Sportdirektor: Christian Nerlinger

• @edelfan, meines Wissens gelang es bislang mit der aktuellen Abwehr ganz gut...
    Davon abgesehen finde ich das Double als Zielvorgabe etwas vermessen, im Pokal kann alles mögliche passieren.

Ich wäre mit dem Erreichen der üblichen Zielvorgabe: Meisterschaft, Überstehen der Gruppenphase der CL durchaus zufrieden. Dazu im Pokal mal kucken, was geht.
    Das Ganze mit weiterhin tollem Fußball und einer Weiterentwicklung der jungen Spieler, und vielleicht in der CL auch noch das VF erreichen und es wäre (erneut) eine richtig gute Saison.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Wenn schon Morihno sagt, dass der FC Bayern langsame IV´s hat, dann müssen wir handeln. Daher verstehe ich die Aussagen von Hr. Nerlinger eher als die Verschleierung der wahren Absichten. In Wirklichkeit wird auf dem FCB-Dampfer heiß und hart im Heizungsraum gearbeitet, aber nach außen wird er das Desinteresse signalisiert, um nicht die Preise in die Höhe zu treiben. Ein bekanntes Bild :8

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• In der Liga reichen Badstuber, van Buyten, Demichelis und Breno absolut aus. Hätten wir diesen schlechten Saisonstart nicht gehabt, wären wir vermutlich mit mehr als 10 Punkten Vorsprung Meister geworden.

Nur in den KO-Phasen sind die Aussetzer von Demichelis sowas von tödlich, aber bis dahin spielen wir vllt. sogar mit Badstuber und Breno.

Ich hoffe nur das van Gaal, Badstuber, nicht weiter auf links spielen lässt sondern sein Vertrauen in Contento setzt (und nicht in Braafheid), ansonsten muss man sich für die Abwehr einen anderen Trainer suchen. ;-)

0

• kann nicht Christian einfach sagen: KEIN KOMMENTAR.

Ich gehe davon aus, dass in der Abwehr was passiert. Dafür wird Louis schon sorgen, egal was Christian sagt, denn, es haben hier auch viele schon gesagt, kommen wir ohne Verstärkung in der Abwehr nicht aus. So einfach ist das und das weiss / muss Christian wissen, vorallem da es Van Gaal es auch schon moniert hat.

Also Christian sag einfach KEIN KOMMENTAR, DANKE. Und schon hast du hier im Forum deine Ruhe :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nur in den KO-Phasen sind die Aussetzer von Demichelis sowas von tödlich, aber bis dahin spielen wir vllt. sogar mit Badstuber und Breno. </span><br>-------------------------------------------------------

ich lach mich schief, demichelis ist ein leichtfuss, aber ein bis zwei klassen besser als van buyten, das haben wir ja wunderbar in madrid gesehen, hölzern, langsam, kann keinen vernünftigen ball nach vorne spielen

0

• Ha, der Herr Nerlinger mal wieder!

Jedesmal wenn ich von ihm etwas lese, ärgere ich mich :x
    Oder lügt uns da wieder jemand an?

Nein, Geldvernichtung gibt es beim FcB nicht..
    LoL (Tymo, Gomez!)
    Verstärkungen unnötig? Selbst Barca rüstet auf...

Vielleicht will da auch nur jemand von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken.
    Uli's Schuhe sind ihm wohl ein paar Nummern zu groß >:|

Gott sei Dank hat Onkel Luis da auch noch ein Wörtchen mitzureden

!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vielleicht will da auch nur jemand von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken.
    Uli's Schuhe sind ihm wohl ein paar Nummern zu groß
    </span><br>-------------------------------------------------------

Über solche Kommentare könnte ich mich schon wieder aufregen. Ich bleibe aber ganz ruhig und schlage vor zunächst einfach mal die KOMPLETTE Transferperiode abzuwarten und wenn selbst die nicht nach den Vorstellungen der meisten Fans verlaufen sollte, würde ich immernoch vorschlagen abzuwarten, denn vielleicht gibt der Erfolg den Verantwortlichen ja doch (wieder) Recht.

