Ivica Olic

  • Einen halben Tag zerbrach sich Hoeneß den Kopf, ob er "für nur ein paar Monate einen Wahnsinnsstransfer machen" sollte, "was ja eigentlich hirnverbrannt wäre, weil wenn im Oktober alle Stürmer wieder fit sind, hast du dann jede Woche Theater".


    aus der sz


    hört sich ja nicht so an dass uli noch einen 4. stürmer holt 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Einen halben Tag zerbrach sich Hoeneß den Kopf, ob er "für nur ein paar Monate einen Wahnsinnsstransfer machen" sollte, "was ja eigentlich hirnverbrannt wäre, weil wenn im Oktober alle Stürmer wieder fit sind, hast du dann jede Woche Theater".


    aus der sz


    hört sich ja nicht so an dass uli noch einen 4. stürmer holt 8-)</span><br>-------------------------------------------------------



    ???
    Sind doch 4:
    Klose, Toni,Müller,Olic

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Einen halben Tag zerbrach sich Hoeneß den Kopf, ob er "für nur ein paar Monate einen Wahnsinnsstransfer machen" sollte, "was ja eigentlich hirnverbrannt wäre, weil wenn im Oktober alle Stürmer wieder fit sind, hast du dann jede Woche Theater".


    aus der sz


    hört sich ja nicht so an dass uli noch einen 4. stürmer holt 8-)</span><br>-------------------------------------------------------



    ???
    Sind doch 4:
    Klose, Toni,Müller,Olic</span><br>-------------------------------------------------------


    dann heiß es wieder müller is zu jung(wobei es ja nur danach gehn sollte wie gut er spielt)
    jedenfalls muss noch ein stürmer her. Die Aussagen von hoeneß lassen aber nich darauf schließen das noch jemand kommt

    0

  • Müller ist kein Stürmer,also hat man nur drei...einer sollte noch her
    und die Verantwortlichen sollten sich kein gejammer der Spieler anhören !
    wems nicht passt das er mal nicht spielt oder ausgewechselt wird der soll sich einen kleineren Verein suchen wo er den Star spielen kann..mit dieser "der ist gesetzt" Mentalität kommt man international nicht weit

    0

  • Solangsam nervt mich UH nur noch. Das ist sowas von naiv. Man kann doch die Verletzungsanfälligkeit von Toni und Klose nicht einfach ignorieren. Ein Olic braucht auch seine Pausen um sein laufintensives Spiel durchziehen zu können.


    Ich hoffe, dass der neue Trainer UH aufweckt und einen weiteren Stürmer holt.


    Man kann doch nicht den selben Fehler zwei Jahre nacheinander begehen 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Solangsam nervt mich UH nur noch. Das ist sowas von naiv. Man kann doch die Verletzungsanfälligkeit von Toni und Klose nicht einfach ignorieren. Ein Olic braucht auch seine Pausen um sein laufintensives Spiel durchziehen zu können.


    Ich hoffe, dass der neue Trainer UH aufweckt und einen weiteren Stürmer holt.


    Man kann doch nicht den selben Fehler zwei Jahre nacheinander begehen 8-)</span><br>-------------------------------------------------------
    und mich nervt dieses blinde Festhalten an der 4-St-Theorie!
    Hätte Poldi die Saison über Leistung gebracht, wäre die Diskussion nie aufgekommen.
    Dann hätten wir nämlich fast immer 2 gesunde, einsatz- und leistungsfähige ST auf dem Platz gehabt.
    Bei Olic sehe ich die Gefahr, dass er ähnlich lustlos wird wie Poldi als sehr gering an, daher werden wir beim Ausfall eines STs keinerlei Probleme bekommen, zumal alle ST-Varianten absolut erfolgsversprechend sind.
    Fällt dann für ein oder zwei Spiele tatsächlich noch ein zweiter aus, müsste man für eine kurze Zeit dann mit Müller oder eben im 451 spielen.
    Auch das wäre kein Beinbruch!
    Und Klose ist nicht verletzungsanfällig.
    Er hat kaum Muskelverletzungen, nur jetzt eine schlimme Verletzung, die immer mal passieren kann.
    Olic wird demnach auch seine Pausen bekommen, auch wenn die gar nicht so dringend sind, wie er derzeit beim HSV beweist. Dort spielt er meines Wissens auch fast jedes Spiel und gibt trotzdem immer alles!
    Der einzige Punkt, bei dem ich dir recht gebe, ist die Anfälligkeit von Toni.
    Wenn es ein vernünftiges Angebot und eine gute, finanzierbare Alternative gibt, würde ich ihn daher verkaufen, aber von einer 3-ST-Problematik zu sprechen ist mE Quark!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • wäre poldi nich so lustlos gewesen sagts du. ich denke auch dass das mit olic ganz anders wird aber: olic kann sich genauso verletzen
    es kann alles passiern. ich find das wäre zu hoch gepokert wenn du sagst klose verletzt sich selten also gehn wir davon aus das er häufig einsatzbereit sein wird. Also 3 Stürmer wären einfach zu wenig weil das Risiko das sich jemand verletzt zu hoch ist.
    Außerdem ist ein 4. Stürmer gut, weil er Druck auf die anderen ausübt, somit der Konkurrenzkampf steigt und damit auch die Leistungen besser werden weil jeder weiß wenn er keine Leistung zeigt sitzt er ganz schnell auf der Bank

