Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Ich glaube nicht, dass Nerlinger so groß am Neuer-Transfer beteiligt war. Das waren schon Hoeneß und Kalle persönlich.

Die kleinen Fische bekommt unser Lehrlinger ;)

0

• Richtig harel . 100% Zustimmung.

Nerlinger macht die gleiche Arbeit wie vor Monaten...

Aber so kennt man das Forum hier ja...(ned alle, klar ;-) )

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wer einen Lautsprecher will wird auch in Zukunft von Nerlinger enttäuscht sein. </span><br>-------------------------------------------------------

Wobei es da ja genug Alternativen in unserem Pantheon gibt! :D

0

• Der FC Bayern München hat sich bisher hervorragend verstärkt, weil man für Nils Petersen und Rafinha insgesamt weniger als 10 Millionen Euro ausgegeben hat und die Mannschaft damit schon sehr hilfreich ergänzt hat. Manuel Neuer ist bisher der teuerste Transfer für unsere Mannschaft - und ich denke, dass er nachgewiesen hat, dass er ein herausragend spielender Torwart ist.

Bisher ist das alles richtig gut, denke ich.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wer einen Lautsprecher will wird auch in Zukunft von Nerlinger enttäuscht sein. </span><br>-------------------------------------------------------
    bei der nächsten Hauptversammlung kriegen wir den Effe. Dann gehts richtig aufwärts. Mit seiner geballten Kompetenz werden wir sofor CL Sieger.

4

• Bei Transfers wie Neuer, Robben und Co. wird sicherlich immer der gesamte Vorstand am Transfer mitwirken (auch ein Uli wird unterstützen). Dies ist in allen Firmen auch so, dass bei hohen Summen GF und/oder Vorstände entscheiden.
    Nerlinger erfüllt seine Aufgaben immer besser (auch ich war nicht überzeugt von ihm) und dass sollte man auch anerkennen,
    Letze Saison hat van Gaal einfach alles blockiert. Das war für Nerlinger auch nicht einfach.
    Wenn nun noch ein IV (ich glaube nicht an 2 IV) und ein Backup für Robbery kommen, kann man mit den Transfers zufrieden sein. Vidal reicht auch nächste Saison, ausser er ist noch zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen.

Alles wird gut:saint:

• Also ich weiß immer noch nicht so richtig, wie ich den Christian einschätzen soll. ;-)

Eigentlich passt er gar nicht dazu, weil er im Vergleich zu Uli und den anderen wahrlich ruhig ist.
    Aber vielleicht ist das ja das besondere an ihm.

Dann sollte man nicht vergessen, letzte Saison hat er noch nicht soviel leisten müssen. Da wollte ja Van G. keine Neuzugänge. Vielleicht hätte sich da Christian schon mehr durchsetzen sollen.

Ich hoffe aber auch, dass Christian dafür sorgt, dass wir als FCB uns nicht dauernd "melken" lassen.
    Sobald ein Spieler mit uns liebäugelt, kommen Ablösesummen ins Spiel die uptopisch sind.
    Auch hier sollte er vielleicht mal ein Zeichen setzen. Das täte ihm sicherlich gut !!

0

• Wenn man ihn einschätzen will, sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass er "erst" 38 ist. In dem Alter waren weder Uli noch Allofs noch sonstwer ein Managergott.
    Die Marionettentheorie hat vieles, das mir logisch erscheint, aber die Hoffnung bleibt, dass er sich mit einem eigenen Stil durchsetzt und viel gutes für den FCB tut.

• Na endlich! Das wurde aber auch Zeit! Willkommen an der Säbener Manuel!

Jetzt noch einen erfahrenen Abwehrorganisator und einen interessanten Robbery-Backup und wir haben alles richtig gemacht! CL-Finale wir sind gerüstet!

