Ivica Olic

  • naja, besser als Klose


    Positv: gar nichts
    Negativ: hatte gefühlte Null-Ballkontakte, man hat nicht gemeckt, dass er überhaupt auf dem Spielfeld war


    ;-)

    0

  • Ne, wollte damit jetzt nicht sagen, dass er absolut schlecht war...jedoch habe ich das Hochloben von Olic durch sehr viele hier nicht verstanden.

    0

  • Empfand Olic als ein sehr belebendes Element. Tolle Einstellung, enorme Laufwege... weiter so!


    Bei so ´nem Pensum kann man auch über die eine oder andere missglückte Aktion hinwegschauen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ne, wollte damit jetzt nicht sagen, dass er absolut schlecht war...jedoch habe ich das Hochloben von Olic durch sehr viele hier nicht verstanden.</span><br>-------------------------------------------------------


    Naja er war mMn von allen Stürmern auf dem Platz der Beste. Hat mit nach hinten gearbeitet, ist in einen defensiv Zweikampf bei uns an der Eckfahne gegangen. Ist oft auf die Aussen ausgewichen und hat die Seiten gewechselt (macht das Spiel flexibler und unberechenbarer) und konnte auch in der ersten HZ mit auf hohem Tempo spielen (was unsere 1. 11 schon mal komplet nicht geschaft hat).


    Natürlich ist er nicht der neue Messi, und ich seh ihn auch noch hinter Gomez und ein Stück hinter Klose. Aber er hat sich heute für Einsätze oder regelmäßige Einwechslungen sehr empfohlen. Evtl sogar für ne System umstellung auf 4-3-3 mit ihm als Aussenstürmer.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Klose -> Bank


    Olic -> SF</span><br>-------------------------------------------------------


    auf jeden</span><br>-------------------------------------------------------


    Ihr könnt doch nicht im ernst meinen,daß wegen diesem einen Spiel Klose auf die Bank soll,ich find Olic auch gut,keine Frage und er soll auch spielen,aber Klose gleich auf die Bank zu fordern,da find ich keine Worte mehr.

    0

  • nicht gleich auf die bank. aber wenn olic in den nächsten vier, fünf spielen
    so ein einsatz zeigt wie gestern dann würde ich ihn auch mal von anfang an sehen wollen.
    mir hat der richtig gut gefallen,alleine die einsatzbereitschaft!!!!

    0

  • Olic ist eine richtige Kampfsau.
    So einer hat wirklich gefehlt die letzte Saison. Glaube nicht, dass er gleich zur Stammformation zählen wird, aber als Joker wird er sehr wichtig werden.


    Genauso einen Einwechselspieler braucht man wenn´s nicht läuft, einer der in die Zweikämpfe geht, vorne draufgeht, hinten mithilft und schlussendlich auch torgefährlich ist. Da rührt sich wenigstens gleich was, wenn man ihn aufs Feld schickt.
    Wenn man das z.B. mit letztem Jahr vergleicht, wo es nach einer Einwechslung vom lethargischen Podolski, Borowski,... genauso weiterlief wie vorher im Spiel, und nicht annähernd ein Gefühl von Ruck durch die Mannschaft ging.


    Meine Einschätzung von Olic für diese Saison ist, dass er sehr viele Spiele machen wird, nicht zuletzt deswegen weil der Typus kampf- und laufstarker Spieler (mit einer gewissen Klasse) im Kader eh unterrepräsentiert ist.
    Zwar wahrscheinlich meistens nicht von Anfang an, jedoch weiß man (bspw. von Zickler früher, Scholl in seinen alten Jahren oder auch Guerrero), dass auch ein sehr guter zwölfter Mann ganz entscheidend für den Erfolg sein kann.

    0

  • Sehe in ihm den Typ Salihamidzic. Keiner hat mit ihm gerechnet als er kam und am Ende mit die meisten Spiele gemacht.


    Sollte Pranjic nicht aufwachen ist Olic auf links sicherlich ein Thema, dann ist vorne richtig Betrieb.


    Der Mann läuft von der ersten bis zur letzten Minuten und das nicht auf Sparflamme.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für Kloses 8-10 Tore in der Saison ist Olic allemal gut. Und er wird auch genug auflegen</span><br>-------------------------------------------------------
    Für Kloses 8 - 10 Tore in der Champions League, oder was? Das man immer die Konkurrenten in den Dreck ziehen muss. Ein Blick auf die Scorerwertungen der letzte Jahre und dann kann man weiterreden.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für Kloses 8-10 Tore in der Saison ist Olic allemal gut. Und er wird auch genug auflegen</span><br>-------------------------------------------------------
    Für Kloses 8 - 10 Tore in der Champions League, oder was? Das man immer die Konkurrenten in den Dreck ziehen muss. Ein Blick auf die Scorerwertungen der letzte Jahre und dann kann man weiterreden.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nein, in der Bundesliga!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn er jetzt noch das Tor treffen würde wäre alles perfekt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Dann waere er aber auch sehr schnell weg und würde in Spanien oder England spielen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">184 Spiele, 95 Tore, 60 (!) Vorlagen :x</span><br>-------------------------------------------------------
    Was willst du mir eigentlich sagen?
    Ich behaupte nur, dass Olic auch Kloses 8-10 Bundesligatore jede Saison schafft.
    Vorlagen hin oder her

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">184 Spiele, 95 Tore, 60 (!) Vorlagen :x</span><br>-------------------------------------------------------
    Was willst du mir eigentlich sagen?
    Ich behaupte nur, dass Olic auch Kloses 8-10 Bundesligatore jede Saison schafft.
    Vorlagen hin oder her</span><br>-------------------------------------------------------


    Chociii heißt auf ungarisch "Eselchen", oder?!


    jetzt zur sache: Was schreibst Du denn für einen Müll? Klose schlecht? Ich glaub Du spinnst. Der ist einer der besten Stürmer in Europa, wenn nicht sogar auf der Welt. Er ist für weitaus mehr als 8 - 10 Tore pro Saison gut. Das wirst Du schon noch sehen...
    Wenn nicht, duck und wech!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">184 Spiele, 95 Tore, 60 (!) Vorlagen :x</span><br>-------------------------------------------------------
    Was willst du mir eigentlich sagen?
    Ich behaupte nur, dass Olic auch Kloses 8-10 Bundesligatore jede Saison schafft.
    Vorlagen hin oder her</span><br>-------------------------------------------------------
    Wann hat er denn 8 Tore gemacht, letzte Saison war ab Bochum nicht mehr zu gebrauchen und hat trotzdem 10 Tore gemacht.

    0