    0

  • Da wir auch in der kommenden Saison hoffentlich wieder in 3 Wettbewerben sehr gut mitmischen halte ich es auch für sehr fahrlässig den selber Fehler wie in der vergangenen Saison zu machen und bei der Masse der Spiele nur 3 Stürmer zu haben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Müller ist kein Stürmer,also hat man nur drei...einer sollte noch her
    und die Verantwortlichen sollten sich kein gejammer der Spieler anhören !
    wems nicht passt das er mal nicht spielt oder ausgewechselt wird der soll sich einen kleineren Verein suchen wo er den Star spielen kann..mit dieser "der ist gesetzt" Mentalität kommt man international nicht weit</span><br>-------------------------------------------------------


    Du sprichst mir aus der Seele. Mittlerweile wird viel zu viel Rücksicht auf die Spieler und deren Gejammer genommen (Schweinsteiger, Poldi usw.). Wenn einer den Konkurrenzkampf nicht aufnehmen will oder kann, dann ist er beim FCB fehl am Platz. Im Vordergrund müssen immer die Interessen des FCB stehen und nicht die Einsatzzeiten der Spieler !!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wäre poldi nich so lustlos gewesen sagts du. ich denke auch dass das mit olic ganz anders wird aber: olic kann sich genauso verletzen
    es kann alles passiern. ich find das wäre zu hoch gepokert wenn du sagst klose verletzt sich selten also gehn wir davon aus das er häufig einsatzbereit sein wird. Also 3 Stürmer wären einfach zu wenig weil das Risiko das sich jemand verletzt zu hoch ist.
    Außerdem ist ein 4. Stürmer gut, weil er Druck auf die anderen ausübt, somit der Konkurrenzkampf steigt und damit auch die Leistungen besser werden weil jeder weiß wenn er keine Leistung zeigt sitzt er ganz schnell auf der Bank</span><br>-------------------------------------------------------
    Das hast du doch auch so bei 3 ST schon. So lange alle fit sind (und das ist doch eher der Normalfall, manche machen hier so als wenn in einer Saison ein Spieler regelmässig die Hälfte der Spiele verpassen würde) hast du 3 hervorragende ST, die sich gegenseitig Druck machen.
    Fällt dann einer über 2 oder 3 Wochen aus, spielen die anderen in dieser Zeit eben durch.
    Ich sehe es vor allem deshalb als unnötig an, weil ich wenig sinnvolle Alternativen auf dem Markt sehe.
    Denn der Spieler, der käme, müsste a) klar besser sein als Müller
    b) damit leben können, nur die Nr.4 zu sein
    c) nicht übermäßig teuer sein
    d) erfahren genug, auch ohne Spielpraxis Leistung zu bringen.
    e) stärker als eine Systemumstellung auf 451 zu sein.
    Da gibts mMn nach keinen. Die, die zu uns als Nr. 4 kämen, sind entweder zu schwach oder zu teuer.
    Und wenn man einen echten Konkurrenten für Olic oder gar für Klose/Toni holt, dann sitzen notgedrungen 2 Hochkaräter auf der Bank und für andere Positionen ist kein Geld da.


    Wie gesagt: von mir aus gerne, wenn alle wichtigen Baustellen (RV, TW, 10er, falls der neue Coach einen braucht) abgearbeitet sind und dann noch Geld übrig ist, ansonsten denke ich, dass 3 ST + Müller absolut ausreichend ist.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Müller ist kein Stürmer</span><br>-------------------------------------------------------
    Samstag hat er dann wohl in der Innenverteidigung von Cottbus gespielt, oder wie? Dass die Jungs bei den Amas teils andere Positionen spielen hat Gerland schon erklärt, Thema Badstuber, etc.


    Außerdem: Hier gehts um Olic, nicht um Müller und nicht um einen weiteren Stürmer.

    0

  • Und zu denen die meinen Olic wäre kein Knipser..er hat bisher in den 48 Pflichtspielen für den HSV diese Saison 24 Tore gemacht...und das obwohl er oft nicht im Sturmzentrum spielt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und zu denen die meinen Olic wäre kein Knipser..er hat bisher in den 48 Pflichtspielen für den HSV diese Saison 24 Tore gemacht...und das obwohl er oft nicht im Sturmzentrum spielt</span><br>-------------------------------------------------------


    Gebt dem Mann Spielzeit und er wird gerade Euch Fans niemals enttäuschen!!

  • Genial! Gerade in der Zusammenfassung gesehen. Ich freu mich riesig auf ihn. Unter Van Gaal werden die Karten neu gemischt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und zu denen die meinen Olic wäre kein Knipser..er hat bisher in den 48 Pflichtspielen für den HSV diese Saison 24 Tore gemacht...und das obwohl er oft nicht im Sturmzentrum spielt</span><br>-------------------------------------------------------


    Gebt dem Mann Spielzeit und er wird gerade Euch Fans niemals enttäuschen!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich bin kroate,er hat mich schon oft zur verzweiflung gebracht und enttäuscht ich bin abgehärtet ;-) ,trotzdem war ich wegen seiner Spielweise immer ein Fan von ihm

    0