Sportdirektor: Christian Nerlinger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So zurück zum wichtigen. Ich bin der Meinung unser Transfers Aktivitäten sollen mit Top Namen belebt werden. Momentan ist alles zu leise und ruhig das Gefällt mir gar nicht. </span><br>-------------------------------------------------------

Das ist doch gerade gut. Dann ist erfahrungsgemäß mehr zu erwarten, als wenn es jeden Tag neue Gerüchte gibt.

Man fasst es nicht!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Beckenbauer warf ein, dass es Nerlinger auch deshalb schwer habe, weil sich Präsident Uli Hoeneß nicht wie geplant zurückgezogen habe. "Wenn der Uli in seinem Büro ist, dann gehen doch alle zum Uli und laufen an Nerlingers Büro vorbei", sagte Bayerns Ehrenpräsident.</span><br>-------------------------------------------------------
    http://www.spox.com/de/sport/f…l-fc-bayern-muenchen.html

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das Problem bei der ganzen Sache ist doch folgendes:

Wenn man in der Chefetage bemerkt haben sollte, dass Nerlinger eine Obernull ist (ich sage nicht, dass es so ist.... sondern erwäge nur die Möglichkeit), dann wird man niemals die Eier in der Hose haben sich von ihm zu trennen und einen fähigeren Mann zu holen. </span><br>-------------------------------------------------------

wenn er aber so eine große null sein sollte, wird man ihm kaum raten, in der öffentlichkeit aktiver zu werden :8

0

• Was die Position des Präsidenten angeht, kennt Beckenbauer sich ja aus... Und es zeigt, dass auch Uli Hoeneß wohl einiges falsch und nicht nur alles richtig macht in letzter Zeit. Klar ist auch, dass Nerlinger sich Profil und Charisma über die Jahre erst erarbeiten muss, sowas kann einem nicht einfach so zufliegen. Aber er macht seine Sache für einen Anfänger (!) doch bedeutend besser, als erwartet werden konnte - zwar ziemlich unauffällig, aber er hat ein klares Konzept, was das Gesicht der Mannschaft angeht, wie die langfristigen Verlängerungen und die Verpflichtung von Petersen zeigen. Dass es momentan erstaunlich ruhig um die Transfervorhaben ist, deutet ja nur darauf hin, dass da momentan ordentlich gewerkelt wird. Bin jedenfalls gespannt, was da rauskommen wird. Eine ernsthafte Bewertung seiner Arbeit wird sowieso erst in einigen Monaten, bzw. Jahren möglich sein.

Sicher ist meiner Meinung nach allerdings auch, dass Hoeneß sich nicht zufällig so einen Anfänger als Nachfolger ausgesucht hat.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sicher ist meiner Meinung nach allerdings auch, dass Hoeneß sich nicht zufällig so einen Anfänger als Nachfolger ausgesucht hat. </span><br>-------------------------------------------------------

Ich denke, das war der richtige Weg. Nerlinger bekommt so die Zeit, in die übergroßen Fußstapfen hineinzuwachsen.

Wenn tatsächlich mal die Luft am Brennen ist, ist derzeit UH noch da, um die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Hätte man bsplsweise einen Mann wie Alloffs, dann würde der doch nach einer solchen Saison wie der aktuellen schon massiv in der Kritik stehen. Warum hat er so lange am Trainer festgehalten, warum den oder den nicht trotzdem verpflichtet,...

Wenn dann nächstes Jahr nicht alles optimal läuft, wäre die Kac.ke aber richtig am Dampfen. So wird es auch dann wieder nur heißen: Tja der Ulli... Der kann halt nicht loslassen...

Natürlich wird in den nächsten Jahren diese Verschiebung vonstatten gehen müssen. Aber dafür wäre es mE sehr hilfreich, wenn CN erstmal so richtig Erfolge für sich selbst in der öffentlichen Wahrnehmung verbuchen könnte (mE ist das eh alles Quark, weil die das Allermeiste sowieso in gemeinschaftlicher Entscheiung treffen werden).
    ZB dass eben so ein Transfer wie Petersen mal so richtig einschlägt, oder eben dass in einer ruhigen Saison, in der Uli sich so richtig zurückhält, Titel eingefahren werden.

