Sportdirektor: Christian Nerlinger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Deswegen ist er auch zurückgekommen als Teammanager ...

Ein Lothar Matthäus hat sogar den Verein verklagt, trotzdem wollen ihn viele als Trainer.

Nein, dass muss ich nicht verstehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Eigentlich ist er wegen einem Praktikum fürs Studium gekommen, da war Klinsmann noch gar nicht im Amt. Nebenbei wurde er dann "befördert".

Deswegen absolut NoGo für mich

dito

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er ist fertig mit dem Studium. Ich denke auch, dass er ne faire Chance verdient hat. Er hält sich im Hintergrund auf. Was ehrlicherweise gar keine so schlechte idee ist. Kahn übernimmt dann noch das Marketing und das kann echt gut werden. Meine ich positiv :D</span><br>-------------------------------------------------------

weil kahn auch bestimmt extrem ahnung von marketing hat, warum hat der eigentlich einen spielerberater gebraucht, wenn ihn jetzt alle einen verein führen sehen wollen? hat es ja anscheindend nicht mal alleine geschafft sich selbst zu vermarkten...!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vorurteile in diesem Forum ?? Unmöglich.

Ist schon der Hammer, wenn jemand scheisse baut, dann darf man das auch so ansprechen, aber jemanden schon in die Pfanne hauen, bevor er überhaupt ne Chance hatte, dass ist ein feiner Charakterzug.</span><br>-------------------------------------------------------

Diese große Loyalität zum FC Bayern hat Nerlinger damals gezeigt bei seinem Wechsel nach Dortmund.
    Es wird also doch die Marionetten-Lösung.</span><br>-------------------------------------------------------

Na klar, wenn einer 13 Jahre beim FC Bayern gespielt hat (7 Jahre Jugen), dann ist das natürlich schon extrem unloyal. Deswegen ist er auch zurückgekommen als Teammanager ...

Ein Lothar Matthäus hat sogar den Verein verklagt, trotzdem wollen ihn viele als Trainer.

Nein, dass muss ich nicht verstehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Man kann wechseln, aber dann sollte man einen Wechsel nicht damit begründen, dass man doch eh keine große Bindung zum FCB habe und als Kind BVB-Fan war, da der Papa dort spielte und man ja ein gebürtiger Dortmunder sei.
    Wenn er einfach gegangen wäre, dann würde ich es ihm auch nicht vorhalten.
    Aber sich beim FCB verpieselt, um irgendwie noch auf den BVB-Erfolgszug damals aufzuspringen.

Und man soll anerkennen, dass er doch zum FCB zurückkommt?Lol...Genau so schätze ich ihn ja ein

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball;art133,2494986

Hat sich als Praktikant bei Hoeneß beworben und wird dann mal gleich eingestellt als Teammanager. Nun wird der Praktikant wohl gar weiter aufsteigen zur Manager-Marionette.
    Aber nicht wundern, wenn es dann mal eine Saison schlechter läuft und er ein Angebot aus Schalke bekommt, dann spürt er wahrscheinlich wieder seine Verbindung zum Ruhrgebiet.

Loyal wie er ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Er hat sein Studium 2007 begonnen. Also kann mir kaum vorstellen, dass er fertig ist ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

weil die ausbildung der zukünftig verantwortlichen nach jk besonders sensibel :D betrachtet werden muss ;-)

http://www.munich-business-sch…s/aufbau-und-inhalte.html

vor einem jahr war nerlinger angeblich im 4. semester ( auslandssemester bozen, italien).</span><br>-------------------------------------------------------

ich kenn die MBS schon, aber er hat sich letzten Sommer beim FCB für das Inlandspraktikum beworben. ??

0

• Schön, das nach dem Diver gleich der Nächste da ist den man nieder machen kann!
    Der Ulli denkt halt doch an die Fans! und die Telekom, die dieses Forum ja irgendwie verwalten ;-)

Ich find's OK! Nerlinger hat das verdient! Er wird jetzt schon fast ein Jahr im Hintergrund angelernt und die wenigstens wissen wirklich was mit Nerlinger wirklich abging und wie weit er schon im tagesgeschäft involviert war!
    Das die Bosse vertrauen zu ihm haben, und das er intern wohl doch nicht so ein Nobody war, zeigt schon die Tatsache, dass er beim Diver-Rausschmissgespräch mit am Tisch saß!

