Ivica Olic

  • Naja, die 10 / hängende Spitze kann er durchaus geben.
    Aber schon richtig, auf den Flügeln sind die anderen deutlich stärker.

    0

  • naja, olic ist 8km gelaufen und hat viele bälle geholt. Er hat die jungen gut geführt immer wieder mit ihnen gesprochen (alaba, petersen - mit usami gestikuliert) und hat danjiel gesagt wie er im zentralen MF besser funktioniert (was für einen aussen auch mal gut ist hilfe zu bekommen auf fremder position) und der einzige der richtig gutes Pressing gespielt hat. Nichts zu stande bekommen sieht anders aus. Rafinia war da ein kandidat. Hat seine stärken in der offensive und ist null offensiv. Auch Contento war mit barca überfordert. Olic war allerdings mehr mit rennen und pressen beschäftigt als mit dem Aussenstürmer dasein. Offensiv wie auch kreativ hat da sogar usami besser funktioniert, leider kam der mir zu selten an den ball.


    Aber nach einem Jahr abstinenz find ich das schon ne respektable und gute vorstellung von dem Duracellhasen.. ohne ihn hätte das spiel sicher schlechter ausgesehen weil barca dann viel lockerer hätte den ball halten können.

    0

  • Das scheinen aber viele hier zu vergessen, dass Olic fast ein ganzes Jahr verletzt war und nicht Trainieren konnte. Es wird auch noch einige Zeit dauern bis er wieder bei 100% ist.

    0

  • sein problem ist, das er manchmal zuviel will u. dann ist er schneller als der ball. dazu kommt, das er technisch nicht wirklich eine augenweide ist. sein spiel ist der kampf u. das bis zum umfallen, niemals ein spiel geschweige denn einen ball verloren geben, das u. auch seine tore machen ihn wertvoll.
    man kann nur hoffen, das er bald wieder diese form hat, die er für sein aufwendiges spiel braucht. momentan jedenfalls hat er diese logischerweise noch nicht.

    0

  • ich hoffe sehr, dass olic weder im pokalspiel noch zum saisonauftakt als ribery-ersatz aufgestellt wird... ein kreativposten durch ein kampfschwein zu ersetzen macht nunmal keinen sinn... olic konnte dort auch noch nie, und ja, ich meine nie, überzeugen... da wäre ich eher noch dafür, ihn als 10er aufzustellen.


    chakuza82
    also ich weiss nicht, ob da nicht ein bisschen viel in olics auftritt reininterpretiert hast :D so sympathisch er sein mag, publikumsliebling hin oder her... das war einfach ein sehr schwacher auftritt...fitnessrückstände hat olic keine, spielpraxis fehlt im wohl noch eher. dennoch bin ich fester überzeugung, dass olic eigentlich nur als wirklich stürmer helfen kann. und da muss er sich mit petersen um den platz hinter gomez streiten...

    0

  • olic auf die tribüne zu setzen ist wie ein schlag ins gesicht - der würde bei mir IMMER im kader sein, da er IMMER kämpft und rennt, im gegensatz zu anderen, die sich evtl auch erst einmal an die Buli gewöhnen müssen....

    0

  • nun ja, wir haben aber ein überangebot. etwas, was wir uns alle gewünscht haben.
    der wird schon wieder genug spiele machen, da bin ich mir relativ sicher.

    4

  • nee hobbit haben wir nicht! der japaner und der cottbuser sind keine Buli spieler, möglicherweise werden es mal welche, aber bei einem olic hast du immer 100% power, den lässt man nicht für so einen aus dem kader, sorry, ist ein no go! genauso lässt man auch unfitte spieler nicht beginnen, die bringt man später, wenn der gegner kräftemäßig etwas nachlässt....

    0

  • Olic hatte in den Vorbereitungsspielen mehr Power über 20 Minuten, als alle ausser Müller, der wirklich weite Wege ging.
    Mittlerweile sollte Olic physisch weiter als vor einer Woche sein und als Einwechsler hätte er jede Menge Dampf gemacht.

    0

  • weiß nicht, verstehe heynckes da ehrlich gesagt auch nicht..


    olic sagt zwar selbst, dass er noch keine 90mins gas geben kann, es aber für 30 locker reichen dürfte..


    gerade beim spiel gg gladbach hat mir dieser eifer und wille, den olic immer zeigt, bei einigen doch arg gefehlt..



    außerdem: wenn ein noch nicht komplett fitter robben 90 minuten spielen kann, kann olic locker 30 mins spielen ~


    naja, hoffe wir sehn ihn gegen wolfsburg wieder

    0

  • Problem bei Olic ist dass er 1. am Sonntag keine Bälle bekommen hätte (Flanken auf den Knirps, das wird nix...) und 2. dass er um überhaupt angespielt werden zu können ins Mittelfeld asuweichen muss und dann ist er auch wieder keine Gefahr für das Tor...



    Von daher versteh ich schon warum er nicht reinkam...


    Allerdings geb ich euch Recht dass er mit seinem Einsatzwillen auf dem Flügel eine echte Alternative gewesen wäre für den Endspurt.

    0

  • So einer in Topform fehlt uns derzeit wahrlich.


    ABER: Es kann nicht sein, dass sich schon nach dem 1. Spiel öffentlich beklagt wird. Es können eben nur 11 in der Startelf stehen.

    0

  • Olic muss ja nicht von anfang an spielen aber wennigstens ab der 60 minute hätten wir im gebraucht der Robben hat ja auch keine kraft mehr gehabt und hat durch geschpielt da hätte mann Olic rein bringen können.
    Ich hoffe das er wenigstens am samstag gegen Wolfsburg zum einsatz kommt wir brauchen ihn wirklich

    0

  • korrekt. tribüne ist ein no go,wenn man sich laufverweigerung bei kroos und bastian anguckt.
    das war schon im vorfeld des ersten spiels der erste fehler.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Hat mich auch gewundert, dass Olic nicht einmal im Kader war. Denke, dass er gegen Gladbach durchaus für 15 oder 20 Minuten hätte Dampf machen können, schließlich war Robben mehr oder weniger auch schwach und Olic spielerische Art und Weise hätte der Mannschaft sicherlich nicht geschadet.

    0

  • ---------------------------------------Neuer-----------------------------------------
    -------Raffi------------Gustavo------------Badstuber---------------Lahm-----
    -------------------------------------------Bastian---------------------------------
    --------Müller-----------------------------Olic---------------------Ribery----------
    ---------------------------------Artur----------------Gomez----------------------------


    yep.
    ohne diesen Tribünenwitz wäre das drin gewesen. :(

    Neulich wars gestern mehr als draussen