Sportdirektor: Christian Nerlinger

• das stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig. mmn brauchen wir mindestens noch 3 spieler, die absolut in der lage wären in unserer ersten elf zu spielen. aber da ist wieder das problem, dass man eben bei uns den spielern der ersten elf keine wirkliche konkurrenz zur seite stellt. wobei das natürlich auch eine sache der finanzen ist. aber ich bleibe dabei: wir brauchen mindestens 3 leute, die durchaus auch absolute stammspieler bei uns sein könnten um wieder feuer und konkurrenzkampf in die bude zu kriegen.

0

• Wer behauptet denn, dass die "Bank" schlecht sein soll? Ich kann auch einen Torres auf die Bank setzten, nur weil ein Drogba vorne spielt. Natürlich muss die Bank verstärkt werden. Das ist eine Sache, die uns diese Saison gefehlt hat und die bis zur nächsten Saison gelöst werden muss. Eine Bank zu haben bedeutet nicht direkt MIttelmaß zu haben. Und mit den aktuellen Tranfers sehe ich das schon mehr als positiv.

• könnte man evtl. auch so interpretieren, dass eben die bank zu schwach ist und man ca. gleiches niveau erzeugen möchte. stimmt ja dann auch: shaqiri ist ein toller spieler, aber halt noch kein ribéry.
    dante ist ein toller spieler, aber keine CL erfahrung oder internationale erfahrung. guter verstärkung für den kader, aber halt kein vidic oder so.

wir wollen aber bei den weiteren transfers mindestens einen, wenns geht zwei, im besten fall drei spieler der kategorie vidic dabei haben. klar, wenn man bspw. einen sneijder holen könnte, kann man dann nicht noch 2 der kategorie erwarten.

aber wenn man bspw. viel geld für sneijder ausgibt, dazu pizarro und giroud holt hat man mit den bisherigen transfers (15mio.) und dem einen oder anderen kleineren transfer wohl 70, 80 millionen ausgegeben. das passt dann auch, wir können nicht auf einmal die halbe welt einkaufen.

wenn man aber im bereich sahin sich bewegt muss von der zahl her mehr kommen in dem bereich. sahin, shaqiri, dante, pizarro, giroud sind alles spieler der ca. gleichen kategorie. könnten alle in wichtigsten spielen sehr wichtig werden, man hat aber nicht diese sicherheit, die man z.b. damals beim transfer von robben oder makaay einkaufte. so etwas wollen wir aber.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• venkman

Ich hab zweimal Özil als "Ergänzung" hier im Forum vorgeschlagen, das erste mal als er noch bei S04 unter Vertrag war, das zweite mal vor seinem Real Wechsel. Da hies es, wir haben ja Müller und Kroos. Hier im Verein, wird seit Jahren vor der Saison eine A-Elf in Stein gemeisselt und eine B-Elf billig zusammengestümpert. Oder wie kann man erklären, dass hier Jahrelang ein Ottl und Lell rumgestolpert sind. Wie gut diese Spieler wirklich sind, sieht man bei Hertha sehr anschaulich.

Zudem ist die A-Elf längst nicht perfekt zusammengestellt, uns fehlt aus meiner Sicht weiterhin ein TOP-IV neben Badstuber und ein TOP-ZM neben Schweini, wie zB. Modric einer wäre, aber solche Spieler sind eben teuer.

0

• ok, meine meinung:

1. um özil hätte man sich durchaus bemühen können. als er dann 2010 zu real ging war es aber mmn nachvollziehbar, dass man sich dort nicht mit allen mitteln hintergeklemmt hat, da wir grade mit müller selbst den absoluten shootingstar auf der selben position hervorgebracht haben; kroos hatte dazu eine starke saison in leverkusen hingelegt, von daher sah man sich auf dieser position gut aufgestellt, was in meinen augen ok war und was ich nicht als großen fehler ansehe. die aussagen nerlingers (http://www.tz-online.de/sport/…ine-anst-euch-911322.html) zu özil und khedira hätte man sich aber sparen können. aber dies ist ja im grunde auch eher ein detailproblem bei einem einzelnen transfer.

2. die sache mit der a und b elf sehe ich genauso und das ist ein großes problem unserer strategie, dort muss man ansetzen und dies in der nächsten saison ändern. daran messe ich die transferpolitik in diesem sommer.

