Ivica Olic

  • Hat für mich dank seiner letzten Aussagen viel an Sympathie eingebüßt.
    Wie hier schon geschrieben wurde, er ist seit kurzem wieder fit nachdem er fast ein Jahr verletzt war. Und jetzt fordert er mehr Einsatzzeit? Seit einer handvoll Spiele sitzt er wieder auf der Bank.


    Solche Aussagen zu so einem Zeitpunkt sind ein Witz. 8-)

  • Zudem ist er kein Stoostürmer und deswegen bringt ihn Heynckes auch nicht auf der MS Position!
    Dazu ist er viel zu wuselig, passt nicht in das System in der Mitte, hört sich blöd an ist aber so!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hat für mich dank seiner letzten Aussagen viel an Sympathie eingebüßt. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ist das so außergewöhnlich das ein Spieler wie Olic auch gerne wieder spielem möchte und das in Interviews auch so sagt? :-O
    Wichtig ist doch nicht was er sagt sondern das was er auf dem Platz zeigt und da bin ich mir sicher das wir wieder den alten Olic sehen werden, zumindest vom Einsatz her, das dabei nicht gleich alles rund laufen kann nach so einer langen Auszeit ist verständlich.
    Wenn der erst einmal wieder spielt und das erfolgreich, dann will der sicher nichts mehr von einem Wechsel wissen sondern eher um eine Vertragsverlängerung kämpfen.


    Ich glaube nicht das Olic für sich einen Stammplatz beansprucht, so schlau ist er auch das er sieht was für eine Konkurrenz er hat. Er möchte halt seine Einsatzzeiten und brennt, da ist es gut das der JH eventuell da ein wenig bremst und den Olic langsam wieder ans Team führt, auch wenn es dem Olic sicher nicht recht ist, aber eine erneute Verletzung wegen Übereifer wäre wohl fatal für Olic.

    „Let's Play A Game“

  • Ich denke schon, dass sich durch die Aussagen abzeichnet, dass Ivi seine Felle davon schwimmen sieht und ihm Heynckes nicht wirklich Hoffnung machen konnte, hier nochmal Stammspieler zu werden.


    Ich kann dem Ivi nicht böse sein. Er hat sich bisher immer korrekt verhalten, uns gute Dienste geleistet und keine allzu lange Karriere mehr vor sich.


    Ich denke, die Zeichen stehen auf Abschied.


    http://www.tz-online.de/sport/…-moeglich-tz-1468407.html


    Dass er offenbar auch noch mit der Position unzufrieden ist, macht die Sache nicht einfacher. Als MS sieht er hier erstrecht kein Land mehr.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wir verlieren einen mega spieler wegen der pfeiffe gomez


    und jetzt kommt nicht wieder mit: gomez schießt so viele tore


    wenn man von 30 toren 12 schießt, davon 5 elfmeter ist das nur mittelmäßig


    das hätte olic auch geschafft </span><br>-------------------------------------------------------


    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ________
    . . . . . .. . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
    . . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
    . . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
    . . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
    . . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
    . . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
    . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
    . . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
    . . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
    . . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
    . . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
    . . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
    . . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
    . . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
    . . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
    . . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
    ,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
    . .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
    . . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
    . . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--==``
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . _\. . . . . ._,-%. . . ..`\

