Ivica Olic

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der FCB sollte noch 2 - 3 dieser 29-jährigen Perspektivspieler holen. Am besten auch wieder ablösefrei. Da haben die Helden dann sehr viel Geld gespart. Hohoho ...

Vielleicht hört aber dann irgendwann das unsägliche Gequatsche mal auf, daß der FCB irgendwann mal wieder eine große Nummer in der CL werden kann.

Mit solch lächerlichen Transfers ist jedenfalls nicht erkennbar, daß dort mittelfristig eine jüngere Mannschaft mit Perspektive für Erfolge in der CL aufgebaut wird.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Immer wieder die alte Leier. Keine Phantasie, kein Nix, kein Garnix! Borowski, Olic, Einheitsbrei.</span><br>-------------------------------------------------------

Schlag doch mal einen Spieler vor, der sich als 3. Stürmer eignen würde.

Wen würdest du anstelle von Olic verpflichten?</span><br>-------------------------------------------------------

Eignet er sich als 3. Stürmer?

Seine Eignung scheint doch darin zu bestehen, daß er ruhig bleiben wird, wenn er monatelang auf der Ersatzbank sitzen wird.

Hashemian hat das auch prima hinbekommen.</span><br>-------------------------------------------------------

Er bringt alles mit, was ein guter Stürmer braucht: Er ist technisch stark, torgefährlich, immer mit vollem Einsatz im Spiel und sicher stark genug, um Toni/Klose unter Druck setzen zu können - zudem ist er ablösefrei.

Was stört dich an diesem Transfer?</span><br>-------------------------------------------------------

Hat man Weihnachten dazu genutzt, dem Olic diese Eigenschaft (in Geschenkpapier mit Schleifchen eingepackt) unterm Tannenbaum zu legen?</span><br>-------------------------------------------------------

Für einen kroaten ist er sicher kein Supertechniker aber
    seine technischen Fähigkeiten sind sicher ausreichend
    da hat kein aktueller Bayern Stürmer bessere

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Für einen kroaten ist er sicher kein Supertechniker aber
    da hat kein aktueller Bayern Stürmer bessere</span><br>-------------------------------------------------------

also technisch sehe ich eigentlich den Donovan jetzt deutlich vorne, gefolgt von Klose

0

• Für einen kroaten ist er sicher kein Supertechniker aber

Aha. Davon wusste ich noch nix. Die technische Bewertung eines Spielers hängt von der Nationalität ab. Ein feiner technicker in Deutschland ist in Kroatien ein Durchschnittstechniker... und in Brasilien reicht es dann gerade noch bis zum Holzfäller.

Man, man... Olic hat sicherlich seine Vorzüge... aber ein guter Techniker war er noch nie und wird es niemals werden. Es ist doch gut, wenn er hier verteidigt wird. Aber mit solchen Aussagen...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für einen kroaten ist er sicher kein Supertechniker aber

Aha. Davon wusste ich noch nix. Die technische Bewertung eines Spielers hängt von der Nationalität ab. Ein feiner technicker in Deutschland ist in Kroatien ein Durchschnittstechniker... und in Brasilien reicht es dann gerade noch bis zum Holzfäller.

Man, man... Olic hat sicherlich seine Vorzüge... aber ein guter Techniker war er noch nie und wird es niemals werden. Es ist doch gut, wenn er hier verteidigt wird. Aber mit solchen Aussagen...</span><br>-------------------------------------------------------

so ein quatsch..aber im Gegensatz zu einem Modric,Kranjcar,Prosinecki etc. ist er kein guter Techniker,aber wenn ich mir da einen Lell,Schweinsteieger,Poldi anschaue dann schon

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der FCB sollte noch 2 - 3 dieser 29-jährigen Perspektivspieler holen. Am besten auch wieder ablösefrei. Da haben die Helden dann sehr viel Geld gespart. Hohoho ...

Vielleicht hört aber dann irgendwann das unsägliche Gequatsche mal auf, daß der FCB irgendwann mal wieder eine große Nummer in der CL werden kann.

