Sportdirektor: Christian Nerlinger

  • kaum zu glauben, daß es jemand gibt, der sich noch ungeschickter in der Öffentlichkeit präsentiert als KHR mit seinen Sprüchen...
    aber Nerlinger kann das !
    bei KHR geht das noch als Arroganz durch..aber beim Azubi ???
    Vielleicht sollte er sich aufs Leberkässemmelnholen für den Vorstand beschränken, das könnte er hinkriegen....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vielleicht sollte er sich aufs Leberkässemmelnholen für den Vorstand beschränken, das könnte er hinkriegen.... </span><br>-------------------------------------------------------


    Für das Gehalt würdest du dem KHR wahrscheinlich sogar die Schuhe putzen. Das hat er im Gegenteil nicht nötig ;-) .

    0

  • @jarlaxle


    Der Versuch sei ihm gegönnt. Den hatte er aber davor schonmal. Diesen Status muss er sich erst erabreiten. Allein schon, wenn er das bei einem Allofs versucht, kriegt er doch ein mitleidiges Lächeln. Sich an "schwächeren" einzuspielen sollte dabei aber nicht gut geheißen werden.

    0

  • Peinlich, was Nerlinger da Richtung Tuchel abgelassen hat.


    Er sollte sich lieber mal darum kümmern, seinen Job besser zu erledigen. Bislang hat er ja in seiner aktuellen Funktion noch nicht allzu viel bewirkt.


    Eher im Gegenteil. Er wirkt wie eine kleine gesteuerte Hoeneß-Marionette. >:|


    Die Rolle des Mr. No bei eventuellen Transfers zu spielen nervt langsam ziemlich.

    0

  • Wie oft noch? Ihm die fehlenden Transfers anzukreiden, ist dumm. Der Trainer entscheidet, ob das Team welche braucht, vG hat sich entschieden, wahrscheinlich falsch. Er hats aber eingesehen und es wird spätestens im Sommer korrigiert.


    Der Weg ist richtig. Aktionismus im Vorstand braucht man nicht!

    0

  • Man darf nicht vergessen das er noch in der Ausbildung ist, bei unseren jungen Spielern heißt es immer, gebt ihnen Zeit, haut nicht drauf, Fehler gehören dazu, und er soll sofort funktionieren. Reden lernt man durch reden und Nerlinger muss noch viel reden..man muss seine ganzen Interviews einfach nur richtig einordnen können, dann sind sie auch ertragbar.

    0

  • nö, er kriegt sein Gehalt ja fürs Nichtstun. Das ist noch besser.
    Dafür respektiere ich ihn über alle Maßen :D


    Er darf ja noch nicht mal a la Bierhoff die Mannschaftshotels aussuchen. Das macht auch schon v Gaal...
    Er hätte aber zB mal im Sommer vorsichtig anfragen dürfen, ob man nicht vielleicht doch eine klitzekleine verstärkung -insbesondere für die Abwehr- brauchen könnte.
    Aber er dachte sich bestimmt: warum sollte vGaal auf Klinsmanns übriggebliebenes Helferlein hören ?
    Und da hätte er recht gehabt.


    Ich weiß nicht, ob er die Nummernschilder für die Spielerparkplätze schreibt oder was auch immer....
    aber effektiv gibt es nichts, was man ihm irgendwie zurechnen könnte.
    Ribery hat ausschließlich von UH gesprochen, als es um seine Vertragsverlängerung ging, Robben ist sicher nicht auf Nerlingers Initiative gekommen, v Gaal erwähnt ihn nicht mal, wenn er davon spricht, daß es Leute im verein gibt, mit denen er sich abspricht oder die ihm gar zu vel sagen...


    Keine Ahnung, ob Nerlinger KHRs Schuhe putzt...aber daß er aus Dankbarkeit für UH's "wir machen das mal wieder intern"-Lösung für das Amt des Sportdirektors dem dreimal täglich die Schuhe putzen müßte, ist schon klar.....
    niemand sonst hätte einem Azubi ohne jegliche Berufserfahrung diesen Job anvertraut...


    und sollte diese Saison komplett in die Hose gehen, wäre beileibe nicht nur die Trainerpersonalie zu diskutieren...


    jedenfalls ist Nerlinger der Allerletzte, der in der Öffentlichleit irgendwas an anderen Vereinen kritisieren sollte, die kein böses Wort über den FCB verloren haben...