3. top-iv würde ich sagen brauchen wir nicht zwingend, dort sehe ich uns in sachen qualität und quantität eigentlich ganz ordentlich aufgestellt. mmn brauchen wir zumindest dringend 1 top-zm, einen top-om, der auch in den strafraum geht und dynamik mit sich bringt; müller würde bei mir rechts spielen. daran haperts es wie ich finde in unserem spiel. sobald robbery aus dem spiel genommen wird, stehen wir einfach blöd da, da speziell aus dem zentrum zu wenig kommt...da muss mehr dynamik her. zudem würde ich ganz gerne einen zweiten top-angreifer bei uns sehen, halt wie von vielen gefordert: technisch stark, abschlusssicher, klein und wuselig, vom typ her wie rossi oder villa.

ich weiss, dass dies schon eine harte aufgabe an die transferpolitik ist, aber so ist halt meine meinung.

0

• klar ist es eine harte aufgabe, aber die champions league und die anderen titel muss auch der vorstand gewinnen. die müssen auch CL-reif sein. sprich: sie müssen die härtesten aufgaben lösen.

sneijder wäre eben so einer. oder kaka. damals bei mailand machte er viel auch im strafraum. spielte gleichzeit einen OM und den HS. real madrid hat ihm nicht gut getan, auch wegen der verletzung, keine frage. aber vor allem ist er dort nicht so viel wert. er hat sich verletzt, es klappte nicht auf anhieb, man holte özil. das ist nicht zuträglich. kaka kostete nicht umsonst damals so viel, da muss ich zeigen, dass ich auf ihn setze. sie haben mit özil alles richtig gemacht für den verein, aber vielleicht würde kaka heute eine andere rolle spielen, gäbe es ihn nicht.

soll nicht heißen, das er jetzt schlecht ist. er war mal auf konstant höherem niveau. ich möchte ihn schon seit seiner zeit bei mailand hier, nur war es damals reine utopie. jetzt ist z.b. sneijder FAST so unwahrscheinlich wie damals kaka, aber immer noch irgendwie möglich. kaka selbst ist viel wahrscheinlicher, situation wie robben damals.

sneijder wollte zu ManU, da kann er doch zum CL finalisten 2010 und 2012 wechseln statt zu dem verein, der zuletzt in der euro league versagte. klar, ist immer noch eine gute adresse, aber bei bayern kann man jetzt mehr mit erfolg rechnen, die zukunft steht auf unserer seite. hier hat er auch seinen holland-kollegen robben und spielt in einem team, das zu den offensivstärksten der welt zählt und mit real und barca die top3 bildet.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• venkman

Allein die Aussage von Nerlinger zu Khedira und Özil ist schon eine Frechheit. Usami bringt aber die Klasse mit oder?.......ja ne iss klaar.

0

• Seit einigen Jahren haben wir doch die Positionen im offensiven MF blockiert für Müller und Kroos. Van Gaal wollte doch einen Spieler hinter den Spitzen, also eine echte 10. Wie sagte er immer so schon: "uns fehlt Kreativität". Und da hatte er auch recht damit, die fehlt immer noch, die Kreativität!

Man hat dann zwar Robben geholt aber das 10er Problem umgangen. Jetzt haben sich alle auf unser einfach zu entschlüsselndes Spiel über die Flügel eingestellt. Wir handeln unter dem Motto "Robbery" werden es schon irgendwie richten und wenn nicht fehlt jede weitere taktische Variante und wir verlieren halt die Spiele. Danach werden die NL noch schön geredet.

Also ist es an der Zeit am System zu arbeiten und auch schnell durch die Mitte vorzustossen. Dass kann aber Toni Kroos nicht der ein klassischer 8er ist und kein 10er. Müller ist hängende Spitze oder für den rechten Flügel und auch kein 10er.

Ein Top 10er und ein spielstarker Stürmer sind die vorrangigsten Verpflichtungen. Pizarro als 3. Stürmer O.K. aber nicht als "Bombe". Für diese beiden Spieler kann man dann auch investieren. Es bringt viel mehr als noch zig Spieler wie Gustavo, Boateng oder Rafinha zu verpflichten.