Mit solch lächerlichen Transfers ist jedenfalls nicht erkennbar, daß dort mittelfristig eine jüngere Mannschaft mit Perspektive für Erfolge in der CL aufgebaut wird.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Immer wieder die alte Leier. Keine Phantasie, kein Nix, kein Garnix! Borowski, Olic, Einheitsbrei.</span><br>-------------------------------------------------------

Tymoschuk, Hleb, Gomez, Gattuso, Arshavin, Pogrebniak die Namen der Wunschspieler, über die bei uns im Verein anno 2008 so herzhaft schwadroniert worden ist. Manch einer davon wurde schon als so gut wie verpflichtet gemeldet, einer davon war sogar laut unter fcb-homepage im Laufe des Jahres schon hier zur sportärtzlichen Untersuchung.
    Was kam raus im Jahr 2008: Oddo, Borowski, Butt. Spieler mit bestenfalls überdurschnittlicher UEFA-Cup-Qualität. Und nun 2009 gehts nahtlos weiter mit Spielern der Marke Donavon und Olic. Frohes neues Jahr Uli, Kalle und Klinsmann. Weiter so! *Ironiemodus-Ein* So schaffen wir es garantiert, dass Ribery bis 2011 extrem motiviert sein wird zu verlängern. *Ironie-Modus-Aus*

0

• deno76
    Ich bitte dich .... klar ergreifst du für nen Landsmann Partei, aber das ist übertrieben. Ich dneke er hat soviel Technik wie Klose in seinem linken Fußzeh . Er ist Kämpfer und schnell .... aber an seinen Bewegungen sieht man schon , das er nichtmal im Ansatz Techniker ist .

Muss ja auch nicht jeder sein . In Kroatien gibts genug Spieler mit guter Technik ...gerade im Vergleich mit denen von dir genannten .... hat er 0 und das meine ich nicht böse ;-)

0

• Ich hab nichts gegen Olic, finde es sogar ein guter Transfer. Aber wir mussen in zukunft auch geld ausgeben und nicht Spieler holen die ablosefrei sind.

Trotzdem..willkommen Ivica

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für einen kroaten ist er sicher kein Supertechniker aber

Man, man... Olic hat sicherlich seine Vorzüge... aber ein guter Techniker war er noch nie und wird es niemals werden. Es ist doch gut, wenn er hier verteidigt wird. Aber mit solchen Aussagen...</span><br>-------------------------------------------------------

so ein quatsch..aber im Gegensatz zu einem Modric,Kranjcar,Prosinecki etc. ist er kein guter Techniker,aber wenn ich mir da einen Lell,Schweinsteieger,Poldi anschaue dann schon</span><br>-------------------------------------------------------

Was interessieren mich Modric oder Prosinecki? Um die Technik eines Spielers zu bewerten brauche ich diese Vergleiche nicht. Entweder er kann mit der Kugel umgehen... oder er kann es nicht.

Olic spielt in der Bundesliga (Bundesliga -> Deutschland!). In dieser Liga zählt er eher zu den technisch beschränkten Stürmern.

Der Vergleich mit Schweinsteiger... disqualifiziert dich als Gesprächspartner. Aber es ist schon bis zum letzten Forumswinkel durchgedrungen.... dass das "ic" am Ende eines Namens, für die Bewertung eines Spielers, für dich aussagekräftiger ist als die tatsächlichen Leistungsvermögen.

0

• stimmt schon, olic ist wirklich kein großer techniker :D
    ABER er kompensiert seine technischen schwächen durch kampfgeist und lauffreude! ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> deno76
    Ich bitte dich .... klar ergreifst du für nen Landsmann Partei, aber das ist übertrieben. Ich dneke er hat soviel Technik wie Klose in seinem linken Fußzeh . Er ist Kämpfer und schnell .... aber an seinen Bewegungen sieht man schon , das er nichtmal im Ansatz Techniker ist .

Muss ja auch nicht jeder sein . In Kroatien gibts genug Spieler mit guter Technik ...gerade im Vergleich mit denen von dir genannten .... hat er 0 und das meine ich nicht böse ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Klose hat achnicht besonders viel Technik,Olic eben auch nicht
    aber ich erinnere an ein Uefa Cup spiel des HSV als
    er drei gegen spieler an der Torauslinie ausgespielt hat,er hat
    nicht viel Technik ist aber kein Holzfuss ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> deno76

Muss ja auch nicht jeder sein . In Kroatien gibts genug Spieler mit guter Technik ...gerade im Vergleich mit denen von dir genannten .... hat er 0 und das meine ich nicht böse ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

nicht viel Technik ist aber kein Holzfuss ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Nein Holzfuss hab ich ihn auch nicht genannt . Allerdings ist Klose durchaus stärker was die Technik angeht . Ze oder Franck sind auf nem anderen Level, das ist klar , aber Klose ist deutlich stärker, was die Technik betrifft .

Achso Carsten Jancker hat bestimmt auch schonmal 3 auf der Außenbahn ausgespielt ... in meinem eigenen Verein habe ich damals zu Jugendzeiten noch viel lustigere Dinge gesehen ;-)

Wei dem auch sei, ich hoffe für ihn, er packt ers hier, mit oder ohne Technik !!

