Sportdirektor: Christian Nerlinger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">werder hat allofs,dortmund hat zorc und leverkusen völler. alles manager,die in ihren vereinen einen gewissen status,vorallem bei den fans,genießen. und wir,der fc bayern,haben christian nerlinger.. </span><br>-------------------------------------------------------

...aber Schalke hat Horst Heldt! :D

• den Status, den ein Sportdirektor bei den Fans haben muß, lasse ich mal dahingestellt...wichtiger wäre mir der Status, den ein -kompetenter- Sportdirektor in der Club-Hierarchie hat. Nämlich den, sportlich in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Trainer entscheiden zu können, was die Personalpolitik angeht. Natürlich unter dem Vorbehalt des finanziell Möglichen, aber sonst ohne Einmischung von Ex-Managern und UEFA Buffet-Abräumern....

dazu bräuchte man aber keinen Azubi, sondern nen ausgelernten Manager mit Berufserfahrung....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">..aber Schalke hat Horst Heldt!</span><br>-------------------------------------------------------

deswegen sinds ja auch die orks. die fallen immer negativ auf :D

0

• kann mir eigentlich jemand alles aufzählen was der vorstand falsch gemacht hat in den letzten 4 jahren :) also mit fehleinkäufe und alles insgesamt, und wir gucken mal ob es ein plus oder ein minus am ende gab, und ob es sinn macht oder kein sinn macht das wir schreiben das der vorstandt wechseln muss.

das ein neuer trainer kommen mus stellt sich überhaupt nicht in frage :D

0

• das was vogts mal über eberl sagte, trifft wohl eher auf nerlinger zu...

eines tages fuhr er mit dem fahrrad am trainingsgelände entlang. uli schaute zufällig aus dem fenster und sah ihn. dann rief er: hey nerle haste lust auf sportdirektor? und nerle sagte: mhm ja klar, habe gerade eh nix besseres vor...

0

• Und , auf den Sack gehen, wenn auch nicht Dir, will ich damit schon. Entweder wir holen neue Stars, oder lassen Leute aus der Jugend ran. Aber bitte keine Rafinhas, Pranjics, Brenos, Braafheids, Kharimis, dos Santos, Sosas, Usamis, Petersen, Schlaudraffs usw. sondern Leute, die uns "verstärken"

Oder halt Leute wie Emre Can, das die Zeit brauchen ist ok

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nerlinger raus, dafür Horst Held holen </span><br>-------------------------------------------------------

was wollen wir denn dann mit dem Traumtänzer? Der rastet ja noch mehr aus als der Uli. Und quatscht immer nur wirre Sachen. Wie gestern da hat er die Schiedsrichter alle als Pappnasen bezeichnet. Damit kommste als Manager bestimmt gut an in der Bundesliga. Dann nimmt uns doch keiner mher ernst mit dem.

4

• wenn der chrissy gegen den jupp schießt dann mag ihn der uli bald nicht mehr und ich glaube der kalle ist so clever den chrissy wieder an der front arbeiten zu lassen

0

• PRO Nerlinger!!

Das ist der einzigste im gesamten Verein, der den Überblick behält ! Auf fragen, ob man aufm Transfermarkt zuschlägt, was ein Heinzkäs verneint, behält er die Ruhe und stellt unmissverständlich klar : " Ich denke nicht, das da was geplant ist" Das ist eine klare Linie ! Er lässt sich nicht reinreden, sondern er weis es als Sportdirektor schlichtweg nicht! Dann so zutun, als sei er "inkompetent", finde ich sehr unfair ! Desweiteren stand er als einzigster immer 100%ig hinter der Manschaft. Weil diese Stark genug ist und er auch absolut überzeugt von ist ! Er hat uns mit 100%iger überzeugung den New FCB Star vorgestellt!

Und wenn ihn ein Sky reporter auf Heinzkäs anspricht, sagt er klip und klar " Ich werde mit Heinzkäs sprechen, aber das brauch ich ihnen nicht zu verkünden" . Aufgrund dieses Gespräches wurde Heinzkäs doch erst jetzt via PM richtig gestützt ! Weil auch hier unser Sportdirektor ALLES total richtig sieht!

Also es gibt hier wirklich zuviel leute, die ihm unrecht tun ! :D

0

• nehrlinger muss raus. das passt einfach nicht, der hat kein auftreten, kein gespür und ist der letzte, der sich auch mal in der fcb hierarchie langfristig gesehen durchsetzen kann.

wenn ich mir mal den eberl anschau, dann hat der in kurzer zeit sehr viel richtig gemacht und wurde am anfang von allen belächelt. evtl. kann er sogar in der nächsten saison sein meisterstück vollbringen, wenn mit den vielen millionen die richtigen entscheidungen getroffen werden

heldt hat in stuttgart und jetzt auch in schalke schon eine gute figur gemacht, der ist selbstsicher und wird immer stärker im verein. mal schauen, ob sich auch in zukunft erfolg einstellt.

bader hat beim club finde ich auch viel richtig gemacht und das mit wenig mitteln.

respekt habe ich auch vor der arbeit von rettig.

watzke, zorc...

alloffs...

ja wenn man das so betrachtet, dann sind wir auf dieser position ohne uli nur mehr durchschnitt...is so punkt.

0

• Das ist der einzigste im gesamten Verein, der den Überblick behält ! Auf fragen, ob man aufm Transfermarkt zuschlägt, was ein Heinzkäs -> Heynckes verneint, behält er die Ruhe und stellt unmissverständlich klar : " Ich denke nicht, das da was geplant ist" Das ist eine klare Linie ! Er lässt sich nicht reinreden, sondern er weis es als Sportdirektor schlichtweg nicht! Dann so zutun, als sei er "inkompetent", finde ich sehr unfair ! Desweiteren stand er als einzigster immer 100%ig hinter der Manschaft. Weil diese Stark genug ist und er auch absolut überzeugt von ist ! Er hat uns mit 100%iger überzeugung den New FCB Star vorgestellt!

Und wenn ihn ein Sky reporter auf Heinzkäs -> Heynckes anspricht, sagt er klip und klar " Ich werde mit Heinzkäs -> Heynckes sprechen, aber das brauch ich ihnen nicht zu verkünden" . Aufgrund dieses Gespräches wurde Heinzkäs -> Heynckes doch erst jetzt via PM richtig gestützt ! Weil auch hier unser Sportdirektor ALLES total richtig sieht!

4