hoffentlich.
eins ist zumindest gleich,
wir haben wieder einen trainer mit taktikverständnis
hoffentlich.
eins ist zumindest gleich,
wir haben wieder einen trainer mit taktikverständnis
Wie Manager Uli Hoeneß rechnet auch Bayern Münchens neuer Sportdirektor Christian Nerlinger nicht mehr mit weiteren Neuzugängen beim Fußball-Rekordmeister. «Ich denke, dass wir mit dem Kader, der jetzt existiert, in die Saison gehen. Vielleicht mit einem etwas schlankeren Kader», sagte Nerlinger in einem Interview mit «http://www.t-online.de»
Note 1 herr nerlinger
Nunja, jetzt scheint es tatsächlich Realität zu werden, dass wir uns in der diesjährigen Transferperiode nicht dazu durchringen können, unsere drei wichtigsten Schwachpunkte der letzten Saison zu beheben.
Torhüter
eine kreative Entlastung von Ribery im Mittelfeld
rechter Aussenverteidiger
vor allem den letzen Punkt möchte ich nocheinmal herausstellen. Wenn sich Lahm wieder verletzen sollte vor einem wichtigen Spiel, sollte sich jeder einmal ausrechnen mit welchen Aussenverteidigern wir dann wieder gegen Barca, ManU oder Chelsea antreten werden. Bei dem Gedanken daran kann ich eine gewisse Übelkeit nicht verleugnen. Aber offenbar war die Devise wieder: entweder den (Bosingwa) oder keinen. Das kennen wir aber schon irgendwoher..... . Tut mir leid, ich komme da nicht mehr mit. Selbst ein Rafinha, oder ein Spieler ähnlicher Qualität, wäre eine unglaubliche Qualitätsverbesserung in unserem Kader gewesen.
Nächste Saison wird noch härter als die letzte. CL Qualifikation wird kein Selbstläufer, wartet es ab. Meine einzigste Hoffnung ist der Trainer, dass er die Möglichkeit hat, seine Philosophie über einen längeren Zeitraum hinweg umzusetzen, und ev. einige junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen. Aber der Glaube, dass unser Vorstand diese Geduld, auch bei nicht so guter erster Saison, aufbring ist bei mir nicht wirklich vorhanden.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie Manager Uli Hoeneß rechnet auch Bayern Münchens neuer Sportdirektor Christian Nerlinger nicht mehr mit weiteren Neuzugängen beim Fußball-Rekordmeister. «Ich denke, dass wir mit dem Kader, der jetzt existiert, in die Saison gehen. Vielleicht mit einem etwas schlankeren Kader», sagte Nerlinger in einem Interview mit «http://www.t-online.de»
Note 1 herr nerlinger</span><br>-------------------------------------------------------
...von mir bekommt er als Nachplapperer und "wir-stehen-zu-unserem-mittelmäßigen-Kader, denn: wir-lösen-das-intern!"
Horror-Geschichten-Verbreiter eine glatte 5 !!
@popocatepetl
Voll Deiner Meinung!
Lahm und Ribéry gleichzeitig verletzt wäre DER HORROR ! Dann könnten wir hinten gleich Pfosten hinstellen (wie gegen Barca im Hinspiel) und hätten im Aufbau NULL Ideen, Technik,Originalität. (Nach Ze's Abgang unter Null !)
Ich HOFFE SEHR, daß diese Aussagen von CN jetzt nur eine BLÖDE TAKTIK sind, um von den im Hintergrund gerade getätigten Aktivitäten abzulenken.
Wenn das Team so bleibt, wie jetzt, dann wird das ein ähnliches Gewürge wie letztes Jahr.
Einen gestandenen AV brauchen UNBEDINGT noch!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie Manager Uli Hoeneß rechnet auch Bayern Münchens neuer Sportdirektor Christian Nerlinger nicht mehr mit weiteren Neuzugängen beim Fußball-Rekordmeister. «Ich denke, dass wir mit dem Kader, der jetzt existiert, in die Saison gehen. Vielleicht mit einem etwas schlankeren Kader», sagte Nerlinger in einem Interview mit «http://www.t-online.de»
Note 1 herr nerlinger</span><br>-------------------------------------------------------
...von mir bekommt er als Nachplapperer und "wir-stehen-zu-unserem-mittelmäßigen-Kader, denn: wir-lösen-das-intern!"
