eigenartig dass was du bei vG immer kritisiert hast, teilweise gar unter der gürtellinie kritisierst du heute bei heynckes nicht da wird ja alles schön geredet >:-|
Sportdirektor: Christian Nerlinger
- ferdman82
- Closed
-
-
wer den trend nicht berücksichtigt, der ist total panne!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wer den trend nicht berücksichtigt, der ist total panne! </span><br>-------------------------------------------------------
ach hör doch auf mit dem Käse.
Wenn jetzt ein Uli anfangen würde, JH öffentlich anzuzählen, wärst du doch der erste, der maulen würde, warum man sowas nicht intern machen kann. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ach hör doch auf mit dem Käse.
Wenn jetzt ein Uli anfangen würde, JH öffentlich anzuzählen, wärst du doch der erste, der maulen würde, warum man sowas nicht intern machen kann. </span><br>-------------------------------------------------------mir geht es hier nicht um irgendwelche öffentliche schelte, sondern um den trend des vereins fc bayern münchen und das sieht, meiner meinung nach, nicht gut aus, ganz besonders, wenn man sich die finanziellen aufwendungen anschaut! für mich sind auch seit jahren auch nicht die trainer das problem, sondern die konzept- und planlosigkeit unserer führungsriege um u. hoeness!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mir geht es hier nicht um irgendwelche öffentliche schelte</span><br>-------------------------------------------------------
Nur war das eben gerade der Hauptbestandteil der Diskussion.
Zu allem anderen ist deine Meinung bekannt (und meine auch) und lange genug und oft genug ausdiskutiert. -
van Gaal hatte ein Konzept, eine Vision...das vermisse ich sonst bei Bayern seit Jahren.
van Gaal hat viele fehler gemacht ohne Frage aber Heynckes und unsere Elf hat bereits 6 Niederlagen kassiert in dieser Saison...und da kommen in der BL sicherlich noch 4 hinzu...das ist FCB unwürdig, vor allem weil auswärts falsch gespielt wird.der Trend seit Oktober geht weiter abwärts, spielerisch und von der Punkteausbeute..es muss sich schnell grundlegendes ändern.
vielleicht mal 4-4-2 spielen..mit Olic oder Petersen vorne zusammen mit Gomez...
-
batzirob
genau meine meinung, warum ist der jupp nicht flexibel genug mal mit zwei stürmern zu spielen.
dazu kommt mMn das nicht nach leistung aufgestellt wird. auch wenn ich mich wiederhole kroos u. müller haben für mich nix in der sf zu suchen, zumindest momentan nicht.
bin mal gespannt, wann jupp endlich anfängt zu zeigen, das er ein spielerisches konzept hat.
seine taktik im spiel erschließt sich mir jedenfalls nicht. denn das was er spielen läßt, ist nix anderes als das was vgaal spielen ließ. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir stehen auf Platz 1, sind in allen Wettbewerben vorne dabei.
Haben herausragende Chancen auf das CL-VF und auch in der Meisterschaft noch alle Trümpfe selbst in der Hand. </span><br>-------------------------------------------------------Ja das labern unsere Starspieler auch in jedes Microfon, nur agieren sie dann leider in einigen Spielen so, dass diese Trümpfe bald Geschichte sind. Entscheidend ist für mich, wie sich die Mannschaft in wichtigen Spielen präsentiert, wie sie sich verhält, wenn sie mal in Rückstand gerät. Und da muss man nun mal leider sagen, dass das Auftreten gerade in den direkten Auseinandersetzungen mit den Titelkonkurrenten einfach erbärmlich ist. Diese Spiele sind taktisch, läuferisch und kämpferisch einfach unterirdisch. Eine Mannschaft, die sich in solchen Spielen so präsentiert, hat ein echtes Problem. Und was Jupp angeht, so muss er sich natürlich auch fragen lassen, wo diese Mannschaft sich eigentlich positiv entwickelt haben soll, wenn man gerade mal an die 5 Niederlagen denkt, die wir immer durch eigenes Unvermögen uns selber eingebrockt haben. Zudem spielen wir wie unter vGaal ohne irgendeine taktische Variabilität, wir sind für jeden Gegner sehr leicht auszurechnen und das nutzen Mannschaften wie Gladbach , Dortmund etc. aus. Auch hat Jupp es nicht geschafft das kompakte Defensivverhalten mit gutem läuferischen Einsatz in der zweiten Hälfte der Hinrunde bei zu behalten. So wie die Mannschaft aktuell auftritt, wird sie in dieser Saison noch einige entscheidende Spiele verlieren. Mich sollte es wundern, wenn wir auch nur einen der 3 Titel holen.
-
zumindest dann nicht, wenn sich nicht grundlegendes ändert.
-
"Zudem spielen wir wie unter vGaal ohne irgendeine taktische Variabilität, wir sind für jeden Gegner sehr leicht auszurechnen und das nutzen Mannschaften wie Gladbach , Dortmund etc. aus."
Dito!
Ich denke, Basel freut sich auch schon auf das CL-Achtelfinale...schlechter als Gladbach sind die auch nicht...