Man Leute....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vielleicht will da auch nur jemand von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken.
    Uli's Schuhe sind ihm wohl ein paar Nummern zu groß </span><br>-------------------------------------------------------
    Es ist doch völlig logisch, dass nicht allzu viel passiert.
    Wir haben im letzten Jahr knapp 70 Mio ausgegeben.
    Und das ohne große Transfereinnahmen zu erzielen.

Da ist doch einfach nur logisch, dass man in der nächsten Transferperiode kürzer tritt. Ansonsten gibt das sehr schnell eine Minusspirale.

Dazu haben wir auch noch für viel Geld mit Ribery verlängert.

Ich denke, vielleicht ist noch ein teurerer Spieler drin, weil wir in den Pokalen sehr weit gekommen sind. Das wird's dann aber (bis auf einen möglichen Backup RV) gewesen sein und wenn ich mir die Mannschaft ankucke, dann ist das auch genau der richtig Weg. Dieses Team hat riesiges Potenzial und man sollte ihm eben auch die Zeit und die Gelegenheit geben, weiter zusammenzuwachsen und sich zu entwickeln.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich lach mich schief, demichelis ist ein leichtfuss, aber ein bis zwei klassen besser als van buyten, das haben wir ja wunderbar in madrid gesehen, hölzern, langsam, kann keinen vernünftigen ball nach vorne spielen </span><br>-------------------------------------------------------

Ich hab den Micho nur als Beispiel rausgepickt. :-O

0

• immer wieder geil wie schnell leute vergessen und alles als schlecht und maximal 2tklassig abtun sobald man auf der position nicht den absolut weltbesten hat.

nur mal zum mitschreiben:

der fcb hatte auf jeder position, nach anfänglichen abstimmungsproblemen und schwierigkeiten, den kompaktesten kader wo _jeder_ unter den top spielern der buli auf seiner posi zählt.

das fangt beim torhüter an, über die innenverteidiger und auch übers LV und auch den rest.

insofern kann man die ausage von nerlinger durchaus so unterschreiben.

dazu hatte van gaal schon in der letztjährigen vorbereitung contento aufn zettel, nur hat sich der dann da blöd verletzt, sonst wäre er evt sogar noch weiter. es ist auch bestimmt eine "vorgabe" dass er im LV mit dem vorhandenen spielermaterial etwas aufbauen will, und man kann auch nicht sagen, dass die linke seite heuer entscheidende spiele verloren hätte. grad zum ende hin wurd sie eigentlich von spiel zu spiel stärker (auch mit holger)

nur in der eigenheit als münchner fan kommts mir so vor als würde man die leute immer nach ihren ersten 2-3 auftritten beurteilen und sie dann als nicht gut genug einstufen, und vergisst zeitgleich drauf, was die mannschaft letzte saison alles erreicht hat, obwohl es sehr viel gegenwind gab.

sollte der fcb die saison "nur" den titel holen und in cl und cup jeweils im 1/8 finale scheitern, müsste van gaal wohl weg, weil wir ja mind die cl gewinnen müssen oder ?

kommt mal aufn teppich, der fcb wird weiterhin in einer guten saison eventuell um den cl titel mitspielen, aber er wird, "nie" europa jahrelang dominieren, zumindest nicht in dieser zeit. dafür ist das gesetz des marktes zu stark, ausser man schaffts wirklich, viele heimische spieler (wie badstuber, contento, schweinsteiger, lahm, müller in zukunft evt noch alaba, knasmüller, eckici ) zu integrieren und diese werden alle weltklasse und der rest wird mit aussergewöhnlichen spielern ergänzt.