Eine Lösung mit Nerlinger und Kahn könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wollen wir doch trotz aller liebe zu Olli nicht vergessen: Auch er wäre jetzt erst mal ein Anfänger - und ganz ehrlich, von diesen hab ich jetzt erstmal die Schnauze voll ;-)

Also Management Nerlinger/Kahn, dazu als Trainer van Gaal mit seinem "Standard-"Co plus evtl. noch Scholli als 2. Co - das wäre für mich eine Optimallösung!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er ist fertig mit dem Studium. Ich denke auch, dass er ne faire Chance verdient hat. Er hält sich im Hintergrund auf. Was ehrlicherweise gar keine so schlechte idee ist. Kahn übernimmt dann noch das Marketing und das kann echt gut werden. Meine ich positiv :D</span><br>-------------------------------------------------------

weil kahn auch bestimmt extrem ahnung von marketing hat, warum hat der eigentlich einen spielerberater gebraucht, wenn ihn jetzt alle einen verein führen sehen wollen? hat es ja anscheindend nicht mal alleine geschafft sich selbst zu vermarkten...!</span><br>-------------------------------------------------------

nein, er hatte genug geld, damit leute zu beauftragen, damit er sich voll und ganz auf den job konzentrieren konnte, für den er bezahlt wird.
    sehr verwerflich das ganze :8 ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

stimmt, weil er ja jeden tag 12 stunden damit beschäftigt war torwart zu sein. komisch fürs abgebrochene fernstudium hatte er natürlich zeit! warum eigentlich abgebrochen? is doch der marketing expert...!!!

arsenal hat sich für den bereich sponsoring marketing einen experten aus den usa geholt, der dies jahre lang für eine amerikanische profiliga gemacht hat. jeder weiß ja auch, dass die amis in diesen geschichten weiter voraus sind als in europa. so etwas ist das richtige modell und nicht einen exspieler nehmen, der von "eiern und immer weitermachen" labern kann. kahn kann gerne sponsoren betreuen, in dem der da bei weihnachtsfeiern aufläuft etc.. also quasi nur botschaftermäßig, aber bitte nicht strategisch. da hat er keine ahnung von, woher auch?

0

• Also jetzt mal ehrlich, egal wie man zu Nerlinger steht, wie viele Transfers haben wir in den letzten Jahren getätigt die richtig eingeschlagen haben.

Und dabei meine ich nicht Spieler wie Ribery und Toni die ordentlich Ablöse + dickes Gehalt gekostet haben, sondern Leute die im mittleren Preissegment lagen und an die man große Erwartungen hatte.

Was ich damit sagen will, transfertechnisch kann es gar nicht viel schlimmer werden.

0

• Was hat denn UH studiert, um den FcB zur globalen Marke zu machen?

Ich sehe allerdings auch eher Nerlinger als Marketing/Sponsoring Mann, da er es studiert hat. Kahn sollte Sportdirektor werden.

Wie auch immer, sie werden sich ergänzen.

Da kommt ihr nie drauf!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was hat denn UH studiert, um den FcB zur globalen Marke zu machen?

Ich sehe allerdings auch eher Nerlinger als Marketing/Sponsoring Mann, da er es studiert hat. Kahn sollte Sportdirektor werden.

Wie auch immer, sie werden sich ergänzen.</span><br>-------------------------------------------------------

So kann es ja auch kommen!
    Ich denke auch die Zwei könnten echt passen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was hat denn UH studiert, um den FcB zur globalen Marke zu machen?

Wie auch immer, sie werden sich ergänzen.</span><br>-------------------------------------------------------

weißt du was damals ein fussballmanager machen mußte? da gabs diese position in manchen vereinen noch gar nicht! das kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen und deswegen lasst es bitte!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Loyal wie er ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Beurteilst Du eigentlich Kahn genauso hart, da er medienwirksam mit Tönnies über den Job bei Schalke verhandelt hat?

0

weißt du was damals ein fussballmanager machen mußte? da gabs diese position in manchen vereinen noch gar nicht! das kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen und deswegen lasst es bitte!</span><br>-------------------------------------------------------

Natürlich kann man das. UH hat sich all das kaufmännische know-how angeeignet, dass man braucht. Da hat sich nichts geändert außer das es heute wesentlich mehr heiße Luft gibt, die alle 10-20 Jahre explodiert und in eine Rezession führt. Dafür braucht man keinen Experten.