    0

  • Ich fände es schade, wenn Ivica Olic den FC Bayern München verlassen würde, aber ich muss grundsätzlich auch sagen, dass ich nicht verstehe, warum Ivica Olic im Moment so unruhig ist. Er war sehr lange verletzt, fiel fast die komplette letzte Saison aus und war auch in dieser Saison nach dem Spiel zu Hause gegen den Hamburger SV wieder länger verletzt - da wäre es wohl angebracht, wenn er sich hinten einreihen würde und nicht öffentlich immer wieder mehr Spielzeiten zu fordern. Seine Fähigkeiten sind unbestritten, aber in dieser Mannschaft hat er sich hinten anzustellen, das möchte ich einfach mal so deutlich sagen. Ein Spieler, der so lange verletzt war, darf zunächst einmal keine großen Ansprüche an den Trainer stellen, vor allem nicht, wenn es, wie im Moment, sehr gut läuft. Da verstehe ich Ivica Olic - den ich als Spieler und als Mensch, zumindest nach dem, was er bisher vermittelt hat, sehr mag - einfach nicht. Er sitzt derzeit zu Recht auf der Bank und muss sich mehr Einsatzzeiten von Anfang an einfach zunächst erarbeiten, das funktioniert erstmal nur über Kurzeinsätze. Ich hätte ihm beispielsweise in Hannover auch in Hannover mehr Spielzeit gewünscht und hätte ihn auch gegen den FC Ingolstadt von Beginn an spielen lassen - aber das reicht ihm ja offenkundig auch nicht. Ein Stammplatz ist für ihn derzeit nicht in Sicht. Wenn er deshalb meint, den Verein verlassen zu müssen, dann ist das schade, aber seine eigene Vorstellung.


    An einen Wechsel im Winter glaube ich aber nicht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wir verlieren einen mega spieler wegen der pfeiffe gomez</span><br>-------------------------------------------------------


    muahahahaha
    du bist so gut
    :D:D:D

    0

  • Er ist unzufrieden, wen er gebracht wird dann meist auf eine Außenposition, er betont ja immer selber das er Mittelstürmer ist.Man sieht ja da er auf den Flügel verloren ist.
    Im Pokal hätte man ihn und Petersen spielen lassen können,aber Heynkes plant wohl anders.Spieler werden unter ihm ja meist auch erst ab der 75 min eingewechselt.
    Aber der Erfolg gibt dem Trainer ja recht,schlecht siehts nur aus wenn man 4-5 Stammkräfte auf einmal ausfallen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hat für mich dank seiner letzten Aussagen viel an Sympathie eingebüßt.
    Wie hier schon geschrieben wurde, er ist seit kurzem wieder fit nachdem er fast ein Jahr verletzt war. Und jetzt fordert er mehr Einsatzzeit? Seit einer handvoll Spiele sitzt er wieder auf der Bank.


    Solche Aussagen zu so einem Zeitpunkt sind ein Witz. </span><br>-------------------------------------------------------


    Sehe ich ganz genauso.


    Kann mich nicht erinnern, von Aussagen eines Spielers jemals so enttäuscht gewesen zu sein, wie jetzt bei Olic. Sehe den Kerl jetzt schon ein wenig anders...schade.


    Diese Aussagen von ihm sind ein schlechter Witz.

    0

  • Ivica weiß um seine Qualitäten! Aber um diese zeigen zu können, braucht er Spielpraxis! Er weiß aber auch, daß er an Mario Gomez als Mittelstürmer momentan nicht vorbeikommt! Ebenso an Ribery, Müller oder Robben. Er steckt in einem Dilemma, das er so vorher in seiner Karriere nicht erlebt hat! Der FCB ist das stärkste Team, in dem er jemals spielte!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Der ist einfach tierisch angefressen von seiner Situation. Ich denke, man hat ihm gesagt, dass er hier nur noch zweite bis dritte Wahl ist.


    Sicher sind die Aussagen nicht die feine Art und passen auch irgendwie nicht in das Bild von Olic, aber ich denke, er spürt, dass das Thema Bayern erledigt ist und das nagt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • genau das denke ich auch! morri


    sehr schade aber seine zeit scheint abgelaufen zu sein!


    mit der alternative reus scheint man sich ja auch zu befassen.
    diese würde zusätzlich seine einsatzzeiten ab sommer gewaltig schmälern...


    wir sind dann in der breite auch ohne ihn sehr gut aufgestellt.


