Sportdirektor: Christian Nerlinger

• Ja, bis auf Neuer, der halt auch ein paar Fehler macht, gab es seit Robben keine Verstätkung mehr, alles nur zweite Wahl, aus der Jugend kamen ein paar, aber das ist bis auf Can wohl auch erstmal Geschichte

Peinlich

4

• Genaus so ist es.
    Leider.

Und da muss man sich ernsthaft fragen, wer hier diese Politik im Verein voran treibt?

0

• Ja, Ribery 11,5 Millionen im Jahr, Respekt
    Schweinsteiger 10
    Lahm 10

Und dann dritter oder vierter , der Mann hat seinen Job verdient

Bitte werft ihn raus

4

• Es gab hier nicht wenige die CN für genau diese Transfer gefeiert haben. Das die sichsicht so entwickeln wie gedacht dafür kann CN auch nix. Bsp. fehlende Einsätze für Usami und Petersen, Rafinha ist eigendlich aauch besser als als er es im moment zeigt, Boateng entwickelt sich auch nur langsam. Da ist für mich der Trainer mehr schuld als CN.

Bezogen auf die Spielertransfers

0

• Bitte nicht vergessen, dass der TRainer unbedingt Vidal wollte auf der Sechs neben Schweinsteiger.

Man hat ihn nicht geholt und Nerlinger meinte, der Kader sei stark genug.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">…über den Neuer-Patzer und glücklose Bayern: „Es gibt jetzt keinen Grund, sich Sorgen um Manuel Neuer zu machen. Er wird daraus seine Lehren ziehen. Er darf aber jetzt nicht sein Spiel umstellen. Da muss er jetzt durch. Normalerweise hätten die Bayern das Spiel trotzdem noch regeln können, aber es scheint, dass die Bayern den Druck fühlen. Hier ist jetzt aber kein Mitleid angebracht. Da müssen sie jetzt durch. Das kann man an jedem Spieltag neu regeln. Deswegen mein Tipp: in den guten Phasen demütig bleiben. Im Moment haben die Bayern eben nicht das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Es sind viele Kleinigkeiten, die im Moment nicht passen. Zum Beispiel der Ausfall von Bastian Schweinsteiger. Die Situation ist für die Bayern ungewöhnlich, aber sie werden alles daran setzen, es wieder zu ändern.</span><br>-------------------------------------------------------

• @Man hat ihn nicht geholt und Nerlinger meinte, der Kader sei stark genug.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    vedrehung der tatsachen pur.
    man hatte ein angebot gemacht, unbedingter bedarf war aber nicht auf der position. leverkusen wollte nicht, vidal lieber nach italien. fertig.
    warum kann man die tatsachen einfach nicht mal akzeptieren,anstatt permanent zu pöbeln nur des pöbeln willens ?

4

• Es gab und gibt sehr wohl Bedarf an der Position. Man sieht doch Woche für Woche, daß Alaba BS nicht permanent ersetzen kann und daß Kroos und JH offenbar nicht wollen.

Vidal oder niemand - wieder so ein personeller Rohrkrepierer von CN und Co.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">man hatte ein angebot gemacht, unbedingter bedarf war aber nicht auf der position. leverkusen wollte nicht, vidal lieber nach italien. fertig. </span><br>-------------------------------------------------------

In der Tat. Bei Vidal hatte man wohl nicht wirklich eine richtige Chance.
    Die Nichtverpflichtung zu kritisieren macht insofern wenig Sinn.

Interessant ist dabei allerdings: Der Trainer sieht, dass wir Bedarf an so einem Spieler-Typen im ZM haben. Er kann sich hier im Grunde sogar durch die Saison bestätigt fühlen.
    Ich war immer jemand, der davon ausgegangen ist, dass wir mit Schweinsteiger, Gustavo, Tymo, Kroos und Alaba ein sehr gutes ZM mit dazu noch hohem Entwicklungspotential haben und daher nicht unbedingt Bedarf auf der Position. Das war - Stand jetzt - eine Fehleinschätzung Eine der zentralsten Schwächen des Kaders diese Saison ist für mich - insbesondere nach dem Schweinsteigerausfall - das ZM.