Horror-Geschichten-Verbreiter eine glatte 5 !!</span><br>-------------------------------------------------------
ich würde die noten am ende der saison vergeben, weil dann kann man auch die user und deren prognosen mitbewerten
Klar bräuchte man noch einen AV, aber ich habe mich damit abgefunden, dass keiner mehr kommt.
Wir haben eingesehen, dass wir dieses Jahr in der CL eh nichts gewinnen können. Da man einen Weltklassemann wie Bosingwa nicht bekommt, und an einer Mittelklasselösung(die uns kurzfristig weiterhelfen würde) nicht interessiert ist, kann man ruhig einem Talent das Vertrauen schenken. Warum nicht Contento(Lell natürlich nicht)? Langfristig ist eh erst 2012 unser nächstes internationels, realistisches Ziel
Anstatt einen weiteren halbgaren Ausländer zu holen, spart man das Geld lieber für einen richtigen Superstar, folgend der Philosophie "Topstars plus Talente - nur Qualität kaufen!".
So wringe ich dieser Entwicklung wenigstens etwas gutes ab.
Obwohl ich natürlich nicht verstehe, dass man nicht Srna haben will.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Horror-Geschichten-Verbreiter eine glatte 5 !!</span><br>-------------------------------------------------------
Also diesen Teil der Hoeneß-Imitation hat er doch wirklich richtig gut drauf.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@popocatepetl
Voll Deiner Meinung!
Lahm und Ribéry gleichzeitig verletzt wäre DER HORROR ! Dann könnten wir hinten gleich Pfosten hinstellen (wie gegen Barca im Hinspiel) und hätten im Aufbau NULL Ideen, Technik,Originalität. (Nach Ze's Abgang unter Null !)
Ich HOFFE SEHR, daß diese Aussagen von CN jetzt nur eine BLÖDE TAKTIK sind, um von den im Hintergrund gerade getätigten Aktivitäten abzulenken.
Wenn das Team so bleibt, wie jetzt, dann wird das ein ähnliches Gewürge wie letztes Jahr.
Einen gestandenen AV brauchen UNBEDINGT noch!</span><br>-------------------------------------------------------
Ich befürchte ja allerdings, dass Nerlinger die Wahrheit spricht ;p
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> redtoni
Ja, hoffen darf man, aber erwarten kann man bei diesem Kader nicht allzu viel, vor allem international. Aber das ist ja auch nicht unser Anspruch......oder hab ich da was falsch verstanden *grübel*</span><br>-------------------------------------------------------
Naja, unser Anspruch ist es schon, das Ziel CL-Sieg bald wieder ins Auge zu fassen.
Aber vielleicht hat man eingesehen, dass man bei dem gegebenen Kader gg Barca, Chelsea, Real zur Zeit eh keine Chance hat...und baut dementsprechend langfristig eine Mannschaft auf. Hinsichtlich CL-Finale 2012 in MUC.
Ein gehobener AV würde uns zwar für diese Saison sicher weiterhelfen können, aber man will 1. die eigenen Talente nun besser fördern und nicht mit weiterer Quantität blockieren , und 2. wenn, dann nur noch wirkliche Extraklasse verpflichten.
Das leite ich daraus ab, dass man an Neuer und Bosingwa interessiert war, und anscheinend keine weitereren Kandidaten überhaupt ins Auge fasst. Einer wie zB Frey oder Rafinha würden die beiden Problemstellen zwar auch lösen, man könnte sie wohl haben, aber man traut ihnen langfristig nicht den ganz großen Wurf zu.
Deshalb ab sofort nur noch Weltklasse, oder Aufbau einer eigenen Mannschaft.
oder?
Wie man sich es mit einem Satz bei 90% der Fans verscherzen kann, ist schon legendär.
Den gehassten Spieler in den Himmel zu loben ist eine Frechheit sondergleichen und eine Ohrfeige für jeden zahlenden Fan.
Da werden 35 Mio. für Gomez ausgegeben und dann wird einem sowas präsentiert. Frech... ganz frech...
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Naja, unser Anspruch ist es schon, das Ziel CL-Sieg bald wieder ins Auge zu fassen.
Aber vielleicht hat man eingesehen, dass man bei dem gegebenen Kader gg Barca, Chelsea, Real zur Zeit eh keine Chance hat...und baut dementsprechend langfristig eine Mannschaft auf. Hinsichtlich CL-Finale 2012 in MUC.