ich bin btw auch der meinung dass selbst wenn der fcb nur 2ter werden sollte und auch sonst kein titel gewonnen wird, es durchaus ok wäre, solange man nur nicht in gefahr gerät den 2ten cl platz zu verlieren, das ist halt in meinen augen das mindestziel das man haben müsste, denn auch in deutschland gibts vereine die eventuell enger zum fcb aufrücken und die evt nächste saison noch besser mit dem spiel des fcbs zurechtkommen ( evt. bremen, dortmund, stuttgart, schalke wird nächstes jahr nicht mehr so gefährlich, leverkusen glaub icha uch nicht)

0

• clowz
    Super!
    Bis auf den letzten Absatz!
    Also Meister sollte es dann (außer bei außergewöhnlichen Umständen) für mich schon sein.
    Dafür ist die wirtschaftliche Distanz zu den anderen einfach zu groß, dafür ist unser Kader einfach zu stark. Und dafür sollten auch die Spieler noch hungrig genug sein.

In allem anderen: Absolut d'accord!

• stimmt schon, aber wenn man z.b die letzte saison in spanien sieht, i mein wenn man ka 95 pts oder ka wieviel die madrilenen am ende hatten, holt, und dann nicht meister wird, dann kann man das akzeptieren, klar wenn man so wie letztes jahr vor keinem spiel wusste wies ausgehen wird und dass die mannschaft evt gleich wieder komplett zerfällt, dann muss man handeln (das war bei klinsmann halt so).

auch hitzfeld (gabs überhaupt irgend einen bayern trainer der es jedes jahr wurde ?) war nicht jedes jahr meister,

wichtig ist, dass man die finanzielle dominanz erhaltet und das geht auch "nur" mit dem zweiten platz, wenn das zugunsten der entwicklung mal wirklich so passieren sollte.

wie gesagt der fcb soll in meinen augen kein inter werden, und so wie es atm ausschaut ist die gefahr unter van gaal auch nicht so gross.

0

• clowz , das meinte ich eben mit außergewöhnlichen Umständen.
    Also entweder, dass bei uns zB verletzungsmäßig so richtig viel schiefläuft, oder eben ein anderes Team, so wie Bremen vor ein paar Jahren, einfach ein perfektes Jahr hinlegt.

Dann ist natürlich auch ein 2. oder sogar 3. Platz ok.
    Auch wenn man sehr lange Erfolg in der CL hat, ist es vielleicht erklärbar, dass die Mannschaft in der Meisterschaft nicht fokussiert genug ist, um 1. zu werden.

Nur: in einem normalen Jahr, mit normalen äußeren und inneren Umständen, denke ich schon, sollte ein Trainer, der was taugt, auch Meister werden. Natürlich wäre auch ein 2. Platz nä Jahr beim besten Willen kein Grund, an vG zu zweifeln! (außer die Orks würden deswegen Meister, den Trainer, der das verschuldet, muss man aus Prinzip entlassen ;-) ).

• Ich verstehe das Rumgeheule von einigen nicht. Unsere Mannschaft ist doch in der kommenden Saison bereits jetzt einen Tick stärker einzuschätzen als vor 1 Jahr. Ein Kroos ist ja wohl eine höchst sinnvolle Ergänzug für unsere Kreativabteilung! Und mit Contento, Alaba, Knasmüller und Co. steht doch schon die nächste Garde an guten Talenten bereit!

Ein Weltstar wird sicher in diesem Sommer nicht verpflichtet werden, es sei denn es ergibt sich eine besondere Situation, wie z.B. bei Robben.

Eine Ergänzung/Verstärkung für die Hintermannschaft dürfte aber sicher noch drin sein, z.B. ein Backup für RV.

• Generell müsst aber etwas in der IV getan werden.
    Die Fehler die die beiden dort machen können nicht immer von unserer Offensive wieder wett gemacht werden.

0

• Naja, ob Kroos eine Verstärkung für uns ist, hoffe und glaub ich zwar, aber das ist mit Nichten so sicher, wie ein Ribery oder Robben Transfer es war. Kroos könnte auch und gerade bei van Gaal aufs Abstellgleis geraten; ich hoffe CN wird recht behalten und nicht nach dem 10. Spieltag vom Hof gejagt, obwohl ich mich da wahrscheinlich anschließen würde.

0