Sportdirektor: Christian Nerlinger

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie oft musste man von vielen hier lesen, dass ein uh unter dampf mit kommentaren dem fcb in der aussendarstellung nicht gut tut.


    nun kommt ein ruhiger, sehr besonnen wirkender und der wird, bevor er sich beweisen konnte schon in eine schublade getan und als marionette bezeichnet.


    sagt mal geht's noch?</span><br>-------------------------------------------------------


    Die wahren "Fans" eben.
    Ich bin mir nur nicht sicher von welchem Verein.


    gx_force Nerlinger ist ein bischen zu Medienscheu für diesen Job meiner Meinung nach.


    Beim FC Bayern steht jeder, wirklich jeder im Rampenlicht und gibt vor jeder Kamera seinen Senf ab,
    da ist es doch mal ganz angenehm wenn sich CN etwas zurückhält.

    0

  • Da kann ich mich nur "riel" anschließen....ohne irgendeine Ahnung zu haben wie sich Nerlinger in dieser Position präsentieren würde,wenn es denn so kommen sollte daß er ins Managment aufsteigt wird er schon vorher als Fehlbesetzung dargestellt.


    Es scheint die persönliche Sympathie über allem zu stehen.
    So wie..."den mag ich nicht deßhalb kann der auch nix" Loyalität gegenüber Verein sowie gegenüber Personen in ausübender Funktion für viele nur ein Fremdwort.
    Kritik ist ja ok,aber man sollte dann doch wenigstens solange warten bis es was zu kritisieren gibt!


    Und nur weil sich jemand im Hintergrund bewegt und nicht der Lautsprecher der Nation ist heißt das noch lange nicht daß er nix kann!

    0

  • rhschwung , ja ich bleibe weiter dabei, denn ich hätte sehr gern kahn in der position gesehen, auch weil er ganz anders auftritt, wenn man aber so die interviews von nerlinger gehört hat, dann kommt er leider nicht authentisch rüber, sondern man hat schon den eindruck, er kommt sehr weich gespült daher, ganz im interesse von UH.


    als es hieß, UH gibt seinen posten auf, haben viele fans dies auch damit verbunden, dass man eben gerade im sportlichen bereich auch mal andere wege beschreitet, aber da bekannt ist das UH nun dann als präsi noch gewaltig mitreden will, bedarf es natürlich einer marionette, denn sonst geht dies nicht!


    wegen mir soll er den job machen, dennoch habe ich die hoffnung, dass ein OK da noch eingebunden wird.

    0

  • Die Ablehnung kommt doch nur daher, dass man Nerlinger eher als Spieler kennt... ein braver Arbeiter und sonst eher zurückhaltend.


    Dann war er einer der Assis von JK was sicher bei vielen negativ ist.


    Dazu kommt das viele ihren Helden... ihren Titan als den Mann nach Uh gesehen haben. Und nun soll es nicht dieser Vulkahn werden sondern der stille Arbeiter Nerlinger.


    Aber die Verantwortlichen haben wohl sein Potenzial erkannt. Ich glaube nicht, dass Uh oder KHR ihren Verein irgendeinem anvertrauen würden.


    Ich bin mir sicher, dass man schon genau hingeschaut hat, was er da macht.

    0

  • hab ich ja geschrieben


    ........dass ein OK in den Verein integriert werden muss (falls er es überhaupt will) ........

    0

  • Ich weis nicht ob man noch einen Kahn einbinden will... ich glaube, dass er sich mit der Nummer mit S04 schon selber ins Abseits gestellt hat.


    Die Nummer hat ihm sicher geschadet... so dumm auf die Machenschaften eines Vereines wie S04 hereinzufallen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ne das glaube ich nicht, denn angeblich hat er ja vor dem gespräch mit schalke sich mit uli getroffen</span><br>-------------------------------------------------------


    Das mag sein... aber die Nummer ist sowas von peinlich für ihn gelaufen... das war Schuljungen mäßig ;-)

    0

  • Jetzt werd ich mich auch mal an "Spekulationen" beeteiligen.


    Wahrscheinlich war im Auftrag von UH bei Schnusenberg bzw Tönnies.
    OK sollte ausspionieren was S04 die nächsten Jahre plant und wie
    es mit den Finanzen steht. Er sollte auch die Kaderplanung in Erfahrung
    bringen, damit wir denen noch schnell den einen oder anderen geplanten
    Super-Transfer vermasseln können.



