Ivica Olic

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Klose -> Bank


    Olic -> SF</span><br>-------------------------------------------------------


    auf jeden</span><br>-------------------------------------------------------


    Ihr könnt doch nicht im ernst meinen,daß wegen diesem einen Spiel Klose auf die Bank soll,ich find Olic auch gut,keine Frage und er soll auch spielen,aber Klose gleich auf die Bank zu fordern,da find ich keine Worte mehr.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nützt nichts. Das sind die Klose-Hater. Die warten immer auf ein schlechtes Spiel von Klose um zu bashen. Dann ist immer der andere besser. Früher war es Podolski, der unbedingt spielen musste :D



    Aber zum Thema Olic: Einer hat schon geschrieben, Olic könnte der neue Brazzo werden. Ein Allrounder. Und falls Pranjic weiterhin so nervös spielt:


    --------------- vBommel -------------
    ---------Tymo---------------Olic------
    ------------------Ribery----------------

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Klose hat schon seid längerem nen Durchhänger.


    Ich würd Olic den SP gönnen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das Gute ist, dass der VEREIN bzw. TRAINER jetzt endlich ALTERNATIVEN hat, wenn es bei einem nicht laeuft oder dieser verletzt ist. DAS ist das wichtigste. Mir persoenlich ist es egal, welcher Spieler die Tore schiesst. ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Toni machte Tore, Gomez wird sie machen, Olic eher nicht. Klose bereitet sie vor, wenn nicht er im Zentrum spielt sondern Gomez oder Toni. Es kommt auf Effizienz an. Gegen Spitzenmannschaften hat man keine 5-10 Chancen sondern vielleicht drei-4 und da muss einer rein. Olic ist ein prima Einkauf den wir als backup auf mehreren Positionen brauchen können aber er ersetzt keinen der ersten drei! Er kann Räume reißen, Platz machen aber dann muss der Ball bei uns bleiben und es müssen genügend da sein die seine Zuspiele verwerten können, wenn sie kommen. In einer Kontermannschaft hat er es da leichter, das sind wir aber allenfalls gegen die ersten 5 in Europa. In der Stammelf sehe ich ihn nicht, schon gar nicht im Austausch gegen Klose, der völlig unterschätzt wird und ich frage mich ernsthaft warum?</span><br>-------------------------------------------------------


    Sagte ich irgendwo das er direkt in die Startelf soll? Ich sagte lediglich das er gut gespielt hat. Und an dem Wochende war er unser bester Stürmer!
    Dazu kommt das er ein Spiel beleben kann wenn er von der Bank kommt. Toni nicht.

    0

  • Olic ist Backup fuer Klose und Toni fuer Gomez. Ich sehe da keine "direkte" Rangfolge ausser eben Stamm und Backup. Warum?


    Weil man auch auf den Typ achten muss. Ich halte einen Sturm Olic/Gomez fuer effektiver als z.B. Toni/Gomez. Daher wuerde ich Toni nicht als "Nr.3" oder Olic als "Nr.4" bezeichnen. Wer von den Backups zum Einsatz kommt, kommt in erster Linie darauf an, WER von den Stammspielern ausgefallen ist: Der "Wuehler" (Klose) oder der "Fels" (Gomez).

    0

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum der eine Spieler super sein muss und der andere dann folglich nichts taugt. Klose und Olic sind beide sehr gute Spieler, die viel für das Spiel tun (daran ändert auch ein lächerlich unwichtiges 60 minütiges Testspiel nichts). Mir ist es völlig egal , wer sich durchsetzt, hauptsache er bringt gute Leistungen. Allerdings muss ich hier trotzdem Partei ergreifen für Klose:


    Was heißt hier, er hat schon lange einen Durchhänger? Klose hatten eine Schwächephase vor einem Jahr, war dann aber bis zu seiner Verletzung hervorragend. Als er sich verletzte ging es dann auch richtig bergab. Es scheint hier aber wohl standart zu sein, Klose eine Schwächeperiode zu attestieren. :x

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Was du sagtest war dass er mehr bringt als Toni. Also nochmals von vorne lesen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Tut er ja auch. Die Sturmzentrale ist bei uns mit Gomez besetzt. Der a) mMn besser ist b) jünger c) länger hier bleiben wird. Neben ihm ist erstmal Klose gesetzt.