Da kommt ihr nie drauf!

stell dir mal kahn tonfall vor und dann:

das ist ja immer, was manche leute so glauben, mental bist du 24 h torwart. dein ganzes leben ist eine vorbereitung auf die wenigen momente, wo sich entscheidet ob du kreis- oder weltklasse wirst. :P</span><br>-------------------------------------------------------

hehe, stimmt die olle im p1 hat kahn auch nur abgeschleppt, weil er dachte sie wäre ein ball richtung bayern tor oder wie?

klar kahn 24 stunden torhüter und immer 100 prozent bei sache und beim fcb, das sind genau seine phrasen, die er drauf hat. aber mehr steckt nicht dahinter. merkt man auch bei seinen auftritten im fernsehen: heiße luft sonst nichts!

0

Loyal wie er ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Beurteilst Du eigentlich Kahn genauso hart, da er medienwirksam mit Tönnies über den Job bei Schalke verhandelt hat?</span><br>-------------------------------------------------------

Kahn wollte sich doch nur positionieren.
    Unabhängig davon muss man bei ihm nicht an der Loyalität zweifeln, da er dies häufig bewiesen. Auch wenn er mit anderen Clubs flirtete, hat er doch niemals den Absprung gemacht.
    Wie kann man denn einen Kahn mit Nerliner vergleichen wollen 8-)

0

Natürlich kann man das. UH hat sich all das kaufmännische know-how angeeignet, dass man braucht. Da hat sich nichts geändert außer das es heute wesentlich mehr heiße Luft gibt, die alle 10-20 Jahre explodiert und in eine Rezession führt. Dafür braucht man keinen Experten.</span><br>-------------------------------------------------------

stimmt, die z.b. fernsehgelder, die die engländer druch ihre vermarktung weltweit einnehmen ist nur heiße luft!!!!!! da hat man das in deutschland schön kaufmännisch gehandhabt und fährt super damit, der wahnsinn!!!!

0

Wie kann man denn einen Kahn mit Nerliner vergleichen wollen 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Ich sehe nichts, was einen Kahn besser qualifizieren sollte. IMHO ister auch erst zu kurz raus, da wären noch viele (evtl. nachteilige) Seilschaften mit der Mannschaft. Ehrlich gesagt wäre mir ein weniger lauter Manager auch lieber. Und Kahn wäre genauso laut wie Hoeneß.

Beckenbauer - graue Eminenz, die nie die Klappe halten wird
    Hoeneß - AR-Vorsitzender, warum sollte er sich ändern
    Rummenigge - Vorstand, verkündet regelmäßig seltsame Sachen
    Kahn - Manager, wir brauchen Eier, toll

ohje, das gibt ein nettes Durcheinander vor den Mikros.

0

Ich sehe nichts, was einen Kahn besser qualifizieren sollte. IMHO ister auch erst zu kurz raus, da wären noch viele (evtl. nachteilige) Seilschaften mit der Mannschaft. Ehrlich gesagt wäre mir ein weniger lauter Manager auch lieber. Und Kahn wäre genauso laut wie Hoeneß.

Beckenbauer - graue Eminenz, die nie die Klappe halten wird
    Hoeneß - AR-Vorsitzender, warum sollte er sich ändern
    Rummenigge - Vorstand, verkündet regelmäßig seltsame Sachen
    Kahn - Manager, wir brauchen Eier, toll

ohje, das gibt ein nettes Durcheinander vor den Mikros.</span><br>-------------------------------------------------------

exakt!!! die bei den analysen von kahn zu den spielen sind auch schon sehr mau und ausser auswendig gelernte phrasen kommt da nicht viel. er ist eben der typ mit dem unbedingen willen bla bla bla, aber ob das reicht die strategische ausrichtung eines unternehmens positiv zu beeinflussen halte ich für sehr zweifelhaft.

0

wir können das nicht abschließend beurteilen und werden es auch nicht zu beurteilen haben. :D</span><br>-------------------------------------------------------

damit hast du recht, aber man darf ja seine meinungen hier loswerden...und wie bayern zum teil mit exspielern (natürlich alle kollegas von ulle) fährt sieht man ja am beispiel aumann als fanbeauftragter!

0

wir können das nicht abschließend beurteilen und werden es auch nicht zu beurteilen haben. :D</span><br>-------------------------------------------------------

richtig, deshalb soll man aber Nerlinger, sofern er tatsächlich ernsthaft im Gespräch ist, nicht gleich vorher schon sturmreif schießen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Finde ich etwas seltsam wenn man jetzt ohne auch irgendeine Ahnung von der Person Nerlinger zu haben auf ihn losschießt!</span><br>-------------------------------------------------------

is doch Standard, bei den ganzen kopflosen Erfolgsfans ide hier unterwegs sind 8-)

0