    -----Gustel(Tymo)---Schweinsteiger(*Can*)---
    Robben(*Reus*)---Müller(Kroos)---Ribery(Alaba)
    --------------------Gomez(Petersen)--------------
    +Usami
    * zu erwartende neuzugänge im sommer


    das ist schon mega stark im zmf und in der off auch ohne iviiiiiii :(;-)

  • Meine Güte - der war hier so gut wie immer Stammspieler, wenn er fit war - jetzt war er unglaublich lange verletzt (natürlich mal wieder dank der NM) und fängt an zu heulen, weil er womöglich nur noch Einwechselspieler ist?!


    Also sorry...aber so kann man sich seinen Bonus als Publikums-Liebling freilich ganz schnell verspielen.


    Und ich dachte immer, Olic wäre ein Kämpfer-Typ, der sich durchbeißen will...scheinbar ist dem nicht so.


    Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass ein 35-Millionen-Mann seiner statt nur auf der Bank sitzt?...

    0

  • Wie gesagt, ich denke die Situation ist anders, weil er


    a) älter ist und alles beschwerlicher wird - zumal bei seiner Spielweise Fitness und Spritzigkeit ALLES ist.


    b) die Mannschaft ohne ihn fantastisch funktioniert.


    c) er in seiner Wunschposition Mittelstürmer überhaupt keine Chance mehr sieht (hier dürfte sogar Petersen vor ihm stehen, wenn es um Einsätze von Beginn an geht).


    d) ich wie gesagt glaube, dass man ihm in diese Richtung schon deutliche Ansagen gemacht hat.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich finde, seine Situation sieht doch gar nicht so schlimm aus, wenn er sich nicht als festen Stammspieler sieht.


    Gerade Gomez hatte doch in den letzten Monaten auch mal Ausfälle, muss auch geschont werden - und da wäre Ivica m.E. die erste Option. Ein fitter Ivica z.B. gegen Villarreal oder aber auch in Hoffenheim wäre Gold wert gewesen.


    Den Aufbau jetzt finde ich nicht verkehrt. Bei seiner Rückkehr im August hat er sich sofort wieder verletzt - am Muskelapparat. D.h. dass er da ggf. noch nicht soweit war... Deshalb geht man das jetzt langsamer an. Deshalb geht man das jetzt auch noch nicht voll an. Der 90-Minuten-Einsatz ist noch nicht gegeben.


    Gegen Ingolstadt war es so doch genau richtig. Man hat anfangs noch Kroos und Müller in der Mannschaft belassen - und sobald man das Ding eingetütet hat, konnte man andere einwechseln - man hatte aber immer noch die Option, bei Nichtgelingen Ribery und Gomez einzuwechseln.

    0

  • Das er unzufrieden ist, dass kann ich ja nachvolllziehen!!


    Ich wäre auch unzufireden, wenn ich seit einem Jahr meinem Job nicht nachkommen kann und mich dadurch wahrscheinlich etwas unnütz fühle.


    Als Fußballer muss es schrecklich sein, wenn du fast ein Jahr nicht spielen kannst. Jedoch sieht er den Grund seiner Unzufriedenheit in der falschen Ursache und aus meiner Sicht wählt er auch den falschen Kanal um die Unzufriedenheit auszudrücken.


    Die Ursache liegt in seiner Verletzung, sonst wäre die Situation nun eine ganz andere. Gerade bei einem Top Verein kann ich als Spieler nicht erwarten zurückzukommen und gleich wieder gesetzt zu sein. Da kann das dann auch schon mal ne halbe Saison dauern.


    Das er die Ursache seiner Unzufriedenheit jedoch in der Politik des Trainers oder des Vereins sieht ist schade und aus meiner sicht auch unnötig, da er eigentlich nie umstritten war.


    Der Weg seinen Unmut über die Presse zu äußern während es eigentlich so gut läuft und wir anscheinend ein intaktes Team gefunden haben finde ich sehr bedenklich und es entäuscht mich auch etwas, da ich es gerade von ihm nicht erwartet hätte.