    Mal schauen wer's als erstes bringt, die Blöd, TZ oder wer auch immer

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">naja, wenn uh mal zu schalke gefahren wäre, um pro forma sich mal als deren zukünftiger manager ins gespräch zu bringen, dann hätte uh heute bestimmt nicht diesen ruf sich mit 100% herzblut mit dem fcb zu identifizieren. da würde diese bewerbergeschichte immer wieder aufgewärmt werden.</span><br>-------------------------------------------------------


    Es geht nicht um Herzblut... den wenn der Uli sich mit S04 getroffen hätte... wäre es nie raus gekommen... das ist das was dumm an der Sache ist... er wahr ein Spielball von S04... egal es hätte auch FC Holzfuß seien können. Aber es war sehr dumm für Kahn.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    geh mal davon aus, wenn uh sich mit schlalke getroffen hätte, dass das in der presse gestanden hätte.
    gab es in der vergangenheit dinge die auf schalke in den eigenen 4 wänden blieben?
    denk mal drüber nach...


    und natürlich geht es auch bei uh um herzblut für den fcb...</span><br>-------------------------------------------------------


    Der Uli hätte sich nie mit denen getroffen... daher wäre nix raus gekommen ;-)

    0

  • Und ausserdem war OK bei Tönnies im Auftrag von UH um denen
    den Namen Magath schmackhaft zu machen.


    1. Wird ein neues Schwein durchs Dorf getrieben. (sorry für den Ausdruck, aber das Sprichwort heißt nun mal so)
    Sprich Klinsmann ist aus der Presse, Magath kommt rein.
    2. Kommt Unruhe nach Wolfsburg.
    3. werden wir Meister.

    0

  • Mal ne neue Theorie weshalb Kahn bei Schalke war:


    Er würde gerne Manager bei Bayern werden oder einen anderen verantwortungsvollen Posten übernehmen, von Bayern-Seite kam ihm aber zu wenig und wer wollte mit der Schalke-Geschichte ein bisschen Druck auf Bayern ausüben.


    Was haltet Ihr davon?


    Ich glaube schon, dass Kahn bei Bayern was machen will. Er hat sich die letzten Wochen unter Klinsmann auffällig zurückgehalten. Von ihm kam nie ein Kommentar zu Klinsmann, obwohl es ihn doch irgendwie gefreut haben muss, dass Klinsmann bei Bayern scheitert. Warum hat er das wohl gemacht? Er wollte sich nicht mit irgendwelchen Äußerungen für künftige Aufgaben disqualifizieren.


    Oder aber, Bayern ist ihm mittlerweile völlig egal und ihn interessiert überhaupt nicht, was da passiert. Das hoffe ich nicht und kann es auch nicht glauben.

    0

  • die Tatsache dass Nerlinger jetzt quasi den Job vom Uli übernimmt lässt für Olli eigtl nur eine Möglichkeit offen:
    er wird Nachfolger vom Laber-Kalle

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die Tatsache dass Nerlinger jetzt quasi den Job vom Uli übernimmt lässt für Olli eigtl nur eine Möglichkeit offen:
    er wird Nachfolger vom Laber-Kalle</span><br>-------------------------------------------------------


    Danke--Amen !!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nerlinger war schon als Spieler voellig profillos und als Manager wird er ein gewisses Auftreten brauchen.


    Andy Mueller ist ein warnendes Beispiel!</span><br>-------------------------------------------------------


    Kahn wäre nach dem Weggang von Klinsmann naheliegend gewesen...den Platzhalter Nerlinger zum Manager zun machen kann nur als Signal verstanden werden, weiter wie bisher zu wurschteln...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nerlinger war schon als Spieler voellig profillos und als Manager wird er ein gewisses Auftreten brauchen.


    Andy Mueller ist ein warnendes Beispiel!</span><br>-------------------------------------------------------


    Kahn wäre nach dem Weggang von Klinsmann naheliegend gewesen...den Platzhalter Nerlinger zum Manager zun machen kann nur als Signal verstanden werden, weiter wie bisher zu wurschteln...</span><br>-------------------------------------------------------


    !! deshalb nerlinger als marionette ;-) !!

    0

  • &#8222;Christian Nerlinger wird am 1. Juli Sportdirektor , der dann wohl auf der Bank sitzt. Ich werde in der neuen Saison mit Sicherheit nicht mehr auf der Bank sitzen, das habe ich jetzt 30 Jahre gemacht. Jetzt muss endlich mal der Wechsel auf die Tribüne sein. Ich mache das lieber zu einem Zeitpunkt, wo ich das selber entscheiden kann, bevor irgendwelche Fans rufen: der alte Dackel soll endlich mal einem Jungen auf der Bank Platz machen. Das sollte man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte tun und die besitze ich jetzt noch.&#8220;(tz)

    0