10 Stars hört sich eben dramatischer als 7 Spieler, von denen man unter Heynckes nie was gehört hat + van Buyten,Tymo, Olic.
Sportdirektor: Christian Nerlinger
- ferdman82
- Closed
-
-
2 Aussagen müssten doch für den Herr Nerlinger absolut ein Armutszeugnis sein.
Erstmal er selber : " Der Kader ist Stark genug ".
Ribery : " Unsere Bank ist nicht gut genug ".
Heynckes : " Wir wollten wahrscheinlich mit unseren Kräften haushalten, um in der entscheidenen Phase voll da zu sein".
Das ist doch normalerweise, bei einm der 5 größten Vereine in Europa , ein Armutszeugnis für den "Sportdirektor".
Er steht völlig Exklusiv da mit seiner meinung, der Kader sei Stark genug.Was ich aber auf keinen schirm bekomme :
Zuerst sagte Rumennigge, Heynckes wollte keinen neuen Spieler. Dies bestätigt der Heynckes ja auch, weil er ja meinte, er halte nix von schnellschüssen ( Wie wir wissen, ging ihm ja auch DAS zu schnell..also die Transferzeit war VIEL zu Kurz für ihn. Daher hat sich auch nichts ergeben ) .
Dies ist auf den Winter natürlich bezogen. Jetzt hat man aber doch ebenso die Sommerpause gehabt.Man wollte ja eigentlich noch Vidal. Der kommt nicht, also kommt niemand. Schuld ? KHR und Nerlinger ! Kann ja Heynckes nix für, wenn ihm "seine" Wünsche nicht erfüllt werden.
Dann kommt Nerlinger, der KAder sei total gut, NACHDEM Rumenigge wiedermals gesagt hat, der Kader sei sehr sehr klein, und der Trainer wollte das nicht. Ribery gibt ihm contra. JETZT frage ich mich : Wer hat denn jetzt WIRKLICH schuld ? Also in der frage, dass unser Kader so dermaßen schlecht besetzt ist, und schon garkeiner Quantität entspricht. ?
Für mich hört sich das doch so an, dass Heynckes im Sommer noch Spieler wollte, KHR aber nicht. Im Winter war es umgekehrt. Der Nerlinger hat dabei überhaupt garnix zu melden. Das wissen wir ja nicht erst seit gestern.
Oder kann man es sogar so Intepretieren, dass Heynckes nichts davon wusste, dass man im Winter einkaufen darf ? Reicht ja wenn ihm einer irgendwas von Revulotion im Fussball , im Jahre 1990 erzählen würde. Mit neuartigen dingen hat er ja nichts am Hut !
Für MICH sieht das doch eher so aus, dass der Vorstand aus seinem fehler im Sommer, den Kader so klein zu belassen, reagieren wollte. Im Winter. Aber weil Nerlinger den Kader so gut fand, hat man nix gemacht. Oder was meint ihr ?
-
Die nächste Transferperiode wird aber interessiert, wenn auch nur die Mehrheit dieser Spieler wirklich den Verein verlässt. Der Kader ist jetzt schon zu klein für die Ansprüche, also sehe ich zwei Möglichkeiten.
1. das wird eine sehr teuere Transferperiode, in der die Ersatzbank endlich auf das Niveau gebracht wird, auf dem sich die Bayern-Verantwortlichen in der Öffentlichkeit gerne sehen.
2. Shaqiri und Dante waren noch das beste, was an Transfers kommen wird, der Rest wird mit Usamis und Petersens aufgefüllt. Trotzdem stellt man sich hin und verkündet den Großangriff auf das Triple, bevor man im September anmerken muss, dass EM war und wir noch 2 Monate brauchen für die 100%. Im November brauchen wir dann bis Januar. Im Januar gibt es das beste Trainingslager aller Zeiten. Der Februar geht schief und alle Titelchancen sind so gut wie weg /repeat
Welches der beiden Varianten ist wohl wahrscheinlicher. Hmm...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Heynckes : " Wir wollten wahrscheinlich mit unseren Kräften haushalten, um in der entscheidenen Phase voll da zu sein".</span><br>-------------------------------------------------------
Wo kommt das bitte her?
Wenn er das so gesagt hat, gibt er damit selbst zu, den Kontakt zur Mannschaft nicht mehr zu haben...
-
Also ich tu mir schwer, Nerlinger die Schuld zuzuschieben. Wie gesagt, empfinde ich ihn mehr als eine Art Marionette, der nix sagt und einfach nur lieb und nett ist. Wenn der Jupp sagt, ich will spieler, geht der Nerlinger zum Uli und zum KHR und sagt, wir brauchen Spieler. Sagen die beiden ja, dann gehts los, sagen die beiden nein, dann ist der Kader stark genug
Kein Plan, ich bin von der momentanen Situation einfach nur enttäuscht...
Und von Horrorszenario 2 hab ich jetzt schon Angst, weil nach der EM und WM müssen wir uns ja zwangsläufig "IMMER" bis Dezember irgendwie durchmogeln. -
schulzz :
Ich weis, 2. ist Bayern Like
Allerdings tendiere ich , zum ersten mal, auf 1 hin.
Ich denke, es wird eine richtig große nummer zu uns Stoßen.