    0

  • @pippi_langstrumpf
    sehe ich genauso


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Spruch gegen Tuchel war natürlich völlig überflüssig, den hätte er sich sparen können </span><br>-------------------------------------------------------
    nein ,ich bin anderer meinung..
    war richtig so

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • Ich hoffe mal, das er seinen Spruch bereut. Ernst gemeint kann er ihn doch wirklich nicht gemeint haben.


    Ich meine, der Spruch klang doch fast schon nach Neid und als FC Bayern neidisch auf Mainz 05 zu sein, ist selbst beim aktuellen Tabellenstand eines FCB unwürdig. :x

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • was soll er sonst auf die frage des interviewers antworten? ok, etwas diplomatie hätte nicht geschadet, jedoch drehen die medien seine aussage doch eh in die richtung, die ihnen am besten in den kram passt.

    0

  • "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."


    Wilhelm Busch


    "Der Neid ist meistens eine Nummer größer als der Fleiß."


    Peter Weck

    0

  • Anerkennung ist ja schön und gut, Mainz hat sich Anerkennung auch zweifellos verdient. Einfach mal Anerkennung hätte CN auch ganz gut zu Gesicht gestanden, Neid halt eben nicht. Dies empfinde ich von einem Oberen eines Vereins, der bisher so viel geleistet hat (der Verein!), halt einfach mal...daneben.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Warum sollte Christian Nerlinger neidisch auf die bisherige Leistung vom FSV Mainz 05 in dieser Saison sein? Meiner Meinung nach ist das einfach "nur" eine Aussage, die Unruhe in Mainz "stiften" soll.


    Die Tatsache, dass die BILD diese Aussage schon als "Überschrift" zitiert, macht deutlich, dass er das womöglich auch realisieren kann.

    0

  • hoffentlich fällt ihm zur Winterpause nicht der Spruch


    "der Weihnachts-Tuchel ist noch lange nicht der Oster-Klopp"


    ein und später auf die in der Tat zu kleinen Füße für UH' s Fußstapfen...


    niemand hat erwartet, daß er der neue UH wird, weil es diese Doppelfunktion Sport UND betriebswirtschaftliches Management so nicht mehr geben wird. Ist efinitiv zu viel für einen.
    Aber was er im Sportbereich bisher getan hat, kann ich einfach nicht erkennen. Natürlich hat v Gaal gesagt, ich brauch niemand. Aber das kann man ja mal hinterfragen und diskutieren...
    nur wird er da sicher nicht ansatzweise so ernst genommen wie UH und KHR, weil er ja auch nichts vorweisen kann. Er muß sich einfach mal profilieren...aber positiv , nicht mit diesen überflüssigen Sprüchen zu anderen Vereinen .D a macht er sich nur lächerlich

    0

  • aus dem Uli-Hoeness-Handbuch-für-Fussballmanager:
    "Wenn die Mannschaft in der Krise steckt und nix klappt und dazu noch Länderspielpause ist, sollte man einige Interviews geben in denen man über XY oder Mannschaft XY läster/schimpft/etc, notfalls auch sich selbst auf irgendeine Art und Weise in den Fokus stellen, um so zu versuchen von der eigenen Versagertruppe abzulenken"


    :D

    0

  • Nerlinger muss weg! Der Praktikant hat nicht das Format für einen der besten Vereine der welt, und der FC Bayern leidet darunter.


    Dass er sich jetzt über Tuchels Fan-Aktion in der Kurve negativ äußert, das ist nur noch peinlich. Zumal Tuchel die Sache selbst relativiert und als einmalig gekennzeichnet hat. Und: Sollen alle Trainer sein wie Michael "Skippy" Skibbe o.ä.; dann wird's aber echt langweilig!


    Wenn Nerlinger seinen Job nur HALB so gut und ERFOLGREICH machen würde wie Tuchel, und wenn er, statt jeden Tag Schwachsinn an die Presse weiterzuleiten, sich mal um die Transfers und das Wohl des eigenen Vereins kümmern würde, dann stünden wir vielleicht auch besser da.


    Ich lese hier aus dem Forum kaum Unterstützung für CN heraus. Wir bräuchten wirklich einen besonneren, cooleren, erfahreneren Manager mit mehr Sachverstand und besseren Kontakten. Schade. daß Allofs vergeben ist. MIt ihm wären wir einen Schritt weiter!

  • Herr Nerlinger,


    schauen bzw. hören Sie sich mal die Interviews des Herrn Tuchel an.


    Dann reflektieren Sie mal Ihre Aussagen in der Öffentlichkeit.


    Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, vielleicht noch peinlich peinlich peinlich .....

    0