    Ok was bringt uns Toni noch. Solang Gomez fit ist, sitzt er auf der Bank. Wenn Gomez verletzt ist wird er der Sturmtank sein.


    Ok was bringt Olic. Er ist schnell, wendig und rennt ne Menge. Ist überall anzutreffen (Toni kann man nen Kreis mit 8m Durchmesser aufmalen und den verlässt er nicht). Wenn Olic eingewechselt wird, wird er viel rennen, Bälle fordern und somit unser ganzes Spiel beleben. Wenn Toni eingewechselt ist wird er auf den Ball warten und sonst nicht in Erscheinung treten. Mit ihm kann man sicher kein Spiel beleben...
    Mit Olic kann man das Spiel auch flexibler machen da er ständig die Positionen wechselt. Toni ist dagegen sehr ausrechenbar.


    Klar schiesst Toni mehr Tore pro Spiel. Wenn er Sturmtank ist! Das wird Gomez! Und bei Einwechslungen gilt:
    Der eine verteilt Impulse der andere Schlaftabletten

    0

  • Er ist kein begnadeter Techniker,kompensiert das aber durch seinen enormen Einsatz.Genau so sind auch seine Tore gefallen.Der Junge passt perfekt in ein Team,gerne auch mal, um als Joker frischen Schwung zu bringen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er ist kein begnadeter Techniker,kompensiert das aber durch seinen enormen Einsatz.Genau so sind auch seine Tore gefallen.Der Junge passt perfekt in ein Team,gerne auch mal, um als Joker frischen Schwung zu bringen.</span><br>-------------------------------------------------------


    !!


    Echt gute Einstellung, immer fleißig am rennen, kämpfen, .. gefällt mir jetzt schon richtig gut und wir werdne sicher noch unsere Freude an ihm haben. so einer hat uns letzte saison echt gefehlt!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">denke er wird zu seinen einsätzen kommen</span><br>-------------------------------------------------------



    und das nicht zu knapp

    0

  • Das er ein Kämpfer ist wusste man ja schon davor, was mir Heute aufgefallen ist er verliert sehr viele Bälle nach der Ballannahme auch das Passspiel ist schlecht.
    Zum Thema Guter Spieler, Schlechter Spieler:
    was wurde gejubelt als Toni in seiner ersten Saison wie am Fließband traf, Super Spieler, der knackt die Marke vom Gerd Müller usw.
    Jetzt sind neue Stürmer da und genau diese sind jetzt schon besser als Toni, obwohl diese noch nicht mal ein Punktspiel absolviert haben. 8-)

    0

  • Er ist ein Arbeitstier, das ist klar und auch gut so. Damit macht er schon einige seiner Schwächen wett.


    Jedoch:
    Ich finde Olic in allen Sachen der Übersicht einfach nicht sonderlich gut...weder beim Passspiel, noch bei der Ballahnnahme (und sich gleich in die richtige Richtung vorlegen), noch beim Torabschluss hat er seinen Kopf oben und sieht, was er dann macht...das zweite Tor z.B. ist nur passiert, weil der TW so schlecht war, denn er hat ihn egentlich angeschossen...


    Naja, will nicht so viel meckern, denn zur Zeit ist er wohl von allen Stürmern (außer Gomez) am besten drauf.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">knüpft nahtlos an seine bekannten stärken vom HSV an.


    Bravo und weiter so!!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Kann man nur zustimmen :D.
    Wenn man den Olic mit dem Podolski kreuzen würde hätte man einen wirklich genialen Stürmer.

    0