Vielleicht ist Ulis Bombe nur nen fliegen furz, der noch nichtmal nen Schlumpf umbläßt. Allerdings denke ich trotzdem, welche Position auch immer, EINER wird kommen, wo man sagt "wow". Ich weis nicht, ich habs im Gefühl.Allerdings wirst du dann auch mit Punkt 2 ganz gut hinkommen. Dante , Shaqiri und die Uli Bombe bzw ne andere ( Hauptsache keine Nerlinger Bombe ) , werden dann als die 3 Absoluten König, Triple Platin Transfers verkündet.
Es werden dann vllt noch 2 Spieler kommen zur ergänzung. Mehr nicht. Ich bin mir ganz sicher, der Vorstand will Contento, Olic und Van Buyten halten, mit aller macht!
Ebene aus der tatsache heraus, dass sie wissen, dass 7-8 Neue Spieler mit "guten" Format mal locker auf 60-70Mio kommen. -
@ riel :
Das hat er gesagt, 1000%ig...im Sky Studio nach dem Spiel gegen Basel glaube ich. Entweder Basel oder Kaiserslautern.
Ich habe das nicht gelesen, sondern das hat er im Sky Studio gesagt. Ich versuche dir das mal zu finden. SObald ich das habe, Poste ich das dir hier sofort rein. -
@norbi
hat er wirklich "wahrscheinlich" gesagt? -
riel :
Ich finde darüber gerade nichts. Hab bei Youtube etc geschaut.
Habe aber eben nochmal meinen kollegen angerufen, der das mit mir sah. Er konnte sich auch daran erinnern, weil wir an dem Tag eine Voll Krise geschoben haben bei dem Satz.
Fakt ist definitiv, dass war VOR dem Basel Spiel.wir wissen nichtmehr 1:1 die frage des Reporters......Heynckes antwort war aber : " Meine Spieler wollten vielleicht mit den Kräften Haushalten, weil wir nun viele Spiele haben werden in den kommenden Wochen ".
-
Genau ! Er sagte zum abschluss noch, dass man im letzten Saison drittel voll da sein wolle, weil da die Titel verteilt werden.............so ist es jetzt vollständig !
-
Und das ist jetzt kein dummgefaßel von mir, hauptsache rumgefurzt und ein neues Fass auf gemacht. Sondern das hat er wirklich gesagt!
-
es ist einfach nur ärmlich, was bei uns abgeht. sowohl fußballerisch als auch was die außendarstellung angeht.
man ich hoffe inständig, das man endlich mal erkennt, das es so nicht weitergehen kann u. man dementsprechend handelt.
es gibt richtig gute trainer, die nur noch nie die möglichkeit bekommen haben, bei einem verein wie es der fcb ist zu arbeiten.
die hungrig nach erfolg sind, die ein konzept haben, die spieler was vermittlen können, die flexibel sind, die verschiedene spielsysteme spielen lassen können. warum muß immer erst die kacke am dampfen sein, bevor sich etwas ändert. -
Eier zeigen und Opa entlassen!!!
-
Manager-Azubi geh mit dem grottenschlechten Trainer mit!!! Transferflops von Nerlinger: Neuer (25 mio für den Hintern, ein JAhr später wäre er kostenlos gewesen, mehr ist er auch derzeit nicht wert!), Boateng (13,5 mio Man City feiert heute noch!), Rafinha (5,5 mio Genuas Transfer der Jahrhunderts, in einem halben Jahr hätten sie ihn eh ausgemustert!), Luiz Gustavo (17 mio der wahre Grund warum Hopp sich zurückziehen konnte...) dazu kommt noch die Altlast Gomez (35 mio Bobic feiert heute noch soviel Asche für den technisch schlechtesten Stürmer der Liga bekommen zu haben!). Also raus mit Dir und besuch noch einmal die Schule ***
_______________________________________________edit von sanna
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Manager-Azubi geh mit dem grottenschlechten Trainer mit!!! Transferflops von Nerlinger: Neuer (25 mio für den Hintern, ein JAhr später wäre er kostenlos gewesen, mehr ist er auch derzeit nicht wert!), Boateng (13,5 mio Man City feiert heute noch!), Rafinha (5,5 mio Genuas Transfer der Jahrhunderts, in einem halben Jahr hätten sie ihn eh ausgemustert!), Luiz Gustavo (17 mio der wahre Grund warum Hopp sich zurückziehen konnte...) dazu kommt noch die Altlast Gomez (35 mio Bobic feiert heute noch soviel Asche für den technisch schlechtesten Stürmer der Liga bekommen zu haben!). Also raus mit Dir und besuch noch einmal die Schule ***</span><br>-------------------------------------------------------
das ist doch alles auf kalles und besonders ulis mist gewachsen!
-
ist er manager oder nicht???
-
NERLINGER RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ist er manager oder nicht??? </span><br>-------------------------------------------------------
auf dem papier schon, das heißt aber nichts!
-
Der wird bestimmt noch irgendwann Baueropfer, bevor die Hauptverantwortlichen den Hut nehmen. Bastian Reinhardt wäre frei :8
-
Baueropfer? Ne, ne, wenn der gehen muesste, waere viel erreicht...