Ivica Olic

  • sorry aber du kritisierst olic, dass kampf alleine nix bringt und seine flanken einfach totaler mist sind. gleichzeitig verteidigst du einen BS der nicht mal kämpft sondern ab und zu es mal schafft nen querpass hinzubekommen.
    ich hab in der ganzen(zwar noch jungen) saison mehr bessere spiele von olic gesehen, als von unserer hochgelobten no. 31 und wenn er wirklich gar kein talent hätte, dann hätte er auch nicht diese guten spiele davor abgeliefert. zudem könnte olic sogar die position von schweinsteiger einnehmen, da er ein offensiv allrounder ist, welche posi schweinsteiger spielen KANN weiss ich bis heute noch nicht.


    just my 2 cents

    0

  • Es geht hier nur um Olic - ich weiss nicht aber einige hier eröffnen immer Nebenkriegsschauplätze - BS ist im BS Fred!!!


    Dass Olic in seinen fußballerischen Fähigkeiten begrenzt ist, haben sogar die Hamburger füh geschnallt. Wenn Du über Olic diskurtieren willst bitte aber lass den BS im BS Fred!

    0

  • naja, die antwort ist aber nochnichtmal 2 cents wert...
    Der Vergleich hinkt gewaltig.


    Und dabei stimme ich dir bei Olic zu: er ist ein Kämpfer und auch talentfrei trifft es nicht wirklich. Er ist sicherlich kein großer Fußballer, aber definitiv einer, der zu uns passt und uns wunderbar weiterhilft.
    In manchen Spielen kann ein solcher Kämpfer, der immer (auch gegen unterschätzte Gegner) mehr wert sein als es ein toller Fußballer ist.
    In den großen Spielen (wenn alle fit sind) wird er auf der Bank sitzen, denn wenn Gomez/Klose und Robbery fitness- und motivationstechnisch bei 100% sind, dann sind sie alle klar stärker als Olic. Lassen sie aber in einem Bereich nach, dann ist Olic da und ist entweder ein guter Einwechselspieler oder einer, der alle Offensivpositionen spielen kann.
    Für mich ein toller Transfer, zumal er auch noch ablösefrei war.
    Nur, was das alles mit BS zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht - auch dieser hat sich seinen Platz unter vG völlig zurecht erarbeitet!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ...als Einwechselspieler ist das auch völlig ok, für die Buli reicht es auch. Aber in der MS Position finde ich ihn fehlbesetzt.


    Ich sag auch gar nicht, dass es ein schlechter Transfer ist aber man sollte aufpassen und ihn nicht zu sehr hypen und genau das wird hier wieder gemacht und da mache ich nicht mit. Solide ja, Weltklasse nein

    0

  • Olic ist klasse und auch wenn natti mal wieder anderer meinung ist... er war neben robben der beste transfer dieser saison! er hängt sich immer rein, macht klasse spiele... so einen könnte jede mannschaft gebrauchen!

    0

  • SF heute



    --------------------------------BUTT-----------------------
    ---LAHM----TEUDAZ---------HOLGER---PRANJIC
    -------------------------------TYMO---------------------------
    ---------MÜLLER* ---------------------SCHWEINSTEIG----
    ------------ROBBEN------------------------OLIC------------
    ----------------------------------GOMEZ------------------------


    *Option Ottl

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich würde Ribery UND Müller est in HZ II bringen. Da sind die Nürnberger müde.
    Dann gehts nochmal richtig los.
    Im Spiel gegen Haifa sah man das dies wohl der bessere Weg ist. Daher die Überlegung so zu starten.
    Den Schalter für den Turbo dann in HZ II umlegen! ;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • also option ottl kann ich nicht nachvollziehn.


    was solln wir mit 2 secher spielen und davor schweinsteiger als 10?das kann ja nur ein witz sein.


    dann kannste auch gleich robben draussen lassen,der dann sich eh nur den für nix die lunge wegrennt,weil er mit antifussballer spielen muss.das kann nur ein scherz sein.


    zu hause gegen nürnberg,bei dem spielermaterial mit ottl,ne sorry also den gag kann ich nicht teilen.


    es kann doch nicht sein,das wir nur noch in die 1. halbzeit irgendwie rumbekommen und den gegner müde machen,nur um in halbzeit 2 theoretisch den gegner überrennen.


    was ist wenn sich nürnberg hinten reinstellt,wie willste die müde machen und mit wem,mit ottl?


    ribery draussen ist völlig ok,aber dann muss man mit müller als 8er eben ran.

    0

  • schon mal dran gedacht das wir in Israel waren und die nicht ???
    Wir tun uns keinen Abbruch die Clubberer erstmal auszuteszen, lass sie sich müde laufen gegen den Riegelund dann bring in HZ II die Sturmtruppen.
    Ich mag diese Überheblichkeiten nicht,
    Die Punkte die man deswegen unter JK liegen liess kosteten den Titel. Das soll sich heuer nicht wiederholen.Und wenn es ne Chance gibt den kader in seiner Breite zu nutzen, dann genau so.
    Ausserdem sind ja Gomez,Olic, Robben keine Honks da vorne drin. ;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Nur bleibt unterm Strich stehen, dass man mit Ottl den Gegner nicht müde macht. ;-) Theoretisch ist es sicherlich von Vorteil, wenn wir mit Robben, Ribery, Olic und Müller 4 laufstarke Spieler haben, die den Gegner auseinander nehmen, aber nur darauf zu setzen, dass die Gegner in der zweiten Hälfte einbrechen, ist auch nicht die Lösung. Die Zeiten sind längst vorbei.


    Von daher wäre es auch nicht schlecht, wenn Robben und Ribery vom Start weg den Gegner mürbe machen und vorlegen und Olic und Müller dann in Hälfte zwei nachlegen. Am Ende ist es eh egal, wir gewinnen und gut ist, egal wer da wann wie und wo zum Einsatz kommt. ;-)

    "When life gives you lemons, go murder a clown."