Alles wird gut:saint:

• wenn man pizarro holt und petersen behält, hier also an geld spar, um den geforderten 10er zu holen, bin ich auch zufrieden. stell dir vor, wir holen sneijder. von welchem geld holen wir dann einen aus der gleichen kategorie für den sturm? da ist man dann mit pizza und gomez gut aufgestellt, vor allem weil ein exzellenter 10er einen spieler wie gomez noch besser in szene setzen könnte. ein traum für spieler wie sneijder, so ein gomez. den kannst du toll schicken. pizarro ist die richtige ergänzung.

da würde, falls geld bleibt, eher im zentralen mittelfeld investieren. wenn da aber ein neuzugang ausbleibt oder die lösung sahin heißt, kann man in der kategorie pizarro vorne noch einen holen.
    man kann aber nicht 2 absolute weltklasse leute erwarten.

sollte man vom preis her sich auf dem niveau kaka befinden für die 10, kann man natürlich auf einen besseren als pizarro hoffen, wobei ich den nicht so negativ sehe wie manch anderer.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Noch 99 Tage zeit, drei top Leute zu bekommen, der FCB hat 129 Millionen auf dem Festgeldkonto und 60 Millionen aus der CL, könnte theoretisch das ein oder andere gehen!!

4

• ähh...und darum liegt es jetzt auf dem Festgeld-Konto? Für die bekannten Niedrigstzinssätze , während man einen sicherlich deutlich teureren Kredit nicht ablöst ?

Das erschiene mir sehr seltsam, vorsichtig gesagt...

was natürlich nicht heißt, dass man das jetzt zum Fenster rauswerfen soll...aber Geld ist momentan sicher genug da zum Einkaufen...das Problem sehe ich viel eher bei unserem Einkaufspersonal

0

• Mit Hilfe von Nerlinger und den fehlenden Durchsetzmöglichkeiten haben wir auch einen Van der Vaart verloren.
    Ich bin ja mal wirklich gespannt, wen oder ob der eine echte Verstärking uns besorgen kann? Aber er will ja nicht irrsinniges tun.

0

• Nulle, Heinzkäs, UH und Co sprachen doch von :

" Jedes Jahr mindestens einen absoluten Weltklasse Spieler " bzw auch von " Jedes Jahr 2-3 absolute Europäische TOP Spieler".

Die frage ist nur, wie man diese Definiert.

Pizarro ? lol, passt genau in das Konzept, das man wollte. Junge Talentierte und Weltklasse Spieler zu Verpflichten ! Also DER Schuss, mit dem Konzept für die Zukunft, geht mit diesem Transfer mal voll in die Hose!

Shaqiri : Der past ins Profil ! Jung, Talentiert !

Dante : Keins von beiden !

Starke : Keins von beiden !

so, halten wir mal fest : 1von4 Transfers ist der Transfer, der unser Konzept sein sollte für die Zukunft! Das heist im Kehrwert : Man verfolgt das Ziel, Jung&Talentiert+weltklasse GNADENLOS in richtung Einbahnstraße !:D

Der Nullinger ist eine Absolute labertasche ! der hat überhaupt keine Ahnung ! Beleg ? :

Hoeness sagt, dass Nullinger wisse, das er nun RICHTIG Asche ausgeben darf ! Man knallt jetzt mal richtig Geld auf den Tisch ! So , meine frage dann : Was fällt dem Nullinger ein ? Richtig , garnichts !
    Er muss nähmlich erstmal bei der EM Scouten ! WENN man RICHTIG asche auf den Tisch knallen will und wird, und man GNADENLOS das verfolgt, was als Zielausgabe gegeben worden ist ( Talentiert&Weltklasse ) , dann versucht man mit macht an Spieler wie : Sneijder, Van Persie, Higuain, Özil, Khedira, Verthongen, Hazard, Remy usw ranzukommen! Denn diese Spieler verkörpern Weltklasse ODER Jung und Talentiert. Zum teil sogar beides !

Nein ! Stattdessen kauft man einen Pizarro, der bald seinen 50.sten Feiert, der bei uns richtig viel Geld verdienen wird! Wir kaufen einen Dante, der wirklich sehr gut ist, aber trotzdem weder Weltklasse noch Jung & Talentiert ist. Einer, der MAXIMAL Boateng aufn Senkel gehen KANN, wenn er berücksichtigt wird, und Boateng sich nicht weiterentwickeln sollte ! Einen Starke, der eben sein MUSSTE, dieser Transfer ist nicht dumm! Aber hat ebenso nix von seinem KLAREN PLAN zutun !

Shaqiri, das ist und bleibt fakt, ist bis hierhin der einzigste Spieler, der DAS sein soll, was wir WOLLEN/wollTen ? Nähmlich Jung und Talentiert! Und dafür hat man 12.000.000 Euro hingebrettert !

