Sportdirektor: Christian Nerlinger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es glaubt doch keiner, dass der Jupp seinen Lieblingsspieler Vidal bei uns auf der Bank lässt, nur weil wir da einen Tymo haben, den ich bei weitem nicht so gut finde, wie die meisten hier.</span><br>-------------------------------------------------------

Habe ich auch schon mal geschrieben, dass ein Tymo kurz vor der Aussortierung auf die Bank steht, wenn man sich Kader und Pläne vom Vorstand/Präsi anhört.

0

• @ Krandler

Sagen wir, Plan: 1A und 1B ;-)

Nun ja, die Besetzung der Viererkette... Ein lohnenswertes Ziel, aber außer Boateng hört man da weder von Außenverteidigern, noch von anderen Innenverteidigern. Natürlich ist noch jede Menge Zeit, aber es sind ja so gar keine Spieler im Gespräch. Das spricht für mich nicht für drei, vier Neuzugänge im Defensivbereich.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• @Das spricht für mich nicht für drei, vier Neuzugänge im Defensivbereich.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ............von denen auch nie die rede war.
    bisher war immer nur von max. 2 die rede. auch wenn das diverse chellini und co fantasten nicht wahr haben wollen.

4

• Nerlinger Aufgabe ist tatsl die Abwehr.

Lahm-----X1----------Badstuber--------X2
    X3---------vB-----------X4-------------Contento

Wenn er das hinbekommt, ist alles okay. Mit AV würde er die Dauerbaustellen des fcb lösen, die IV als Baustelle wurde von vG unnötig aufgemacht und ist jetzt auch sehr dringend

Mit allen weiteren Mannschaftsteilen kann man zufrieden sein; Müller ist Bsph ein Top Allrounder für Rib und Rob. Der ist ein echter Glücksfall für den Verein.

4 Neue und ein Torwart, das sind leider sehr viele Spieler und Millionen. Ich glaube da nicht so recht dran. Wahrsl bleiben mehrere meiner Baustellen ungelöst

0

• Tymo ist ja nun auch beleibe kein Jungspund mehr! Gebrauchen kann man einen Spieler wie ihn allemal, aber wenn Leute wie BS und Vidal im Kader sind, wird Tymo zumindest einmal mehr nicht uneingeschränkter Stamm sein. So what...

• bayernforum , sehe ich anders!

Für mich sieht das Ganze nächstes Jahr so aus:

X1----------- X2----------Gustavo/Breno----------Lahm
    ----------------vBu-------------Badstuber-------------Contento

Damit könnte ich gut leben.

ME reichen auf AV 2 Klasseleute und ein echter Backup wie Contento aus. 1. weil vor allem Lahm sehr unanfällig ist und problemlos beide Seiten bespielen kann, 2. weil man mit Badstuber und Gustavo 2 weitere solide Alternativen als AV zur Verfügung hat und 3. weil, wenn wie ich vermute, Boateng der X2 ist, damit auch ein automatischer RV-Backup dazukommt.

Wichtig ist, dass noch ein richtig guter AV dazukommt. Rafinha, der angeblich im Gespräch ist, klingt da mE sehr vielversprechend.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• X1----------- X2--------------Gustavo----------------Lahm
    Köz---------vBu-------------Badstuber---------Contento
    -------------Breno----------------------------------------------

so ist der aktuelle stand der dinge.

x2 boateng scheint sehr weit zu sein
    x1 aktuell nur ??? und gerüchte

• Eben, der aktuelle Stand ist deshalb:

Lahm-----------der Neue (Breno/van Buyten)----------Badstuber/Gustavo-------Gustavo/Contento

------------------------- Schweinsteiger ------------ Tymo/Gustavo (Kroos/Pranjic )-------------------

0

• kann man so stehen lassen @ riel,
    aber das wäre ja dann wieder der freibrief für badstuber,
    den ja eigentlich niemand ernsthaft will.
    also den freibrief, nicht den badstuber... :D

und ich denke das die aussagen und gedanken der hohen herren, man wolle einen iv und eine av, nicht so schnell verworfen werden.

von daher habe ich die planlücke auf rechts offen gelassen.

aber aktuell würde es wohl so ausschauen wie du skiziert hast. ;-)

• Im Moment heißt das, als aktuell, also status quo, man muss hier ja immer alles doppelt schreiben, damit es nicht missverstanden wird...

entweder Badstuber oder/und Contento werden spielen.