Kroos - trotz in meinen Augen guten Anlagen für die 8 bisher auf dieser Position noch ohne ein herausragendes Spiel
    Tymo - ruft hier viel zu selten die Leistungen ab, die wir uns alle erhofft haben.
    Gustavo - in einigen Spielen herausragend, aber viel zu viele Ausfälle nach unten um mit ihm dauerhaft in der ersten Elf planen zu können. Schade, von ihm habe ich es mir noch am ehesten vorstellen können, aber das Zwischenfazit nach etwas über einem Jahr ist eher durchwachsen. Gibt dafür Gründe, aber trotzdem müsste dort mehr kommen.
    Alaba - hoffnungsvoll, aber noch zu jung und unkonstant.

Bei aller Kritik die ich die letzten Wochen an Heynckes geäußert habe - den Bedarf nach einem weiteren herausragenden Spieler auf dieser so wichtigen Position hat er gut erkannt.

Die Frage, die man sich dann aber gefallen lassen muss - und da beziehe ich alle in der sportlichen Leitung mit ein, also CN, JH, KH - warum holt man, wenn man Vidal nicht bekommt, niemand anderen?!?

0

• Kroos - ist nie und nimmer ein Sechser, spielt die Position auch wie ein Zehner, was uns regelmäßig Probleme bringt, wenn er dort, auf der Sechs, eingesetzt wird

Tymo - ist eher ein Quarteback. Nach vorne geht bei ihm wenig. Auch technisch limitiert. Tymo ist nicht der richtige Spieler für den FC Bayern. Nachvollziehbar, daß vanGaal ihn bei der Betonung auf ein schnelles flaches Passspiel nicht haben wollte. Tymo ist ein sympathischer Profi und war bei Zenit Top, aber im One-Touch Fußball, für schnelles, modernes Umschaltspiel nicht zu gebrauchen

Gustavo - hat gute Ansätze, vor allem offensiv. Ist sehr schnell und gibt häufig kluge, vertikale Pässe (Vorbereitung zum 1:0 gegen Schalke letzte Woche...). Nach hinten aber manchmal zu hektisch. In den Zweikämpfen zu ungeduldig. Nicht eine Ablöse von 17 Mio. wert. Guter Backup, aber für mich keine Stamm Sechs.

Alaba - sehr sehr guter Spieler. Ist da, wo Nuri Sahin vor ein paar Jahren war. Alaba wird noch ein ganz Großer. Für mich aber auch eher eine Acht als eine Sechs. Braucht aber noch ein/zwei Saisons, um so weit zu sein, daß er in wichtigen Spielen vorne dran ist. (Noch) kein Spieler für eine FC Bayern Stamm-Elf, die unter den Europa-Top 4 mitspielen will. Und kein Partner für Bastian.

Deshalb: Ja! Die fehlende Sechs neben Bastian ist einer der entscheidenden Planungsfehler bei uns. Ebenso wie der fehlende AV von Format (Rafinha ist das nicht) und die fehlende Alternative zu Gomez, um taktisch anders spielen zu können. (Müller in der Spitze ist keine Lösung. Olic ist durch Verletzungen zurückgeworfen und über den Zenit, außerdem kein zentraler Strafraumstürmer.)

• Dass hier die Ersten schon wieder auf Nerlinger drauf hauen, ist auch so eine Sache...

Wer wollte denn keine Transfer im Winter tätigen? - Jupp Heynckes!

Ohne Heynckes wären wir jetzt vermutlich nicht so auf Großchancentod Gomez angewiesen und hätten ein Schnäppchen wie Cisse geholt, danke Jupp. 8-)

0

• naja cisse wäre dann nur auf der bank gesessen :) weil jupp den nicht eingesetzt hätte also sogesehen jacke wie hose.

0