-
Nerlinger: „Wir haben mit Jerome Boateng einen Spieler, der in erster Linie für diese Position verpflichtet worden ist. Außerdem können Timoschtschuk und Gustavo die Position spielen.“
-
Aber er deutet zumindest an, was nun zu erwarten ist. Boateng wurde als IV verpflichtet und sollte die erste Option sein. Kommt es anders, dann wird sich Heynckes auch dafür verantworten müssen. Das ist jetzt recht diplomatisch von Nerlinger, aber mit der richtigen Note.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">auch wenn ich mich wiederhole kroos u. müller haben für mich nix in der sf zu suchen, zumindest momentan nicht. </span><br>-------------------------------------------------------
naja, Kroos spielte auf einer Außenposition, da kommt er mit seiner Schnelligkeit nicht recht zur Geltung
man hätte es vielleicht mit Olic/Alaba probieren können? Danach ist man immer schlauer, feststellen kann man aber eindeutig, dass TM seit längeren nicht über eine Start11-Form verfügt, ihm mißlingt fast alles, für mich wirkt er wie ausgepowert. Als ob er plötzlich alles verlernt hat. Kann sich kaum durchsetzen oder im Zweikampf behaupten, macht Stock- und Abspielfehler. Es wird Zeit, dass er eine Denkpause bekommt und ich denke, dass er das Ribery-Opfer wird.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir stehen auf Platz 1, sind in allen Wettbewerben vorne dabei. </span><br>-------------------------------------------------------
Wenn solche Aussagen fallen und man das wichtigste Wort (noch) wegläßt, ist das fast immer kein gutes Zeichen von Stärke. -
jetzt sind alle gefordert. auch unser vorstand. sollte es sich abzeichnen, das die ziele in den nächsten wochen in gefahr geraten, darf man auch nicht davor zurückschrecken unangenehme entscheidungen zu treffen.
sollte jupp nicht belegen können, anhand der spielweise in den nächsten wochen, das er taktisch variabel ist, führt auch an ihm kein weg vorbei, was konsequenzen angeht.wir brauchen endlich mal einen trainer der spielideen hat, der mehrere pläne in der schublade hat, egal wie ein gegner daherkommt. ich muß ganz ehrlich sagen, wenn man sieht wie gladbach spielt, da kann man schonmal mit der zunge schnalzen. bei denen geht es immer schnell, über wenige stationen. das ist auch die handschrift des trainers.
-
Der macht sich schon! Auch wenn er manchmal Talent vermissen lässt. Ich finde er lernt sehr schnell - und kann das gelernte dann auch schnell umsetzen!
Fakt ist, der FCB ist Tabellenführer und in der CL als auch im Pokal dabei - Punkt. Das kann man schon mal positiv sehen und er stellt sich vor die Mannschaft - sehr gut! Es sieht die Dinge erstmal positiv - sehr gut. Aber der Mopp = die Presse und die Massen sind eben Motzkies und Pessimisten - also muss er sich hinstellen und die bedienen. Dass kann Hoenes einfach gut - und wenns gar nicht mehr geht, dann haut er einen raus, damit sich der Mopp und die Presse auf seine Person einschießt. Nerlinger sollte also etwas lauter werden und auch mal sagen; wir haben ein gute Mannschaft und stehen gut da, wir haben aber einige nicht so gute Spiele und machen zu viele Fehler - wir arbeiten daran noch besser zu werden.Zukünftig im Team mit Kahn als Vorstandsboss, Effenberg als Manager und Nerlinger als Sportdirektor kann dass ein gutes Drio werden - vielleicht mit Fink als Trainer.
CN wird das aus meiner Sicht weiter schnell lernen und sich weiter verbessern, er kann sicherlich ein sehr guter Sportdirektor werden!
-
Nerlinger raus und Kahn rein!!!!!
Aber da haben wohl einige Angst vor Kahn.
>:| >:|
-
eins versteh ich nicht vergangene saison hat man auf vG draufgehauen, dass er auf die idee kam LG und tymo in die IV zu setzen. nun ist die situation eigentlich noch bedenklicher und jetzt wird von den bossen wieder auf die beiden personen gesetzt. war es nicht so, dass sich uli damals auch über diese entscheidung (vorallem tymo) lustig gemacht hat?
und nun ist man sich nicht zu blöd und nimmt diese beiden spieler wieder als alternativen her - hier darf gefragt werden, wie ehrlich waren die vorwürfe gegen vG das er niemand wollte - jetzt wo die chance besteht, versagt man wieder??
eigenartig!
-
airlion , schon klar, dass du das nicht verstehst, da fehlt es eben ein wenig, aber den Unterschied solltest dann selbst du begreifen.
Unter vG wurde Tymo zum IV gemacht, OBWOHL wir 3 andere, einsatzfähige IV hatten.
Und obendrein teilweise ein erhebliches Problem im ZM.Dass er ZUR NOT eine Alternative für ein oder zwei Spiele sein kann, darüber hat sich noch nie jemand beschwert.
Aber wenn ein gelernter ZM in die IV gezogen wird, nur damit dort Spieler weiter auf der Bank bleiben müssen, die ein halbes Jahr zuvor noch gut genug waren, im CL-Finale anzufangen, während gleichzeitig im ZM sich Spieler wie dein Bommelchen oder danach dann Kroos monatelang die Eier schaukeln dürfen, dann platzt eben irgendjemand irgendwann der Kragen!
-
die checken es nicht, heimspiel gegen WOB muss gewonnen werden...die heimspiele sind nicht das problem sondern die Auswärtsspiele...