Sportdirektor: Christian Nerlinger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Pro KAHN !!!! [BAYERN LEGENDE]</span><br>-------------------------------------------------------

Abwarten! Lass den Olli mal schön seine Konakte in Asien knüpfen, das wird dem FCB sicher was bringen.
    Und wer sagt, dass Nerlinger hier auch 30 jahre manager ist? Der Olli wird schon noch kommen und dann wird man in Asien aufgrund seines guten Namen dorts gute Geschäfte machen.

Man fasst es nicht!

• http://www.welt.de/wams_print/…-drohen-Entlassungen.html

Irgendwie erinnern mich diese Aussagen ganz stark an die vergangener Tage, in denen immer wieder der gleiche Fehler gemacht wurde.
    (z.B. "Vakant bleibt die Position des rechten Verteidigers. "Wir sind nicht unter Druck", sagt Nerlinger und verweist auf Zugang Edson Braafheid, der in der holländischen Nationalmannschaft auf der linken Seite spielt, sodass in den Überlegungen van Gaals auch ein Positionswechsel von Philipp Lahm auf rechts eine Rolle spielt.")

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ist doch gut, dass ein paar spieler gehen müssen.</span><br>-------------------------------------------------------

also kann man davon ausgehen, dass spieler wie ottl und boro wirklich gehen müssen, schließlich haben sie ja ne klare ansage bekommen.

könte mir vorstellen, dass man sie auch sehr preiswert abgeben wird, hauptsache der kader wird kleiner

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also kann man davon ausgehen, dass spieler wie ottl und boro wirklich gehen müssen, schließlich haben sie ja ne klare ansage bekommen.

könte mir vorstellen, dass man sie auch sehr preiswert abgeben wird, hauptsache der kader wird kleiner
    </span><br>-------------------------------------------------------

sehe ich auch so. lell wird noch abgegeben .
    lahm wandert nach rechts uns wir können endlich grosso verpflichten :8

4

• finde Nerlingers Aussage, wonach der aktuelle Kader zu groß ist, schon lustig...letztes Jahr hatte man den kleinsten Kader aller Bundesligisten ( !! :-O )

natürlich kommen jetzt einige Spieler dazu, mit Ze Roberto, LP und wohl auch Borowski hat man aber auch wohl drei Abgänge, dazu wird vielleicht noch jemand verliehen...

soll es wieder so sein wie letztes Jahr, als man gegen Barca gerademal noch einen fitten Stürmer hatte?

oder im Vorjahr, als im Liga-Pokal ein gewisser Sandro Wagner gegen Stuttgart auflaufen musste, weil man keinen fitten Stürmer mehr hatte...

0

• Nachtrag:

Man schaue sich mal andere Spitzenvereine an, die haben teilweise dreißig oder noch mehr Spieler unter Vertrag, der FCB hatte letzte Saison gerademal 22 Profis.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte z.B. der FC Liverpool vor ein paar Jahren mal über 40 Profis im Kader...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nachtrag:

Man schaue sich mal andere Spitzenvereine an, die haben teilweise dreißig oder noch mehr Spieler unter Vertrag, der FCB hatte letzte Saison gerademal 22 Profis.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte z.B. der FC Liverpool vor ein paar Jahren mal über 40 Profis im Kader...</span><br>-------------------------------------------------------

Die müssen auch nicht auf die Unterhaltskosten gucken.Was meinst du was ein Kader von 25-30 Profi-Spielern kostet ? Da verdient der kleinste mit Sicherhiet so um die 500.000 bis 750.000 im Jahr.Das kann man machen wenn man da nicht aufs Geld gucken muss.Ich bin auch der Meinung das man lieber 1-2 mehr im Kader hat als zuwenig.Aber nun.Wenn sich keiner schwer Verletzt dann ist wieder rausgeschmissenes Geld.Ist immer so ne Sache.Aber ein ist klar.So ein Müll wie in der letzten Saison,dass man im Viertelfinale der CL mit ner halben C-Elf aufläuft,darf nie wieder passieren.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Die müssen auch nicht auf die Unterhaltskosten gucken.Was meinst du was ein Kader von 25-30 Profi-Spielern kostet ? Da verdient der kleinste mit Sicherhiet so um die 500.000 bis 750.000 im Jahr.Das kann man machen wenn man da nicht aufs Geld gucken muss.Ich bin auch der Meinung das man lieber 1-2 mehr im Kader hat als zuwenig.Aber nun.Wenn sich keiner schwer Verletzt dann ist wieder rausgeschmissenes Geld.Ist immer so ne Sache.Aber ein ist klar.So ein Müll wie in der letzten Saison,dass man im Viertelfinale der CL mit ner halben C-Elf aufläuft,darf nie wieder passieren.</span><br>-------------------------------------------------------