Ein gehobener AV würde uns zwar für diese Saison sicher weiterhelfen können, aber man will 1. die eigenen Talente nun besser fördern und nicht mit weiterer Quantität blockieren , und 2. wenn, dann nur noch wirkliche Extraklasse verpflichten.
Das leite ich daraus ab, dass man an Neuer und Bosingwa interessiert war, und anscheinend keine weitereren Kandidaten überhaupt ins Auge fasst. Einer wie zB Frey oder Rafinha würden die beiden Problemstellen zwar auch lösen, man könnte sie wohl haben, aber man traut ihnen langfristig nicht den ganz großen Wurf zu.
oder?</span><br>-------------------------------------------------------
man hat schon ein gesamtes jahr verpennt um einen ausnahme spieler wie ribery eine starke truppe aufzubauen. ribery wird seinen vertrag nicht verlängern, wenn er geht wer könnte kommen? lahm wird auch gehen, wenn das mit bayern so weitergeht! cl finale 2012? bayern dreht sich nur im kreis und bei dieser transferpolitik wird sich da auch nichts ändern...
Dieses "der oder niemand" ist absolut kindisch und nicht nachzuvollziehen. Man muß doch immer Alternativen in der Hinterhand haben. Oder will der Vorstand ernsthaft behaupten, es gibt keinem besseren Spieler wie z.B. Lell auf dem Transfermarkt? Warten wir's mal ab. Vielleicht kommt ja doch noch einer ...</span><br>-------------------------------------------------------
da vermixt du was.
der oder niemand: da ging es um neuer.
bei dem potentiellen rav habe ich den spruch nicht gehört.</span><br>-------------------------------------------------------
es geht darum, dass sich bayern immer auf einzelne wenige spielter einschießt z.b. gomez, bosingwa, neuer etc.. und dann auch nur diese holt oder eben gar keinen. keinen plan b, kein reagieren auf veränderte personelle situation...es muss dieser spieler sein und wenn man den nicht bekommt dann beleidigte leberwurst und gar keinen, dann ist de rkader ja stark genug und es gibt keine anderen die uns verbessern würden!
Das leite ich daraus ab, dass man an Neuer und Bosingwa interessiert war, und anscheinend keine weitereren Kandidaten überhaupt ins Auge fasst. </span><br>-------------------------------------------------------
Auf das CL-Finale 2012 zu planen ist mehr als unrealistisch. Jedes Team freut sich darauf, dieses Finale im eigenen Stadion zu bestreiten, aber mir fällt spontan keine Mannschaft ein, die das geschafft hat.
Und zum Thema Bosingwa:
wenn man nach dem Motto "Weltklasse oder gar nichts" handelt, muss man sich, meiner Meinung nach, auch mit Srna befassen, bevor man der Jugend eine chance gibt.
Srna ist, denke ich, kaum schlechter als Bosingwa. Wenn überhaupt.
Und außerdem wohl leichter aus Donezk wegzulocken, als Bosingwa aus London.
worauf bezieht sich denn dein Post genau? Bist du davon ausgegangen, dass ein Transferminus von ca.20 Millionen eingeplant wurde?
Wir können uns alle auf eine neue Saison mit Lell&Co freuen
Die fangen jetzt an ihn schönzureden,damit wir ja bloss kein neuen RV fordern!
Lell war gegen Schalke gut LOL
meine Fresse ich kann es echt net mehr hören eh
Der Nerlinger weiß echt wie man einem den Abend versaut!!!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> redtoni
Ja, hoffen darf man, aber erwarten kann man bei diesem Kader nicht allzu viel, vor allem international. Aber das ist ja auch nicht unser Anspruch......oder hab ich da was falsch verstanden *grübel*</span><br>-------------------------------------------------------
oder?</span><br>-------------------------------------------------------
Braafheid und Pranjic sind ja wohl auch keine Weltklasse. Warum also nicht einen soliden RV, anstatt auf Leute wie Görlitz oder gar Lell zu bauen?
BILD: Verändert sich der Kader bis zum Transferende am 31. August noch?
Nerlinger: „Es sieht im Moment nicht danach aus, dass uns nach Tim Borowski noch ein Spieler verlässt oder einer dazukommt. Wir vertrauen auf die Spieler, die wir im Kader haben.“
Na dann: 8-)