Sportdirektor: Christian Nerlinger

• was heißt, ich sehe ihn viel schwächer?

Ich sehe das, was vG aufstellt.
    Und da ist nunmal Badstuber klar und eindeutig Contento IMMER vorgezogen worden.
    Warum sollte sich jetzt das ändern?

Davon abgesehen halte ich (und ich vermute, auch vG) nicht sonderlich viel davon, die Mannschaft so extrem zu verkleinern bzw. kopfballschwächer zu machen. Geht man nach zB nach deiner Aufstellung, in der du davon ausgehst (korrigier mich) dass man es mit Kroos mal versuchen wird für Müller oder Olic und dann auch noch Contento für Braafheid, dann hätten wir bei Standards aber so richtige Probleme, die gegnerischen Kopfballspieler unter Kontrolle zu bringen. Denn dann wär nach den 2 IVs schon direkt BS unser nächstbester Kopfballspieler, was für mich ein zu großes Risiko wäre, zumal wir dann mit Lahm, Contento, Ribery und Robben 4 völlig unbrauchbare Kopfballspieler hätten und mit Kroos und Olic/Müller 2 weitere, die nicht gerade kopfballstark sind.

Ich denke, dass Contento noch einen weiten Weg vor sich hat. Und als Bankspieler wird er diesen nicht gehen (können). Daher halte ich eine Ausleihe für absolut sinnvoll, zumal wir mit Braafheid schon einen vernünftigen Backup haben.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• ja, bei 2 20jährigen, bei denen der eine dem anderen immer vorgezogen wurde, ist natürlich klar, dass sich an der Situation aus "Entwicklungsgründen" was ändert...

• Wann hat vG auch nur einmal Contento Badstuber vorgezogen?

Richtig: Nie!
    Was soll dieses ewig-gestrig Gefasel.
    Fakt und Stand heute ist: Badstuber LV Nr. 1, Contento mit Eddy in Konkurrenz um LV Nr. 2.
    Kommt noch ein Neuzugang, was ich hoffe und erwarte, dann:
    Neuzugang: LV1
    Badstuber: LV2
    Eddy und Contento LV 3 und 4.

Fazit: Verleihen!

• Sehe ich auch so wie Riel!
    Man muss Contento halt auch beständig auf seiner Position spielen lassen ;-)
    Denn nur so kann Er sich dann einspielen und auch noch weiter verbessern!

0

• "dass wenn contento hier spielpraxis bekäme, er sich hier zum stammspieler auf lav etablieren würde "

...und nicht nur bei uns ;-)
    Wenn man sich die AV-Situation in der NM anschaut, würde es auch nicht lange dauern, bis er auch dort Stammspieler wird. Ich bin auch der Meinung, dass er mit den bisherigen Leistungen reingekommen wäre, wenn er nur öfter gespielt hätte.

Sollten bei den kommenden Einsätzen die Leistung (erstmal) stabil bleiben und er sich dann noch weiter steigern, wird seine Zeit noch kommen. Da bin ich mir sicher.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich bin der felsenfesten überzeugung, dass wenn contento hier spielpraxis bekäme, er sich hier zum stammspieler auf lav etablieren würde ! </span><br>-------------------------------------------------------

hätte, hätte, fahrradkette, war da nichtmal ein User, der solche Dinge verabscheute?

Klar ist hier jeder für Contento.
    Du ganz besonders.
    Hauptsache es geht nach vorne und hinten hilft dann der liebe Gott. (du warst ja auch ein JK-Befürworter - soviel zum Thema Potenzial erkennen...)
    Aber das macht selbst vG nicht. Nicht umsonst hat er Badstuber immer vorgezogen und wird das auch weiterhin tun!

• "ich bin der felsenfesten überzeugung, dass wenn contento hier spielpraxis bekäme, er sich hier zum stammspieler auf lav etablieren würde ! "

... und bist damit wahrlich nicht allein! ;-)

0

• Contento ist qualitativ unser bester LV!!!! Badstuber war der erste, der einigermaßen vernünftig die LV Position ausgefüllt hat und genau deswegen wurde Badi einem Contento vorgezogen, was aus Trainersicht plausibel ist!!!!

0

• sehe ich auch so ;-)

mittelfristig werden beide spielen. badstuber als iv und contento dann auf der lv!

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Also ich finde die Tatsache das wir hier über 2 Spieler diskutieren die welche Rolle auch immer auf der linken Seite übernehmen könnten positiv denn das sagt doch nichts anderes aus als das wir dort absolut gut besetzt sind und Alternativen haben. Ob nun beide zusammen, im Wechsel oder sonst wie da wächst was für die Zukunft heran und v.Gaal wird schon wissen wie er das handhabt. Für den FCB kann das nur gut sein.

