicherweise selbst schon gegeben.
das alles soll unter keinen umständen die leistung eines hoeness für den verein schmälern.
aber irgendwann muß ein schnitt auch von OBEN vollzogen werden, dies wäre mit beginn der ära jk in kleinen schritten möglich.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">posten an sich schon unnötig, nerlinger ein abgehalfterter exspieler und student im grundstudium... braucht ma eigentlich nichts weitere dazu zu sagen...</span><br>-------------------------------------------------------
Also ich kann mich nur an den Namen erinnern, mehr nicht, eigentlich finde ich ihn glanzlos, was macht er denn z.Zt.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">posten an sich schon unnötig, nerlinger ein abgehalfterter exspieler und student im grundstudium... braucht ma eigentlich nichts weitere dazu zu sagen...</span><br>-------------------------------------------------------
Also ich kann mich nur an den Namen erinnern, mehr nicht, eigentlich finde ich ihn glanzlos, was macht er denn z.Zt.</span><br>-------------------------------------------------------
er studiert Europäische Wirtschaft in München und macht zur Zeit ein Auslandssemster in Bozen, glaube ich?
Also hat er noch 2 Semester, bis er fertig ist. Studiere das selbe
Bei mir isses auf jedenfall so -
Danke !
-
-
Praxisschein beim FCB ....nicht schlecht und beeindruckt die Kommilitonen und Profs