0

• ich finds zu geil,wie die hsvler im forum jetzt auf olic rumhacken,er seie geldgeil,verstolpere ja sowieso alles und es sei besser wenn er geht,der sturm sei so besser als vorher.

bevor der wechsel im raum stand,wo er das tor gegn bremen schoss,war er gott bei den hsvlern.
    dies ist einfach peinlich.

zum glück haben einige noch ne klare sicht,z.b. der hsvler

"Der eine Verein holt in den letzten 20 Jahren 25 Titel, der andere nicht einen einzigen! Dazu gibt's noch fast 2 Mio. mehr pro Jahr!

Auch wenn's wehtut: Bei solchen Unterschieden brauch ein Spieler nicht lange zu überlegen..."

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Adidas und T-com sei Dank, gibt keinen Grund für Euch Euch über Hoffenheim aufzuregen.</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn du den Unterschied zwischen einem Sponsor und einem Mäzen nicht kennst, tust du mir leid.
    Tja, und davor_suker hat das "Problem" mit der Konkurrenz schwächen ja sehr gut auf den Punkt gebracht. ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Hat man Weihnachten dazu genutzt, dem Olic diese Eigenschaft (in Geschenkpapier mit Schleifchen eingepackt) unterm Tannenbaum zu legen?</span><br>-------------------------------------------------------

Ich sehe ihn technisch nicht schwach. Er ist sicher kein absoluter Dribbler oder ähnliches, aber er ist technisch allemal stärker als z.B. Toni ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Olic hat mit Sicherheit die technischen Fähigkeiten um eine gute Option im offensiven Bereich zu sein und das ist es doch worum es geht!
    Olic ist einfach variabel einsetzbar,eine gute Ergänzung
    auf der linken Seite wenn Ribery verletzt ist oder ne Pause braucht,(die linke Seite braucht dann nicht weiter verändert werden),einer der genauso mal in der Mitte aushelfen kann und auch auf rechts seinen Platz findet!
    Und wenn du mal mit 3 Spitzen und dem Froonck dahinter spielst gibts doch kaum einen der so auch nach hinten arbeiten kann wie er.
    Daß er nicht der absolute Hammertransfer ist ,ist doch logisch ,aber ich finde auf der Grundlage seiner Flexibilität ein sehr guter Transfer
    Das das nicht der letzte sein darf ist auch klar

;-);-)

0

• Olic passt perfekt zum Spiel des FCB. Er ackert, kämpft und kann den Ball halten. Der ist physisch viel stärker als Podolski. Das ist wichtig da unsere Gegner meistens sehr defensiv spielen und man jemand braucht der seinen Körper einsetzen kann und auch mal den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen kann.

Erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber immerhin haben wir jetzt endlich einen dritten Stürmer.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> patella

Ich habe grundsätzlich nix gegen Olic.

Das mit dem "technisch stark" solltest Du noch mal überdenken. Es gibt doch kaum einen größeren Stolperkönig als ihn.

Daß jetzt hier im Forum halb Kroatien wieder einen auf "dicke Hose" macht, ist halt normal.

Das hatten wir schon mal mit diesem unvergleichlichen Karimi. Da hatten seine Landsleute auch permanent Schaum vorm Mund.

Die dicken Hosen werden mit der Zeit auch wieder ruhiger.</span><br>-------------------------------------------------------

Er ist technischer stärker als Toni und wahrscheinlich nicht schlechter als Klose, er gehört sicherlich nicht zu den besten der Bundesliga, aber ich sehe ihn auch nicht als "Stolperkönig", wir werden sehen. Unglückliche Formulierung von mir, da gebe ich dir Recht.

Warum du jetzt Karimi mit Olic vergleichst, verstehe ich nicht.

Mensch Leute, wenn wir nur 3 Stürmer haben, ist es nicht richtig, denn dann fordern alle einen Ergänzungsstürmer, jetzt haben wir einen, der international erfahren ist und zudem bewiesen hat, dass er in der Bundesliga mithalten kann und jetzt ist dieser auch noch ablösefrei - und schon wieder meckern einige. Warum?

Wer mit diesem Transfer nicht völlig zufrieden ist, der braucht sich nicht zu wundern, wenn man ihm vorwirft, dass ihm gar nichts recht ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er ist technischer stärker als Toni</span><br>-------------------------------------------------------

einspruch !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er ist technischer stärker als Toni</span><br>-------------------------------------------------------

einspruch !!</span><br>-------------------------------------------------------

dito.unterschätzt mal den toni nicht,aufgrund seiner größe siehts eben nicht so ästhetisch aus.
    siehe ibrahimovic!

0

nicht viel Technik ist aber kein Holzfuss ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    die einzige technik, die Klose fehlt, ist die schusstechnik, in der Kategorie ist Olic weit überlegen, aber mit Ball am Fuß gab es schon lange keinen stärkeren deutschen ST mehr als Klose.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life