0

• In meinen Augen macht der FCB mit Nerlinger die gleichen Fehler wie unter Uli. Man mss einen Kader ständig weiter entwickeln. Müller und Badstuber haben sich durchgesetzt, genau dieser Anspruch muss beim FCB immer gelten. Wir haben in der neuen Saison keinen Backup für Lahm und keinen internationalen Top linken Verteidiger. Kraft als zweiten Torhüter hinter Butt zu sehen zeugt eindeutig ebenso von sehr viel blinden Optimismus. Einen Kader wie der vom FCB muss jedes Jahr neu verstärkt werden und neue Anreitze im Team gesetzt werden.
    Wir gehen in eine Saison, wo die erste Elf sich quasi von selbst aufstellt - dies war selten von Erfolg gekrönt. Ich hoffe, dass Nerlinger darauf drängt den Kader weiter zu entwickeln. Man muss auch sehen, dass wir viel Glück in diesem Jahr hatten, dies darf man nicht im nächsten Jahr erwarten. Daher hoffe ich auf weitere Top Transfers.

0

• nein ist es nicht, aber ich habe noch gut die Sprüche von Uli vor der Saison 2008 / 2009 in den Ohren.... In meinen Augen machen die Verantwortlichen jetzt genau die gleichen Fehler.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In meinen Augen macht der FCB mit Nerlinger die gleichen Fehler wie unter Uli. Man mss einen Kader ständig weiter entwickeln. Müller und Badstuber haben sich durchgesetzt, genau dieser Anspruch muss beim FCB immer gelten. Wir haben in der neuen Saison keinen Backup für Lahm und keinen internationalen Top linken Verteidiger. Kraft als zweiten Torhüter hinter Butt zu sehen zeugt eindeutig ebenso von sehr viel blinden Optimismus. Einen Kader wie der vom FCB muss jedes Jahr neu verstärkt werden und neue Anreitze im Team gesetzt werden.
    Wir gehen in eine Saison, wo die erste Elf sich quasi von selbst aufstellt - dies war selten von Erfolg gekrönt. Ich hoffe, dass Nerlinger darauf drängt den Kader weiter zu entwickeln. Man muss auch sehen, dass wir viel Glück in diesem Jahr hatten, dies darf man nicht im nächsten Jahr erwarten. Daher hoffe ich auf weitere Top Transfers.</span><br>-------------------------------------------------------

Klasse Beitrag. Wenn Nerlinger die gleichen "Fehler" macht, ist alles in Butter. :8
    Ach ja: Ist schon September?
    Und noch was: Hast Du eigentlich die letzte Saison verfolgt? Wohl kaum. Hättest Du den FCB mal beobachtet, wüsstest Du, dass sich unter van Gaal keine Elf mehr von selbst aufstellt...

Servus und bis nächstes Jahr, ich wünsche fröhliche Heulerei und ein tolles Sommermächen... :x

• wie, @eddie, du findest nicht, es benötigt jährlich neue Anreitze (was auch immer das sein mag)?
    Schäm dich, da will einer neue Spielzeuge und du gönnst sie ihm nicht!

und chefbos . Sollte Nerlinger tatsächlich die selben Fehler machen wie UH, dann wäre ich von seiner Arbeit absolut begeistert!

• Ich bin 100%ig überzeugt, daß min. 2 Kracher nächste Saison dazukommen! Allein schon durch die Tatsache, daß Ribbery seinen Vertrag verlängert hat und auch Robben vehement Verstärkung fordert. Die Beiden will man sich nicht verärgern!

0

• Genau!! Bei uns bestimmen jetzt die Spieler, ob und welche Neueinkäufe es gibt. :D

Ribery und Robben haben gar nichts zu fordern. Sie sind Angestellte des Vereins und werden dafür fürstlich entlohnt.

Es hängt davon ab, ob und wen van Gaal haben will. Man wird versuchen die Wünsche des Trainers zu erfüllen und nicht die der Spieler.

0

• wenn dann geht es nach dem trainer. aber verstärken muß man sich. der vorteil ist doch, das man maximal 2 transfers tätigen muß, da das gerüst der mannschaft steht u. intakt ist. wenn man es richtig anfängt, u. dies jedes jahr, halten sich die investitionen im rahmen, aber man holt weiter auf die top-clubs in europa auf. man muß es nur machen, u. nicht wieder die gleichen fehler wie in den vergangenen jahren begehen.

0