Contento ist da mehr Wackelkandidat. Bei Badstuber denke ich, dass der unter Jupp auf seine Einsätze kommt. Vielleicht nicht immer, aber sehr oft, neben dem Neuen.

Aber wenn der Neuer nicht absolut 100% einschlägt, dann der nach einer gewisen Freibrief-Zeit auch wieder teils rausrotiert.

Ds ist für mich auch sicher, dazu haben wir zu viele Spieler auf der Position, die Jupp bei Laune halten muss. Das ist eben dieser altbekannte Nachteil, wenn aufgebläht wird...

0

• ja absolut richtig.

bin mir auch sicher, das badstuber ähnlich wie kroos bei uns immer seine spiele bekommen wird.

dafür will man ja nen breiten kader, das ist auch gut so.
    vor allem wenn man bedenkt, wie selten in dieser saison die bank mal voll war! :(

• aufgebläht...
    Was für ein Unfug!

Nach aktuellem Stand haben wir
    Neuer, Butt
    Lahm, Contento, X1
    Boateng, vBu, Breno, Badstuber
    Tymo, Gustavo, Kroos, BS, Vidal.
    Robben, Ribery, Müller, Pranjic
    Klose, Petersen, Olic, Gomez

Das sind 22 Spieler.

Da ist schon ein Neuzugang auf AV und Vidal fest mit eingeplant, außerdem eine VVl mit Klose und auch alle noch nicht 100% sicheren Verpflichtungen (wie Petersen, Neuer und Boateng).
    Er könnte also im Endeffekt sogar noch kleiner ausfallen.

Das ist ein ganz normal großer Kader, wie er sein sollte. Bietet Potenzial für Rotationen und Pausen, der einzige Weg, wie man eine echte 3-fach-Belastung (also inkl. CL) angehen kann.

Jupp muss da gar niemanden bei Laune "halten". Sondern einfach nur fair nach Leistung aufstellen und jedem faire Chancen einräumen. Dazu noch die ein oder andere PauseRotation einauen und schon werden die meisten Spieler bei Laune "sein".

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Bei bis zu 11 Verletzten kein Wunder.
    ABer lass mal alle fit bleiben und arbeite mit einem aufgeblähten Kader.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie schnell dre Vorstand da wieder die Reissleine gezogen hat. Lange vor einem van Gaal übrigens.

0

• jarlaxle2001

Kann auch gehen. Ich wollte halt bei Ausfall eines AV die Umstellung der ganzen Abwehrreihe verhindern. Bsp Boateng geht auf AV und AV Ersatz kommt rein. Ein richtiges Backup finde ich hier besser.

Ich bin auch der Meinung, das LG neben Schweini gehört, Vielleicht erklärt das mein Modell. Vidal wäre für mich in der momentanen Situation purer Luxux, Aktionismus. Das def Mittelfeld ist schon stark und die grosse Schwäche ist die Abwehrreihe. In Quali -als auch Quantität :D

Hoffen wir auf eine starke Mannschaft in der nächsten Saison :D

0

• solange man sich qualitativ verbessert, kann ich persönlich auch mit Transfers wie Vidal leben :D

0

• @ riel
    klar aber selbst in der rr bei deutlich weniger verletzten war die ja nur in den seltensten fällen voll.

@ jarl
    du hast dabei die 3 nachrücker aus der 2ten vergessen.
    köz jüllich und alvarez.

da sind wir dann mit den potentiellen neuzugängen bei 25. ;-)