Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Ich glaube das wird auch noch dauern bis der alleine einen Spieler holen darf. Wobei viele der letzten Transfers würde Nerlinger auch hinbekommen, bzw. er würde zumindest bessere Spieler finden, ob die dann auch kommen ist was anderes. ;-)

0

• Das Interview ist wirklich gut und vor allem es zeigt das zumindest er weiss wo die Probleme liegen.

Im Winter sind momentan keine Einkäufe geplant, was nicht heißt das man nicht doch reagiert.

0

• anscheinend weiß er selbst net wann er zum FCB gekommen ist. Mal war er 12 mal 14...

Aber naja er muss sich jetzt beweisen. Hoffentlich hat er ein besseres Händchen als der Uli die letzten Jahre, wobei der Uli wohl auch weiter das letzte Wort haben wird.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• "Für die Finanzen und das Marketing planen die Bayern indes mit einem anderen Fachmann - die Bayern-Größe Oliver Kahn ist im Gespräch."

:-O
    Für die FINANZEN ?

Kahn für den sportlichen Teil, das wäre konsequent...aber wie soll Kahn denn Finanzen und Marketing leiten????

Weil er privat gerne an der Börse spekuliert hat, heißt das doch nicht, daß er diesen wichtigen Managementposten übernehmen kann...ok, UH würde sowieso über alles wachen...aber das wäre ja ne lustige Nummer....

0

• Er ist gerade in der Ausbildung für genau solche Bereiche. Ob Marketing dabei ist, weiß ich nicht, aber erstudiert BWL, kennst sich beim FCB aus, sieht viele Sachen kritisch und ist in der Welt (global betrachtet, womöglichw enn man auch noch den asiatischen markt erschliessen will) wohl der bekannteste und beliebteste Spieler der letzten Jahre.

Ich würde schon sagen, dass er passen würde...Trotz der wiederholten Vetternwirtschaft, könnte ich mir kahn gut vorstellen, da er kein Ja-Sager ist.

Das ist aber auch der Punkt, bei dem ich zwweifle, ob Kahn selber überhaupt will...Er hat schonmal betont, dass er mit den drei Bossen an der Spitze nicht arbeiten will und er hat seine Gründe.

0

• donandrej

Jo so siehts aus. Studiert atm BWL und war im Gespräch als Nachfolger von UH. Er hatte aber auch irgendwann mal gesagt, dass er aber zurzeit kein Interesse daran hat. Möglich wegen den 3en an der Spitze.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Am Persischen Golf steht Nerlinger vom 3. bis 10. Januar dann erstmals allein in der Pflicht: Mit Spielern soll er dort Gespräche über Vereinswechsel oder Vertragsverlängerungen führen.

Sein BWL-Studium an der Munich Business School hat er für den Sportdirektor-Posten erst mal aufgegeben.

Hoeneß: &#8222;Christian hat noch nie allein mit einem Spieler oder einem Berater über Millionen verhandelt. Das braucht Zeit. Aber ich werde ihm keinen Rat aufdrängen oder ihn mit Rat erdrücken.&#8220;</span><br>-------------------------------------------------------(bild)

ich dachte er hat fertig studiert?

0

• danach hatte ich auch schonmal vor einer weile gegoogelt, ich fand quellen das er es abbrach, aber ich fand auch quellen das er es mit top-noten abschloss !! ?? ?? ??

0

• Und ich dachte immer zum Studium braucht man ein Abitur oder einen ähnlichen schulischen Abschluss zumindest wars bei mir so.

Naja - Olli Kahn hat ja bestimmt andere Qualitäten, die ihm im Studium und dann als Manager bestimmt helfen werden. :D

0

• Wir können Christian Nerlinger nur die Daumen drücken, dass er sich nicht gleich von KillerKalle unterbuttern läßt in Sachen Personalentscheidungen.

0