genau das meine ich ja - dass man keinen Kader mit mehr als 30 Spielern braucht, ist klar, aber andere Vereine haben eben auch viele, viele Jugendspieler, mit Profiverträgen, die nur ausgeliehen sind...auch etwas was der FCB unter Nerlinger jetzt mal verstärkt angehen sollte !!

0

• Ich hoffe das sich Nerlinger, wenn Uli erstmal in den Aufsichtsrat geht, sich aus seiner schmierigen Umklammerung lösen kann. Denn sonst haben wir einfach eine Marionette die macht was König Uli sagt.

Ach was red ich, der Uli wird sich doch keine Leute in den Verein holen die selber denken...

Aussage von Nerlinger vor 3 Tagen: " Wir werden Ribery eine Klasse Mannschaft zur Seite stellen!"

Aussage von Uli danach: " Wir werden Nichts mehr machen, die Transfers sind abgeschlossen."

Nerlinger: "Ja, wir müssen doch nix mehr machen, schaut her, wir haben sogar so nen geilen linken Verteidiger aus Holland geholt und Altintop hat in seinem Leben auch 2 mal RV gespielt."

DAS ist der Anfang vom Ende...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    genau das meine ich ja - dass man keinen Kader mit mehr als 30 Spielern braucht, ist klar, aber andere Vereine haben eben auch viele, viele Jugendspieler, mit Profiverträgen, die nur ausgeliehen sind...auch etwas was der FCB unter Nerlinger jetzt mal verstärkt angehen sollte !!</span><br>-------------------------------------------------------

Das "Problem" dabei sind nur wir Fans. Werden Junge Spieler verliehen schreien hier doch alle, warum wir es nicht gebacken kriegen die Spieler einzubauen. In England ist das normal...man muss sich nur mal die Lebensläufe von jungen dt. Spielern anschauen die nach England wechseln. Die spielen überall, nur nicht bei dem Verein dem sie gehören. Die werden teilweise halbjährlich an andere Verein gegeben. Hier ist das alles ein Problem, weil egal welche Maßnahmen ergriffen werden sofort ein Aufschrei erfolgt!

0

• Yep

Und außerdem: Was ist so schlimm, eine Marionette von Uli zu haben? Ich mein, überlegt doch mal, welche Verdienste uli um den Verein hat!

0

Das "Problem" dabei sind nur wir Fans. Werden Junge Spieler verliehen schreien hier doch alle, warum wir es nicht gebacken kriegen die Spieler einzubauen. In England ist das normal...man muss sich nur mal die Lebensläufe von jungen dt. Spielern anschauen die nach England wechseln. Die spielen überall, nur nicht bei dem Verein dem sie gehören. Die werden teilweise halbjährlich an andere Verein gegeben. Hier ist das alles ein Problem, weil egal welche Maßnahmen ergriffen werden sofort ein Aufschrei erfolgt!</span><br>-------------------------------------------------------

naja, wer würde denn einen "künstlichen" ( ?? ) Aufruhr starten? - Die Medien, die wiedermal auf ihre künstliche Art und Weise rumheulen würden, dass sich die Talente beim bösen FCB nicht durchsetzen können, aber van Gaal hat noch nie etwas auf die Medien gegeben, gut so - ich hoffe er bekommt lange genug Zeit beim FCB, um endlich mal ein vernünftiges Aufbauprogramm starten zu können, der FCB betreibt ohne Zweifel die beste Jugendarbeit in Deutschland, aber man muss Leute wie Misimovic, Hummels, etc. eben auch endlich mal häufiger in der 1.Elf unterbringen können...

Louis muss ja nicht unbedingt ein zweites Ajax hier einführen...aber a bisserl was davon kann nicht schaden ;-)

0