Ich denke, dann wird CN auch nach und nach den Status des Frontmannes erwerben und dann auch in Krisen deutlich bestimmter auftreten. Ich denke, gerade diese Saison mit der zu großen Nibelungentreue zu vG hat ihn da einiges gelehrt.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber er macht seine Sache für einen Anfänger (!) doch bedeutend besser, als erwartet werden konnte</span><br>-------------------------------------------------------

Bei solchen Aussagen geht mir echt der Hut hoch: was hast du denn erwartet? Um Volker Pispers mal zu zitieren "was haben die den Leuten ins Trinkwasser getan? Klinsmann-Tropfen? ... Besser als erwartet? da frage ich mich, was hat man den erwartet? das [Nerlinger] vor lauter Aufregung auf den [Rasen] kotzt?"

Schraubt doch bitte eure Ansprüche nicht so unfassbar tief herunter, dass selbst ein Matthäus diesen Job machen könnte. Fussball ist ein Biznez - ein knallhartes! Wer dem innerhalb von 3 Monate nicht gewachsen ist fliegt - Anfänger mit null Berufserfahrung gehören erst gar nicht in dieses Biznez und schon gleich zweimal nicht beim deutschen Branchenprimus.

Außer - ja außer - man braucht einen Prellbock - und das ist er zweifelsohne - und zwar so lange, bis man einen Sündenbock braucht.

0

• Ähm. Ich verstehe deinen Beitrag als Antwort auf meinen ehrlich gesagt nicht ganz. Schließlich sind Erwartungen ja nicht gleich Ansprüche... Ich hätte von Anfang an dafür plädiert, da einen erfahrenen Mann die Geschäfte leiten zu lassen, jemanden, der von Anfang an weiß, was er da tut. Deswegen sagte ich ja, dass es besser war, als von einem Anfänger erwartet werden konnte.

Darum ja auch der Schlusssatz, dass Hoeneß das schon nicht ganz uneigennützig so gemacht hat...

• Ergänzung: Schön wäre es, wenn wir mal wieder Topspieler verpflichten, die aus eigener Überzeugung bei uns unbedingt spielen möchten.... Da steht viel Arbeit an ....

0

• "Schön wäre es, wenn wir mal wieder Topspieler verpflichten, die aus eigener Überzeugung bei uns unbedingt spielen möchten.... Da steht viel Arbeit an .... "

Bei solchen Transfers steht überhaupt keine Arbeit an. Solchen Spielern brauch ich nur die Hand zu geben und der Fall ist erledigt.

0

• Es sind immer diesselben, die immer denselben Quark verzapfen.

Wenns noch dümmer ginge, dann würden diese User das auch noch schaffen.
    Die heulen schon seit heute früh in allen Threads, als ob morgen die Welt untergehen würde.

Man kanns gar nicht glauben....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber er hat ein klares Konzept, was das Gesicht der Mannschaft angeht, wie die langfristigen Verlängerungen und die Verpflichtung von Petersen zeigen.</span><br>-------------------------------------------------------

sein klares konzept war letzte saison nicht erkennbar.

da hing er an den lippen des holländers und hielt diesem die stange.
    erst als el presidente dem gaal einhalt gebot, verkrümelte sich chrissy wieder hinter hoeneß und schoß mit gegen den trainer.

nerlinger war an der verkorksten saison ebenso schuld, wie knalle und gaal.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">erst als el presidente dem gaal einhalt gebot, verkrümelte sich chrissy wieder hinter hoeneß und schoß mit gegen den trainer</span><br>-------------------------------------------------------
    Quark, erst als VG CN "mitteilte" das Kraft torwart nr 1 ist, und VG damit seiner "mitteilungspflicht gerecht wurde" hat CN ihm auch klar gesagt das das ihm den kopf kosten kann und das er dann auch nichtmehr 100% hinter ihm stehn kann. Nichts da verkrochen hinter hoeneß, klargemacht das diese positionsänderung nur ärger bringt da man mit neuer bereits gesprochen hat.
    VG hat aber den T.Kraft als stichelei gegen den, von dir als el presidente bezeichneten, UH benutzt, letztendlich hat diese stichelei ihm den kopf gekostet, da konnte er auch keine hilfe von CN mehr erwarten. Und das hat er auch nicht.
    Ich denke hier gehen wir auf den falschen los!

0

• Das versteht der Gerd aus der Kneipe nicht, dass man nicht gleich in einer Fernsehsendung übers Leder ziehen muss um auch schon früher eine andere Meinung als van Gaal zu haben...

0

• deinen quark kannste gerne selber f.ressen :D

uli hatte den gaal bereits vor der kraft-nummer auf sky angezählt.
    spätestens dann wußte selbst nerlinger, dass das haltbarkeitsdatum des holländers beim fcb zur neige ging.

daraufhin kam der sportdirektor aus der deckung und äußerte seine bedenken.
    bäumchen-wechsel-dich-spielchen nach chrissy art.