    Ich denke es bleibt viel spielraum zu spekulieren, warum er auf einmal so reagiert !


    - Entweder haben sich viele von uns erheblich in Ihm getäuscht


    - Oder die presse baut hier ein ganz gewaltiges Luftschloss auf nachdem es ansonsten aktuelle eigentlich nichts negatives mehr zu berichten gibt


    - Oder sind es nachwehen der LvG Zeit. Er scheint einer der wenigen gewesen zu sein die mit LvG wirklich gut klar kamen, da stellt sich natürlich die Frage, wie seine aktuelle position in der hierarchie des Kaders ist!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie gesagt, ich denke die Situation ist anders, weil er


    a) älter ist und alles beschwerlicher wird - zumal bei seiner Spielweise Fitness und Spritzigkeit ALLES ist.


    b) die Mannschaft ohne ihn fantastisch funktioniert.


    c) er in seiner Wunschposition Mittelstürmer überhaupt keine Chance mehr sieht (hier dürfte sogar Petersen vor ihm stehen, wenn es um Einsätze von Beginn an geht).


    d) ich wie gesagt glaube, dass man ihm in diese Richtung schon deutliche Ansagen gemacht hat.</span><br>-------------------------------------------------------


    zu a) ist bei anderen Spieler ja nicht anders - oder meinst du, er sieht seine Felle jetzt davon schwimmen?


    zu b) tja...was sollen dann die anderen Ersatz-Spieler sagen, die in den letzten Wochen nicht verletzt waren, aber dennoch nicht zum Einsatz kamen...und Olic wurde ja immerhin sogar eingewechselt


    zu c) das ist die Position, in der wir so dünn besetzt sind wie sonst nirgendwo - weil wir ausser Gomez nur noch Petersen als echten Mittelstürmer haben


    aber für mich ist er eh kein Mittelstürmer, denn der große Goalgetter war er eigentlich nie (mit ein paar Ausnahmen wie dem Spiel in Lyon, etc.)


    zu d) nö glaube ich nicht, zumal nicht zu diesem Zeitpunkt (sowas passiert beim FCB immer erst nach der Winterpause, genau wie Vertragsgespräche) und vor allem...er ist gerade erst wieder fit geworden


    vielleicht hat man ihm gesagt, dass er sich erstmal hintenan stellen muss, aber wenn er das noch nicht selber gemerkt hat, ist er wahrlich selber schuld




    vermutlich ist er einfach schlecht von seinem Berater "beraten" worden...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">- Oder sind es nachwehen der LvG Zeit. Er scheint einer der wenigen gewesen zu sein die mit LvG wirklich gut klar kamen, da stellt sich natürlich die Frage, wie seine aktuelle position in der hierarchie des Kaders ist!
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Hat zwar nur am Rande mit Van Gaal zu tun, aber seine Position im Kader dürfte schon geschwächt sein, keine Frage.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">zu a) ist bei anderen Spieler ja nicht anders - oder meinst du, er sieht seine Felle jetzt davon schwimmen?
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Das genau meine ich und hatte es auch schon geschrieben. Im Endeffekt ist das der springende Punkt und dass er seine Felle davon schwimmen sieht, liegt für mich nicht zuletzt an den Punkten a bis d.


    Das er sich als Mittelstürmer sieht, macht die Situation nicht einfacher. Das ist er nämlich für mich auch nicht.


    Ist schon klar, dass im Grunde dann jeder Ersatzspieler so reagieren könnte. Deswegen finde ich das auch nicht wirklich ok. Aber psychisch verstehe ich es irgendwie auch - vor allem, weil er am Ende seiner Karriere steht und es fraglich ist, ob er überhaupt nochmal "der Alte" werden kann. Olic ist die Nähmaschine - DAS ist seine Qualität, aber wenn er seine Spritzigkeit nicht wieder kriegt, war es das auf diesem Niveau, sein Spiel umstellen wird er nicht mehr können.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."