0

• wenn ich immer lese cl-finale wir kommen.
    vorsichtig mit solchen äußerungen.
    die transfers bis jetzt halte ich für durchaus gut u. sinnvoll.
    die qualität der mannschaft steigt dadurch, auch das spielerische element denke ich verbessert sich, da rafinha kein klopper ist, sondern technisch gut ist, aber eben auch den biss in zweikämpfen hat. zwei komponenten die wichtig sind.
    jetzt noch einen guten iv (wer es auch immer sein wird), u. wir sind gerüstet für die neue saison, ob es allerdings bis ins cl-finale reicht, bleibt abzuwarten. erstmal müssen wir die quali überstehen.

ach so, hab ich vergessen. sollte vidal noch kommen, wäre natürlich nochmal ein richtiger qualitätssprung im def. mittelfeld.

0

• Erbärmliches Pack hier. Wenn ein Transfer klappt, waren es Kalle und Uli, wenn etwas schief geht Nerlinger...

0

• Herr Nerlinger ,...kauf LORIK CANA nur fur 5 milijon euroooo....monster machine in DM,.....

gegen ronaldo...hahhahhaha super

0

• @butch, das gibt es aber auch genau andersrum...

Wenn für einen Spieler nach Meinung der User zuviel ausgegeben wird, dann war es Uli und wenn ein Schnäppchen erzielt wird, dann CN.

MMn arbeiten die schlicht und ergreifend alle zusammen und zwar wie zu erwarten war, gut.

Wer bei den Transfers oder VVL federführend war, wird sich mE nicht erschließen lassen, nur weil der ein oder andere etwas häufiger vor die Kameras tritt. Ich denke, das sind praktisch immer Entscheidungen, die im Konsens getroffen werden.

Laut Beckenbauer und dem ein oder anderen Bericht und auch CNs eigener Aussage bezüglich vG hat sein Wort intern absolut Gewicht und dass er auch seine eigene Meinung hat, diese auch vertritt und den Verein auch dementsprechend beeinflussen kann, das hat doch gerade die Personalie vG gezeigt.

Nur weil Nerlinger fußballerisch vielleicht einem Effe nicht das Wasser reichen konnte oder nicht ganz so eine Rampensau wie Kahn, Effe und auch Uli ist, heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Manager sein kann.
    Ich habe da Vertrauen und sowohl die Trainerwahl zu JH als auch die aktuelle Transferperiode machen mir da sehr viel Hoffnung, dass es auch in Zukunft mit CN in etwas exponierterer Position gut mit dem FcB weitergehen wird.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Immer wieder wird der Christian kritisiert, zuletzt sogar vom Kaiser. Von den Fans anderer Vereine wird er sowieso nicht ernst genommen. Klingt hart, aber meiner Erfahrung nach ist es einfach so.
    Jedoch muss ich jetzt mal wirklich eine Lanze für ihn brechen, gerade was seine Transferpolitik betrifft.
    Wie sehr uns die getätigten Transfers sportlich weiterhelfen werden, steht noch in den Sternen, aber rein wirtschaftlich gesehn macht der Nerlinger das meiner Meinung nach wirklich alles absolut perfekt!!! Jetzt gerade das Beispiel Usami, wo von einer Leihgebühr von 300.000 EUR die Rede ist mit anschließender Kaufoption. Wurden vor kurzem die Dos Santos, Sosas und andere Wundertüten noch für viel Geld gekauft, so ist die neueste "Wundertüte" ( Ich zumindest kann Usamis sportliche Fähigkeiten nicht beurteilen und behaupte auch einfach mal, dass das hier nicht wirklich viele tun können) für den FCB nun ein Deal ohne jegliches Risiko! Ebenso erfreulich ist es meiner Meinung nach , dass nun die jungen Spieler häufiger verliehen werden.
    Mach weiter so Christian, lass dich nicht beirren. Ich bin absolut zufrieden und glücklich mit deinen Handlungen und kann zum ersten mal seit Jahren einen wirklichen Plan erkennen, was die Kaderplanung angeht !!

0