Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Das stimmt so nicht. Ich bilde mir schon ein, "vor-"urteilsfrei die Sache Nerlinger zu beobachten. Ich fands zwar von Anfang an überraschend, war aber auch neugierig was daraus wird.

Nur muss man schon feststellen, dass hier keiner die interne Arbeit des Sportdirektors beurteilen kann. Wie sehr gehen die wichtigen Vertragsverlängerungen auf seine Kappe oder auch nicht. Ebenso bei den Tranfers. Wie hat er sich in den "Krisen" intern verhalten, welchen Standpunkt hat er vertreten. Konnte er sich dabei durchsetzen und etablieren, oder ist er tatsächlich nur eine Marionette. All das kann man nicht beurteilen.

Als "Fan" kann man nur sein nach außen getragenes Schaffen beurteilen. Und da sucht die Profillosigkeit, die Einfallslosigkeit und vor allem das fehlende Charisma seines gleichen. Ein produktives Nerlingerinterview, das auch mal eine Reaktion in der Mannschaft, beim Gegner, etc. herausfordert, habe ich seit seinem Antritt nicht gesehen. Klar sind das im Vergleich zu seinen eigentlichen Aufgaben wie gesagt nicht die entscheidenden Attribute. Aber es erweckt halt den Eindruck, Nerlinger rede intern genauso wie nach außen. Wenn das so ist, dann kann man sich Nerlinger in der Tat schenken bzw. dann ist er ein schlechter Sportdirektor.

Zurück zum Ausgangspunkt: Mangels Einblick kann das keiner von uns beurteilen. Das viele aufgrund seiner Außendarstellung in ihrer Meinung in gewisse Richtungen tendieren, dass kann man dem "Fan" oder "Zuschauer" bestimmt als letztes vorwerfen.

0

• Nerlinger werfe ich vor, dass er immer von einem sicheren 2. Platz geredet hat, anstatt frühzeitig mal den Finger in die Wunde zu legen und klar zu machen, dass das kein Selbstläufer wird.

Da kommt ihr nie drauf!

• er predigt doch in jedem interview die gleiche xxxxxx.
    war doch gestern vor dem spiel auch wieder die alte leier. man kann es schon nicht mehr hören, vorallem dieses ausdruckslose gesicht, geht mir auf den senkel.
    in einen verein wie den fcb gehört ein manager mit charisma.

nerlinger u. reinhardt haben in etwa die gleiche ausstrahlung. nämlich keine.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    nerlinger u. reinhardt haben in etwa die gleiche ausstrahlung. nämlich keine. </span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt genau!

0

• Hoffentlich hat er das Spiel heute gesehen und schwafelt so schnell nicht mehr daher, dass unsere Defensivqualität "hervorragend" (sein Lieblingswort) sei...

0

• Hat er das schon mal gesagt? :-O

Nene, im internationalen Vergleich sind wir von den Topteams am schlechtesten aufgestellt. Breno, van Buyten, Pranjic, Badstuber..von denen würde doch keiner bei Barca, Chelsea, ManU oder Real spielen.

0

• Na, Herr Nerlinger, werden die personellen Defizite in der Abwehr wieder "intern geloest"? Schauen Sie sich doch mal im Perlacher Forst um, evtl. sind da noch ein paar "Talente". Unsere Abwehr-"Talente" sind jedenfalls "talentfrei"...

0

• Luis geht wegen verfehlter Transferpolitik und die hat auch ein Sportdirektor mitzuverantworten. Also wird der doch auch gehen, oder!?

0

• nerlinger ist ein witz. diese vetternwirtschaft bei unserem vorstand übrigens auch. holt mal kompetente leute!

0

• Wie war das nochmals am Anfang der Saison Herr Nerlinger? Kann mich noch an folgende Aussagen erinnern.

Zitat: Wir sehen keinen Handlungsbedarf und verfallen nicht in Aktionismus!! >:|

Ohne Worte solche Blindgänger!

0

• unsere politik zeigt nach unten während teams wie tottenham und donezsk konstant steigen. lächerlich, vor kurzem uns noch mit barcelona zu vergleichen. der vorstand ist unter aller sau!

0