Und dann soll mal einer sagen, ein Van Persie sei mit 40Mio Euro zu teuer, oder ein Higuain, Benzema,Aguero und diese leute, dich sich alle in etwa in diesem Preisrahmen ( 40Mio ) bewegen!
    Oder ein Sneijder soll zu teuer sein mit 25-35Mio Euro !?!? Ein Özil gabs für Paar Euro ! Und den wollte man nicht, weil man schlieslich Kroos habe! Und Özil ist 5 Ligen ÜBER Kroos mitlerweile !!
    Mit einem wie Özil am Samstag, hätten wir Chelsea aber RICHTIG auseinandergenommen! Der fackelt nicht lange. Weder mit Schüssen, noch mit klugen Pässen!

Wo bitteschön ist hier die Relation !? Die gibt es beim Nulle in seinem Komischen Kopf schlichtweg nicht! 12Mio für Talentiert und Jung. Und keine 40Mio für absolute Weltklasse, wo man tot sicher weis, dass er uns 1Level höher bringen wird !? DAS nenne ich mal blitzgscheit !

Und Blitzgscheit.de*3 ist es dann, wenn man Ziele und Pläne vorgibt, die man gnadenlos missachtet!!
    EIGENE gestellte Pläne wohlgemerkt ! Das ist der Witz des Tages , diese Pizarro meldung!
    Und Nerlinger ist der Witz des FC Bayern München ! Immer nur am dumm rum Quatschen, keine Ideen bei Transfers, muss anfangen WELTKLASSE zu Scouten bei einer EM, wo alles 10x teurer und schwieriger wird, jemanden zu bekommen, 360 Tage im Jahr nur dumm Sprüche Klopfen !

Ey, als er kam, sah er gut aus. Mitlerweile trägt er einen ranzen vor sich, der darauf schliesen lässt was der das ganze JAhr lang macht, neben dem Quatschen...er geniest sein leben in vollen zügen ! Daher kein Profil, daher keine Ideen, daher keine Weiterentwicklung und daher auch das ganze Jahr lang Sprüche über Sprüche , die am ende des Tages 0 ! Wert mehr haben, weil missachtet !

Überlegt mal : Als ihn ein Sport 1 Reporter fragte, ob im Winter geplant sei, Transfers zu tätigen, sagt er wortwörtlich : " Das weis ich nicht, da ist mir nichts bekannt " . Als SPORTDIREKTOR !!!
    Das geht auf keine Kuhhaut mehr ! Der Mann verarscht uns, die spieler, den Verein und sich selbst!

Und dann fragen hier immernoch manche leute , wieso leute wie ich, den überhaupt nicht abkönnen!?!? Das machen leute wie ich einfach zum Spaß. Weil nix zutun, und man braucht jemanden zum Bashen. Vorallem jetzt, wo die Spieler erstmal Freigesprochen sind von jeglichen fehlern, weil Spielbetrieb eingestellt. Da packt man sich eben den Nullinger, muss der halt solange her halten ;-)
    DAS hat nichtsmehr mit Spaß oder so zutun! Er war Praktikant, jetzt , nach wieviel Jahren ? 3 ? ist er im 1.Lehrjahr und macht seine aufgabe sogut, dass man ihn direkt feuern müsste ! Aber nicht kann, weil eben teuer..wie bei einem Lehrling halt...der darf auch nicht "einfach so" gekündigt werden.Macht kein richter mit...dort machts eben das Konto nicht mit ! Weil man zahlt ja heute noch den VG und wahrscheinlich noch unseren Grinsmann Klinsmann, und bald vllt auch noch den Onkel Jupp....Wow!

0

• van der vaart? den lehnt unser vorstand seit hamburger zeiten ab, obwohl er immer wieder von bayern sprach. ein mal sagte er, in seiner zeit bei real, er würde sogar mit dem fahrrad nach münchen fahren. was passierte? kein interesse.

was kann nerlinger dafür, dass unser restlicher vorstand mit einer augenbinde im stadion und vorm fernseher sitzt?

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• norbi2k

0,5 Liter Wasser mit 1x Aspirin+C
    Noch so ein Glas mildes Wasser neben das Bett stellen
    Einschlafen
    Nachts vom Wasser trinken
    Morgens aufstehen und sich hoffentlich nicht mehr erinnern.

Komm mal runter.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016